Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 480 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 479 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 478 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Episode 477 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Tag der Beerdigung (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Joyn PLUS+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Tante Pilar kommt zum Prozess (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Doris geht der Wahrheit auf den Grund (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Konstantin zweifelt an Theresas Liebe (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie sucht einen Ausweg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein magischer Moment (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie fängt als Zimmermädchen an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie nimmt Gitti alles (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elenas Date nimmt ein schlimmes Ende (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz sind glücklich (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 117 (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Es herrscht gereizte Stimmung (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius nimmt Rosalie auf (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Julius kann seine Vatergefühle nicht beherrschen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Chor feiert einen großen Erfolg (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Flugzeugabsturz ist eine Zerreißprobe für Moritz und Theresa (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa und Moritz testen den Schlitten (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: André fühlt sich zurückgewiesen (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Elena freundet sich mit Christian an (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Folge 114 (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Theresa trennt sich (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rosalie lässt nicht locker (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Nils tröstet die leidende Tanja (Sat.1 emotions)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Pokerface (MagentaTV+)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gitti schwebt in Lebensgefahr (Sat.1 emotions)
- Platz 6
1888 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Frau Foersterin schrieb am 15.05.2019, 08.36 Uhr:
So selbstgefällig Paul daherkommt und mit seiner Vaterschaft und dem baldigen alleinigen Sorgerecht prahlt. Er benimmt sich doch selber nicht besonders erwachsen (siehe Streit mit Jessica im Wald)... Wenn Jessica glaubhaft ihre postnatalen Depressionen erklären kann, kann es durchaus sein, dass sie das Sorgerecht für ihre Tochter wieder bekommt... Entweder gemeinsam mit Paul oder mit einem Beistand vom Jugendamt.
Bel schrieb am 14.05.2019, 23.19 Uhr:
Hallo, kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt. Folge 3135 Als Tina auf dem Bett liegt.
Danke schonmal!
derScout schrieb am 14.05.2019, 17.03 Uhr:
Eva lungert im Freien herum, was einen verspielten jungen Bären zur reißenden Bestie mutieren läßt - was für ein mieser Zusammenschnitt!
Die "schwer verletzte" Eva rennt wie ein Wiesel - wollen die uns nur noch veralbern?
Die anderen Handlungsstränge sind wie meistens langweilig bis absurd.
151219201997 schrieb am 14.05.2019, 13.48 Uhr:
Bravo Annabelle, großartig wie sie Werner ausgetrickst hat, ich gönne es ihm ! Und zu Denise, eine internationale Hotelkette zu leiten, da hat Christoph mit seinem Lieblingstöchterlein wohl aufs falsche Pferd gesetzt, das müsste er Boris übergeben!
Nixe schrieb am 14.05.2019, 13.16 Uhr:
Das "Entsorgen" dieses gefälschten Kaufvertrages durch die beiden Brüder-Clown war an Naivität kaum zu überbieten. Werner will ein intelligenter Geschäftsmann sein? Von Konopka habe ich allerdings nichts anderes erwartet. Blöder geht's kaum
colibri schrieb am 14.05.2019, 17.26 Uhr:
So ein Pech aber auch, dass der Reißwolf nicht funktioniert hat. Da bleibt natürlich nur, den Vertrag zu zerreißen und ab damit in den Papierkorb, oh Mann! Das ist echt zu blöd, Werner wird richtig, richtig alt!
Ananas schrieb am 14.05.2019, 11.48 Uhr:
Ich wundere mich doch sehr, wie man den FH und eine ganze Hotelkette in Vertretung leiten soll/kann, wenn man, wie Denise immer wieder klagt, so gaaaar keine Ahnung davon hat. Das gibts doch gar nicht!! Sie popelt doch nur an ihren Gemälden rum oder macht Sotteltoschn wieder ansehnlich. Wo soll denn ihre Qualifikation für die Geschäftsleitung herkommen?? Schon seltsam.
Luise4482 schrieb am 14.05.2019, 11.47 Uhr:
Jedenfalls hat Eva mit ihrem Geschreie.....die Bären und Wölfe vertrieben..😉
Mit letzter Kraft , findet sie den schwer verletzten Christoff.
