Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2053

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12053 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • enrica schrieb am 28.08.2019, 21.31 Uhr:
    Die Geschichte um Denise und Joshua ist einfach langweilig, aber sei’s drum: rundherum ist viel los, Gott sei Dank. Stellt euch mal die Folgen ohne Christoph, Natascha, Annabelle und Jessica vor😱 Zum Gähnen!!
    • Sethos schrieb am 29.08.2019, 13.04 Uhr:
      Das mit dem "ohne" kann ich mir gut vorstellen, weil dann die echte Chance besteht, konstruktive Charaktere dafür zu etablieren. Genau dann bräuchte man gar nicht mehr gähnen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Siri schrieb am 29.08.2019, 09.44 Uhr:
      Wer weiß,  ob das Kind überhaupt jemals das Licht der Welt erblicken wird 😎
  • Lucia schrieb am 28.08.2019, 18.00 Uhr:
    Robert Fans werden mich jetzt hassen, aber für mich ist der Kerl ein Drecksack erster Güte.
    Er hat Eva zu Unrecht beschuldigt, beleidigt und dermaßen fertig gemacht, dass sie psychisch total am Boden lag. So war es für Christoph ein leichtes sie in diesem desolaten Zustand nur noch einzusammeln. Das hat er getan und die Situation ausgenutzt. Eva war nicht zurechnungsfähig, normalerweise wäre sie nicht mit ihm ins Bett gegangen.
    Der eigentlich Schuldige an der ganzen Misere ist Robert, der jetzt wieder auf niederträchtige Art und Weise durch sein widerliches Verhalten Eva gegenüber alles tut, damit sie ihr Kind verliert.
    Dieser Typ ist entweder ein alberner Clown, oder er zeigt seinen wahren üblen Charakter, normal kann der nicht.
    Eva kann ich nur raten, Hände weg von Robert und Christoph und sie sollte weg gehen damit sie diesmal ihr Baby bekommen kann.
    • Sethos schrieb am 28.08.2019, 18.18 Uhr:
      Wenn sie nüchtern denken würden, könnten sie den Ball sachbezogen flach halten. "An der ganzen Misere" ist er schuld, da vermengen sie wohl einiges und haben dabei den roten Faden verloren. Kennen sie das Ursache-Wirkungs-Prinzip ? Am besten ganz langsam eins zum anderen bringen, scheibchenweise sozusagen und dann klappt es auch mit den Conclusio.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.08.2019, 19.37 Uhr:
      Einspruch - Robert hat sich zwar nicht richtig verhalten, aber ohne das Stalking vnn Christoph wäre all das nicht passiert. Jeder würde erst mal schlucken, wenn er erführe, seine Frau hätte mit dem Erzfeind geschlafen und ein Kind von ihm gezeugt.Für Robert ist erstmal eine Welt zusammengebrochen.
      Eva häte sich von Anfang an gegen Christoph wehren können. Hat sie aber nicht, weil sie sich von ihm ngezogen fühlte
      Wen man überhaupt von Scld sprechen kann, dann sind alle drei schuldig - an erster Stelle Christoph.
    • Nordlicht? schrieb am 29.08.2019, 06.14 Uhr:
      Auch ich war noch nie ein Robert-Fan, aber was ihm jetzt zugemutet wird, ist schon heftig. Eva ist und war Christoph zugetan, das ist unübersehbar. Und zum Fremdgehen gehören immer zwei, in eine glückliche und funktionierende Beziehung bricht keiner so schnell ein. Diese Ehe bröckelt, auch ohne die Schwangerschaft, und Robert ist nicht der Typ, der verzeiht und vergibt.
