Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2053

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12053 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Morieke schrieb am 30.08.2019, 13.52 Uhr:
    Ich würde das Problem der  Vaterschaft überhaupt nicht mit meinen Kindern diskutieren solange noch alles fraglich ist. Ich wünsche mir nur, dass Christoph der Vater ist und dieses Kasperletheater mit Robert endlich ein  Ende hat. Aber vielleicht hat ja auch die Schwangerschaft ein vorzeitiges Ende.
    • Morieke schrieb am 30.08.2019, 16.01 Uhr:
      Ich würde auch keinen von beiden haben wollen. Aber wenn ich mich recht erinnere, hat Robert mal selbst den Vorschlag gemacht, dass Eva mit Christoph  schlafen soll. Das wär für mich schon längst ein Trennungsgrund. Christoph würde ich viel eher zutraun, dass er in der Lage ist, sich zu ändern. Und wer ist denn hier schon moralisch einwandfrei?  Selbst der jetzt so selbstlose Joshua war ja anfangs auch kriminell.
    • Luise4482 schrieb am 30.08.2019, 16.18 Uhr:
      Da hast du recht ..Morike.
      Ich kann dieses Getue von Robert auch nicht mehr sehen. Eva sollte zu ihrem Vater gehen und Valentina ,-muss mal lernen ,ihre große Klappe im Zaum zu halten.
    • Luise4482 schrieb am 30.08.2019, 16.30 Uhr:
      Sethon ...?
    • Luise4482 schrieb am 30.08.2019, 19.15 Uhr:
      Erfreut ihre Bekanntschaft zu machen .
      Ähnlichkeiten zu SETHOS.???
  • Lucia schrieb am 30.08.2019, 11.43 Uhr:
    Robert zu Eva" ich habe ausnahmsweise etwas dummes getan"
    Die Betonung liegt auf ausnahmsweise, von mir kein weiterer Kommentar zu der traurigen Witzfigur Robert.
    • Magalie schrieb am 30.08.2019, 11.56 Uhr:
      Diese weinende Eva nervt nur noch, sie sollte ihren Traummann Robert an die Hand nehmen und für immer nach Verona oder nach Buxdehude entschwinden!
    • Igelchen schrieb am 30.08.2019, 14.27 Uhr:
      Nööö, Yoko, den Robert will ich hier nicht haben 😆
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Leoni schrieb am 30.08.2019, 13.27 Uhr:
      Vielleicht weil es nicht wichtig ist, von wem die geliebte Frau - wenn es denn die geliebte Frau ist - das Kind empfangen hat?
      Wenn Eva natürlich nicht die geliebte Frau ist und weil sie sich für einem Moment einem anderen Mann als dem über alles herausragenden Göttergatten zugewandt hat - ja dann soll der Göttergatte doch endlich mal deutlich Position beziehen und nicht nur rumheulen.
      Ich schreibe es nicht gerne, aber wenn ich versuche, mich in Eva hineinzuversetzen: Ich würde den Jammerlappen Robert nicht mehr als meinen Mann haben wollen.
    • Leoni schrieb am 30.08.2019, 16.31 Uhr:
      M - R. Einverstanden, ich ändere "ein anderer Mann" in "Christoph". Ich dachte, das ist hier klar, da jeder weiß, dass es um Christoph geht.
    • Leoni schrieb am 31.08.2019, 15.01 Uhr:
      Habe meinen massiven Formulierungs-Fehler überdacht und muss dem Einspruch zustimmen. Es ist nicht entscheidend, dass "ein anderer" Mann der mögliche Vater von Evas Kind ist. Entscheidend für Roberts extreme Reaktionen ist die Möglichkeit, dass der Erzfeind Christoph der mögliche Erzeuger von Evas Kind ist.

Roberts Stressreaktionen nerven und stressen Eva und schaden ihr und dem Ungeborenen und WARUM und AUS WELCHEM GRUND befindet sich in Roberts stressgeplagtem Hirn nicht der Gedanke, dass es auch SEIN Kind sein könnte????.
      Wenn Robert Eva so liebt, wie er immer gerne darstellt, dann müsste doch seine Hauptsorge dem Umstand gelten, dass es der geliebten Frau gut geht. Wenn das nicht normal ist? Dann weiß ich auch nicht weiter.
