Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Schnarck: F a n t a g e 🙈
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 511 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 510 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 509 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 508 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 507 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Episode 506 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Richtig, da gab es ja noch einen Tennisplatz ...
- 18.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Joyn PLUS+)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Zwei Freundinnen, ein Mann (Joyn PLUS+)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Episode 505 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Genug ist genug (Sat.1 emotions)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Das Bauchgefühl trügt nicht (Sat.1 emotions)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Ich lass dich nicht gehen (Sat.1 emotions)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Episode 504 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Episode 503 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Episode 502 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Episode 501 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Marlene sucht Ablenkung (Sat.1 emotions)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Doris im Fadenkreuz (Sat.1 emotions)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Marlene sucht Ablenkung (Seven Entertainment)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Doris im Fadenkreuz (Seven Entertainment)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Außer Kontrolle geraten (Joyn PLUS+)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Bodyguard im Einsatz (Joyn PLUS+)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Erst Trost, dann Liebe (MagentaTV+)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Folge 113 (MagentaTV+)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Folge 204 (MagentaTV+)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Sybille verlässt Xaver (Sat.1 emotions)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Theresa macht sich auf die Suche (Sat.1 emotions)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Auf der Flucht (MagentaTV+)
- Platz 6
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Frau Foersterin schrieb am 18.07.2019, 11.44 Uhr:
Joshua soll der Traumprinz dieser Staffel sein? Am anmit den längeren Haaren fand ich ihn ganz interessant, aber inzwischen ist er so farblos und ohne jeden Glanz... Henry und Denise passen perfekt zusammen.Die Hochzeit von Tina und Ragnar war wirklich wunderschön.... Locker, etwas unkonventionell und nicht so krampfig... Und trotzdem romantisch und emotional.
colibri schrieb am 18.07.2019, 11.47 Uhr:
Der Joshua wird mir immer unsympathischer. Für mich alles andere als ein Traummann. Hier wurde mal geschrieben, dass er mit gutem Grund für diese Rolle ausgewählt wurde. Das wird schon so gewesen sein. Anfangs kam er auch anders rüber, irgendwie cooler, flotter und in der Darstellung überzeugender. Aber er hat sich verändert - auch im Spiel. Für mich spielt er einfach schlecht und ich glaube nicht, dass diese (für mich!) negative Veränderung wirklich von der Regie so gewollt ist. Ein Schauspieler bringt ja immer auch ein bisschen von sich selbst in die Rolle ein. Joshua wirkt wie ein quengelndes Kind im Trotzalter, das sein Spielzeug mit niemandem teilen will. Eine eifersüchtige Petze, die es nur drauf angelegt hat, Henry hinzuhängen.
Nordlicht? schrieb am 18.07.2019, 12.38 Uhr:
Joshua ist ein schlechter Verlierer. Jetzt spielt er Annabelle etwas vor, um bei Denise irgendwie Punkten zu können, egal wie. Aber auch das bekommt er nicht hin. Auch wenn wir alle wissen, dass er letztendlich der "Traummann" sein wird, ist er für mich weit davon entfernt. Wenn Denise ihr Ansagen im Befehlston rauszischt.... ich könnte darüber nur schmunzeln, wenn sie einen auf tough macht. Annabelle geht es sicher ähnlich
Ryderbyte schrieb am 18.07.2019, 13.54 Uhr:
Julian Schneider schreibt also selber was er spielt? Du hast nun keinerlei
Ahnung von Film würde ich sagen. Das Drehbuch entscheidet über den In-
halt der Folgen. Der Regisseur setzt das praktisch um, u.a. leitet er natürlich
das Spiel der Akteuere und macht die Endmontage. Das die Schauspieler tun, was sie wollen, ist eine lächerliche Vermutung. Absurd!Ryderbyte schrieb am 18.07.2019, 13.58 Uhr:
Aber natürlich passen Henry und Denise perfekt zusammen. Eine dauernd
von Lügen, Manipulation und Krisen geschüttelte Beziehung ist doch genau
das, was man sich vorstellt, wenn man sich verliebt.Sonilein schrieb am 18.07.2019, 14.40 Uhr:
So ein schlechter Schauspieler kann Julian nicht sein, er hat am Reinhard Seminar studiert und da kommt man wirklich nicht leicht rein , hat es auch abgeschlossen und danach noch auf der Lee Strassberg Schule in New York studiert. Ich glaube er ist mit der Rolle ziemlich unterfordert, die Texte sind ja nicht gerade prickelnd!
