Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 61888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Ylvie_Anjali schrieb am 23.07.2019, 16.36 Uhr:
    Henry verstrickt sich immer mehr in Lügen. lässt sich von Annabelle immer mehr erpressen.Aber mit Joshua als Motiv in Bichlheim zu bleiben, da hat er recht.
  • User 1377952 schrieb am 23.07.2019, 16.17 Uhr:
    Also für meinen Geschmack ist Lucy Ehrlinger völlig übertrieben und nervig.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.07.2019, 19.43 Uhr:
      Ich glaube sie ist nur ein kleiner Fisch bzw. ein kleines Luder. Nicht die Dimension einer Cosima, von Norden, Bea, Xenia oder Heidenberg oder Annabelle. Viktor der ach so tolle Traummann kam auch pleite an den FH. Sie schien sich ehrlich zu freuen, die Schwester wiederzusehen. Romy hat ja auch schon Lunre gerochen, die wird sich Lucys Verhalten nicht gefallen lassen. ich tippe ehere auf Linda, die sicher demnächst auftauchen wird. Sie wird die neue Böse.
  • 475068 schrieb am 23.07.2019, 16.11 Uhr:
    Bei aller "Witzigkeit", ich finde jedes klingeling, schwänzel, kläff usw.einfach nur affig.
    Sorry, da verlässt mich leider mein Humor.
    • Janny schrieb am 23.07.2019, 16.31 Uhr:
      "Witzigkeit" - dafür kriegst du die MITROPA-Kaffeemaschine, viersiebenfünfnullsechsacht :))
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.07.2019, 16.38 Uhr:
      Ich stimme zu, Demnächst kommt noch Frau Wutz mit öff, öff. Palim hstten wir schon, da ist Klingeling nicht weit..
    • Feli schrieb am 23.07.2019, 17.01 Uhr:
      Das ist nur Wortgeklingel, das geht vorbei! /
    • Sethos schrieb am 23.07.2019, 17.43 Uhr:
      Ich schließe mich an. Das sind verquollene Auffassungen von Humor, so wie es eben jeder mental nur auf die Reihe bekommt.
    • Janny schrieb am 23.07.2019, 18.15 Uhr:
      Nun ja, Sethos, ich nehme an, du bestellst dein Bier auch auf lateinisch :-O
    • Leoni schrieb am 23.07.2019, 21.10 Uhr:
      A dolor velit (Spaß).
    • Brighton schrieb am 23.07.2019, 22.08 Uhr:
      Bei einigen der kürzlich auftretenden Komiker gebe ich dir recht 475068.Sofern
      damit AUCH Struppi gemeint sein sollte, entschieden NICHT. Der ist nicht nur
      wirklich originell, sondern übertreibt es nicht.
    • Flix schrieb am 24.07.2019, 09.57 Uhr:
      Lob [und versprochene Leckerli] gut angekommen! Ab sofort darfst du auch auf mein rotes Sofa.
    • Sethos schrieb am 24.07.2019, 12.07 Uhr:
      Habe ich zwar trotz Lateinkenntnissen noch nicht getan, aber mal sehen, wie dann der Kellner
      guckt bzw. es hinterfragt.
    • Feli schrieb am 24.07.2019, 13.26 Uhr:
      Sagte ich doch, User 1438686: das geht vorbei! :-)
  • Sethos schrieb am 23.07.2019, 16.11 Uhr:
    Jetzt heißt es für Denise gut überlegen , - hohle Worte oder konkretes Handeln. Sie braucht unbedingt klare Ansagen, um ihre Traumwelt zu begrenzen. Das wär Realismus und eben nicht das redaktionelle gefühlsdümmliche Konstrukt als schwankender Unsicherheitsfaktor mit dem "nutzlosen Schreiner" im Schlepptau.
    Übrigens sehr erheiternd die Szene als " ein Männlein steht vorm FH, ganz still und stumm ", so richtig nach dem Motto " wie bestellt und nicht abgeholt" !
