Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1888

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 51888 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• UnschuldvomLand schrieb am 16.05.2019, 13.30 Uhr:
    Hoffentlich findet das Luna-Drama endlich ein gutes Ende. Diese übertriebene Fürsorge vom Doc regt mich auf.
  • Ryderbyte schrieb am 16.05.2019, 12.34 Uhr:
    jetzt macht Achleitner mit Gitarrengeklimper einen auf Kuschelrock , voll peinlich finde ich. Der hat ja
    wohl schon Torschußpanik, anders kann ich mir seine Kritiklosigkeit gegenüber Denise nicht erklären
    Er will sie wohl um keinen Preis verlieren. Annabelle nimmt diese Beziehung sichtlich nicht ernst, sonst
    hätte sie längst schon Minen gelegt gegen diese Beziehung. Und ehrlich: Das wirkt auch wirklich wie
    die Inanspruchnahme eines faden Trostpreises, den Annabelle Denise zugesteht statt dem Hauptgewinn Joshuah. Jenny Löffler als Annabelle ist ein Volltreffer für SDL
    • Arsinoe schrieb am 16.05.2019, 18.31 Uhr:
      Für mich ist Henry mehr Hauptgewinn, als es der lahme Joschi je sein wird. Geschmacksache
    • Nordlicht? schrieb am 17.05.2019, 06.42 Uhr:
      Bei all den Selbstdarstellern, Tattergreisen. Clowns oder Kleinkindern am FH, die sich Mann nennen, ist Henry doch bisher ein Lichtblick, finde ich auch
    • Leoni schrieb am 17.05.2019, 08.52 Uhr:
      Der virtuellen Haue sehe ich gefasst entgegen: Mein "First-Lichtblick" ist und bleibt Christoph😻
    • Ryderbyte schrieb am 17.05.2019, 10.19 Uhr:
      Klasse Vorlage, Libero! so etwa hab ichs auch gemeint. Wir wissen alle, das Joshuah am Ende
      mit Denise zusammenkommt. Logisch, das dann Achleitner eben nicht der Richtige war, das er
      nicht gepasst hat, das er Mist baut. Mich stört seine Selbstgefälligkeit und ich finde ihn zum
      Gähnen langweilig. Vor allem aber auch, das er wie deutsche Panzer Denise überrollt hat, trotz
      deren klarer Gegenansage.So was tut man nicht. Nein, ich habe einen Widerwillen gegen diesen
      Charakter, der gewiss derzeit hell strahlt-für manche. Aber wo viel Licht ist, ist bekanntlich auch
      viel Schatten. Wartets mal ab. Joshuah dagegen hat das richtige Maß, ich finde, das er echt Witz
      hat und originell ist-wenn er will. Irgendwie ist er auch souveräner als Achleitner, find ich
    • Ryderbyte schrieb am 17.05.2019, 10.24 Uhr:
      ja, der ist einsame Klasse. Ohne den wäre SDL bestenfalls noch die Hälfte wert.
    • colibri schrieb am 17.05.2019, 11.47 Uhr:
      Ich finde Henry sehr sympathisch. Der Joshua ist und bleibt gegen ihn ne Schlaftablette mit der entsprechenden (einschläfernden) Ausstrahlung. Von den anderen dumpf rumhampelnden, tatterigen, lahmen und albernen "männlichen" Selbstdarstellern im FH hebt er sich ausgesprochen positiv ab. Deswegen muss man nicht gleich für ihn schwärmen. Seine Zuneigung zu Denise könnte aber ein bisschen weniger großbrüderlich sein. Da fehlt das Kribbeln.
