Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Berghammer_Resi schrieb am 30.06.2019, 08.51 Uhr:
    Ich glaube trotzdem, dass "Ryderbyte und Sethos" ein Kabarett Programm von der Spoylerei ist.
    ODER ist es eine Diplomarbeit vom Ex-Azubi Heinz Erhard?
    • KarlWendel schrieb am 30.06.2019, 09.59 Uhr:
      Halte ich für völligen Quatsch. Ich war kein Spoyler-Freund, aber damit tut man ihm bitter unrecht! Solch ein primitives, pseudointellektuelles Gesülze wie von dem/n oben Genannten musste man seinerzeit (und auch jetzt!) niemals lesen.
    • Berghammer_Resi schrieb am 30.06.2019, 10.33 Uhr:
      Meinst Du? Vielleicht nur als ein Forschungsprogramm über das, wieviel Sch...gesülze halten die User eines Forums aus?
      Übrigens... ich war Spoyler-Freundin !!!
    • Sethos schrieb am 30.06.2019, 13.01 Uhr:
      Wie schon öfters gesagt, wenn man nichts geistreiches zu bieten hat, dann outet man sich wie oben formuliert. Ich empfehle, bevor sie das nächste Mal schreiben, warten sie erst die Drehung ihrer tierischen Bewegungen ab, kommen zum Stillstand und erst dann, aber auch wirklich erst dann.
    • Sethos schrieb am 30.06.2019, 13.04 Uhr:
      Eine durchaus interessante Idee , - und wie würden sie dann ihre eigene Frage beantworten ?
    • Sethos schrieb am 30.06.2019, 13.11 Uhr:
      "Spoylerei" ,- muss man das kennen ? ! Zur inhaltlichen Wertung kann ich nur sagen, nur gut, dass es Unterschiede gibt ,sonst könnte man das Obendrüber vom Untendrunter nicht differenzieren. Können sie folgen ??
    • Ryderbyte schrieb am 30.06.2019, 13.31 Uhr:
      Da bin ich aber enttäuscht, das die Frau Nobelpreisträgerin Mir[uns]
      auf die Schliche gekommen ist. Zu dumm!
    • Resi__Berghammer schrieb am 30.06.2019, 13.54 Uhr:
      Lieber Libero :-),
      danke für Deine ehrliche Antwort, jetzt weiß ich Bescheid. Mich hat es auch sehr gewundert, dass die Spoylerei, auf welcher Beiträge (egal unter welchem Namen) ich mich immer gefreut hab, auf einmal soooo sonderbar schreibt!!! Aber ich konnte (wollte) nicht glauben, dass jemand SOWAS ernsthaft schreiben kann. Also, diese arme kranke Person weiter ignorieren, und mich auf das nächste lustige Wiederlesen mit EUCH freuen.
      Hab das oben wirklich nicht böse gemeint, man macht sich manchmal ein paar Gedanken …….
      Servus aus Österreich,
      Alena
  • Ryderbyte schrieb am 29.06.2019, 14.31 Uhr:
    Den Spruch mit dem Gucken und Denken hat Sethos früher schon in einer
    Variante benutzt, nämlich "lesen sie noch oder denken sie schon" Was be-
    deutet, das wissenschaftlicher Anspruch und Wiederholungen sich nicht
    unbedingt ausschließen oder das es User gibt, die ihm ob gutem Gedächt-
    nisses nicht so einfach auf den Leim gehen
    • Sethos schrieb am 29.06.2019, 18.23 Uhr:
      Wie es mit ihrer Gedächtnisleistung aussieht, weiß ich nicht, aber eines weiß ich, dass lesen nicht gucken und diese Redewendung in mehreren Varianten gebräuchlich ist.
      Kleiner Tipp aus der Wissenschaftstheorie : wiss. Anspruch und Wiederholung schließen sich nicht aus, ganz im Gegenteil , sie bedingen einander. Wiederholbarkeit ist sogar eine Grundvoraussetzung, um von einer wiss. Erkenntnis sprechen zu können.
    • Mauseohr schrieb am 30.06.2019, 11.42 Uhr:
      Da verwechselst du etwas. „Wiederholbarkeit“ ist die. Bedingung für ein wissenschaftliches Experiment und nicht für pseudointellektueles Geschwätz.