Feli schrieb am 18.07.2019, 15.55 Uhr:
loewen-zahn, mit Joshua geht es mir wie dir. Ich fand ihn auch anfangs cooler. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, wie er und Denise als Traumpaar zusammenkommen, aber da es so sein wird, dürfen wir gespannt sein.
Lucia schrieb am 18.07.2019, 17.18 Uhr:
Man muss ihm nur die richtigen Rollen geben, z.B. als Stalker, Lauscher an der Wand, Tratsche, oder Petze. Das beherrscht er perfekt und seine Gesichtsausdrücke passen ebenfalls perfekt dazu.
Wem's gefällt. Auf mich wirkt er zu weibisch, als ob er gar nicht auf Frauen steht. Sorry, ist meine Meinung.Feli schrieb am 18.07.2019, 18.45 Uhr:
Ich finde auch, er hat weibliche Anteile, aber ich steh' drauf. Marianne Sägebrecht hat mal gesagt, ein Mann ohne weibliche Anteile sei für sie bloß ein "Vierkantschlüssel". Konnte ich sofort verstehen. :-)
Frau Foersterin schrieb am 18.07.2019, 20.39 Uhr:
Hey Brighton, ja ich finde optisch passen die beiden sehr gut zusammen und welche Beziehung im Fürstenhof lief jemals schon ohne Intrigen, Missverständnisse, Lügen, Heimlichkeiten und Verschwiegenheit, wo Offenheit gefragt war??? Die Schreiberlinge zerlegen doch jede Beziehung. Im echten Leben würde doch kein normaler Mensch vor seinem Liebsten so viele Geheimnisse haben.
Joshua ist mir in dem Fall einfach zu langweilig. Aber das ist ja auch Geschmackssache.Leoni schrieb am 18.07.2019, 21.12 Uhr:
An 123. Du hast völlig recht, es ist wurscht ob er schwul ist oder nicht. Das ist auch für niemanden interessant und war auch nie Thema.
Leoni schrieb am 19.07.2019, 07.34 Uhr:
Ja gut, es wurde vielleicht hin und wieder mal erwähnt, aber ohne es zu gewichten. Dazu ist es wirklich zu unwichtig.
colibri schrieb am 19.07.2019, 10.21 Uhr:
Mich stören "weibliche Anteile", also eine gewisse Weichheit, an Männern auch überhaupt nicht. Beim Joschi (wohlgemerkt: bei der Rollenfigur!) sind es andere Attribute, die mich nicht überzeugen: Er hat keine Ausstrahlung, ist schlafmützig, zeigt kindische Verhaltensweisen, ist farblos - er berührt mich nicht, schon gar nicht, wenn Denise mit ins Bild kommt! Dass der Joschi schwul ist, glaube ich auf keinen Fall, es wär mir aber egal.
Feli schrieb am 19.07.2019, 11.43 Uhr:
Wenn Joshi schwul wäre, dann würde es der Geschichte eine ganz andere Wendung geben und wäre insofern schon wichtig/ von Interesse. Ist aber nicht so, wie wir alle aus dem Vorspann wissen.
Leoni schrieb am 19.07.2019, 12.00 Uhr:
Da kann ich dir nur zustimmen, Feli. Wenn es die Geschichte beeinflussen würde, wäre es wichtig. Wenn nicht, dann nicht. Ein zweites Sympathiepaar wie Boris und Tobias gibts für aber für mich ohnehin nicht. Die beiden waren einfach superzauberhaft.