    • Krabbenfischer schrieb am 17.05.2019, 12.10 Uhr:
      Bei Naivchen Denise ist von Leidenschaft auch keine Spur. Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind. Henry sehe ich als Mann, Joschi mit seinem Schnütchen passt mit seinem kindlich anmutenden Gehabe auch viel besser zu Denise, Henry wirkt eher wie deren großer beschützender Bruder
    • Ryderbyte schrieb am 17.05.2019, 13.20 Uhr:
      Gut gesagt loewen-zahn. So in etwa denk ich auch: Achleitner und Ragnar passen nicht in SDL, sie wirken zu naturalistisch, wie eigenwillige Außenseiter. Als Valium empfinde ich Joshuah aber
      nicht, der wär mir als Kumpel sehr recht-und ich bin darin wählerisch. Kann ja auch nicht jeder das Format von Christoph haben, der die überragende Figur von SDL ist
    • Leoni schrieb am 17.05.2019, 17.09 Uhr:
      Ich würde es hier ausnahmsweise mal gut finden, wenn nicht unbedingt Paarungen am Ende herauskämen. Annabell könnte irgendwo auf der Welt eine neue Karriere in der Hotelbranche starten und für Denise gibts wohl noch massenhaft Bilder und Möbel zu restaurieren und irgendwann gibts dann den Menschen, mit dem es Zooooom macht. Das war bisher weder bei Joshua noch bei Henry der Fall.
    • colibri schrieb am 17.05.2019, 19.27 Uhr:
      Joschi und verkochte Kartoffeln: passt!
      Henry würde es gut stehen, wenn er mal Gas geben würde. Aber Denise würde ihn schnell wieder ausbremsen.
    • Ryderbyte schrieb am 17.05.2019, 22.23 Uhr:
      Glaube eher Annabelle landet in der Klapse am Ende der Staffel, was ich sehr bedauern würde.
      Bestimmt will sie ihre Schwester noch beseitigen-wenn die mit Joshuah zusammenkommt, was
      ja sicher ist. Oder sie hält sie in einem Keller, Heuschober , Berghütte zwecks Terror gefangen,
      das hat ja schon Tradition in SDL. Ich würde es eher begrüßen wenn DIE bleibt und paar andere
      nicht, die offenkundig im Forum unbeliebt sind. Und ZOOm hats bei Denise ja schon gemacht, bei
      Joshuah früher, Leoni
    • Ryderbyte schrieb am 19.05.2019, 20.37 Uhr:
      Also das sollte eigentlich woanders stehen. ich meinte Christoph und nicht Joshuah.
      Der erstere ist eine Klasse für sich, der zweite ist mein Liebling in der Serie
  • Luise4482 schrieb am 16.05.2019, 12.13 Uhr:
    Ach Cjristoff..wie lieb er zu Eva ist und ihr gut zu redet.😍
    Er ist der große Beschützer...und riskiert alles.
    Ach wie schön.( so stell ich mir den Traummann vor )
    Christoff hat jetzt seine weiche Seite gezeigt.
    😉💓Der mit dem Bär tanzt.🐻
    • Sethos schrieb am 16.05.2019, 13.51 Uhr:
      Was ist in dieser Situation bitte schön besonderes, geschweige denn außergewöhnlich im gezeigten Verhalten ? Alles andere wäre ja wohl sozusagen "sträflich". Das Cinderella-Image steht ihm nicht zu.
    • Krabbenfischer schrieb am 16.05.2019, 15.07 Uhr:
      Diese Christophobie ist schon krankhaft Sethos, ohne ihn hätte Evchen keine Überlebenschance, lass es doch wenigsten vorübergehend mal gut sein mit deinen ewig gleichen Hasstiraden auf den Umschwärmten
    • colibri schrieb am 16.05.2019, 16.39 Uhr:
      Der Mann leidet echt unter einer Phobie vor Christoph. Irgendwann MUSS es doch auch mal gut sein.
    • Leoni schrieb am 16.05.2019, 16.49 Uhr:
      Ohne Christoph hätte Eva wohl keine Überlebenschance, jedoch wäre sie ohne seine Vorarbeit überhaupt nicht in diese missliche Lage gekommen. Er wollte mit ihr alleine sein, das hat prima geklappt, von den Tieren mal abgesehen. Da ist es ihm wohl ein natürliches  Bedürfnis, sie zu schützen.
    • User 1467355 schrieb am 16.05.2019, 17.25 Uhr:
      Schnuteva&Krisstoffel, welch ein Gespann !
      Geeignet für alles, nur nicht für eine angebliche
      "internationale Liebesnovela"...
