Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Ryderbyte schrieb am 06.06.2019, 14.03 Uhr:
    Die Staffel geht allmählich dem Ende zu, und ich frage mich, ob der "Sieg" von JW
    für mich überhaupt noch ein erstrebensertes Ziel ist. Erstens ist nämlich von der
    anfänglichen Romantik nichts mehr zurückgeblieben, wie soll die reproduziert wer-
    den? Zweitens ist diese Geschichte bei allen Variablen doch eine platte Kopie der
    von Romy und Paul, entsprechend durchschaubar ist der Ablauf, zwar nicht im De-
    tail, aber doch grundsätzlich. Es gibt wenig innovatives , vor allem momentan.
    Fast wünsche ich mir, JW würde EXTERN was Passendes finden. Dann bliebe er
    SDL sicher noch lange erhalten. Denise bliebe dann auf ihrem Idioten sitzen, wür-
    de blöd aus der Wäsche schauen und über den Gorbatschow-Satz nachdenken
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 16.26 Uhr:
      Das wäre schon mal gut für den Anfang, Libero ;-)
    • Leoni schrieb am 06.06.2019, 17.02 Uhr:
      Liebero, ich liebe deine Variationen!!!!!!
    • Berghammer_Resi schrieb am 06.06.2019, 17.34 Uhr:
      Opa Werni gewinnt 500 000 DM im Lotto, und Konopka besucht den Papst in Wuppertal.
    • Ryderbyte schrieb am 06.06.2019, 19.45 Uhr:
      Ich schreibe halt, was ich denke, und für mich ist das sehr
      abgestanden-die Hauptgeschichte meine ich. Außer ersterem
      stimmte ich dir fast zu. Immerhin erstaunlich, fast noch nie
      dagewesen oder? darauf trink ich nachher ein" Bitburger"!
    • Ama schrieb am 07.06.2019, 00.13 Uhr:
      Toll! Gefällt mir. Total innovativ. Kreativ. Alternativ. Besonders der Annabelle-Teil. Könnte ein Horror Thriller werden.
    • Ama schrieb am 07.06.2019, 00.14 Uhr:
      Trink halt was Gscheids!
  • Morieke schrieb am 06.06.2019, 13.43 Uhr:
    Ich finde es richtig von Eva, die Anteile von Christoph abzulehnen. Sie hätte ewig das Gefühl, ihm dankbar sein zu müssen und in seiner Schuld zu stehn, wie sie es ja auch gesagt hat. Und so kann sie sich eben aus freien Stücken in Christoph verlieben. Das wünsche ich mir, denn Robert wird mir immer unsympathischer...und die Tochter auch.
  • Arsinoe schrieb am 06.06.2019, 13.25 Uhr:
    Robert sollte weiter in seinen Kochtöpfen rumrühren, aus dem wird nie ein Geschäftsmann, dazu ist er einfach zu dämlich. Das war ein Schuss ins Knie, am Ende dämmerte es ihm vage.
    Und Eva hat scheinbar nichts zu melden, hat die keine eigene Meinung und macht nur was Mann und Ziehtochter wollen?
    Und Tina? Immer noch nicht kapiert, woher die kleinen Babies kommen?
    • Ama schrieb am 07.06.2019, 00.15 Uhr:
      Bienen und Blümchen?
  • UnschuldvomLand schrieb am 06.06.2019, 12.46 Uhr:
    zu Robert: Wichtig kommt von Wicht!
  • 151219201997 schrieb am 06.06.2019, 12.01 Uhr:
    Ja die Frau mit dem Heiligenschein hätte 45 Prozent gehabt , Chance vertan, der Eifersüchtige hat es nicht erlaubt und zu Valentina, das Mädchen hat eine Arroganz an sich, nicht von dieser Welt !
    • Ananas schrieb am 06.06.2019, 12.26 Uhr:
      Und nun möchte Klein-Valentinchen auch noch ein Häschen haben zum einsperren und kuscheln....
      Wie ein kleines Kind, und Mami Eva macht ihr Schnütchen und rät ihr davon ab - zum Glück...
    • Krabbenfischer schrieb am 06.06.2019, 13.04 Uhr:
      Unmöglich dieser verzogene Valentina Fratz, reißt einfach Eva die Papiere aus der Hand. Und das sind einige noch der Meinung, dass die Göre hätte gefragt (!) werden müssen, ob das Restaurant in Verona verkauft wird. Geht's noch? Hier wurde nicht erzogen, sondern eindeutig verzogen
    • Arsinoe schrieb am 06.06.2019, 13.34 Uhr:
      Wer will schon etwas geschenkt haben, wenn er sich dafür hoch verschulden kann? Hätte Werner mal nicht auf Valentina gehört und gleich nachgehakt, er stand kurz vor einem Infarkt.