Luise4482 schrieb am 18.07.2019, 10.34 Uhr:
Auf den ...Gesang der ...Diva...hätte ich verzichten können.Aua.
Hab sofort den Ton abgestellt./🎶😵😉Arsinoe schrieb am 18.07.2019, 11.21 Uhr:
Ein großes Repertoire an Songs hat Natascha auch nicht gerade, und sie trifft die Töne nicht
Frau Foersterin schrieb am 18.07.2019, 11.41 Uhr:
"The Rose" ist inzwischen so abgedroschen... Und das hat sie auch schon viel besser gesungen... Schön ist anders.
colibri schrieb am 18.07.2019, 11.56 Uhr:
Natascha hat insgesamt mal besser gesungen. Die Autoren könnten ihr ruhig mal ein neues Lied geben, vielleicht wird's dann wieder.
Der musizierende Ragnar hat mir auch gefallen!Ananas schrieb am 18.07.2019, 12.18 Uhr:
Auch sehr schön war, was Ragnar zu Davids Bild gesprochen hat. Gut gemacht.
Lucia schrieb am 18.07.2019, 09.57 Uhr:
Die Hochzeitstorte, die keine war, 4oder 5 staubtrockene Guglhupfe (hupfer)? habe ich auch noch nie gesehen. Hat die alle der Alfongs gebacken?
Tina war eine sehr hübsche Braut.
Desiree braucht eine Brille, Annabelle hatte das gleiche Kleid an? Die beiden könnten Schwestern sein, in jeder Beziehung;-)
Igelchen schrieb am 18.07.2019, 07.57 Uhr:
... und singen kann er auch 😊 Ragnar ist ein toller Typ und die Hochzeitsszenen fand ich sehr gelungen. Was für ein schönes Paar 💕
Morieke schrieb am 17.07.2019, 20.43 Uhr:
Ich seh mal über all das Gemecker hier hinweg und stelle fest:
Heute war es einfach nur mal schön: romantisch, emotional, locker und glaubhaft...und es gab tatsächlich mal einen richtigen Hochzeitswalzer.
Mir hats gefallen 😍Nixe schrieb am 18.07.2019, 11.47 Uhr:
Eine stimmungsvolle Hochzeit ohne Katastrophen und Mordanschlag, und Tina war sehr schön zurecht gemacht. Nun ist sie weg und Denise darf in der Blümchenbettwäsche schlafen, Möbel bleiben wie immer auch alle, perfekt
Ryderbyte schrieb am 18.07.2019, 15.21 Uhr:
Vielleicht bleibt ja auch das grüne Geschirrtuch, das schon seit der
13. Staffel dort am Haken hängtYlvie_Anjali schrieb am 18.07.2019, 16.54 Uhr:
Als Tina sich von der Küche verabschiedete, legte sie die Schürze auf den Küchherd. Ist das so gang und gäbe, dass man keine Aufhängevorrichtung für Schürzen hat?
Leoni schrieb am 18.07.2019, 18.36 Uhr:
Ich hatte den Eindruck, dass dieses Hinlegen der Schürze einen symbolischen Charakter hatte. Aufgehängt werden Schürzen wohl eher, wenn sie bald wieder genutzt werden, aber diese hier hat ja - für Tina - sozusagen ausgedient. Und das war eben so eine Abschiedsgeste.
Luise4482 schrieb am 17.07.2019, 20.07 Uhr:
Eben Larissa Marolt ,auf dem roten Sofa gesehen.
Abgenehm und sehr natürlich , war die Unterhaltung mit ihr.
Ich glaube , die Rolle bei SdL.war für sie nichts.
Sie kann wohl doch mehr...