    • Arsinoe schrieb am 16.05.2019, 18.16 Uhr:
      Obwohl ägyptisch, ich bin nicht diese Person ;-)
      Christophs Wandlung vom Saulus zum Paulus scheint eingeleitet, es bleibt aber abzuwarten, ob er diesen Weg weiter geht
    • Leoni schrieb am 16.05.2019, 18.23 Uhr:
      Hat sich nicht schon mal eine solche Tendenz abgezeichnet? Hielt nicht lange.
      Aber abgesehen davon: Die Bekenntnisszene zwischen Christoph und Eva fand ich aber schon irgendwie berührend.
    • Ryderbyte schrieb am 17.05.2019, 10.46 Uhr:
      Also, ich finde Christoph für SDL als mittlerweile unverzichtbar wegen seiner Klasse. Ob ich den
      wie er so ist als Vorgesetzten haben wollte ist aber eine ganz andere Frage.
    • Leoni schrieb am 17.05.2019, 11.46 Uhr:
      Ryderbyte, zum Glück ist hier ja keine Jobbörse. Bei SDL möchte ich ihn auf keinen Fall missen.
  • Ananas schrieb am 16.05.2019, 11.46 Uhr:
    Denise schlägt sich dich ganz fabelhaft. Von nichts eine Ahnung, Hauptsache Papas Wunsch erfüllen, wie auch immer. Hat man als Achleitner eigentlich einen englisch auszusprechenden Vornamen, oder wieso sagt Denise immer "Henwri"?? Das hat neulich schon mal jemand geschrieben - und es stimmt, habs deutlich gehört. ..Evas Zähne in Großaufnahme sehen aber auch zum fürchten aus, da stecken ordentlich Reste zwischen...vom nichts essen?
  • 151219201997 schrieb am 16.05.2019, 10.30 Uhr:
    Vermutlich ist Robert der Retter in letzter Sekunde! Allerdings wäre die Rettung von einem Rumänischen Suchtrupp realistischer, jedenfalls heute wird’s richtig spannend!
  • UnschuldvomLand schrieb am 16.05.2019, 09.00 Uhr:
    wie viele von diesen Ringel-/Streifenpullis hat Denise eigentlich? Ich kann sie nicht mehr sehen.
    • Ryderbyte schrieb am 16.05.2019, 12.50 Uhr:
      Vielleicht hat die Produktion sie letztes Jahr im Schlussverkauf auf Vorrat eingekauft
    • Krabbenfischer schrieb am 16.05.2019, 15.09 Uhr:
      Angeblich hat die Kostümbildnerin von SdL einen Preis bekommen für die Ausstattung der Schauspieler, da möchte ich aber nicht die Konkurrenz sehen. Schreckliche Klamotten, Alischa war aber vorher noch weit schlimmer
    • Nixe schrieb am 16.05.2019, 16.06 Uhr:
      Diese überdimensionalen Rüschen an der klapprigen Alicia werden mir auch unvergesslich bleiben
    • colibri schrieb am 16.05.2019, 16.43 Uhr:
      Auf der ARD-Seite von SdL steht zu lesen, dass die verantwortliche Kostümbildnerin Textil- und Modedesign studiert und ein Diplom hat. Oweia!
    • User 1467355 schrieb am 16.05.2019, 18.07 Uhr:
      Alicia,
      sleep you well, sleep you well,
      in your klapprich Bettgestell !
      Fall you runter,
      sleep you drunter...💥
    • User 1467355 schrieb am 16.05.2019, 18.36 Uhr:
      Lauf, lauf, Denis🙉, lauf,
      bald is Sommerschlußverkauf ❗❗❗
      Rasch, rasch, Denis🙉,rasch,
      schnapp dei Einkaufstasch ❗❗❗
    • Ryderbyte schrieb am 19.05.2019, 20.51 Uhr:
      Am schlimmsten finde ich derzeit die von Romy und Annabelle-zum Weglaufen.
      Richtig chic ist keine der Frauen, wie ich meine .