Mit letzter Kraft schleppt Eva ...Christoff zurück ins warme Nest.👍
Ein Glück , dass das Feuer noch brennt.♨♨😊Krabbenfischer schrieb am 14.05.2019, 12.50 Uhr:
Wie soll das vonstatten gegangen sein? Eva kann sich doch selbst kaum auf den Beinen halten, wie soll sie es also geschafft haben, den um viele Kilo schwereren Christoph zurück in die Hütte zu bringen?
Nixe schrieb am 14.05.2019, 13.18 Uhr:
Es wird Zeit, dass Rettung für Eva und Christoph kommt. Der Sturm ist scheinbar doch vorbei und das Drama wird auf die Spitze getrieben
colibri schrieb am 14.05.2019, 17.33 Uhr:
Willkommen in Absurdistan! Jetzt war endlich auch der Bär da, und wow, die verletzte Eva konnte schneller rennen als der Bär - also schneller als 50 km/h. Respekt! Nach den dramatischen Szenen (und Evas Blitzheilung) ist es jetzt aber langsam auch genug!
Ryderbyte schrieb am 15.05.2019, 18.58 Uhr:
Ja find ich auch absolut überzogen. aber so ist das halt im Tv
UnschuldvomLand schrieb am 14.05.2019, 10.51 Uhr:
Warum bitte sind die mit ihrem Suchtrupp nicht schon lange unterwegs? Ich sehe bei den Szenen in den Karpaten keinen Sturm... nicht mal ein laues Lüftchen.
Frau_Sonnenbichler schrieb am 14.05.2019, 10.11 Uhr:
Ich finde Tina jedenfalls 100 mal besser als diese schreckliche Romy. Wie kann Paul nur mit der zusammen sein. Ok, die Rolle von Jessica ist auch, ist es auch ein Dummchen zu spielen. Dafür sieht sie aber viel besser aus als Romy und sie ist außerdem nicht so arrogant. Wenn ich auf jemanden aus dem Ensemble verzichten würde, dann sehr gern auf Romy. Ich finde sie einfach nur furchtbar. André und Tina dagegen sind mir richtig ans Herz gewachsen.
Wir wissen ja alle, dass sich am Ende der Staffel Denise und Joshua kriegen werden. Ich verstehe nur nicht warum. Henry ist wesentlich sympathischer.
Mir gefällt Annabelle sehr gut. Sie spielt die Böse überzeugend. Und das ist ja schließlich ihre Aufgabe. Ich finde, sie ist in der Serie die beste Böse, die es je gab.Barbara schrieb am 14.05.2019, 11.06 Uhr:
Hallo, Frau Sonnenbichler: Das finde ich nun nicht, dass Annabelle die beste Böse seit SdL-Bestehen ist. Das war für mich Barbara. Aber: Bei Annabelle kann ich noch am besten nachvollziehen, warum sie so geworden ist. Jenny Löffler spielt ihre Rolle gut.Romy ist im Gegensatz zu Paul vielleicht ein bisschen zu verkniffen und übermäßig kritisch (auch gegenüber sich selbst und ihren Gefühlen zu Luna), aber sie ist zumindest realistisch. Ohne Zweifel halte ich sie für die Intelligentere und Reifere von beiden.
Frau_Sonnenbichler schrieb am 14.05.2019, 12.15 Uhr:
Liebe Barbara, du hast recht. Barbara war auch eine Super-Böse 👍 vielleicht finde ich Annabelle einfach besser, weil sie m. E. fassettenreicher ist. Ist ja auch alles irgendwie Geschmackssache 😘
Krabbenfischer schrieb am 14.05.2019, 12.54 Uhr:
Barbara war auch für mich bisher die beste Böse, dagegen ist Annabelle eine (wenn auch talentierte) Azubi. Mit Romy will wohl keine Frau wirklich tauschen. Paul ist wie ein großes Kind, und dann als Frischverliebte gleich ein Baby von einer anderen Frau? Dankeschön
Nixe schrieb am 14.05.2019, 13.20 Uhr:
Cosima und Barbara waren noch viel böser und intriganter, aber Annabelle fängt ja auch erst an und hat Zeit, sich weiter zu entwickeln
Arsinoe schrieb am 13.05.2019, 13.43 Uhr:
Dieser selbstgerechte Sonnbichler - wer ohne Sünde sei.... Jessica hat Strafe verdient, aber Annabelle noch mehr. Denn im Gegensatz zur traumatisierten Jessica war diese bei Sinnen und hätte mit Vernunft handeln können.