    • Sethos schrieb am 30.06.2019, 13.15 Uhr:
      Bin ich ein Auskunftsbüro ? Sie haben doch mehrfach wiederholt und sollten deshalb selber wissen warum, oder schreiben sie gedankenlos drauf los. ?
    • Sethos schrieb am 30.06.2019, 13.18 Uhr:
      Da sie es ja offensichtlich besser wissen, kaue ich ihnen dafür auch gerne ein Ohr ab. Aber dennoch sie der Bumerang selbst !
    • Ryderbyte schrieb am 30.06.2019, 16.20 Uhr:
      Ach, der Forumsexperte für Wissenschaft gibt sich mal wieder
      die Ehre. Vielleicht sollten sie auch mal ein Experiment auspro-
      bieren, nämlich Wissenschaft und eigene Wichtigtuerei mal zu
      trennen.
  • Sethos schrieb am 29.06.2019, 12.44 Uhr:
    Muss man den Gesichtsausdruck von Joshua eigentlich lange üben ? Jedes Mal frage ich mich, guckt er noch oder denkt er schon. Es gab einmal eine Romica-Schuh-Werbung , - "reintreten und wohl fühlen ", und jedes Mal werde ich daran erinnert.
    Und jedes mal taucht er im Hintergrund auf, - eine sehr geistreiche Rollengestaltung durch die Schreiberlinge.
    • Ryderbyte schrieb am 29.06.2019, 14.03 Uhr:
      Lieber Sethos, wenn sie schon Wert auf Exaktheit oder Korrektheit legen, soll-
      ten sie realisieren, das diese Schuhmarke "Romika" und nicht Romica heißt.
      Ich weiß es, denn die Fabrik war ganz bei uns in der Nähe. Kümmern sie sich
      doch im Übrigen lieber mal um den der Sonnenbichler, ihrer Lieblinge. Der ist
      noch leerer als deren Spatzenhirn
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 29.06.2019, 18.12 Uhr:
      Gab´s da nicht auch Gummistiefel?
    • Sethos schrieb am 29.06.2019, 18.37 Uhr:
      1. Sie haben natürlich recht mit C und K. Es soll ihnen gegönnt sein.
      2. Die Sonnenbichlers, meine Lieblinge, - nicht konstruieren bitte. Aber wenn sie es schon mal ansprechen, dann muss ich sagen, dass deren weitaus bewusster aussehen und sie vor allem nicht so seichtes Gelaber von sich geben. Im Hirn-Leistungs-Vergleich würde ich eher auf die beiden setzen.
    • Ryderbyte schrieb am 29.06.2019, 20.18 Uhr:
      ieber Sethos, beim Besten Willen! Die Sonnenbichler kann ich nur als Kon-
      struktion einer "konfliktfreien Gesellschaft" sehen, was mich peinlich an die
      "Volksgemeinschaft" dunkler Zeiten erinnert. Sprich, geschehe alles so, wie
      die Sonnenbichler handeln würden, wäre die Gesellschaft konfliktbereinigt
      und daher steril. Ich halte sie für eigentlich zu intelligent, als das sie diesen
      Zusammenhang nicht erkennen könnten, andere User ja, aber nicht sie. Im
      Übrigen habe ich manche Folge gesehen, wo die Sonnenbichler schwer ne-
      ben der Kappe waren. Alfons hat doch glatt behauptet, auf Meineid stehe
      kein Gefängnis. Soviel zur Hirnmasse oder Outpu t dieser Schwachmaten
    • Feli schrieb am 30.06.2019, 06.26 Uhr:
      Wenn alle wären wie die Sonnbichlers, wäre die Welt todlangweilig. Wenn alle wären wie Annabelle oder Christoph, wäre sie eine Schlangengrube. Die Mischung machts.