  • Ananas schrieb am 30.08.2019, 10.20 Uhr:
    Jetzt fängt Eva auch wieder an, sich an den Magen zu fassen, wenn sie an ihr Baby denkt...wo glauben die denn, wo das Embryo zu dem Zeitpunkt sitzt?
    Aber viel schlimmer ist, dass Annabelle wieder davonkommt, Joschi hat recht, sie ist eine Psychopathin. Sie gehört menschlich zum Bodensatz, aber Denise läßt sich wieder einlullen. Grrrr.
    • LadyPerle schrieb am 30.08.2019, 10.53 Uhr:
      Das ist mir auch aufgefallen und der Griff zwischen Magen und Busen ist nicht die übliche Schutzhaltung, weil da oben gibt es nichts zu schützen. Mütter legen instinktiv die Hand dahin, wo das Kleine auch ist.
    • Ananas schrieb am 30.08.2019, 11.02 Uhr:
      Ja, Jenny, genau das meinte ich damit, danke. Von wegen "seltsame Interpretation", immer das Gemecker.
    • Rowena schrieb am 30.08.2019, 11.13 Uhr:
      ... besonders, wenn es nichts richtigzustellen gibt ...
    • Mauseohr schrieb am 30.08.2019, 12.44 Uhr:
      „Richtig stellen „ ist gut! Das war eine „Falsch-Stellung „ Zuerst recherchieren, dann erst Mund auf wäre besser!
    • Leoni schrieb am 30.08.2019, 13.29 Uhr:
      Vielleicht ist es aber keine Schutzhaltung sondern Magengrummeln? Haben Schwangere nicht manchmal so Säureprobleme bei Stress?
    • colibri schrieb am 30.08.2019, 15.06 Uhr:
      Anatomisch aufgeklärt werden sie schon sein, aber es geht trotzdem an der Realität vorbei. So gut wie in allen Filmen/Serien legen Schwangere die (schützende) Hand auf den Oberbauch statt dahin, wo sich die Gebärmutter befindet. Aber vielleicht sollen die Därme auch vor was auch immer "geschützt" werden?
    • Luise4482 schrieb am 30.08.2019, 16.26 Uhr:
      Ihr habt ...Sorgen.??!!😂😂😂
    • Resi__Berghammer schrieb am 30.08.2019, 17.19 Uhr:
      Liebe Leoni, nicht NUR Schwangere und nicht NUR bei Stress :-)
      Versuch einmal drei Stück Torte zum Kaffee am Nachmittag bei TV zu konsumieren, und dann weißt Du was ich meine.
      Gruß,
      Resi
    • Leoni schrieb am 30.08.2019, 17.59 Uhr:
      Ja Resi, dieses Problem ist mir sehr vertraut bevorzugt bei Wurstbroten.😩 Nur hier gings doch um Eva?
    • Resi__Berghammer schrieb am 31.08.2019, 06.59 Uhr:
      Jesusmaria!!! Das stimmt, hab es ganz vergessen! Ab jetzt werde mich davon hüten, über Lebensmittel zu schreiben, nicht einmal über die guten Butterbrezen :-)
      Servus aus Bad Tölz :-)
    • Leoni schrieb am 31.08.2019, 15.03 Uhr:
      Ist es nicht scheißegal, wo sich Eva hingreift, wenn ihr unwohl ist?
    • Boomer schrieb am 31.08.2019, 15.23 Uhr:
      Ruhig, Brauner, schschsch ...
      Wer sagt denn, dass Eva unwohl war? Sie sah ganz entspannt aus, als sie auf der Bank saß.
      Leoni, du kritisierst, dass Blumen in eine leere Vase gestellt werden, andere, dass Eva ihr Baby anscheinend im Magen verortet. So hat jeder was anderes, was ihm nicht passt, oder?
    • Leoni schrieb am 31.08.2019, 17.25 Uhr:
      Isabella, "ruhig, Brauner, schschsch...." ist eine unverschämte Reaktion auf einen Beitrag. Die Kritik dafür, dass Blumen in eine leere Vase gestellt werden, hat absolut nichts mit der Überlegung zu dem Griff einer Schwangeren auf ihren Bauch zu tun.
  • *Myrna schrieb am 29.08.2019, 21.18 Uhr:
    Valentina sah bei ihrer Geburtstagsparty sehr gut aus, schöne Frisur, hübsches Outfit. Doch ja, chic. Auch wenn ich sie nicht mag. Kalendarisch mag sie 18 sein, das benehmen hingegen ist noch sehr kindlich. 