      Von den Männern find ich Joshuah mit Abstand am Besten angezogen, gefolgt
      von Paul.
  • UnschuldvomLand schrieb am 16.05.2019, 08.53 Uhr:
    wie kann in der Hütte das Holz ausgehen? Es liegen Bretter rum und es steht ein Regal an der Wand. Des Weiteren könnte man den Bären mit viel Lärm (z. B. ans Fenster klopfen, auf dem Regal rumtrommeln) vertreiben. Warum soll der Teddy stundenlang vor der Hütte sitzen, wenn er 2 m weiter Fische fangen kann (die ER übrigens erwischt).
    • Feli schrieb am 16.05.2019, 09.25 Uhr:
      "Wenn sich der Bär nochmal gegen die Tür wirft"... Sehr lustige Vorstellung! Kommt mir eher menschlich vor. Aber wer weiß. :-)
    • Schneff schrieb am 16.05.2019, 10.10 Uhr:
      Der Bär hat mit Sicherheit auch Angst vor Feuer. Ich hätte auch draußen einen Stapel Holz aufgeschichtet, als Signalfeuer, wenn ein Flugzeug kommt. Aber das wäre wahrscheinlich zu logisch gedacht und man könnte es nicht ewig in die Länge ziehen.
    • UnschuldvomLand schrieb am 16.05.2019, 12.45 Uhr:
      Christoph hatte schon mal erwähnt, dass er draußen ein großes Feuer machen will. Bisher ist nichts passiert.
    • UnschuldvomLand schrieb am 16.05.2019, 12.46 Uhr:
      Nach mehreren Tagen ohne Mundhygiene und Essen möchte ich nicht küssen - nicht mal den Christoph.
    • derScout schrieb am 16.05.2019, 19.23 Uhr:
      Den Bären stört Mundgeruch sicherlich nicht...
    • derScout schrieb am 16.05.2019, 23.14 Uhr:
      Dem war der Braten wohl zu dreckig!
  • Freddy#114 schrieb am 16.05.2019, 06.02 Uhr:
    Was ist das denn für ein Fahrstuhl, in dem Hinz und Kunz beliebig den Notrufknopf drücken kann, ein Schwätzchen halten, und dann wieder einschalten ohne dass bei Alfons oder Max der Alarm ausgelöst wird?????
    • Krabbenfischer schrieb am 16.05.2019, 15.11 Uhr:
      Und diese ewig langen Fahrstuhlfahrten von EG in den ersten Stock - bisschen Bewegung würde bei einer Treppe gut tun und ist gesund
    • User 1467355 schrieb am 16.05.2019, 18.14 Uhr:
      Das ist kein Fahrstuhl,
      sondern ein Aufstuhl
      in der Pubertät, passend
      zu den meisten Soapern...
  • derScout schrieb am 15.05.2019, 18.12 Uhr:
    Der niedliche verspielte Bär ist auf dem Weg vom Fluß zur Hütte zu doppelter
    Größe gewachsen; Eva ist nach dem olympiareifen 400m-Lauf erwartungsgemäß
    wieder leidend zusammengebrochen. Aber dann hält sie gemeinsam mit Christoph
    heldenhaft dem bösen Bären die klapprige Tür zu - Respekt! 
    Wann starten endlich die vollmundig angekündigten "Rettungsteams"? Wenn die beiden verhungert oder aufgefressen sind? Und wann erscheint endlich Graf Dracula in seinem ureigensten Biotop?

An das "Produktionsteam": der Ausflug ins Genre "Abenteurer" ist kläglich mißlungen - Ihr macht Euch damit nur lächerlich!!!

Da sind mir die inflationären esoterischen "Traumsequenzen" aus dem Kinderfernsehen dann doch lieber...

Denise legt sich tatsächlich mit ihrer Schurkenschwester an - in Sachen Geschäftsführung sind sie wohl beide nur Lachnummern! Da sie jetzt gelernt hat, Krokodilstränen zu produzieren, tut sie's auch öfter mal.
