Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Nordlicht? schrieb am 17.07.2019, 13.52 Uhr:
    Die Folge gestern war wieder Mal voller Klamauk, aber das Hochzeitskleid fand ich auch sehr schön und stand Tina gut. Nicht einmal zum Abschied durfte Tömmelchen sichtbar werden.
    Und Robert schreit wieder wie gehabt respektlos in der Küche nach seinen Nummern.
    Beim Brautstrauß fangen tippe ich auf Desiree. Viele unbekannte Gäste, aber die "besten Freundinnen" der letzten Jahre alle verhindert. Wenigstens Boris hätte kommen können, schade
    • Feli schrieb am 17.07.2019, 15.07 Uhr:
      Das mit den "Nummern" finde ich gar nicht so schlimm. Ich habe mal gehört, in der Küche gehe es in der heißen Zeit zu wie beim Militär in der Schlacht. Da muss jeder Handgriff sitzen, alle funktionieren wie Zahnrädchen in einer Maschine. Höchste Effizienz hat Priorität. Höflich zueinander sein kann man später.
    • Morieke schrieb am 17.07.2019, 15.20 Uhr:
      Ja, so kenn ich das auch, Feli. Da ist auch keine Zeit für privaten Tratsch und dass es sich da Jemand im Anzug gemütlich macht oder durch alle Töpfe hindurch nascht,  ist ein totales Unding.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 17.07.2019, 16.37 Uhr:
      Da muss man aber Nerven haben. Sonst könnte man als Küchenpersonal den schreienden Robert kaum ertragen.
    • Feli schrieb am 18.07.2019, 05.00 Uhr:
      Es gibt Situationen -zeitlich eng begrenzt - da ist man froh, wenn einer mit Überblick das Kommando hat und laut vernehmlich klare Kommandos gibt. Ich denke etwa an ein Segelschiff im Sturm.
    • Arsinoe schrieb am 18.07.2019, 11.31 Uhr:
      Robert schreit aber immer, auch wenn nichts in der Küche los ist. Soll vielleicht Temperament demonstrieren, ich finde es nur albern
    • Feli schrieb am 19.07.2019, 14.06 Uhr:
      Mag sein, Arsinoe. Beim letzten Küchenauftritt war auch Aggression im Spiel, da musste er einfach Dampf ablassen.
  • Nixe schrieb am 17.07.2019, 13.02 Uhr:
    Interessante Frage und Unklarheit, was ist damals mit Tinas Vater passiert? Da sind wieder einmal "alte Forenhasen" wie Janny oder Siri gefragt. War das ein Unfall oder Suizid? ich meine mich dunkel zu erinnen, dass er am See gefunden wurde, bin mir aber nicht sicher. Grübel..... Wer weiß es noch?
    • colibri schrieb am 17.07.2019, 13.21 Uhr:
      Nixe, ich schau öfter mal alte Folgen und ich meine, Tina hat erwähnt, dass ihr Papa am See Selbstmord begangen hat (wegen seiner Krankheit). Aber ob das vielleicht nur eine Vermutung von ihr war, weiß ich nicht. Vielleicht wissen andere mehr.
    • Nordlicht? schrieb am 17.07.2019, 13.46 Uhr:
      Tina dachte damals, dass ihr Vater sich umgebracht hat, konnte sich das aber nicht vorstellen, da er streng katholisch, aber andererseits auch dement war. Ich meine mich auch zu erinnern, dass dessen Tod sich letztendlich als Unfall herausstellte. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht
    • Janny schrieb am 17.07.2019, 23.20 Uhr:
      Tinas Vater war dement und in einem Heim untergebracht. In "lichten" Momenten hat er Tabletten beiseite geschafft, ist aus dem Heim ausgebüxt und hat sich am See das Leben genommen. Fast zeitgleich ist der bisexuelle Traummann von Pauline mit dem Hubschrauber im See abgestürzt und man vermutete, daß ein Wrackteil in erwischt hat. Später hat man festgestellt, daß dem nicht so war...
    • Resi__Berghammer schrieb am 18.07.2019, 08.00 Uhr:
      Janny, Du bist wirklich ein SdL Lexikon!!! Das hab ich schon längst vergessen. Wer war der bisexuelle Traummann? Haben wir ihn auch gesehen, oder hat Pauline nur von ihm erzählt?