    • UnschuldvomLand schrieb am 29.08.2019, 09.15 Uhr:
      Wenn eine Ehe glücklich ist, dann hat eigentlich ein Dritter keine Chance und sollte er noch so viel baggern. Robert hat Eva einfach nicht vertraut. Er reagiert in jeder brenzligen Situation total über und entschuldigt sich dann hinterher. Vielleicht sollte er einfach mal sein gestyltes Köpfchen einschalten, bevor er losplappert andere mit seinen Aussagen ernsthaft verletzt. Eva musste das schon sehr oft über sich ergehen lassen, hat ihm immer wieder verziehen.. irgendwann ist halt genug. Außerdem ändert er ständig seine Meinung und ist nicht berechenbar. Das ist sehr anstrengend. Ich glaube auch, dass Christoph nicht der einzige gewesen ist, der Eva bei ihren Panikattacken hat helfen können. Robert hat einfach nicht die Ruhe und das Verständnis um mit so einer Situation umgehen zu können. Eva und Christoph hatten um ihr Leben gekämpft und Roberts einziger Gedanke war, ob die beiden in der Pampa miteinander geschlafen haben. Das halte ich persönlich für sehr erbärmlich. Er ist ein unsicherer hysterischer Zwerg. (ich freue mich auf viel rote Daumen).
    • Boomer schrieb am 29.08.2019, 11.47 Uhr:
      Ob die Ehe mit Robert einen Knacks hatte, Eva sich nicht (mehr) genug gewertschätzt gefühlt hat, Christoph sie umgarnt und es drauf angelegt hat, Eva total verzweifelt und nicht mehr Herr ihrer Sinne oder ganz einfach nur "bereit" war (dass sie in Ch. verliebt war, glaube ich nicht) - wie auch immer, es gehören immer zwei zu einem Seitensprung. Eva ist eine erwachsene Frau, autonom und hat genauso ihr Teil dazu beigetragen wie Christoph. Dafür jetzt nur Roberts falsches Verhalten oder Christophs Anbaggerei verantwortlich zu machen, finde ich zu einseitig gedacht.
    • Sethos schrieb am 29.08.2019, 13.07 Uhr:
      Das unterschreibe ich sofort !
  • Boomer schrieb am 28.08.2019, 17.09 Uhr:
    Für mich kommt sehr plötzlich, dass Annabelles Intrigen alle, und alle auf einmal, ans Licht kommen. Sogar dass Elmar von ihr gekauft wurde und gar nicht Denise' Vater ist.
    Ob das mit dem Gift jetzt auch rauskommt? Ich glaub ja nicht so recht dran, dass in echt jemand dran glauben muss. Die Pflanze war einfach so frei käuflich? Und der Doc, der Annabelle das angebliche Gegengift besorgen wollte, hat sich bei ihren Anrufen immer so komisch um Antworten gedrückt. Alles nur ein Fake, damit die Zuschauer dran bleiben?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.08.2019, 19.41 Uhr:
      Das mit dem Gift komt noch nicht raus. Aber wie sie den Elmar-Betrug entdecken konnten, ist mir auch ein Rätsel.
    • moses99 schrieb am 29.08.2019, 00.34 Uhr:
      Wieso alle? Dass das Kuckuckskind den Gentest gefälscht hat, ist ja noch offen, und der Mord an der Mutter bleibt auf ewig ungesühnt.
    • UnschuldvomLand schrieb am 29.08.2019, 10.05 Uhr:
      Sie wird schon im Vorfeld der ganzen Aktion am FH mit ihm kommuniziert haben.
    • Boomer schrieb am 29.08.2019, 11.21 Uhr:
      Stimmt, der gefälschte Gentest steht noch aus.
      Ob Xenia wirklich von Annabelle ermordet wurde, Annabelle also mit der vollen Absicht, sie zu töten, auf sie geschossen hat, ist gar nicht geklärt. Das hat keiner gesehen und wird nur vermutet. Vielleicht zu Recht, aber trotzdem ist es nur eine Vermutung.