    Wann kommt endlich das Familiengericht in der Posse um "Luficitas" ins Spiel? Wer triumphiert im Wettkampf der gegenseitigen Erpresser um die belämmerten, imaginären  "Fürstenhofanteile"? Fragen über Fragen - ich kann's vor Spannung kaum noch aushalten...
    • Ryderbyte schrieb am 15.05.2019, 19.31 Uhr:
      Ja fällt mir auch auf, das Denise neuerdings wie bestellt Tränen vergießten kann. Wird zeit, das Christoph zurückkommt, das reinste Chaos im Fürstenhof.
    • *Myrna schrieb am 15.05.2019, 19.36 Uhr:
      Mir dauert die Karpatenstory auch schon etwas zu lange. Aber es müssen wohl tatsächlich erst alle Klischees bedient werden. 
      Und Blitzgedanke von mir: Beide haben ihre Absturzkruste noch immer im Gesicht und an den Händen kleben. Eva sitzt am Wasser und trinkt, Christoph steht im Wasser und will Fische fangen. Aber sich mal das Gesicht zu waschen, ist keinem von beiden eingefallen....
    • carlita2 schrieb am 15.05.2019, 22.08 Uhr:
      Myrna, das nennt man "Drama". :-)))))
    • Ama schrieb am 16.05.2019, 00.05 Uhr:
      Andere Fraaache: wie kann Evchen, das dünne Elfchen, eine Woche von nur 1/2 Sushi-Forellchen so viel Kraft schöpfen stundenlang mit Hüftschaden im Schnee herumzustapfen?
      Und der Teddy ... der hätte bestimmt mal durchs Fenster gelangt. Aber er ist gut erzogen und klopft an der Tür.
    • Ama schrieb am 16.05.2019, 00.08 Uhr:
      Gesicht waschen ... bist du oberflächlich 😜.
      ICH frage mich, wie Chrissi stundenlang im Eiswasser stehen kann ohne dass ihm die Füße abfrieren, ohne dass er Schuhe trocknen muss .... Hat er Fischerstiefel mit auf Geschäftsreise genommen?
    • *Myrna schrieb am 16.05.2019, 07.33 Uhr:
      Ama, ich wollt's so nicht schreiben und ins Detail gehen😉. 

Eine Wathose gehört zur Grundausstattung bei einem Flug nach Rumänien und die schleppt man auch sich im Überlebenskampf....😂😂.....ist natürlich Spass. Aber ich hatte den Gedanken auch. Die Füße müssten längs erfroren sein. Zumal er da noch ewig im Schnee lag.
    • UnschuldvomLand schrieb am 16.05.2019, 08.51 Uhr:
      dasselbe habe ich auch gedacht
    • Feli schrieb am 16.05.2019, 12.49 Uhr:
      Ja, wie Denise Tränen vergießt - großartig! Ob da wohl ein Trick dabei ist?
  • Luise4482 schrieb am 15.05.2019, 16.08 Uhr:
    Mann o Mann jetzt wird es aber Dramatisch....
    Eva jammert nur noch rum .Christoff schmeisst sich ins Getümmel.Der Bär rennt ums Haus.Das Feuer geht auch noch bald aus. Eva hat übernatürliche Gedanken und spürt Valentina....
    DRAMA..DRAMA.!!!
    ( Soweit können die Beiden ja nicht vom Flugzeug weg sein.Die Rumänen kennen doch wohl ihre Hütten in den Wäldern .Da hätten die doch bestimmt schon gesucht.) Alles Unglaubwürdig.!!
    • colibri schrieb am 15.05.2019, 16.57 Uhr:
      Ob die Zuschauer noch zu retten sind???
    • User 1467116 schrieb am 15.05.2019, 18.13 Uhr:
      Ich finde mal abgesehen davon, das man wieder so Klischee wie bei den Wölfen und Bären hervor holt.
      Wo doch Bekannt ist das Wölfe eher Menschen Scheu sind und dann mit fletschenden Zähne auf die Menschen zu gehen wie Bestien. Dann noch der Bär der wild brüllt und ewig an die Tür drängt schon sehr übertrieben. Grade bei den Wölfen geht das dann in Richtung Rotkäppchen und die Bestien muss man erschießen.