    • colibri schrieb am 06.06.2019, 17.01 Uhr:
      Jedenfalls war Werners Gebrüll dicht an der Schmerzgrenze. Mei!
  • Sethos schrieb am 06.06.2019, 11.44 Uhr:
    Bei Abwägung aller Umstände bzw. Gegebenheiten wäre die Annahme der Schenkung das Beste gewesen , - vorausgesetzt es gibt keine Klauseln bzw. Optionen. Damit gäbe es dann auch die Möglichkeit der Entlassung und des Hausverbotes. Der Yogi-Schlumpf kann es eben doch nicht lassen, so wie es der Abspann zeigt. Es muss die räumliche Trennung her.
    • Ryderbyte schrieb am 06.06.2019, 14.11 Uhr:
      Da kann ich dir wenig widersprechen, Sethos
    • Schneff schrieb am 06.06.2019, 16.01 Uhr:
      Er hat Eva in einer Notsituation geholfen. Hätte er es nicht gemacht, wäre das unterlassene Hilfeleistung gewesen und obendrein menschlich das Allerletzte
    • Ryderbyte schrieb am 06.06.2019, 16.04 Uhr:
      Wenn du mir das erklären würdest wäre ich dir sehr dankbar, Libero!
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 17.44 Uhr:
      Hä, Libero ??? Hast du dir die Wort-und-Satz-Optimierungsmaschine von Sethos ausgeborgt ????
    • Ryderbyte schrieb am 06.06.2019, 19.31 Uhr:
      Du lernst es auch noch, die Dinge auf den Punkt zu bringen
  • 151219201997 schrieb am 06.06.2019, 11.44 Uhr:
    Luise Daumen hoch !
  • Luise4482 schrieb am 06.06.2019, 11.27 Uhr:
    Der Robert geht mit Eva um wie im Mittelalter.
    Sie hat zu tun was er will.( dieser aufgeblasene Macho.)
    Diese Mist- Anteile...man kann es nicht mehr hören.!
    Wieviel Morde und fiesen Intriegen soll es noch geben um diesen alten Kasten.???
    • Luise4482 schrieb am 06.06.2019, 11.29 Uhr:
      Und bei Eva fehlt nur noch der ...Heiligenschein....😇😇😇
    • Ananas schrieb am 06.06.2019, 12.31 Uhr:
      Das Geschacher wird immer weitergehen. Die Schenkung war doch super, alle Probleme vom Tisch, aber nee, das HB-Männchen hebt ab, Evchen schnutet dazu und finito, herrje! Zugegebenermaßen hat mich Werners Wut richtig belustigt 😄
    • Ama schrieb am 07.06.2019, 11.14 Uhr:
      Ich glaube, Luischen, der ist runtergerutscht und in Form ihrer Schnute hängen geblieben, der Hl. Schein.
  • Morieke schrieb am 06.06.2019, 08.48 Uhr:
    Ich hätte mir gewünscht, dass Eva das Geschenk von Christoph annimmt. Dann wäre es nämlich  spannend, wie Robert damit umgehen würde, wenn seine Frau mehr Anteile besitzt als er...und ob die Ehe das aushält.  Schade, dass den Schreibern solche Ideen für gute Geschichten nicht selber einfallen 😉
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 09.34 Uhr:
      Ob so oder so, der cholerische, eifersüchtige, unterbelichtete Kochzwerg hat seine Gefühle einfach nicht im Griff. Da ist Ärger vorprogrammiert ... und, es bleibt spannend :)
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 10.15 Uhr:
      Bewerbe mich hiermit als Treuetester! (Nein Robert, deinen Auftrag muss ich ablehnen, da ist schon die Konkurrenz im Einsatz!)
    • colibri schrieb am 06.06.2019, 13.22 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass Robert ein Problem damit hätte, wenn Eva mehr Anteile hätte als er. So ein Obermacho ist er nicht, auch wenn einige ihn so einschätzen. Er hat ein viel größeres Problem damit, dass Christoph im Fall einer angenommenen Schenkung seiner Ehefrau und damit auch ihm quasi "sein Elternhaus" schenken würde. Das gönnt er seinem erbittertsten Feind natürlich nicht. Auf die Anteile gänzlich verzichten will er aber auch nicht. Deswegen hat er ja zusammen mit Eva beschlossen, Christoph die Anteile abzukaufen. Eva hat ja auch schon erwähnt, dass sie Christoph nach einer Schenkung nicht auf ewig dankbar sein oder verpflichtet sein möchte. Ob das so klappt, wie die beiden sich das vorstellen, ist eine andere Frage. Wohl eher nicht!