    • Janny schrieb am 18.07.2019, 10.26 Uhr:
      Resi, das war der Ex-Verlobte von Pauline, der mit einem Schlagersänger zusammen war, der dann auch am FH aufkreuzte .... lange Geschichte .... geheiratet hat aber Pauline dann den Leonard Stahl ...
  • Ylvie_Anjali schrieb am 17.07.2019, 11.43 Uhr:
    Das Kindthema bietet sich durchaus an. SPOILER Soll nicht Eva demnächst einenSchwächeanfall erleiden?
  • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 17.07.2019, 10.33 Uhr:
    Übrigens war Bela gestern bei "Um Himmelswillen" als rechter Fiesling zu sehen.
    • Resi__Berghammer schrieb am 17.07.2019, 11.38 Uhr:
      Warum hast Du mich nicht angerufen, Zwergl? Ich würde auch schauen :-)
    • Schneff schrieb am 17.07.2019, 12.41 Uhr:
      Neulich war er auch auf Phoenix. Er hat einen der Dassler Brüder dargestellt.
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 17.07.2019, 12.52 Uhr:
      Sorry, hab so vor mich hingetrieft.
    • Flix schrieb am 17.07.2019, 18.50 Uhr:
      Ist doch nicht schlimm, mach ich mehrmals am Tag [bis das Fressschüsselchen klappert].
  • roijani schrieb am 17.07.2019, 10.17 Uhr:
    Frage an die Vorschau-Leser: ist es wirklich so, dass Eva von Christoph schwanger wird?
    • enrica schrieb am 17.07.2019, 11.07 Uhr:
      Hallo roijani, ich hatte das mal so in den Ring geworfen (muss schon über einen Monat her sein). Irgendwie schien die Idee zu gefallen, sie ist nicht tot zu kriegen! Da ich keine Vorschau lese und die Serie ja schon immer Monate im Voraus gedreht wird, muss ich mich überraschen lassen wie alle anderen auch. Einmal hatte ich Recht (02.2019) : als ich sagte, ich könnte mir Eva gut mit Christoph vorstellen. Aber den Weg dorthin (Karpaten usw) hatte ich nicht auf dem Schirm. Einfach mal rumspinnen, ein blindes Huhn usw ….. :-)
    • derScout schrieb am 17.07.2019, 18.05 Uhr:
      Einmaliger Geschlechtsverkehr mit anschließender Schwangerschaft wird (nicht nur in Seifenopern) immer wieder gern verwurstet - als hätte es die vergangenen 50 Jahre nie gegeben ;-(
    • Flix schrieb am 17.07.2019, 18.59 Uhr:
      Verwurstet? Das Wort hab ich schon immer gern gehört!
  • Morieke schrieb am 17.07.2019, 09.43 Uhr:
    Was für eine hübsche Braut und was für ein schickes Brautkleid. Aber nun ist Tinas Geschichte auserzählt. Tina war nicht immer mein Geschmack, aber ich gönn ihr diesen emotionalen Ausstieg.
    Schade, dass Christoph immer mehr an Format verliert. Am Anfang war er ein stattlicher Geschäftsmann, jetzt ist er leider nur noch ein liebeskranker Opa mit Bauch.😓
    • enrica schrieb am 17.07.2019, 11.08 Uhr:
      Apropos Opa, wann kriegt Alicia denn ihr Kind? Oder hab' ich das verpasst?
    • roijani schrieb am 17.07.2019, 11.44 Uhr:
      Zu Christoph: finde er verliert vor allen dadurch, dass er ja quasi überhaupt nichts zu tun zu haben scheint als Eva zu belangen und essen zu gehen...
    • UnschuldvomLand schrieb am 17.07.2019, 12.36 Uhr:
      naja roijani, Werner isst auch nur, Robert jammer auch nur rum, Joshi stellt auch nur Denis nach. Annabelle intrigiert auch nur..... wer tut hier überhaupt etwas?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 17.07.2019, 14.14 Uhr:
      Er hat doch für alles andere Schulz. Da kann er sich doch auf Eva konzentrieren.
    • Flix schrieb am 17.07.2019, 19.05 Uhr:
      So einen Handlanger hätte ich auch gern. [Der Dobermann wär Geschichte.]