    • Brighton schrieb am 23.07.2019, 16.52 Uhr:
      Im Gegenteil-Denise macht selber eine klare Ansage -in Richtung Henry.Da die
      Vorschau nur belanglosen Quatsch der Tratschrentner zeigt, aber nicht das,
      was alle interessiert, braucht man nur 2 und 2 zusammenzuzählen. Idiotisch
      dieses Ultimatum des Henry an Denise. Das läßt sie sich nicht bieten, sie wird
      die Farce morgen beenden. 24 H später als ich dachte, macht aber nichts, das
      "Bitburger" darauf geht auch morgen. Sie sind ja zum richtigen Christoph-Fan
      geworden, der "nutzlose Schreiner" stammt ja verbal von ihm. Da können wir
      künftig noch viel lachen, wenn sie ab sofort vielleicht Schulz zuarbeiten?
    • Sethos schrieb am 23.07.2019, 17.35 Uhr:
      Wieder einmal nicht richtig gelesen und auch wieder nicht den Sinn erfasst. Der Doc hat doch wohl die Alternative gesetzt. Ich würde es auch nicht länger mittragen, dieses her und hin, mal ja, mal nein, mal ich habe mich für dich entschieden, mal ich muss noch überlegen. Für den Doc lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Dann hoffentlich gibt es auch bald einen Weg für zwei als weibliche Dona Quijote und ihren schwammig läppischen Sancho Panza ins gelobte Land.
      "Christoph-Fan" - keinesfalls, nur der einfachen verbalen Alternative wegen.
    • Brighton schrieb am 23.07.2019, 18.52 Uhr:
      Doch ich denke schon das ich das richtig erfaßt habe. Recht haben sie mit dem
      HIN- HER mit J. Das war aber schon am Anfang so. Da hätte der Doc schon viel
      früher eine klare Entscheidung treffen müssen: Ob er das dulden will oder nicht.
      Aber dazu hatte er nie den Mut, und wirklich hätte Denise das nie hingenommen.
      Und das wird sie auch jetzt nicht, wo ihre Gefühle für J hochkochen. Ihre Antwort
      auf das blödsinnige Ultimatum werden sie morgen hören. Auch jetzt noch merkt
      der Doc die Realität nicht. Sie will keine Zukunft mit ihm, darum will sie nicht weg.
      Sie will in Bichlheim bleiben, aber nicht wegen Henry, sondern wegen J.
    • Sethos schrieb am 24.07.2019, 12.16 Uhr:
      Also dann muss ich wohl etwas an den Ohren haben. Die Argumentation kam ja wohl von Denise gegenüber dem Doc, dass er nicht alles in Bichelheim aufgeben soll, wenn er mitkäme.
      Sie will nicht weg , - und warum packt sie dann schon Kartons ? Zur Mechanik des Schalterumlegens habe ich schon etwas gesagt.
    • Sethos schrieb am 24.07.2019, 12.20 Uhr:
      Dann gäbe es noch die Variante, die erste und die letzte Folge gucken und alles löst sich auf.
      Dazwischen ist eh alles nur Beweihräucherung für sich selbst.
    • *Myrna schrieb am 24.07.2019, 15.15 Uhr:
      Ich hänge noch bei der gestrigen Folge. Denise ist auf dem "Weltmarkt" sehr begehrt als Restauratorin. Sie bleibt aber in Bichlheim, woanders müsste sie ja ernsthaft arbeiten!😲😨. Sich ein Atelier in einer Wohnung einzurichten, kann man sich nicht vorstellen...(Licht usw.) Wie das meiste nicht.
    • Feli schrieb am 25.07.2019, 02.36 Uhr:
      Da würde man aber manches verpassen und könnte außerdem nicht mitreden.
  • Morieke schrieb am 23.07.2019, 15.54 Uhr:
    Ausser Fabien und Bela  haben die anderen Männer alle die gleiche Frisur: Die Haare von hinten nach vorn gekämmt (vermutlich um die beginnende Glatze zu verdecken) und vor dem Dreh wohl noch fix ein paar Lockenwickler drin ...
    • moses99 schrieb am 24.07.2019, 09.01 Uhr:
      Die kürzeren Haare passen J überhaupt nicht.
    • Flix schrieb am 24.07.2019, 10.05 Uhr:
      Meine kurzen gefallen mir auch nicht, musste zum Scheren!!! Hundsgemein, bin doch kein Schauspieler!! Schicker Sommerschnitt, sagt Frauchen [knurr, was weiß denn die schon?!].
  • Trobanerin schrieb am 23.07.2019, 15.32 Uhr:
    Ich laufe bald weg:
    schon wieder so eine Grienebacke
    (aufgekratzte Lach-
    nummer) Lucy.