Werner wird mit seinen eigenen Methoden geschlagen, das entbehrt nicht einer gewissen Komik, ich gönne es diesem arroganten Frühstücksdirektor trotz aller Animositäten gegen Annabelle von Herzen, er hat es nicht besser verdient
Nordlicht? schrieb am 10.05.2019, 21.14 Uhr:
Was nun Wernilein? Annabelle ist ein intrigantes Biest, aber wie sie den überheblichen Werner ausgetrickst hat, war clever, Schulz sei Dank.
Der selbstgerechte Zupf-Alfons hat ja noch niieeee was Unrechtes getan, oder? Mir fällt da z.B. spontan der Einbruch beim ehemaligen Arbeitgeber von Melli ein, sein Verschweigen, dass er der leibliche Vater von Alexander ist usw. Da hat er auch mitleidlos zugeschaut, wie Laura litt. So viel zum moralischen Portier. Bääääh.
Henry bleibt mein Favorit, der Traummann in SdL.Krabbenfischer schrieb am 14.05.2019, 12.57 Uhr:
Henry schlägt Joschi in jeder Hinsicht auch aus männlicher Sicht um Längen. Aber ich frage mich auch, was der Mann an der kindlichen naiven Denise findet
Nixe schrieb am 14.05.2019, 13.23 Uhr:
Stimmt Nordlicht, Werner und Andre zwei kindische Brüder, Henry ist toll! Alfons mag ich auch nicht leiden
colibri schrieb am 14.05.2019, 17.37 Uhr:
Nur schade, dass Denise bei Henrys "Perfect" eingeschlafen ist. Ich finde, das hat er ganz ordentlich gemacht, ICH wäre nicht eingepennt! ;-))
Nixe schrieb am 15.05.2019, 13.25 Uhr:
Gitarre spielen kann er auch, Henry ist ein Traummann, bisher keine Fehler erkennbar, außer seinem Faible für Denise ;-)
Ich wäre auch nicht eingeschlafen....Ryderbyte schrieb am 15.05.2019, 19.07 Uhr:
Also da stimm ich nicht zu. bei diesem Dr. Achleitner hab ich ein komisches Gefühl, als ob Denise
furchtbar reinfällt. Finde ihn trocken-langweilig und unattraktiv im Vergleich mit Joshuah. Mir ist
eingefallen, das seine Ex ihn abgeschossen hatte-laut seinen Worten. wird ja wissen wiesoRyderbyte schrieb am 15.05.2019, 19.09 Uhr:
bei den Brüdern und Alfons stimm ich zu! Bei diesem Achleitner dagegen überhaupt nicht, was
soll denn bitteschön toll an Dem sein?Ryderbyte schrieb am 15.05.2019, 19.17 Uhr:
Ja Nixe, die kommen schon noch, keine Sorge. [die Fehler] ich find den sogar fast zu alt für Denise, Joshuah ist jedenfalls jünger und sieht nach meinem bescheidenem Urteil auch viel besser
aus. [bin allerdings männlich, könnte irren] da Denise ihn früher oder später verabschiedet, da ja
Joshuah das Rennen um Denise macht kann er nicht perfekt sein, zumindest nicht für Denise.
Ist auch wirklich zu verliebt, wirkt wie ein Ja-Sager um jeden Preis-meistens
Feli schrieb am 10.05.2019, 16.29 Uhr:
Jessica mit ihrer schillernden bläulichen Jacke weckt bei mir die Assoziation "Schmeißfliege". Trotzdem sind ihre durchsichtigen Versuche, sich mithilfe von Leckereien und Blumen wieder Liebkind zu machen, irgendwie rührend.