    • Arsinoe schrieb am 06.06.2019, 14.10 Uhr:
      Robert ist kein Obermacho? Hast Recht, aber er wäre es gerne. Mit dieser Schenkung wäre er den verhassten "Feind" endlich los geworden, wenn das kein Grund ist Zugeständnisse zu machen
  • Frau_Sonnenbichler schrieb am 06.06.2019, 07.48 Uhr:
    Danke Ananas, du hast wohl recht und als Mutter ist Romy wohl auch besser geeignet als Schässika (prust)
    Ich wünschte trotzdem, Romy bliebe mir erspart. Vielleicht hab ich ja Glück und sie verliebt sich in Bela. Dann gehen beide weg (auf den kann ich auch sehr gern verzichten) und machen Platz für zwei neue. Vielleicht kommen ja auch Boris und Tobias zurück. Das wäre echt cool
  • Feli schrieb am 06.06.2019, 05.14 Uhr:
    Ich finde, Robert hätte echte "Größe" gezeigt, wenn er das Geschenk Christophs an Eva toleriert hätte. Aber er traut Christoph eben nicht, glaubt nicht an an dessen Wandlung.
    Als "Wiedergutmachung" finde ich die Aktion gar nicht so abwegig. Eva wäre ihm dann nichts schuldig, nicht einmal Dank. Und Robert hätte klarmachen können, dass ihm das zwar nicht gefällt, dass es aber eine Sache zwischen Eva und Christoph ist.
    Wenn man ihn weiter so behandelt, wird er verbittern und wieder so ein Fiesling wie er früher war. Das fände ich schade.
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 09.23 Uhr:
      Feli, das war keine echte "Größe" von Robert ... das war Blödheit hoch zehn. Er hat wie so oft sich spontan für das falsche entschieden. Was Eva wirklich wollte, hat er gar nicht weiter hinterfragt. Sie hat wieder nachgegeben und er hat den Vertrag zerrissen. Verletzter Stolz?, Dummheit? Eifersucht? ... aber vielleicht ist Christophs "Rechnung" aufgegangen?? Das bringt richtig Ärger und Verwirrung in den Konopka-Hofer-Clan. Und Werni brodelt ... herrrrlich :))
    • Feli schrieb am 06.06.2019, 10.43 Uhr:
      Janny, da hast du mich missverstanden. Nicht mit dem Zerreißen des Vertrages hat Robert in meinen Augen Größe gezeigt, sondern ganz im Gegenteil. Außerdem glaube ich nicht, dass Christoph dieses Mal Hintergedanken hatte. Das hätte zum "alten" Christoph gepasst.
      Robert traut ihm aber nicht. Eva sollte es besser wissen, gibt aber trotzdem nach.
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 10.52 Uhr:
      Hmm, Feli, stimmt. Das habe ich falsch interpretiert :( Du hast vollkommen recht :)
      Und ich glaube eigentlich auch, daß Christoph es ehrlich meinte und den FH verlassen HÄTTE. Nachdem Robert den Vertrag vor seinen Augen zerrissen hat und Robert schon das Zimmer verlassen hatte, hat Chr. nicht sein bekanntes fieses Grinsen aufgesetzt.
    • Feli schrieb am 06.06.2019, 10.59 Uhr:
      Stimmt, Janny, darauf habe ich auch ganz genau geachtet, ob da wieder ein Anflug von fiesem Grinsen kommt. War erstaunlicherweise nicht der Fall, aber wer weiß, wie lange das noch hält.
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 11.13 Uhr:
      Wie gesagt, es bleibt spannend - egal, wie das Ganze endet. Eva ist sich ihrer Gefühle noch nicht klar. Wird sie schwach werden ???
      Ich habe noch ihren Traum in Erinnerung, als Chr. und Eva im Hotelzimmer aufgewacht sind (in der Nacht, wo der Juwelenraub war) und er von seiner "Wildkatze" (Eva) sprach :))
      Das war noch vor dem Flugzeugabsturz !!!
    • Krabbenfischer schrieb am 06.06.2019, 13.01 Uhr:
      An Christophs Stelle würde ich die FH-Anteile jetzt an einen chinesischen Investor (die sind sowieso aufs Einkaufstour in Europa) meistbietend verscherbeln ;-)))
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 13.21 Uhr:
      Schulz hat doch schon Herrn Wang kontaktiert, falls Werner und Robert das Geld für die Anteile nicht auftreiben können..... und der Preis ist ja jetzt wohl gestiegen !! oder ??