    Aus welchem Mottenloch werden die alle ans Tageslicht gebracht?
    Und wieder alles so
    vorhersehbar:
    Die Blondinen sind die intriganten Bösen und die Dunkelhaarigen sind
    die naiven Guten.
    • 475068 schrieb am 23.07.2019, 15.49 Uhr:
      Schon wieder ein Fehlgriff in der Besetzung einer" Eventmanagerin", ach ja sie ist Unternehmerin (was unternimmt sie nur??) Man sollte ja nicht das Äussere bewerten aber sicher hätte man jemanden gefunden der man diese Rolle auch abnimmt.Sie ist doch wieder schon wieder nur nervig.
    • Leoni schrieb am 24.07.2019, 14.16 Uhr:
      Lucy kommt für mich von Anfang an irgendwie verzweifelt rüber. Und diese Telefonate scheinen zu bestätigen, dass sie sich in massiven Schwierigkeiten befindet. Sie hat aber durch ihre Schwester "Familie" und ich hoffe, dass sie möglichst bald die sogenannten Karten auf den Tisch legt und Tacheles redet und sich nicht in immer mehr in Schwierigkeiten bringt. Jetzt ist Jessi sozusagen "aus dem Gröbsten" raus - hoffentlich tut sich mit Lucie nicht ein neuer langwieriger Problemfall auf.
  • Luise4482 schrieb am 23.07.2019, 15.30 Uhr:
    ...Luci...braucht Geld...!!
    Mal sehen , wie Luci sich das beschafft.😉😉😉Den
    Robert hat sie schon an der Angel.
    500€ hat sie ihm schon rausgelabert.😂
    Annabels versuch den Doc zu Erpressen ist an Ihm abgeprallt.
    Wie Offt denn noch.Es wird langweilig .😨😨
  • Brighton schrieb am 23.07.2019, 14.18 Uhr:
    Die Vorhaltungen des Zurückmutierten Christoph an Annabelle stellen sich genau
    besehen als Motzen wegen seiner Nichtwisserschaft , der Unzweckmäßigkeit des
    Manövers an sich und der Blamage dar, die der "Nichtsnutzige Schreiner" der Fa-
    milie beschert hat. Die Belastung, die das für Denise bedeutet hat, läßt ihn soweit
    völlig kalt. Da kann sich Alfons glücklich schätzen, wenn er nicht noch hinterher
    eine Rechnung [+ Porto] für den ihm angedienten Motorradanlasser erhält.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 23.07.2019, 13.08 Uhr:
    Hat Romy eigentlich schon ihre Ausbildung abgeschlossen? Die ist doch schon lange da. Bela hat bereits nach einigen Wochen seine Prüfungsunterlagen erhalten.
    • Siri schrieb am 23.07.2019, 15.32 Uhr:
      Nö Ylvie . ... der Bela besteht noch vor MütterchenRomy seine Prüfung, obwohl sie ihn ja eigentlich kennen gelernt hat, als sie gemeinsam auf Schulung waren  😎
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.07.2019, 19.51 Uhr:
      Dafür hat er aber ganz schön gejammert. Ich habe auch denVerdacht, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Sein Geldüberfluss ist noch immer nicht geklärt. Vielleicht ist er der Sohn eines reichen Hotelliers.
  • 151219201997 schrieb am 23.07.2019, 10.38 Uhr:
    Lucy und Romy erinnert an Emma und Rosalie, da war doch auch die dunkelhaarige Emma die naive, gutmütige und die blonde Rosalie die raffinierte! Was meint ihr dazu?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.07.2019, 11.31 Uhr:
      Rosalie war nicht ganz so niederträchtig wie Annabelle. Auch Desiree nicht. Beide haben sich geläutert, so dass sie von Zeit zu Zeit wieder zurückkommen können.
    • Nordlicht? schrieb am 23.07.2019, 14.31 Uhr:
      Nicht ganz so niederträchtig? Aber hallo. Die PR Damen und Event Managerinnen waren bisher immer die bösen Rollen, früher oder später
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.07.2019, 19.53 Uhr:
      Rosalie und Desiree haben niemanden getötet und jeder hier schreit hurra, wenn die Daisy kommt.