    Der "Schatz" hat ja nie irgend eine Erziehung genossen und sie kennt keine Grenzen, wurde von allen verwöhnt. Und nun freuen sich alle über das ach so tolle Mädchen. 
    An Evas Stelle wäre ich tatsächlich für eine Weile weggegangen. Von alles Seiten belehrt oder gar runtergemacht werden, nee, das muss sie sich nicht antun. Aber so wird's wohl nicht kommen.
    • Ananas schrieb am 30.08.2019, 10.38 Uhr:
      Was sind das denn für 18jährige...Mambo Nr. 5 etc, hmm, als wenn die jungen Leute heutzutage nach sowas abfeiern. Und die Alten konkurrieren gegenseitig, wer das tollere und teuerste Geschenk hat, so lächerlich.
    • Leoni schrieb am 30.08.2019, 13.30 Uhr:
      Ich fand Valentina auch richtig schön an ihrem Geburtstag. Das Kleid war auch super.
    • colibri schrieb am 30.08.2019, 15.13 Uhr:
      Das Fest hat doch die Familie organisiert? Ich finde es okay, dass auch Eltern und sonstige (auch ältere!!) Verwandte mitfeiern. Wenn Valentina nur mit Gleichaltrigen hätte feiern wollen, hätte sie garantiert kein Blatt vor den Mund genommen und das vorher sehr deutlich angekündigt.
  • Abba234 schrieb am 29.08.2019, 17.52 Uhr:
    Blondie kommt mal wieder mit geheuchelten Entschuldigungen und Selbstbemitleidung durch. Für Denis wäre nun das mindeste zu verlangen, das sie sich jetzt professionelle Hilfe sucht, wenn sie schon auf eine Anzeige verzichtet.
    Dass sie jetzt schon zwei Menschen auf dem Gewissen hat wissen die ja noch nichtmal.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 29.08.2019, 16.31 Uhr:
    Joshua hat ja recht mit dem, was er sagt. Aber seine Worte höre ich mit gemischten Gefühlen, wenn ich daran denke, wie er am Anfang auf Annabelle stand. Dafür ist Denise wieder so gutmütig und zeigt die Shwester nicht an.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Barrolo schrieb am 29.08.2019, 19.30 Uhr:
      Nicht nur Eltern sondern auch noch der Großvater! - Und mit dem auch noch zu einem Schmusesong tanzen! - Ich wäre in meiner Clique untendurch gewesen.
    • Leoni schrieb am 30.08.2019, 13.32 Uhr:
      Der Ententanz kommt garantiert auch noch. Später. Und ich bin sicher, dass es auch noch mindestens einen Walzer gibt/gab.
  • Mauseohr schrieb am 29.08.2019, 15.29 Uhr:
    Kann mir jemand bitte helfen?  Ich wollte die allerersten Folgen anschauen, aber anscheinend bin ich zu blöde dazu ! Die Mediathek von mdr habe ich gefunden, aber keine Spur von den alten Folgen.Schade !!!
    • Elfi1955 schrieb am 29.08.2019, 21.59 Uhr:
      Hallo,
      Sie müssen in die ARD Mediathek gehen.
      In der oberen Reihe sind alle ARD Sender aufgeführt. Dort MDR anwählen. Dann links auf die drei Balken - Sendungen von A-Z anklicken. Dann auf den Buchstaben S klicken und Gut der nach unten und dann so weit nach rechts bewegen, bis Sturm der Liebe angezeigt wird. Erst kommt 114 Videos von Das Erste, dann 12 Videos von One und danach 15 Videos von MDR - Folgen 1 bis 15.
      Ich hoffe, es ist verständlich erklärt. Viel Spaß beim Ansehen.
    • Elfi1955 schrieb am 29.08.2019, 22.03 Uhr:
      Sorry - Autokorrektur:
      Nicht Gut der nach unten
      Sondern Curser nach unten
    • Mauseohr schrieb am 30.08.2019, 09.32 Uhr:
      Danke vielmals für die Mühe ‼️ Werde es heute Nachmittag versuchen. Liebe Grüße
  • User 1184409 schrieb am 29.08.2019, 15.05 Uhr:
    Das sind Liebesstürme!