    • Janny schrieb am 30.06.2019, 08.47 Uhr:
      Kurz und bündig - so issis, Feli :))
    • Ryderbyte schrieb am 30.06.2019, 10.13 Uhr:
      Liebe Userin, es gibt genügend User, die sich aus den verschiedensten
      Gründen über die Sonnenbichler beschweren:Ihr altmodisch-bajuwa-
      rischer Habitus, ihre notorische Neugier und Tratschsucht, ihre Besser-
      wisserei, ihre Parteinahme für die unechten Saalfelds. WENN auch an-
      dere User außer mir ein Unbehagen über Sie artikulieren, so mag das
      durchaus eben Mißmut über Charaktere sein, die als unnatürlich, quasi
      als "Überbau" in einer ansonsten regelkonform funktionierenden "TV-
      Welt " sein. Was heißt, die User hassen es, von Retortenrentnern oder
      Überheiligen im Namen einer diffusen "Vernunft" für blöd verkauft zu
      werden. Sie möchten schon selber entscheiden, was Gut und Böse ist.
    • Sethos schrieb am 30.06.2019, 13.27 Uhr:
      Manchmal frage ich mich schon, wie auch jetzt, wie sie auf solche Gedankengänge kommen , - zusammenhangslos und widersprüchlich dazu. Also nicht mein Level.
    • Sethos schrieb am 30.06.2019, 13.41 Uhr:
      Ich bin zwar nicht religiös, aber ich sage es trotzdem mal so , - "mein Gott", - was für ein Kauderwelsch. Für so etwas gibt es in meinen cerebralen Hemisphären eine totale Sperrfunktion.
    • KarlWendel schrieb am 01.07.2019, 11.38 Uhr:
      Die narzisstischen Selbstgespräche, die jetzt sogar zu fingierten Scheingefechten ausarten, sind sowas von oberpeinlich. Diese übertriebene Selbstbeweihräucherung, das übersteigerte Geltungsbedürfnis und das Lechzen nach Aufmerksamkeit sind nur noch zum Ko****! Mich schüttelt's ...
  • Lucia schrieb am 29.06.2019, 08.57 Uhr:
    Heute Abend 22.20 Uhr Talk am See, Gast u.a. Lorenzo Patane (Robert) im SWR.
    Vielleicht interessiert es jemanden:-)
    • Janny schrieb am 29.06.2019, 09.37 Uhr:
      Danke für den Tipp, Lucia. Mal sehen, wie er sich dort aufführt....
    • Berghammer_Resi schrieb am 29.06.2019, 09.41 Uhr:
      Werde gucken, danke. Hab ein Interview mit ihm im YouTube gesehen, da war er SEHR sympathisch. Ich weiß auch nicht, warum er jetzt so einen Kasperl spielen muss.
    • Leoni schrieb am 30.06.2019, 14.35 Uhr:
      Danke, für den Tip, Lucia, habe mir "Robert" gerade in der Mediathek angeschaut. Das Interviev war interessant für mich und der Lorenzo hat mir richtig gut gefallen - sympathisch, authentisch, interessant. Die Eindrücke fließen sicherlich in das Schauen der nächsten Folgen mit ein.
  • Poppy schrieb am 29.06.2019, 08.13 Uhr:
    Christoph sollte jetzt aufgeben und Eva links liegen lassen, dann wird er für sie wieder interessant !
    • Barrolo schrieb am 29.06.2019, 17.21 Uhr:
      Nee, Poppy, glaube ich eher nicht. Sie gerät ja immer dann aus der Fassung und erliegt seiner Anziehung, wenn er körperlich in der Nähe ist.
      Dann muss sie jedes Mal den Kopf einschalten und ihr "aber ich liebe Robert" herbeten.
    • Poppy schrieb am 29.06.2019, 17.43 Uhr:
      Ich bin kein Robert Fan und werd wohl nie einer werden !
    • Janny schrieb am 29.06.2019, 17.51 Uhr:
      Ich auch nicht, Poppy, von Anfang an und das hat soooooo viele Gründe :)
    • Annalotta schrieb am 29.06.2019, 22.46 Uhr:
      Genau Wespe, das wird hier oft verwechselt, leider.