    • moses99 schrieb am 16.05.2019, 08.39 Uhr:
      Wer hat den Bären eig aus der Winterruhe geweckt?
    • KarlWendel schrieb am 16.05.2019, 12.45 Uhr:
      Aha!
  • Schneff schrieb am 15.05.2019, 15.31 Uhr:
    Nur gut, dass der Bär gut erzogen ist und durch die Tür will. Man stelle sich vor, er wollte durch das Fenster.
    • Schneff schrieb am 15.05.2019, 15.42 Uhr:
      Nee. Die verwechseln immer die Häuser. 😁
    • colibri schrieb am 15.05.2019, 16.59 Uhr:
      Der Bär musste drei Mal läuten. Bei zwei Mal hätten Eva und Christoph gedacht, der Postmann klingelt und hätten aufgemacht.
    • derScout schrieb am 15.05.2019, 18.18 Uhr:
      Zum Schluß streckte er auch noch die ungepflegte Pranke unter der Tür durch... Kann Maniküre da helfen? Tja, wenn das Tschässie dabei wäre...
    • Ama schrieb am 16.05.2019, 00.10 Uhr:
      Yes, Schneff, hab ich grad auch geschrieben 🙂.
  • Krokus47 schrieb am 15.05.2019, 15.29 Uhr:
    Ja, jetzt wird wieder alles in die Länge gezogen, bald wieder sooo langweilig.
  • Schneff schrieb am 15.05.2019, 15.20 Uhr:
    Warum, um alles in der Welt, ist niemand auf die Idee gekommen in der Zwischenzeit nach Rumänien zu fahren, den Sturm dort abzuwarten und dann sofort zu suchen. Mich hätte aber rein gar nichts daran hindern können. Man kommt auch mit dem Auto hin.
    • colibri schrieb am 15.05.2019, 17.11 Uhr:
      Schneff, mich hätte auch nichts und niemand zu Hause halten können! Andererseits, was wäre das für ein Tohuwabohu geworden, wenn sich alle Suchtrupps dort in die Quere gekommen wären - bei den verpeilten Organisationstalenten.
    • Ama schrieb am 16.05.2019, 00.14 Uhr:
      Nee, nicht von Bichlheim aus. Von da kommt man nur nach Slovenien auf den Friedhof....
      Um Eva zu suchen, muss man erst mal mit dem Kommunionanzug nach Sibiu mit der Linienmaschiene. Dann vielleicht mit dem Zug weiter, dann mit dem Taxi, ....
  • mona1 schrieb am 15.05.2019, 15.13 Uhr:
    Was bildet sich der Niederbühl ein? Nimmt einfach das Kind an sich.Das ist nicht sein Kind!
    • derScout schrieb am 15.05.2019, 18.21 Uhr:
      Hat er doch gesagt: er nimmt den Kindern das Baby wieder weg! Dieses Spielzeug ist nur für "Erwachsene"...
    • *Myrna schrieb am 15.05.2019, 19.29 Uhr:
      Miederwühl hat richtig gehandelt. Diese Kindsköpfe sind einfach nicht in der Lage. Und schließlich haben die Diva und er immernoch die Pflegschaft bis das Familiengericht entscheidet.
    • Ama schrieb am 16.05.2019, 00.15 Uhr:
      Toll, Scout🙂🙂🙂.
  • Freddy#114 schrieb am 15.05.2019, 08.44 Uhr:
    Erst die gepflegten Wölfe, und jetzt den vollgefressenen Bären, vor dem sie davonlaufen kann. Wie geht das denn????
    • Sethos schrieb am 15.05.2019, 11.47 Uhr:
      Es kommen noch die Adler und nicht zu vergessen der Graf persönlich. Die ganze Such-u. Rettungsaktion ist eine dümmliche Aufblähung eines anfänglich rationalen Kerns. Weil es die Kritzler es so wollen, müssen es eben die Zuschauer so mögen.
    • carlita2 schrieb am 15.05.2019, 22.02 Uhr:
      Ich gesteht: ich lache mich bei jeder Absurdität einfach nur schlapp.