    • Leoni schrieb am 18.07.2019, 14.02 Uhr:
      "SCHULZ!!!! Ich brauch Sie jetzt!!! Bring mir sofort eine Wurst!!!! Und unterhalte mich und laß mich Gassi gehen."
    • Flix schrieb am 18.07.2019, 20.14 Uhr:
      Jawoll! Und vergiss nicht mein Lieblingsbier ins Schüsselchen zu füllen! Aber nicht so sparsam wie gestern, verstanden! [träum]
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Mauseohr schrieb am 17.07.2019, 10.01 Uhr:
      Bravo!!!!!!!!👍👍👍
    • FanTomia schrieb am 17.07.2019, 12.16 Uhr:
      Finde auch gut, dass das mal gesagt wurde. Diese immer wiederkehrende Truppe teilt ja immer nur aus, mal auf die eine und mal auf die andere Art und Weise, zieht aber mit ein paar gezielten Schmeicheleien regelmäßig (immer dieselben) User auf ihre Seite. Aber wie du richtig schreibst: Der Bauer erkennt seine Schweine am Gang. Und der geübte Forumsleser die immer gleichen Stänkerer, leider öfter, als ihm lieb ist. Das ist mir relativ schnell "aufgestoßen"! Mich wundert, dass trotz des hohen Wiedererkennungswertes einige immer noch auf die Arroganz dieser selbsternannten Blödeltruppe und deren voll beabsichtigte Ver*****ung reinfallen. Die lachen sich doch jedes Mal ins Fäustchen und posten das offenbar sogar in anderen Foren, wenn's scheinbar wieder mal geklappt hat.
    • Arsinoe schrieb am 17.07.2019, 14.19 Uhr:
      Was ist verwerflich daran, nur zur Serie schreiben zu wollen, dafür ist dieses Forum doch eingerichtet? In GZSZ, AWZ usw. wird ausschließlich (!) von sehr viel weniger Usern zur Serie geschrieben, seitenlange Blödeleien oder Privatchats? Fehlanzeige. Im moderierten ARD Forum oder FB hätten solche Posts auch nicht die geringste Chance und es versucht dort auch keiner. Warum also immer hier? Es muss von der "Blödeltruppe" auch akzeptiert werden, dass es eben nicht gefällt. Seitenlange Stellungnahmen und Rechtfertigungen ändern an dieser Einstellung dann auch nichts und wirken eher "verzweifelt". Toleranz ist - wie schon so oft - keine Einbahnstraße
    • Resi__Berghammer schrieb am 18.07.2019, 06.51 Uhr:
      Liebes Bienchen, danke, dass Du MEINE Gedanken hier aufgeschrieben hast.
      Ahoi und mach`s gut, wie bis jetzt :-)
    • Janny schrieb am 18.07.2019, 12.27 Uhr:
      Meine auch, Bienlein :-)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nordlicht? schrieb am 17.07.2019, 06.46 Uhr:
      Aber das kennt man doch, das geht schon seit Jahren so, es sind immer die Gleichen, die sich gegenseitig unter wechselnden Namen und mit Mehrfachprofilen beklatschen. Am besten überhaupt nicht reagieren und völlig ignorieren, dann verpuffen die blödelnden Provokationen ins Leere. Ich habe diese Beleidigungen gestern morgen auch noch gelesen, bevor sie redaktionell gelöscht wurden. Sollte da wieder eine Forumschließung provoziert werden?
      Machen wir mit SdL weiter, auch wenn ich nicht immer so auf dem Laufenden bin und oft hier nur Lesen kann
    • Ryderbyte schrieb am 17.07.2019, 10.53 Uhr:
      Da spielt sich also der Super-User wieder als Forum in Persona auf...und pas-
      send dazu akklamiert die Forumsexpertin für Wissenschaft. Ein Glück, das
      wir nun viel über deutsche Sprache lernen werden, explizit das "dolce vita" in
      JEDER Form kleingeschrieben werden muss. Oder das Bienlein Teil einer Blö-
      deltruppe sei, während der eigene Anhang intellektuell ist. Da ist es die reine
      Freude, das Denken abzuschalten, wenn so kluge Leute es übernehmen.
    • Resi__Berghammer schrieb am 17.07.2019, 11.37 Uhr:
      Immer, wenn ich den Namen Ryderbyte lese, muss an den lieben "Radar" O`Railly aus der Serie M*A*S*H* denken. Keine Ahnung warum.