    • Feli schrieb am 30.06.2019, 05.49 Uhr:
      Poppy, das ist ok. Ich war immer Robertfan und bin es noch mehr, seit ich gestern abend die Talksendung gesehen habe, bei der er einer der Gäste war. Lorenzo Patané meine ich. :-)
    • Feli schrieb am 30.06.2019, 06.02 Uhr:
      Lorenzo Patané hat in seiner Rolle als Robert dicke Fehler, klar. Aber für mich sind die verzeihlich und werden aufgewogen durch seine lebhafte emotionale Art, die ich mag.
      Vielleicht reizt mich gerade auch der Gegensatz zu mir selbst, da ich selbst eher still bin. Ein Mann, der mich zum Lachen bringt und aus der Schwermut reißt... Sicher, andere nervt diese Art, ich finde sie erfrischend.
    • Janny schrieb am 30.06.2019, 09.17 Uhr:
      Schön für dich, Feli :) Aber dieser Mann nervt mich, weil er IMMER das tut, was man nicht tun sollte ... entgegen dem gesunden Menschenverstand :(
    • Feli schrieb am 30.06.2019, 14.07 Uhr:
      Darauf versuche ich jetzt mal mehr zu achten, Janny.
  • Lucia schrieb am 28.06.2019, 16.23 Uhr:
    Kaum hat Eva die Wohnung im FH betreten, kaspert Robert schon wieder herum und seine furchtbare Tochter will sofort wieder das Kommando über ihre Eltern übernehmen.
    Warte auf den Tag, an dem Robert die vorlaute, penetrante Göre mal in ihre Schranken weist.
    Ganz unmöglich ist, dass die Trulla alles, was die Ehe ihre rEltern betrifft bei Fabien austratscht.
    Ihr ganzes Verhalten hat nichts mit ihrem Alter zu tun, wer Töchter hat, weiß, dass das nicht die Regel ist.
    • Feli schrieb am 29.06.2019, 17.07 Uhr:
      Lucia, Robert war zuerst ernst und ist erst wieder, sichtlich widerwillig, in seine alte Rolle verfallen, als Valentina und Werner dazwischenkamen. Es war wie gesagt ein Fehler, die beiden nicht sofort freundlich, aber bestimmt wegzuschicken.
    • 475068 schrieb am 30.06.2019, 10.24 Uhr:
      So ist es,Wespe. Für mich auch ganz natürlich wie sich als Kind und Tochter verhält.
      Und das das Verhalten nicht die Regel ist, weiss sicher auch jeder auch wenn er KEINE Töchter hat, Lucia.
      Wenn man sich erst auf eine Person eingeschossen hat dann bleibt von Fairnees wenig übrig und das ist nun eben mal die "penetrante Trulla Göre" Valentina.
  • Ryderbyte schrieb am 28.06.2019, 16.22 Uhr:
    Fest steht auch, das die Sonnenbichler jeden, der ihre "Mildtätigkeit", die one-
    hin nur eine Art Terror ist, ausschlägt als abnorm oder anormal ansehen, wo-
    für Christoph und Annabelle Beispiele sind. Solche Leute sind entweder nicht
    normal oder mit dem Teufel im Bunde. Normal ist für sie, das ihre Mitbürger
    akzeptieren, das die Sonnenbichler an Allem ein legitimes Interesse haben, da-
    her tun sie niemandem was Böses. Leider scheint es so, das die Produktion
    es für gut hält, derartige nichtswürdige Charaktere als "gut" hinzustellen
    • Feli schrieb am 30.06.2019, 06.05 Uhr:
      Ryderbyte, mit der Formulierung "nichtswürdige Charaktere" schießt du aber ganz schön übers Ziel hinaus.
  • Feli schrieb am 28.06.2019, 16.06 Uhr:
    obald? Da kommt sogar die Autokorrektur sofort auf "sobald".
  • Luise4482 schrieb am 28.06.2019, 15.59 Uhr:
    Das nenn ich mal ..Emanzipation...😉
    Du bekommst deine Gelder und du schläfst mit mir.
    Das ist ja schon eine Sache für Me too.
    Diese Isländerin sagt was sie will.👍
    • Leoni schrieb am 28.06.2019, 18.35 Uhr:
      Was erwartet sie?
      Vor vielen Jahren waren sie ineinander verliebt, inzwischen ist viel passiert und beide haben eine neue Liebe.