  • Luise4482 schrieb am 23.07.2019, 10.22 Uhr:
    Die Luci ist aber wenigstens normal Gekleidet.👏
    Romy wirkt dagegen wie das ...Aschenputtel...😩
    Zu Bela würde sie ...Äußerlich ..gut passen.😂
    Diese ...angewachsenen ...Riemchen Schuhe...
    diese schlecht sitzenden Jacken und Röcke...
    Ohne Worte...😨
    • Janny schrieb am 23.07.2019, 10.32 Uhr:
      Das ist so gewollt, Luise. Mit der Kleidung wollen die Macher die Charaktere unterstreichen :))
      RomyOmi - das trutschige Landei :(
      Luzie - die Eventmanagerin aus London ... mal sehen, was sie noch für Klamotten in ihrem Koffer hat :-O
    • Ananas schrieb am 23.07.2019, 10.53 Uhr:
      Auf jeden Fall zeigt sie jedem ganz schön die Zähne, hö, hö hö ;-).
    • Janny schrieb am 23.07.2019, 10.57 Uhr:
      ... damit sie uns besser fressen kann :-D
    • Morieke schrieb am 23.07.2019, 12.44 Uhr:
      Ich glaube aber nicht, dass ein flotter Typ wie Paul auf so ein Landei steht.
    • Janny schrieb am 23.07.2019, 12.53 Uhr:
      Der Paui ist doch förmlich hin und weg von seiner RomyOmi ... das verstehe wer will ...
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.07.2019, 13.07 Uhr:
      Weil sie sooo schön singen kann - das verstehe auch wr will.
    • Feli schrieb am 23.07.2019, 13.34 Uhr:
      Gehören die Riemchenschuhe nicht zur Arbeitskleidung?
    • Flix schrieb am 23.07.2019, 14.37 Uhr:
      [kläff] Es hat geklingelt! Ist das endlich der Klempner? Bringt mir immer Leckerli mit [schwänzel].
    • 475068 schrieb am 23.07.2019, 17.37 Uhr:
      Wo die Liebe hinfällt, es ist doch schon öfter mal vorgekommen das man sich fragte wo wurde denn der/die gefunden.
  • *Myrna schrieb am 22.07.2019, 21.55 Uhr:
    Ach ja, das "Tschässie" bei den Miederwühls hinterm Sofa!!! Die Mimik zum Rollen😂!! Isabell Ege hat's wirklich drauf!
  • Morieke schrieb am 22.07.2019, 20.03 Uhr:
    Joshua sollte sich mal bei Jessica anschauen, wie Mimik geht. Die hat nämlich jede Menge davon ...
    • Siri schrieb am 23.07.2019, 12.35 Uhr:
      Ich find' die Tschässie auch klasse😂
    • Janny schrieb am 23.07.2019, 12.44 Uhr:
      Ja, Siri, die Tschässie hat´s drauf. Sie kann alle Lebenslagen gut und glaubhaft spielen. Gut finde ich auch, wie sie sich immer selbst einschätzt. Sie ist eigentlich die traurige Figur in dieser Serie ... weil sie so ist, wie sie ist. Eigentlich sehen das nur Hildegattt und Annabelle :(
      ... und ich, natürlich :))
    • Leoni schrieb am 23.07.2019, 14.08 Uhr:
      Ja, Janny, die Jessie ist für mich eine der interessantesten "Figuren". Kommt immer so lustig verrückt, oft clever, daher und kann supergut die Naive darstellen -   nur ganz ganz selten gestattet sie einen Einblick in ihre Traurigkeit - und in ihre Einsamkeit. Und das sind dann so die Momente, in denen ich sie (als Schauspielerin) so richtig, richtig gut finde. Die Jessie an sich mag ich sehr.
    • Janny schrieb am 23.07.2019, 14.20 Uhr:
      so isses, Leoni
    • Nordlicht? schrieb am 23.07.2019, 14.34 Uhr:
      Jessica hat mehr Schauspieltalent, als Denise und Romy zusammen und meistert diese Dummchen-Rolle hervorragend
  • Brighton schrieb am 22.07.2019, 18.25 Uhr:
    Also, gut 143.....ich versuchs. Der Karpaten-Zampano macht seiner geistig le-
    gitimen Tochter ethische Vorhaltungen, der hat das grad noch nötig, er sollte
    lieber an den [vergessenen] "Therapeuten" und so allerlei Anderes denken. Pah!