    • Ryderbyte schrieb am 17.07.2019, 11.44 Uhr:
      M*A*S*H ist nicht schlecht, liebe Resi ! Eine Ehre für mich, Danke!
    • Ryderbyte schrieb am 17.07.2019, 11.51 Uhr:
      Zu den intellektuellen Höhepunkten dieser Richtung im Forum gehörten
      etwa , das Joshuah Winter wegen seiner notorischen Scheu vor geregel-
      ter Arbeit viel Zeit für Sport habe. Oder das Meinungsbeeinflussung in
      jedem Fall a priori unmöglich wäre. Da wird mir vor Minderwertigkeits-
      gefühlen offen gesagt Himmelangst.
    • FanTomia schrieb am 17.07.2019, 12.03 Uhr:
      @Ryderbyte Anstatt immer wieder über dieselben User herzuziehen (du hast übrigens Nixe und loewen-zahn vergessen, die du sonst auch immer mit erwähnst) wäre es richtig schön, wenn du dir mal Gedanken über deine Grammatik machen würdest. Wann man "das" oder "dass" schreibt und wann ein "s" oder "ß" richtig ist, lernt man schon in der Grundschule. Wer ständig derart pseudo-intellektuelles Gelaber ausscheidet, sollte wenigstens bestimmte Grundsteine der deutschen Rechtschreibung beherrschen.
    • Ryderbyte schrieb am 17.07.2019, 13.41 Uhr:
      Wobei also bewiesen ist, das der Oberlehrer selber in Grammatik eher
      schwächelt...weswegen er das Thema lieber totschweigt...Und auch sonst
      lieber großmäulig "intelligentere Lösungen " anpreist, ohne indessen diese
      dem Rest des Forums, das auf dem Schlauch steht, mitzuteilen. Da kann
      sich ja jeder hochloben zum Superschlauen. Das ich nun nicht unterbelich-
      tet genug bin um drauf reinzufallen, ist kein Wunder, da muß man nicht um
      180 IQ besitzen. Jeder normal denkende Mensch merkt das zwangsläufig.
    • colibri schrieb am 17.07.2019, 14.36 Uhr:
      Ich bemüh mich ehrlich, aber ich versteh bei einigen von Ryderbytes Ergüssen nur die Hälfte (wenn überhaupt). *grübel, grübel und studier* Naja, ist eigentlich nicht wirklich schlimm ...
    • Ryderbyte schrieb am 17.07.2019, 16.47 Uhr:
      Nein, Lettermann, die Schlagzeile lautet:
      BADESCHÖNHEIT BEIM CHILLEN IN KONKURRENZFORUM
      WÄHREND SCHÖNWETTERPERIODE ERTAPPT
    • derScout schrieb am 17.07.2019, 18.14 Uhr:
      Auf laßt uns scrollen - und fröhlich sein ;-)
    • Resi__Berghammer schrieb am 17.07.2019, 18.32 Uhr:
      Ja, Ryderbyte, eine sehr gute Serie damals. Den "Radar" mit seinem Teddybären habe ich geliebt !!!
    • Resi__Berghammer schrieb am 17.07.2019, 20.21 Uhr:
      Bitte NICHT schon wieder!! Das haben wir von dem User schon Million mal da gehabt :-(
  • Schneff schrieb am 16.07.2019, 22.04 Uhr:
    Tina war eine wirklich schöne Braut. Die Trauung aber war ne Katastrophe.
    • User_nonna_1429457 schrieb am 17.07.2019, 08.44 Uhr:
      Ja, Tina war wirklich eine schöne Braut und Ragnar der passende Partner. Das ganze Drumherum war übertrieben und dadurch albern, weniger ist manchmal mehr; darüber sollten die Drehbuch-Autoren mal nachdenken.
    • colibri schrieb am 17.07.2019, 14.43 Uhr:
      Tina hat mir als Braut auch gut gefallen. Sie sah richtig hübsch aus. Brautkleid und Dirndl sind IHRE Kleidungsstücke! ;-)) Der Klamauk um die Trauung war wie bei SdL üblich ein bisschen viel. Die Autoren haben eben einen ganz speziellen Humor.