    Hffentlich bekommt Anabel nun Mal richtig Eins auf die Nase; Aber Die windet sich bestimmt wieder mit einemblauen Auge raus.
    Wann fliegt das Kukus-Kind aus (auf)?
    Gruß
    NEPTUN:
    • Ylvie_Anjali schrieb am 29.08.2019, 16.29 Uhr:
      heute flog es auf. jetzt fehen nur noch die Mordabsichten.
  • Nixe schrieb am 29.08.2019, 14.08 Uhr:
    Robert denkt nicht, bevor er lospoltert. Bisher wurde ihm auch immer alles verziehen, aber jetzt hat Eva die Nase voll. Ständig dieses heute hü und morgen hott, das ist typisch für den Schreihals . Die Situation ist derart verfahren, das wird nichts mehr. Auch ehemalige Traumpaare trennen sich, wie im wahren Leben
    • Ylvie_Anjali schrieb am 29.08.2019, 14.42 Uhr:
      irrtum - das wird wieder was,
    • Nixe schrieb am 29.08.2019, 15.04 Uhr:
      Das sehen die Autoren wahrscheinlich so vor, ich wollte den cholerischen Schreihals Robert mit seinen albernen Clownereien und dessen Geltungssucht nicht geschenkt
  • Lucia schrieb am 29.08.2019, 12.41 Uhr:
    Als Eva sagte, dass sie weg gehen will, war Roberts erste Reaktion " und was ist mit Valentina?"
    Das sagt doch alles, es geht nur um ihn und seine Tochter, Eva ist ihm doch völlig egal.
    An Sethos gerichtet, dass ich Christoph nicht ausstehen kann, ist hinreichend bekannt, jetzt ist auch Robert bei mir total unten durch.
    Der cholerische Egomane Robert hätte Eva nach der Karpatengeschichte Eva ein echte Hilfe sein müssen und vorallem ihr glauben und vertrauen. Stattdessen hat er ihr Vorwürfe gemacht und gedacht, er könnte ihr mit seinen albernen Clownereien über die Panikattacken helfen.
    • Sethos schrieb am 29.08.2019, 13.30 Uhr:
      Da sie mich konkret ansprechen : Ich kann die ganze Robert-Kampagne gegen ihn nicht nachvollziehen, weil total aus dem Zusammenhang gerissen und wesentliche Dinge einfach unberücksichtigt bleiben. So z.B. konkret, Robert hat sich durchaus um Eva gekümmert ,angefangen vom Such-
      trupp bis zur Versorgung im FH. Aber das Verhalten und Sprechen von E und C haben doch erst die Probleme hochkochen lassen. Und mal ehrlich, sind sie auf alle Lebenssituationen, einschließlich vernünftiger Hilfe, vorbereitet und können entsprechend reagieren ?
    • Kolkrabe schrieb am 30.08.2019, 11.46 Uhr:
      Nein, User 1438686, die alten Folgen kenne ich nicht, ich kann nur auf die aktuelle Handlung Bezug nehmen. Und hier kommt m.M. nach der Gehörnte im Forum oft schlechter weg, als die beiden Auslöser der unsäglichen Situation. Über das schauspielerische Können sehe ich hinweg, habe ich mir doch klargemacht, dass man dies gerade bei Serienfiguren außer Acht lassen muss, weil sie einem unabänderlich vorgesetzt werden. Was Kritik daran oder eine Diskussion darüber letztendlich nur zur heißen Luft macht. Vielleicht höchstens noch tauglich zum Frustrationsabbau gesehener Dilettantendarbietungen.
    • Leoni schrieb am 30.08.2019, 13.40 Uhr:
      Lorenzo Patané als Robert spielt die innere Zerrissenheit sehr gut. Nur irgendwann könnte doch mal eine Gefühlsrichtung an Stärke gewinnen. Und da ist noch Valentina. Ob Robert entscheidungsfreudiger pro/kontra "Kind falls es von Christoph sein sollte" wäre, wenn es nicht um "Valentinas Wohl" ginge? Keine Ahnung. Aber er befindet sich in einem Dilemma, und das bringt er schauspielerisch total gut rüber.

Ich stelle mir nur so vor, dass er mit seinem Dramagetue möglicherweise echten Schaden anrichtet und dann stellt sich vielleicht heraus, dass es sein Kind ist oder war .