Von mir 10 Daumen hoch.😉👍
Ryderbyte schrieb am 17.07.2019, 19.46 Uhr:
Das Annabelle ein Superhirn ist, wissen wir alle. Das sie aber J dauerhaft leimt,
sollte Nixe mal schnell vergessen. Die "Kritzler"[Sethos] wollen, das J und Deni-
se draufkommen, auf das Annabelle ihrer Augenklappe und Henry endgültig De-
nise verlustig geht. Also bleibt das Team auf Erfolgskurs, was nun einigen nichtpaßt...Schadet wenig, die Welt dreht sich nicht nur um sie. SoWhat.Sethos schrieb am 18.07.2019, 17.44 Uhr:
"Annabelle ein Superhirn " , - der Witz des Tages ! Sie wäre genauso leicht zu linken, wie ihr "Nicht-Daddy". Natürlich geben die Kritzler alles vor und wir schmoren hier ohnehin nur im eigenen Saft.
Der Krebsschaden ist , dass der Serien-Fortgang nur durch die Vergewaltigung der menschlichen Psyche machbar ist. Ein weiteres Beispiel dafür ist, dass der wahrscheinlich zelebrierte Mechanismus durch Denise vom Doc weg und zum wandelnden Schleimlappen, so nicht stattfinden würde. Aber die Szenarien sind eben nur das dümmliche Seriensystem einfältigster bzw. hirnrissigster Konstrukte "erklärbar".Brighton schrieb am 18.07.2019, 18.31 Uhr:
Ich finde aber, das Annabelles Vater oder Nichtvater ganz schön was drauf
hat, Sethos! Leider, würde ich sagen! Die Watschen neulich haben mir gut
getan. Endlich wurde dem Schurken mal eine Grenze gesetzt. Aber wen ha-
ben sie mit dem "Schleimlappen" gemeint?Feli schrieb am 18.07.2019, 18.56 Uhr:
Sethos, schön, dass Sie auch mal wieder da sind!!! Was haben Sie nur immer mit dem Schleim? (Lurch, Lappen...welche Kombination kommt als nächstes? ) Finde ich zwar nicht passend zu den Personen, aber ganz witzig. ;-))
Feli schrieb am 19.07.2019, 08.23 Uhr:
User 1-2-3, sooo witzig finde ich das auch nicht, aber je nach Sichtweise kann eklig und witzig ganz nahe beieinanderliegen. Ist ein Teil des englischen Humors.
Feli schrieb am 17.07.2019, 19.21 Uhr:
Also für mich war es eine Überdosis Hochzeitsgedöhns. Aber die bittersüße Abschiedsstimmung bei Tina hat mir gefallen. Joshua in Anzug und Krawatte mit frisch geschorenen Haaren war dagegen gar nicht mein Fall. Dass er aber bei Anabelle misstrauisch wurde, verstehe ich gut. Schade nur, dass auch sie, wie Ganoven sagen würden, "Lunte gerochen" hat.
Der olle Alfons tanzt besser als Christoph (wozu nicht viel gehört).
Ylvie_Anjali schrieb am 17.07.2019, 19.08 Uhr:
Hochzeit ganz schön, Hindernisse überflüssig. Dazu die ollen Kamellen - das Lied von Romby und Nataschas Rose. Dann lieber: lasst uns alle sterben. Überraschung - Ragnar hat auch gesungen.
derScout schrieb am 17.07.2019, 17.55 Uhr:
Es geht also auch (fast) ohne Handlung...
Allerdings waren einige mitwirkende Damen durchaus nett anzusehen, selbst die augenrollende Braut haben sie ganz gut hingekriegt...
Die arme Romy muß allerdings weiterhin die Kleider ihrer Großmutter auftragen.
Das zeltartige "Gewand" der (bildhübschen, aber hinterhältigen) Desirée sollte wohl eine Schwangerschaft andeuten ...Klischee des Tages: selbst die kaltschnäuzigste Blondine schmilzt dahin, wenn man ihr Schmuck unter die Nase hält ;-)
wundita schrieb am 17.07.2019, 17.53 Uhr:
Möchte was zur heutigen Folge mal beitragen wenn es genehm ist .