  • Frau_Sonnenbichler schrieb am 05.06.2019, 22.39 Uhr:
    Danke dir Laura, ich stimme dir voll zu. Janny, ich habe mich schon aufgeregt. Und zwar, wie fast täglich, über Romy. Die ist nicht nur in ihrer Rolle ein Bauerntrampel. Das wollte ich mal teilen Wenn andere sich auch darüber aufregen, ist es leichter :))
    Und, wenn Joschi sich für Annabelle entschieden hat, weil er nicht solange an Denise rumbaggern wollte, also den Männerweg gegangen ist, wie Ananas schrieb, warum ist Paul dann nicht bei Jessica geblieben. Ist er vielleicht kein Mann?
    • Ananas schrieb am 05.06.2019, 23.04 Uhr:
      Doch, er scheint einer zu sein, aber Schässika war wohl selbst für ihn zu anstrengend und nervig. Sie sieht gut aus, nur wenn sie den Mund aufmacht dann gute Nacht. Romy kommt zwar trutschig rüber, aber als Partnerin ist sie allemal besser geeignet als der bunte Paradiesvogel.
  • Frau_Sonnenbichler schrieb am 05.06.2019, 19.57 Uhr:
    Also die meisten Kommentare beziehen sich ja eher auf das Drehbuch und die absurde Handlung. Mich würde interessieren, wie ihr die Schauspieler bzw. die Schauspielerinnen findet.
    • Janny schrieb am 05.06.2019, 20.11 Uhr:
      Ich will mich heute nicht aufregen, Frau Sonnenbichler :)
    • Siri schrieb am 05.06.2019, 21.25 Uhr:
      Ja mei Janny, darauf verbringen wir einen Tag im Bett 😎
    • Siri schrieb am 05.06.2019, 21.30 Uhr:
      Steht auf meinem Wunschzettel😎
    • Janny schrieb am 05.06.2019, 21.33 Uhr:
      Uuuiii, Siri, wir beide ??? Dann mußt du mir aber aus den alten Staffeln vorlesen :))
    • Laura_4 schrieb am 05.06.2019, 22.21 Uhr:
      Ich mag Robert, er spielt seine Rolle mit viel Gefühl.
      Christoph auch super gespielt. Andre spielt auch den Gauner interessant.
      Damit meine ich die schauspielerische Leistung!
      Opa Werner und Henry 👎.
      Jessica spielt mir viel zu blöd.So doof kann niemand sein, dass nehme ich ihr nicht ab !
    • Siri schrieb am 05.06.2019, 22.53 Uhr:
      Klar Janny ... ich les'  dir aus den alten Staffeln vor und du schnarcht dazu ....und ich wette drauf  ..  der ViehDoc hat noch ne Leiche im Keller.... oder doch eher im BichlheimerForst.... die Annabelle mit Schulz wird's schon richten🤗🤗
    • Siri schrieb am 06.06.2019, 01.22 Uhr:
      * schnarchst * blöde Autokorrektur   :(
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 09.26 Uhr:
      In der Tat, Siri, ich schnarche :( aber vorher will ich dir noch was vorlesen:
      Es war einmal .... Folge 1 .... Laura Mahler hat ihren Verlobten mit einer anderen Frau im Bett erwischt .....
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 09.59 Uhr:
      ....schnarch....wer küsst mich jetzt wach...
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 10.13 Uhr:
      Struppi, der Werni wird dich wachküssen ... bei seinen stürmischen Küssen mußte ich immer wegschauen :(
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 10.23 Uhr:
      Ach, nee, Struppi, du bist ja ein Mann .... also, dann wird dich die Tina wachküssen ... die hat schon viele Frösche geküsst :-D
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 10.24 Uhr:
      Um Himmels willen! Ich ziehe meine Frage zurück, bin jetzt hellwach! Aber mit dieser Horrorvorstellung wollte ich wirklich nicht aufwachen!
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 10.27 Uhr:
      Antwort bezog sich auf Werner!!! Über Tina hätten wir reden können....so im Halbschlaf...
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 10.28 Uhr:
      Habe meine 1. Antwort korrigiert :) besser ????
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 10.32 Uhr:
      s.o., bin offen für weitere Vorschläge...
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 10.32 Uhr:
      uuiii, unsere Antworten überschneiden sich ... dann, Augen zu und durch :))
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 10.36 Uhr:
      Erst mal frühstücken, muss mich von dem Werner-Schock erholen!