      Dann kann er wieder rumheulen: Das hab ich nicht gewollt😭
  • Ylvie_Anjali schrieb am 29.08.2019, 11.29 Uhr:
    Wenn jetzt auffliegt, dass Elmar nicht der Papa isst, könnttee man auf die Idee kommen, dass vielleicht auch der Vaterschaftstest gefälscht wurde.
    • Siri schrieb am 30.08.2019, 09.51 Uhr:
      Das hat der Chrisdoooof doch nu spitz gekriegt ... er hat doch das Gespräch der Tschässie und der Annabelle belauscht ... oh weh ... nu muss das blonde Luder den " geliebten Papa " ausschalten ,  sonst geht alles den Bach runter 😎
    • Ananas schrieb am 30.08.2019, 11.38 Uhr:
      Das läuft wohl endlich auf showdown hinaus, aber wird sich noch ziehen. Eine neue TF wird ja wohl auch bald auftauchen.
    • colibri schrieb am 30.08.2019, 15.18 Uhr:
      So langsam sehne ich den Showdown herbei. Eine neue TF mitsamt TM auch.
  • Christine Loidl schrieb am 29.08.2019, 11.25 Uhr:
    Ich warte bei den neuen Folgen auf den Cast 
    Wegen Romy
    • Abba234 schrieb am 29.08.2019, 17.21 Uhr:
      Wenn du es wissen willst, kannst du dir auch die Vorschau durchlesen. Dort kann man schließen was passiert.
  • Nordlicht? schrieb am 29.08.2019, 06.06 Uhr:
    Die Rolle der Jessica wird hervorragend gespielt. Es böte viel Potenzial, wenn Jessica als First Lady von Bichlheim das verschlafene Nest Bichlheim mitsamt den Gamsbart-geschmückten EInwohnern an der Seite von Henry aufmischen würde. Ich sehe sie schon vor mir im Dirndl mit ihren silberfarbenen Stiefeln, wie sie die traditionsbewussten Bäuerlein zur Entspannungsmassage und Schneckenschleimmaske überreden möchte. Unterhaltsame Rolle, im Gegensatz zum blassen und kindischen Traumpaar, das eher wirkt, als würde es an Dr. Sommer schreiben, ob man von küssen und streicheln schwanger werden könnte
    • Siri schrieb am 29.08.2019, 07.13 Uhr:
      Ich könnte mir aber auch vorstellen,  dass die Tschässie und der Paule letztendlich doch noch zusammen kommen und als glückliche kleine Familie mit Luna in den Sonnenuntergang reiten.... das setzt natürlich voraus, dass die Spekulationen um Romys Tod Wirklichkeit werden😎
    • Ylvie_Anjali schrieb am 29.08.2019, 13.24 Uhr:
      Sollte Henry wirklich im Oktober gehen, ginge das sehr schnell mit Tschässie und ihm .Andererseits sind Paul und sie nicht ineinander verliebt. Ihrer beider niedriger Intelligenzgrad und die Liebe zu Luna allein ist zu wenig. Schade, das aus Tschässie und Bela nichts wurde.
    • *Myrna schrieb am 29.08.2019, 21.02 Uhr:
      Der "Tschessie" ist schön zuzusehen. Sie hat's drauf. So glücklich wie sie mit Luna ist, da öffnet sich mir das Herz, die kleine ist auch zu niedlich. Tief drin hat sie ein gutes Herz. Auch wenn's durch ihr Chaos oft nicht erkennbar ist. Klasse, wie sie ihre Bolonaise an denTisch getanzt, Puzzle weggeschoben und gegessen hat.
      Es ist ja auch ein Esstisch, wo essen denn die Bichlers -und die essen ja ständig - wenn da tagelang das Puzzle sortiert und gelegt wird...früher gab's da mal eine gute Stube bei denen. Da hätte das Puzzle doch liegen bleiben können, bis es fertig ist...grübel (Dekozimmer schon entsorgt?)
    • Leoni schrieb am 30.08.2019, 13.47 Uhr:
      Ist Bolognese nicht ne Soce? Anderseits waren für ne Polonaise eindeutig zu wenig Leute im Raum. Aber was auch immer Jessi da gemacht oder getanzt hat, ich fand sie zauberhaft. Und für Alfons ist es doch kein Problem, alles nochmal neu zu sortieren, oder?