Außer was zu diesen gegenseitigen ich sehe das so und ich sehe das Bekundungen weiter unten beizutragen.
Die Hochzeit von Tina und Ragnar war sehr hübsch dargestellt und zwar an beiden Tagen.
Ein sehr gut aussehendes und ansehnliches Brautpaar und von beiden authentisch herübergebracht.
Hübsche passende Musik in den verschiedenen Szenen und ein strahlendes Brautpaar in dem
beide äußerst sympathisch wirkten.
Als Gesamteindruck, eine wirkungsvolle schöne Hochzeit !!!
Ylvie_Anjali schrieb am 17.07.2019, 17.21 Uhr:
Nils hat also der Daisy einen Heiratsantrag gemacht. Wird es also demnächst am FH eine Hochzeit geben oder findet die Trauung zu Abwechslung mal in Thailand statt? Wird William, den Bea mit Duldung Dais<e fast zum Krüllel gemacht hat, Trauzeuge? Ich mag die Daisy schon, aber sie sollte den Bach flach halten, denn ihre Intrigen waren auch nicht ohne.
Ananas schrieb am 17.07.2019, 16.04 Uhr:
Wo hat Annabell denn plötzlich das falsche Glubschauge her? Doofe Überraschung am Schluß.
Nette Hochzeit, doch wo waren Coco, Paulinchen und all die anderen "Süßen" (besten Freundinnen)? Das kriegen die immer nicht hin. Wiedersehen mit Heinzelmannchen und Desi war schön. Na, zum Abschied gabs dann ja doch noch einen Sekundenblick auf Tom, sehr schade, dass er bei der Trauung nicht die Ringe gebracht hat (oder hab ich was verpaßt?) Stattdessen gabs ein Schwert. Warum konnte man denn nur die Stimmen hören?? Hab ich nicht kapiert. Toll die Abschiedsszenen mit dem Lied von Cat Stevens. Das hat mir gefallen. Tschüß, Tina! ✌Ylvie_Anjali schrieb am 17.07.2019, 16.33 Uhr:
Dem kan n ich nur zustimmen. Warum jetzt erst das entstellte Auge, warum kein Tom bei der Hochzeit und keine Freundinnen? Dafür lauter unbekannte Gäste.
Joshua hat ja recht mit seinem Verdacht, trotzdem finde ich seine Schnüffelei zum Erbrechen. Wie kommt er darauf nachzugucken, ob der Chirurg wirklich am OP_Tag da ist. Warum hat er Annabelles Lüge nicht schon vorher in Frage gestellt?So ein Mann würde mir auch anhand des Handys nachspionieren, wo ich gerade bin.Schneff schrieb am 17.07.2019, 16.53 Uhr:
Ich denke, dass sie sich das Auge von Jessi hat schminken lassen. Als Joshua aus dem Büro raus war, ist sie ja wie gehetzt raus gelaufen
Ananas schrieb am 17.07.2019, 17.09 Uhr:
Schneff, DAS wirds sein! Wär ich gar nicht drauf gekommen. Bloß eigentlich unlogisch, dass sie geahnt hat, Joshi würde gern mal unter ihre Piratenklappe gucken, sozusagen ein Auge darauf werfen. 🤗 Sicher wird sie sich in der nächsten Folge bei Dschässi bedanken. Verlogene Bande!
Schneff schrieb am 17.07.2019, 17.29 Uhr:
Vielleicht hat Joshua einmal zu viel nachgefragt und sie ist dadurch stutzig geworden.
Nixe schrieb am 17.07.2019, 17.45 Uhr:
Als Detektiv ist Joschi völlig ungeeignet und durchschaubar, Annabelle ist ihm überlegen und raffinierter
Laura_4 schrieb am 17.07.2019, 15.54 Uhr:
Tina werde ich vermissen, sie ist so ein herzlicher Mensch.Wünsche ihr alles Gute!
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.