Bei der Aussicht auf " ein bisschen Kleingeld" von Annabelle wird sie sofort schwach.derScout schrieb am 14.05.2019, 18.02 Uhr:
"Schmeißfliege" finde ich sehr treffend; denn es fällt mir schwer, der Figur des geschwätzigen, meist takt- und geschmacklosen, affektierten und unterbelichteten Trampels irgendwelche Sympathien entgegenzubringen - geldgierig ist sie auch noch. Dabei spielt sie ihre Rolle aber konsequent, ihre schauspielerische Leistung ist beachtlich!
colibri schrieb am 15.05.2019, 12.49 Uhr:
Jessi über den "Typen" vom Jugendamt: "Der wird meine Seele unter ein Teleskop legen." :-))) Sich so zu verkaufen, dazu muss man als Schauspieler/in erstmal bereit sein. Ich finde auch, die Jessi-Darstellerin macht einen guten Job!
Feli schrieb am 10.05.2019, 16.16 Uhr:
Christoph beim Fischen, so ein schönes Bild! Die ideale Werbung für Outdoorbekleidung.
Sethos schrieb am 10.05.2019, 15.57 Uhr:
Und das moralische Schwein hat es doch getan, - die Fiebervorstellungen von Eva für sein ekelhaftes Ego ausnutzen. Märchenonkel und Feenberater erklärt mir das ! Ich hoffe Eva kann sich noch lange an ihre Überlegungen erinnern und zuhause die einzig richtigen Schlussfolgerungen im verhalten gegenüber dem Fiesling ziehen.
Ohne den Lauscher um die Ecke können die Kritzler wohl kein vernünftigen Handlungsstrang entwickeln, wie armselig, eben wie vieles in der Serie überhaupt.
Man kann hier noch so anhaltend an die Vernunft bei Denise appellieren, aber solange es die sturen Kritzler gibt, ändert sich eh nichts.Bianca schrieb am 14.05.2019, 12.10 Uhr:
Sethos, wenn man diesen und vergangene Kommentare von dir liest, stellt sich die Frage, warum du diese Serie überhaupt schaust?
Moralisches Schwein, ekelhaftes Ego, schäbiger Fiesling usw.
Man muss ja nicht mit allem zufrieden sein, was einem auf dem Bildschirm präsentiert wird, aber so voller Hass, Verachtung und Abwertung von fast allen Rollen und ihren "Erfindern" zu schreiben?
Und warum werden User, die hier ganz einfach nur ihre Meinung posten, mit Märchenonkel und Feenberater tituliert? Weil sie anderer Meinung sind als du, leben sie in einer unrealistischen Märchen-Welt? Wenn es so wäre, wäre das auch okay (und mir allemal lieber als in einer so verbitterten realen Welt wie du zu leben), denn lt. Beschreibung eines der Macher ist das Format von SdL "ein zeitgemäß erzähltes Märchen". Also ein bisschen mehr Toleranz, bitte!Sethos schrieb am 14.05.2019, 17.32 Uhr:
1. Die Aufforderung des "überhaupt Schauens" wurde hier schon zur Genüge besprochen. Deshalb nicht noch einmal, weil einfach nur einfältig fad.
2. Schön realistisch bleiben und nicht mehr draus machen, als es ist. Über " fast alle Rollen" schreibe ich nicht. Zentrum ist natürlich diese eine Person, zu der man aufgrund seines Denkens und Verhaltens nur zu dieser Wertung kommen kann. Und Weichspüler - Attribute sind total fehl am Platze, weil diese auch unrealistisch sind.
3. Dito wie unter 1. auch zur Intension von Märchenonkel und Feenberater !
4. Woher wollen sie wissen in welcher Welt ich lebe ? Eine rein subjektive Vermutung, mehr nicht. Ansonsten widersprechen sie sich selber bezüglich ihrer Wertung mir gegenüber.
5. Aha, weil ein Macher in Selbstverteidigungsmanier es so definiert, müssen sie nicht gleich das Mäuschen vor der Schlange spielen. Vgl auch zu 3.Vogel schrieb am 15.05.2019, 12.29 Uhr:
Sethos, wenn Sie sich so vehement und immer wieder über diese eine Person auslassen, frage ich besorgt, ob Sie das Ganze etwa für bare Münze nehmen? Werden die Autoren die Drehbücher umschreiben, damit der Christoph-Charakter zu Ihrer Moral und in Ihr Weltbild passt? Werden die Appelle an die Vernunft von Denise von den Autoren erhört, damit Sie zufrieden sind? Oder bleiben die "Kritzler" einfach stur und wagen es tatsächlich, Ihre Kommentare zu ignorieren?
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.