      Solveig hat jetzt den Wunsch, praktisch zu erleben, was ihr damals "entgangen" sein soll? Was glaubt sie denn, was er mit ihr macht, wenn sie ins Bett gehen?
      Das sind für diese Schwachsinnsidee schon viel zu viele Worte und das, was mich an der Situation wirklich empört, kann ich hier gar nicht in Worte kleiden.
    • Ananas schrieb am 28.06.2019, 18.53 Uhr:
      Ob die Dame den Sex mit Ragnar auch gefordert hätte, wenn er nicht mit Tinchen zusammen wäre? Für ihn wärs dann einfach, und die Olle scheints nicht zu kratzen, dass sie selbst kurz vor der Hochzeit steht. Baaahh!!
    • Mauseohr schrieb am 28.06.2019, 19.41 Uhr:
      War nicht vor kurzem etwas Ähnliches? Die Ärztin wollte nur dann ein Medikament für Natascha heraus rücken wenn Michael mit ihr schläft. Das Murmeltier spricht!
    • Barrolo schrieb am 29.06.2019, 17.12 Uhr:
      @Leonie: war es nicht damals eine eher einseitige Verliebtheit ihrerseits und Ragnar hat sie abblitzen lassen? - Ich glaube, dass sie  jetzt ihre Macht als Geldgeberin für eine kleine späte Rache ausnutzt.
    • Leoni schrieb am 30.06.2019, 14.41 Uhr:
      Barrolo, die Erwähnung der einseitigen Verliebtheit ist meiner Aufmerksamkein entgangen. Ich versuche mal, sie aufmerksamer zu betrachten, was mir nicht leicht fallen wird.
  • Ananas schrieb am 28.06.2019, 15.58 Uhr:
    Oh mann, die Solveig hat auch voll einen an der Murmel, echt bescheuerter Vorschlag. Und wenn ich Denise an dem Omagemälde rumpinseln sehe, krieg ich die Krise😬. Dazu noch immer ihre Kleinmädchenstimme, wenn sie mit Henwry "scherzt". .....So, nun ist es endlich raus, Evchen hat gestanden...und sofort gewittert es wie auf Bestellung. Nun denn, allen schönes Wochenende!
    • Feli schrieb am 28.06.2019, 16.10 Uhr:
      Das tut schon weh. Eva hätte alle rauswerfen und ganz schnell ein ungestörtes Plätzchen für die Aussprache mit Robert aufsuchen sollen. Ohne Delikatessen und Wein, einfach nur mit Wasser, um einen klaren Kopf zu behalten!
    • Barrolo schrieb am 29.06.2019, 17.07 Uhr:
      Ich glaube, egal an welchem Ort und ob mit Wein oder Wasser.... Robert wird nach diesem Geständnis wie ein HB-Männchen durch die Decke gehen - und Eva damit geradezu in Christophs Arme treiben.
    • Janny schrieb am 29.06.2019, 17.46 Uhr:
      find es raus ... schlaf mit ihm ... waren doch Roberts Worte!! und nu ??
      Warum ist sie nicht gleich zu Robert gegangen, als sie am Fürstenhof ankam ?? Sie sah ihn auf der Bank und hat kehrt gemacht!! zu den Sonnbichlers ...
    • Feli schrieb am 30.06.2019, 06.19 Uhr:
      Janny, ich denke, sie hat sich geschämt. Deshalb ist sie nicht gleich auf Robert zugegangen. Im übrigen finde ich, Eva ist zu defensiv. Sie hätte nicht sagen sollen "ich habe etwas Schreckliches getan, ich habe...", sondern darstellen sollen, wieso es soweit gekommen ist. Eben Robert auch an seine eigenen Worte erinnern. Und es war seine Schuld, dass er ihr nicht geglaubt hat, als sie noch loyal war.
      Entscheidend ist doch, dass Eva sich nach diesem leidenschaftlichen Ausbruch nicht gut gefühlt hat, dass sie unglücklich war. Und dass sie eine klare Entscheidung getroffen hat. Damit sollte für Robert die Sache erledigt sein, für Eva aber auch.