    • Sethos schrieb am 29.08.2019, 13.14 Uhr:
      Da liegen sie aber total daneben. Die Situation war vollkommen eindeutig, - alle Mordmerkmale gegeben. Und Joshi hatte sogar die Notwehr widerlegt.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 29.08.2019, 14.52 Uhr:
      Aber es gibt keine Beweise außer Johsuas Aussage.
  • Christine Loidl schrieb am 28.08.2019, 16.46 Uhr:
    Ich bin gespannt, ob Romy noch im Cast aufgeführt wird. Ich vermisse sie jetzt schon
    • Boomer schrieb am 28.08.2019, 17.01 Uhr:
      Wie kommt Ihr denn nur alle drauf, dass Romy den Gifttrunk erwischt hat? Ich seh dafür null Anzeichen. Eine/r deutet an und sofort hängen sich einige an den Zug?
    • Ananas schrieb am 28.08.2019, 17.07 Uhr:
      Ich denk, sie heiratet doch bald. Gibt doch schon Bilder davon.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.08.2019, 17.48 Uhr:
      Sie hat sich bereits unwohl gefühlt und ist bald nicht mehr in der Vorschau aufgeführt
  • Ylvie_Anjali schrieb am 28.08.2019, 16.44 Uhr:
    Alfons kann einem mit seiner pedantischen Art jeden Spaß am Spiel verderben - wobei Puzzles auch nicht mein Ding sind. Erst die Teile farblich sortieren, dann nach Einbuchtungen - die Geduld hätte ich nicht.
    Robert hätte zu Valentina nur sagen müssen, er weine aus Sentimentalität, weil sie schon 18 wird. jetzt hat er die Schwangerschaft verraten.
    Ob das moralisch richtig war, den Laptop zu klauen und das Passwort zu knacken, auf einen bloßen Verdacht hin, sei dahin gestellt.Aber wenigstens geht die Geschichte jetzt wieder voran.
    Romy sah heute besser aus trotz ihrer Frl. Rottenmeier-Kleidung. ihr Gesicht wirkte hübscher.
    Man versucht ja einen Kompromiss zwischen den Zuschauerwünschen und den strengen kindergesetzten zu schaffen, indem man heute das Kleine in der Decke zeigt. Dumm nur, dass der Zuschauer weiß, dass die Szenen zu Hause gedreht werden nch Art, wie die Bilder der Royal Kids entstehen. Die haben gut lachen,weil die Mama Kate sie höchstpersönlich ablichtet. Eine Verbesserung ist es schon, auch weil das Brot in der Decke heue größer war.
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 28.08.2019, 17.52 Uhr:
      Tschässie war da wieder herzerfrischend, wie sie mit einer Handbewegung Alfons´fein sortiertes Puzzle, durcheinander gefegt hat.
    • colibri schrieb am 29.08.2019, 16.44 Uhr:
      ... nachdem sie vorher die Spaghetti Bolognese mit den Fingern - ohne sich danach die Hände zu waschen - in den Mund geschaufelt hat :-)))
  • UnschuldvomLand schrieb am 28.08.2019, 16.34 Uhr:
    Annabell ist gegen früher in letzter Zeit sehr gut gekleidet.
  • Luise4482 schrieb am 28.08.2019, 16.08 Uhr:
    Na endlich! Paul springt über seinen Schatten.
    Luna darf wieder zu Jessika.💕
    Der ..... Robert hat nun alles versaut.
    Seine dämlichen Sprüche hätte er wohl besser überdacht. Hoffendlich bleibt Eva stark und geht zu ihrem Vater.😉
    Die Denise hat nun endlich gescheckt , was Annabel ihr angetan hat.😨
    Aber diese Natter wird wohl wieder davon kommen .Gääähn...😴 wie immer.
    Ansonsten nichts Neues vom FH.