    • Nixe schrieb am 17.07.2019, 15.37 Uhr:
      Wie haben die bloß das Schwert durch die Sicherheitskontrollen bekommen? Wo die bei einer völlig stumpfen Kinderschere schon ausflippen
  • Luise4482 schrieb am 16.07.2019, 19.36 Uhr:
    Hab grad im Fernsehen gehört , dass morgen Larissa
    Marolt ( die ja jetzt in Segeberg ...karl May spielt ) auf dem roten Sofa sitzt .( NDR.)
    • Flix schrieb am 16.07.2019, 20.12 Uhr:
      [knurr] Das ist mein Sofa, die lass ich da nicht drauf!
    • Leoni schrieb am 16.07.2019, 20.27 Uhr:
      Struppi, kämpfe um dein Sofa. Larissa HAART😣
    • Flix schrieb am 16.07.2019, 21.02 Uhr:
      Ich auch, aber nur ein bisschen [schäm].
  • *Myrna schrieb am 16.07.2019, 19.05 Uhr:
    Jaja, das Tömmelchen...Gestern gab's noch ein Riesengeschrei von Tina der "Löwenmama". Heute ist er aussen vor. Er hat Fieber.  Das hätte ich auch ständig. Muss er doch immer in "seinem Zimmer" ausharren oder schlafen. 
    Tina war eine schöne Braut. Diese übertriebene Albernheit bei der Trauung, da schaue ich mal drüber weg.  Auch dieses ewige Trauzeugengedöns. Alle waren schon bei allen Trauzeugen. Aber bis Bichlheim hat sich's eben noch nicht herumgesprochen, dass man die schon ewige Jahre bei einer standesamtlichen Hochzeit nicht mehr braucht.
    Aber ich muss mal blöd fragen: Hat Tina keine Eltern mehr, oder überhaupt Verwandte (ausser Romy)? Weiss das jemand?
    Im übrigen finde ich Bela langsam richtig gut!! Er zeigt dem "Tschässie" mal, wo es lang geht und regt sie damit mal zum Denken an...;o))
    Robert? Zum Davonlaufen! Er mag von seiner Küche etwas verstehen. Aber mehr ist da in der Birne nicht. Undankbare Rolle.
    • *Myrna schrieb am 16.07.2019, 21.40 Uhr:
      Ah ja. Danke 14...86. Die Mutter scheint  dann ja noch früher verstorben zu sein.
      Deshalb Alfons als Brautführer. Alternativ dazu, wäre ja vllt. der Vater von Romy einspringen können....als Onkel.
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 17.07.2019, 10.35 Uhr:
      Nein, Tinas Vater hatte Selbstmord begangen.
    • Ryderbyte schrieb am 17.07.2019, 11.07 Uhr:
      Rebecca Hertz hat in Staffel 13 mal erwähnt, sie habe außer den Eltern
      der Kusine Ella Kessler= Onkel/Tante sonst keine Angehörigen mehr.
      Romy ist also keine Verwandte von Tina.
    • Resi__Berghammer schrieb am 17.07.2019, 11.41 Uhr:
      Bist Du sicher, Zwerg? Wurde er nicht von einer Kokosnuss erschlagen???
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 17.07.2019, 13.22 Uhr:
      Nee, meine liebe Resi, die Kokosnuss hat Poppy erschlagen.
    • Luise4482 schrieb am 17.07.2019, 13.25 Uhr:
      Nee Resi , dass war Poppi ( Gott hab sie Seelig ) 😂😂😂🌰🌰🌰
    • Luise4482 schrieb am 17.07.2019, 13.30 Uhr:
      Haha Zwerg .Ein Gedanke.!!👍
    • Resi__Berghammer schrieb am 17.07.2019, 17.56 Uhr:
      Hahaha Zwerg und Luise, danke, ich hab nur gewusst, dass dort jemand auf diese besonders tragische Weise ums Leben gekommen ist :-)
  • Annalotta schrieb am 16.07.2019, 17.35 Uhr:
    Endlich mal ein Brautkleid, das den Namen auch verdient.
  • Ananas schrieb am 16.07.2019, 15.51 Uhr:
    Och Mensch, das ganze Gehetzte und Hickhack vor der Hochzeit stiftet ja schon beim Zuschauen Unruhe und Nervösität, das macht keinen Spaß. Ich wär sauer, wenn man meine Hochzeit so ohne mein Wissen und Einverständnis komplett umorganisiert und mich in helle Aufregung, Streß und Blutdruckanstieg versetzt.