    • Feli schrieb am 06.06.2019, 10.54 Uhr:
      Man sagt ja von manchen Schauspielern, sie spielten nur sich selbst. Vielleicht spielt jeder der Akteure genau so, wie es die Rolle verlangt, das kann ich schlecht beurteilen.
      Einzig bei Christoph merkt man, dass er viele Facetten drauf hat. Er verkörpert den Bösen und den Guten gleichermaßen glaubhaft und kann ohne übertriebenes Mienenspiel viel ausdrücken.
    • Ananas schrieb am 06.06.2019, 12.34 Uhr:
      Hihi, feuchtes Geschlabber mit Puddingresten im Mundwinkel 😱
    • Ananas schrieb am 06.06.2019, 12.39 Uhr:
      Bach hat ja schon mal bei gzsz den Liebhaber einer jungen Frau gespielt, wo sich herausstellte, dass er ihr Vater war. Das hat er gut rübergebracht. Kostete ihn aber das Leben 😬
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 13.00 Uhr:
      Stimmt, Ananas, die Mutter und ihre Freundin (Namen vergessen) haben ihn gemeuchelt und er wurde in einem Fundament einbetoniert!!
    • Feli schrieb am 06.06.2019, 13.03 Uhr:
      Poster, da stimme ich dir grundsätzlich zu: die erste Garde taucht nicht in Serien auf. Aber ich denke, es ist möglich, dass manche einen Sprung höher schaffen, wenn sie die Chance auf eine andere Rolle bekommen.
    • Luise4482 schrieb am 06.06.2019, 13.15 Uhr:
      Einige landen bei ...Pilcher...o .Lindström...
      😀😀Feli.
    • Arsinoe schrieb am 06.06.2019, 13.39 Uhr:
      Auch Tatort, Bergdoktor, Dr. Kleist, Soko, der Alte, Brunetti usw. sind Serien, wenn auch keine Soaps - und da spielt schon einiges aus der "ersten" gutbezahlten Garde mit. Regelmäßige EInkommen sind nicht schlecht, und kommt eine Serie gut an, steigt die Gage mit jeder Staffel
    • colibri schrieb am 06.06.2019, 13.46 Uhr:
      Denise/Helen Barke hat schon zwei Mal in einem Tatort mitgespielt! Ob sie da auch so verpeilt war? ;-))
  • Ryderbyte schrieb am 05.06.2019, 19.27 Uhr:
    Wie diese Kaputte Beziehung wiederbelebt werden soll, ist mir ein Rätsel.
    Jede Frau die was auf sich hält , würde den TA abschießen-sofort. Aber
    am Ende warens sicher die Sonnenbichlers, die Kerzen angesteckt haben
    und Denise derzeitige Vorliebe für Billigramsch schuld.
    Für Denise gilt onehin mindestens auch das, was ich über JW schon ge-
    schrieben hatte. Hat es garantiert nicht nötig zu PARSHIPPEN, um was
    deutlich besseres zu finden als diesen Gestörten. Man darf eben nicht
    nur Bichlheim sehen. Wobei JW hier ausdrücklich ausgeklammert bleibt
    • Ama schrieb am 07.06.2019, 10.58 Uhr:
      Reidi, heirate deinen John Wayne und verschone uns mit deinen Dilirien.
  • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 05.06.2019, 19.25 Uhr:
    Hm, Denise kann ihr Bild nicht restaurieren, sich aber als freischaffende Restauratorin selbständig machen.
    • Schneff schrieb am 05.06.2019, 21.10 Uhr:
      Warum hat der TA nicht Annabelles Beil für den alten Schinken genommen. Wenn das auf dem Bild 2 Verliebte sind, dann möchte ich nicht wissen, wie die ausgesehen haben wenn sie verstritten waren. Jeder guckt woanders hin und das Hübscheste auf dem Bild ist der Hund.
    • Janny schrieb am 05.06.2019, 22.00 Uhr:
      Was regt sich den DummDenise so auf? Der Herr Veterinär kann doch mit seinem Bild machen was er will. Das ist doch ein Gemälde von seinem Opa?/Uropa?
      Schneff, das Hackebeilchen liegt in der Asservatenkammer von KHK Meyser :))
    • Feli schrieb am 06.06.2019, 04.43 Uhr:
      Natürlich könnte Denise das Bild selbst restaurieren, aber Henry möchte seine Attacke am liebsten ungeschehen machen, indem er es auf eigene Rechnung restaurieren lässt. Denises unschöne Erinnerung würde trotzdem bleiben.