    • LadyPerle schrieb am 28.08.2019, 16.16 Uhr:
      Ich fand die Szene so rührend,als Paul der Jessi Luna brachte. Endlich hat er eingesehen, dass Jessi die Luna von Herzen liebt❤❤❤
  • Ludwig Dankwart schrieb am 28.08.2019, 15.56 Uhr:
    Es dürfte Eva interessieren, dass ihr angeblicher Ehemann in einem anderen Film unter anderem Namen (!) mit einer anderen Frau verheiratet ist. Also ich hätte kein Vertrauen zu sojemandem.
    • Leoni schrieb am 28.08.2019, 16.01 Uhr:
      Ich verstehe den Post nicht. Robert ist doch nicht Evas angeblicher sondern ihr echter Ehemann und er ist auch nicht mit einer anderen Frau verheiratet.
    • LadyPerle schrieb am 28.08.2019, 16.17 Uhr:
      Ähh?
    • Boomer schrieb am 28.08.2019, 17.11 Uhr:
      Ich versteh den Kommentar auch nicht. Joke geht anders. Da kann man lachen.
    • Resi__Berghammer schrieb am 28.08.2019, 18.13 Uhr:
      Wieso darf er das, Ludwig??? Ist schon vielleicht Bigamie in DE erlaubt??? So ein Hundling!!!
      Das hätte ich mir von Robertino nie gedacht :-(
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.08.2019, 19.52 Uhr:
      Selber Post in einem anderen Forum unter eiinem anderen Namen (M.R.). Völlig unerständlich.
  • Morieke schrieb am 28.08.2019, 14.39 Uhr:
    Eva hat mit Christoph ja offenbar ungeschützt geschlafen, obwohl man sich dabei nicht nur eine Schwangerschaft einfangen  kann.
    • Ananas schrieb am 28.08.2019, 15.49 Uhr:
      Find ich unmöglich, sooo geflasht konnte sie ja wohl echt nicht gewesen sein, und selbst wenn, sollte eine besonnene Eva Saalfeld, wie sie immer dargestellt wird, ihren Verstand in greifbarer Nähe haben. Also trägt sie mit Schuld an diesem Dilemma.
    • Leoni schrieb am 28.08.2019, 16.09 Uhr:
      Auf diese Art und Weise könnte wohl der Großteil der Weltbevölkerung entstanden sein. Aber abgesehen davon und um hier bei unserer Serie zu bleiben:
      So wie das Zusammensein von den beiden dargestellt wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass da absolut und überhaupt kein "Schutz"-Gedanke Platz gefunden hatte. Das war einfach Liebe. 
      Ich würde in diesem Zusammenhang auch nicht das Wort "Schuld" sehen. Diese Bezeichnung gibt es bei einer Schwangerschaft nicht. Abgesehen davon würde es auch nichts an der aktuellen Situation ändern. Und sie bringt drei Menschen in nicht vorhersehbare Situationen.
      Eva ist einerseits glücklich, endlich wider Erwarten doch schwanger zu sein, Christoph wäre glücklich, der Vater zu sein aber wäre auch nicht böse, wenn Robert der Vater wäre.
      Und Robert? Dadurch, dass er ständig seine Meinung ändert und meist wie ein aufgescheuchtes Huhn agiert - keine Ahnung - er findet das wohl mal so und dann wieder anders. Für welche Stimmung und Meinung er sich letztendlich entscheidet, ist für mich nicht vorhersehbar. Und für Eva wohl auch nicht, was schlimmer ist.
    • LadyPerle schrieb am 28.08.2019, 16.19 Uhr:
      Morieke, du meinst Geschlechtskrankheiten?......doch nicht beim FH
    • Boomer schrieb am 28.08.2019, 17.12 Uhr:
      Och, Jenny, da gibt's noch ein bisschen mehr. Aids zB.
    • Feli schrieb am 29.08.2019, 14.09 Uhr:
      Ananas, wenn Eva ihren Verstand in greifbarer Nähe gehabt (an Verhütung gedacht) hätte, wäre es gar nicht erst zu der Vereinigung gekommen. Sie war total durcheinander, dann hat sich die Leidenschaft Bahn gebrochen und sonst nichts.