    Bela nimmt tatsächlich Fahrt auf, hoffentlich bleibt er seinen Werten treu, die
    ihn so symphatisch machen.Henry wird morgen "verabschiedet" von Denise, 73
    Folgen hats gehalten, für mich 73 zuviel... Nicht mal 1 vor 12 hat ers begriffen,
    was die Stunde schlägt. Und: J und auch Denise haben eine Antenne, wenns um
    Manipulation geht, und reagieren äußerst aggressiv darauf. Raffte er aber nie
  • colibri schrieb am 22.07.2019, 18.12 Uhr:
    Boah, der Joschi ist mir dermaßen unsympathisch geworden. Das liegt nicht nur an der Rolle, sondern auch daran, wie der Darsteller ihn rüberbringt. Gut, das Drehbuch will das vielleicht so. Aber er schaut immer sooo blöd und ein bisschen blasiert in die Gegend. Ich hab den Eindruck, der hat überhaupt keine Lust (mehr) auf diese Rolle. Mit ein bisschen mehr Ausdrucksstärke in seiner Mimik und weniger kindischem, trotzig-überzogenem Agieren würde er mich vielleicht ein klitzekleines bisschen mehr ansprechen. Aber wirklich nur vielleicht ...
    • 475068 schrieb am 22.07.2019, 18.27 Uhr:
      Ich glaube der hat einfach diesen Gesichtsausdruck von Hause aus. Die ganze Rolle ist für ihn "unpassend". Jeder ist ja anders aber er wirkt einfach zu würstchenmässig und vollkommen unmännlich
    • colibri schrieb am 22.07.2019, 18.32 Uhr:
      475068, genauso seh ich das auch. Das ist einfach nicht seine Rolle. Und das merkt man ihm an!
    • Brighton schrieb am 22.07.2019, 18.44 Uhr:
      Tss, Tss, und das von einemUser, der schon zweimal bekundet hat, er ver-
      stehe meine Texte nicht, oder nur zur Hälfte. Und der will kompetent sein?
    • Nordlicht? schrieb am 22.07.2019, 19.43 Uhr:
      @L-z, blasiert beschreibt Joshuas Gesichtsausdruck sehr gut bzw. von oben herab. Er hat die Kopfhaltung auf diesem hässlichen Bild einfach beibehalten, ich frage mich aber, ist dies vielleicht eine Regieanweisung? Wenn ja, es tut der Rolle nicht gut
    • Resi__Berghammer schrieb am 22.07.2019, 20.09 Uhr:
      Verstehe auch nicht, warum wird hier so viel über den sympathischen, feschen Kerl Joshua geschimpft.
      Mir gefällt er, und jede Userin hier könnte sich über so einen Sohn oder Enkel freuen :-)
      Wir hatten schon viel schlimmere Typen in Bichlheim.
    • Janny schrieb am 23.07.2019, 10.04 Uhr:
      Der Viktor war schon penetrant und grenzwertig ... aber der Joshi übertrifft alles. Sowohl in der Mimik als auch in der gesamten Darstellung. Da mag ich einfach nicht mehr hinschauen. Das Drehbuch schreibt die Story, aber der Darsteller sollte es dem Zuschauer glaubhaft rüberbringen ... Man will berührt werden, mit leiden, mit freuen ... aber das gelingt mir bei dieser Verpaarung nicht, auch nicht bei Denise.... Und jetzt lasse ich mal meine Nasenflügel beben :))
    • colibri schrieb am 23.07.2019, 12.38 Uhr:
      Janny, so isses! Und meine Nasenflügel beben mit! ;-))
    • Nordlicht? schrieb am 23.07.2019, 14.40 Uhr:
      Genau Janny, und wenn Denise die wütende Furie gibt, sieht das nur lächerlich aus. Joschi ist nichtssagend, aber vielleicht hätte er uns vor 20 Jahren gefallen? Wer weiß?
    • Janny schrieb am 23.07.2019, 14.45 Uhr:
      nöö, Nordlicht, der ist zu weichgespült ...
    • Nordlicht? schrieb am 23.07.2019, 16.05 Uhr:
      Wenn ich mir alle meine Verflossenen so im Nachhinein betrachte, das würde mir mit einigen heute nicht passieren. Von daher😵😨🙈