    • Janny schrieb am 30.06.2019, 09.11 Uhr:
      Feli, Eva war lange genug weg, um für sich herausgefunden zu haben, was sie eigentlich will. Da macht man nicht auf den letzten Metern kehrt. Wenn sie die Ehe mit Robert retten will, fällt man sich erst mal glücklich in die Arme. Aber dann kommt immer zum 1000ten mal: WIR MÜSSEN REDEN. Jetzt ist die Wahrheit raus und ich bin gespannt auf Roberts Reaktion ...
    • Feli schrieb am 30.06.2019, 09.56 Uhr:
      Kann man so sehen, Janni, dass Eva aus Unentschlossenheit kehrt gemacht hat. Ich interpretiere es aber so, dass sie sich geschämt hat.
  • Morieke schrieb am 28.06.2019, 15.48 Uhr:
    Schade, schade, dass nun auch noch Ragnar zum Schwächling mutiert. Hier gibts doch wirklich nicht einen einzigen brauchbaren Männercharakter.😭😭
    • Feli schrieb am 28.06.2019, 16.05 Uhr:
      Mögliche Wendung: Soveig wollte Ragnar nur testen. Er bleibt standhaft, sie gratuliert Tina und gewährt ihm die Kooperation trotzdem. Ein Märchen.
    • Siri schrieb am 28.06.2019, 22.15 Uhr:
      Na na na Morieke  .... am Fürstenhof gibt's doch keine Schwächlinge ... da haben wir doch feste Männer Charaktere wie Köchlein A, der sich nicht von ChefköchinT unterkriegen lässt. .. und dann den ewig am Nachtisch schlabbernden W ,  der gern Samen verstreut und den zwielichtigen Tierdoc H ,  der garantiert noch ne Leiche im Keller hat ... uuund  nicht zu vergessen Barbies Ken ....was sagst du dazu, Janny?  Neue Männer braucht das Land ...sry ...der Fürstenhof natürlich 😂😂
    • Janny schrieb am 28.06.2019, 23.03 Uhr:
      Siri, Siri, das Thema Männer am FH kurz vorm zu Bett gehen. Da krieg´ ich doch glatt Albträume :( Das Auge der Zuschauer/innen wird z. Zt. nicht gerade verwöhnt. Was uns wohl noch erwartet??? Mein Favorit momentan: Bela-Dickie-Hoppenstedt :-D
    • Berghammer_Resi schrieb am 28.06.2019, 23.49 Uhr:
      Zicke zacke .……..
      Gute Nacht :-)
  • Moppo schrieb am 28.06.2019, 15.41 Uhr:
    Mal ne frage in die Runde.....
    Besprecht ihr euer Liebesleben auch zu jeder Gelegenheit mit euren Kindern?
    So wie Christoph Saalfeld?
    Also, ich nicht🤔
    • Morieke schrieb am 28.06.2019, 15.46 Uhr:
      Ich auch nicht ... mein Sohn würde das auch gar nicht wissen wollen.
    • carlita2 schrieb am 28.06.2019, 19.57 Uhr:
      ... ich auch nicht, hab' keine Lust auf "Mama hat 'ne Macke". :-))
  • Moppo schrieb am 28.06.2019, 15.38 Uhr:
    Also,eines haben Henry und Joshua gemeinsam; sie können soooo herrlich dämlich aus der Wäsche gucken!
  • Luise4482 schrieb am 28.06.2019, 15.26 Uhr:
    So langsam kann Annabel mal ihre Piratenklappe ablegen.😎👀
    Aber Sonnenbrille und Klappe in geschlossenen Räumen ...( wie blöd ist das denn ?? )👎😧
  • derScout schrieb am 28.06.2019, 13.52 Uhr:
    Gestriges "Großereignis": Trampel und Ohnhirn "Bela der Schreckliche", der hoffnungsvolle "Songschreiber und Interpret" hat Küchenkasper Konopka als größten Blödhammel aller Zeiten tatsächlich abgelöst ;-)

Was für eine Zumutung!!!
    • KarlWendel schrieb am 29.06.2019, 13.13 Uhr:
      Der Bela ist wirklich eine Zumutung. Der Schauspieler wird bestimmt später mal über die Rolle sagen: "Ich war jung und brauchte das Geld!"