  • colibri schrieb am 28.08.2019, 12.43 Uhr:
    Das hat Eva gut gemacht. Eine klare Ansage an Robert mit der Konsequenz, dass sie geht. Auch wenn ich Roberts Angst ein bisschen verstehen kann, es könnte Christophs Baby sein - er sollte sein Gehirn einschalten, bevor er Sachen sagt, die er später bereut. Er ist keine vierzehn mehr. Und bei SdL steht doch immer jemand in der Nähe und hört Sachen, die grade er/sie nicht hören soll ...
    Den Satz, dass es besser wäre, Eva würde das Kind verlieren, hat er schonmal gesagt. Als Eva das allererste Mal schwanger war und er noch nicht bereit für ein Kind.
    • moses99 schrieb am 28.08.2019, 13.13 Uhr:
      Glaube ich nicht, er wollte nur nach der Fehlgeburt es nicht gleich wieder versuchen.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 28.08.2019, 13.19 Uhr:
      Der Typ denkt einfach nicht nach. Gut, dass es Eva jetzt reicht. Ich bin aber nach wie vor für ein Happy End und kann auch Robert ein bisschen verstehen. Romy musste aber auch ein fremdes Kind akzeptieren, warum nicht auch Herr Saalfeld? Das Kind kann nichts dafür-
    • colibri schrieb am 28.08.2019, 13.23 Uhr:
      Als Eva das erste Mal (!) schwanger war, hatte sie - logischerweise - noch keine Fehlgeburt. Robert wollte damals, als Eva Valentinas Kindermädchen war, nach Miriams Tod kein weiteres Kind, hat aber diese Aussage später bereut, wie immer.
    • Sethos schrieb am 28.08.2019, 14.18 Uhr:
      Ein durchaus innovativer Gedanke , - funktioniert aber nur, wenn gleichzeitig der unentwegte schleimige Störfaktor ausgeschaltet ist. Solange Eva immer noch das "du" zu diesem Typen benutzt, ist sie nicht mehr ernst zu nehmen.
    • colibri schrieb am 28.08.2019, 14.24 Uhr:
      Meine Vermutung ist, dass Eva das Baby dieses Mal bekommen wird. Wahrscheinlich gibt es das unvermeidbare ewig währende Hickhack darum, wer der Vater ist. Aber ich glaube, dass Robert das Kind akzeptieren wird. Vermutlich reitet diese Saalfeld-Fraktion irgendwann von dannen - mit dem FH für immer und ewig oder jedenfalls ein paar Jahre im Rücken. Anders ist dem ewigen Dilemma Robert kontra Christoph nicht beizukommen: Es sei denn, Christoph räumt aus welchen Gründen auch immer das Feld.
    • moses99 schrieb am 28.08.2019, 15.12 Uhr:
      Ich halte dagegen - kein Kind, und der ekelhafte Chrisdoof wird irgendwann das Feld räumen.
    • Feli schrieb am 29.08.2019, 13.49 Uhr:
      loewen-zahn, ich vermute zum einen, dass Robert sich noch einkriegt und sagt, er wird das Kind lieben, auch wenn es nicht von ihm ist; zum anderen, dass das Baby Robert wie aus dem Gesicht geschnitten ähneln wird ;-)
    • colibri schrieb am 29.08.2019, 16.50 Uhr:
      Feli, irgendwie hat Robert sich - nachdem er erstmal getobt hat - am Ende nach unzähligen Irrungen und Wirrungen immer noch eingekriegt. Grade wenn es um Eva ging.