    • Ananas schrieb am 16.07.2019, 16.01 Uhr:
      ...und ist es nicht üblich, dass die Standesbeamtin zuerst ein paar Sätze spricht, die das Zusammenkommen des Brautpaares mit freundlichen Worten erzählt oder sowas in der Art? Hier kommen die beiden Brautleute kaum vorne an und müssen schon sofort ihre "Bekundungen" vortragen und zack - ists vorbei, hmmm?? 🤔
    • 151219201997 schrieb am 16.07.2019, 16.45 Uhr:
      Ja heute brauchte man starke Nerven!
    • Flix schrieb am 16.07.2019, 17.07 Uhr:
      Ich liebe Hochzeiten! Da gibt's immer was Gutes zu mampfen [schleck]. Nervennahrung!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 16.07.2019, 17.26 Uhr:
      Nr. 1: - Roberrt kocht ja auch. Ne, der Schikane-Robert muss wieder alle in der Küche schikanieren: Nr, 1, 2 usw. - fürchterlich.
      Der kleine Tom im Bettchen zu sehen. Ich dachte, wenigstens jetzt erscheint er mal, sozusagen als Blumenjunge.Aber abwarten- Erst macht man so ein Fass auf von wegen kleine tolle Familie, dann sollte er wenigstens jetzt mal zu sehen sein.
    • Annalotta schrieb am 16.07.2019, 17.36 Uhr:
      War das nicht Luna im Bettchen oder irre ich mich?
    • Schneff schrieb am 16.07.2019, 18.10 Uhr:
      Was ich nicht verstehe, Robert will Eva aus dem Weg gehen. Und trotzdem schlägt er in der Küche auf , obwohl er weiss, dass Eva ja dort als Restaurantchefin arbeitet und Andre die Küche im Griff hat. Ist der masochistisch veranlagt?
    • Luise4482 schrieb am 16.07.2019, 19.21 Uhr:
      Ja , dass war Luna.Annalotta.😉
    • Ylvie_Anjali schrieb am 17.07.2019, 14.18 Uhr:
      Ne, das war Tom. Ihn erkennt man an den großen Ohren. Aber Tom müsste schon größer sein, also wohl eine alte Aufnahme.
    • Nixe schrieb am 17.07.2019, 15.40 Uhr:
      Das war eindeutig Tom, sollte wohl Luna darstellen, denn der unsichtbare Tom ist (wahrscheinlich, man weiß es nicht) viel größer. Da hat der Schnitt etwas verwechselt. Ist jetzt aber auch egal
  • Luise4482 schrieb am 16.07.2019, 15.33 Uhr:
    Und jetzt noch der Geck mit dem Weinkeller..
    Der Gipfel ...ist die Diva ,mit ihrem traumatischen Gesang.
    OmG.😉😂
    • *Myrna schrieb am 16.07.2019, 21.44 Uhr:
      Spätestens nach dem Neuaufbau des FH hätte man ja mal eine Klinke an der Innentür des Weinkellers anbringen können.
      Doch das hieße, das die lustigen Szenen dort unten endgültig der Vergangenheit angehören würden.
  • Schneff schrieb am 16.07.2019, 15.28 Uhr:
    Na das war ja mal ne Ansage von Bela an Jessi. Köstlich, ihr Gesicht
    • Leoni schrieb am 16.07.2019, 17.36 Uhr:
      Es war einfach wunderbar. Bela hat so eine tolle Art, kurz und knackig Worte rauszuhauen, die einfach "gut ankommen". Und dazu das sparsame Minenspiel. Herrlich.
      Je öfter ich aber Bela und Jessi zusammen sehe .... Gedankensprünge..... ob das nicht mal passen könnte, mit den beiden?
    • Schneff schrieb am 16.07.2019, 18.14 Uhr:
      Stimmt, Leonie. Es war wunderbar. Und was mussten wir beide am Anfang wegen Bela für verbale Haue einstecken. Ob das mit Jessie passen würde? Sie hat auf jeden Fall erkannt, dass Paul rein von der Intelligenz her, Bela nicht das Wasser reichen kann.
    • Leoni schrieb am 16.07.2019, 20.31 Uhr:
      Schneff, die Haue hab ich gerne eingesteckt. Bela ist ein echtes Schnuckelchen und da kommt noch einiges. Ich find den einfach total süß und - da geht noch viel mehr.