  • Lucia schrieb am 28.08.2019, 12.22 Uhr:
    Jetzt ist also die schreckliche Lucy bei Ms und . Mr. Valium eingezogen. Typisch für die dümmliche Denise, die Verrückte Lucy, die sie kaum kennt in ihre Wohnung zu holen und nicht mal vorher ihren geliebten Prinz Valium zu informieren. Lucy revanchiert sich auch prompt, indem sie fremdes Eigentum verschenkt.
    Denise restauriert keine Gemälde, sondern Gemeelde, wie doof ist das denn? Kann die kein deutsch?
  • UnschuldvomLand schrieb am 28.08.2019, 11.28 Uhr:
    Nach allem was Eva bisher mitgemacht hat (Robert war früher nicht nett zu ihr), verlorene Schwangerschaften, Valentinas Krankheit, der Flugzeugabsturz etc. hätte sie eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft verdient.
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.08.2019, 16.32 Uhr:
      deshalb schreibe ich ja auch "hätte" :-(
    • UnschuldvomLand schrieb am 29.08.2019, 10.10 Uhr:
      Hätte Eva einen Ehemann der sie liebt und nicht nur sich selbst, der nicht hysterisch ist und misstrauisch, dann hätte der Verkehr mit Christoph vielleicht nicht stattgefunden und alle hätten ihren Frieden. :-)
    • colibri schrieb am 29.08.2019, 16.53 Uhr:
      Aber in dem Fall hätte Eva gar keine Zeit und Ruhe für eine "richtige" Entscheidung gebraucht! ;-))
  • LadyPerle schrieb am 28.08.2019, 10.57 Uhr:
    Wenn Joshi Denise streichelt, dann oft nur mit einem Finger...mich gruselts!
    • Ananas schrieb am 28.08.2019, 11.35 Uhr:
      ...und Denise in ihrem Spielhöschen schürzt ihr Mündchen und gibt gestelztes, albernes, künstlich wirkendes Gewäsch von sich, schrecklich! Als Paar sooo kindisch.
    • Annalotta schrieb am 28.08.2019, 16.02 Uhr:
      Also ehrlich, ich finde Denise in dem "Höschen" auch wie eine vierzehnjährige und dann immer diese Riesenschritte dazu...
    • LadyPerle schrieb am 28.08.2019, 16.24 Uhr:
      Ich würde es nicht mögen, ist so distanziert.
    • Leoni schrieb am 28.08.2019, 17.48 Uhr:
      Vielleicht streichelt er Denise ja nicht IMMER nur mit dem Finger.
    • Feli schrieb am 29.08.2019, 13.59 Uhr:
      So ist es, Leonie. Außerdem kann man das auch als besonders zärtlich empfinden.
      In einem Western hat ein "harter Kerl" seiner Freundin grundsätzlich höchstens mit seiner Faust die Wange gestreichelt, das nenne ich eine distanzierte Liebkosung.
    • colibri schrieb am 29.08.2019, 17.00 Uhr:
      Beim Joschi hat man auch den Eindruck, dass er am liebsten Handschuhe tragen möchte, wenn er Denise streichelt. Mir kommt das auch sehr distanziert vor.
  • Morieke schrieb am 27.08.2019, 19.43 Uhr:
    Ich hab heut mal sporadisch  reingeschaut und  stelle fest : Also dümmer gehts hier wirklich immer!  Der Tierarzt lässt sich auf den Schwangerschaftsschwachsinn von Jessica tatsächlich ein?  Dass sich eine Schwangerschaft nicht dauerhaft verheimlichen lässt, ist ihm wohl nicht bekannt?  Dann müsste Henry ja Denise betrogen haben, denn so lange sind die beiden doch noch gar nicht getrennt?  Luna kann man nur wünschen, dass ihr  diese  infantile  Mutter  erspart  bleibt. Das  arme Kind liegt  ja  immer noch in der Säuglingsdecke, vermutlich noch  bis  es in die Kita geht.
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.08.2019, 11.18 Uhr:
      Logo, die blaue Decke vom Tömmelchen wurde umgefärbt.