Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.12.: Neuer Kommentar: twinny: Ohje, der Herr Kollege wird in der 3. Person ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Der Arme hat nicht mal ein gescheites Bett🙈 ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Meisterfriseur, Coiffeurazubi, Friseurmeister ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Das ist eine Freundin von Larissa und bei SDL ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Stimmt, Gerry H., diese Aufnahmen sind ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: @twinny ich glaube bei Leo kann sogar ich ein ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Coiffeurazubi: ich erfreue mich zur Zeit an den ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: User 1891154: Von mir die Frage:Wer ist denn eigentlich ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: So einfach geht das. Der Gestütsleiter ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Meisterfriseur, genau so ist es.
- 19.12.: Neuer Kommentar: Meisterfriseur: Och nein, jetzt hat er das garstige Wort ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Meisterfriseur: Liebe Bäckerin, auch ein solides Handwerk, ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Meisterfriseur: Herrje, er dachte an den Haarschnitt, no ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Frau Lange: Danke für Deine offenen Worte. Ich werde ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ja, Kaffetrinkerin, ich bin nicht lesbisch, ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich weiß es nicht, Ijust, aber ich vermute es ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Bäckerin: Wer ist Sandy?!? Massimo hatte ja mit ihr ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Bäckerin: Vermutlich weiß es der ganze Fürstenhof ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Bäckerin: Leo heute mit dem Spruch des Tages zu Vincent: ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Bäckerin: Man munkelt SdL steht für Sturm der Lügen ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Was ist schon 22? Robert war bei Joshua ...
- 19.12.: Neue komplette Folge: Folge 3006: Die Schwestern (ARD Plus)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Folge 3005: Misstrauen (ARD Plus)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Folge 3007: In Christophs Fußstapfen (ARD Plus)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Folge 3008: Schwärmereien (ARD Plus)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Folge 3009: Konkurrierende Schwestern (ARD Plus)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Folge 3010: Treuer Gefährte (ARD Plus)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Folge 3011: Ein ungeheuerlicher Verdacht (ARD Plus)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Folge 3012: Die schockierende Wahrheit (ARD Plus)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Folge 3013: Schuldig oder nicht? (ARD Plus)
- Platz 1
2056 Fans - Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Luise4482 schrieb am 12.08.2019, 16.16 Uhr:
Irrungen und Wirrungen.Keiner versteht den Anderen.
Ich hab auch nichts verstanden.😨
Annabel will Schlau und Klever sein., dabei ist sie nur
eine dämliche Figur.😉
Denise meint Lässig und Cool zu sein und über den Dingen zu stehen; dabei ist sie ein hilfloses Kind.😁
Der neue Super Vater zieht den Schwanz ein und will abhauen bevor Christoff ihn in die Mangel nimmt.😲
Robert hat ewig den Mund auf und ist die Empörung in Person.😵
Einzig Christoff .....ist Originell.Er ist wie er ist.*👍
....Eva und Christoff wären wirklich ein schönes Paar.
Ich hoffe , dass Morgen mehr passieren wird, dass endlich mal diese Lügen auffliegen.😉😃Siri schrieb am 12.08.2019, 16.36 Uhr:
Aber das Köchlein war heute auch spitze, Luiserl .... wie war das noch ? Hildegatt .... du bringst mich in Fahrt .... so geil😂😂
Schneff schrieb am 12.08.2019, 16.03 Uhr:
Ich glaube, Christoph geht das mit Denise mehr an die Nieren, als er zugeben möchte. Es interessiert ihn schon noch, was sie macht und mit wem. Kaum ist Christoph da, kommt wieder etwas mehr Spannung auf. Evas Mantel ist ne Zumutung. Und nun mal was, das mir hier nicht so gefällt. Warum heißt es immer DummDenise oder Knallfongs? Ich finde das nicht grade respektvoll.
Annalotta schrieb am 12.08.2019, 15.24 Uhr:
Immer, wenn ein Schauspieler irgend wohin, dienstlich oder was auch immer, verschwindet, kommt er erholt zurück, siehe Christoph. Verdiente Pause vom Drehstreß muss einfach sein👌.
Annalotta schrieb am 12.08.2019, 15.21 Uhr:
Jessy als Vertraute, Eva denkt auch gar nicht nach. Was das wohl wieder nach sich zieht....
Morieke schrieb am 12.08.2019, 15.20 Uhr:
Und für sooo einen Schwachsinn muss ich auch noch Gebühren zahlen. Eigentlich müsste mir die ARD was überweisen, damit ich mir das noch antue. Deshalb steig ich jetzt endgültig aus...allen Tapferen wünsche ich noch viel Kraft, Hirn ist ja nicht erforderlich. 😉😉Feli schrieb am 12.08.2019, 16.39 Uhr:
Morieke, dass du dich beklagst, weil du Gebühren für etwas zahlst, was dich nicht interessiert, verstehe ich nicht. Da könnte ich ja auch die Abschaffung der Sportschau fordern.
Feli schrieb am 12.08.2019, 11.18 Uhr:
Heute morgen habe ich nach einigen Folgen Zwangspause die Wiederholung mit Belas Abgang gesehen und mich gefreut. Besser hätte es für ihn nicht laufen können. Er konnte sich in mancherlei Hinsicht bewähren und hat ungeheuer an Selbstbewusstsein gewonnen. Plötzlich tun sich neue Perspektiven auf. Krönung des gelungenen Abschieds: Küsschen von Romy auf die Wange.
Die Szene mit der Heckklappe war auch schön! Und die sympathische Fremde an seiner Seite, da könnte sich eine Beziehung auf Augenhöhe entwickeln.Feli schrieb am 12.08.2019, 17.23 Uhr:
Scout, der Bela schließt in Bangkok seine Ausbildung ab, und dann wird er sich ganz schnell hocharbeiten.Mauseohr schrieb am 12.08.2019, 17.45 Uhr:
Vielleicht kommt er in einem Jahr als erfolgreicher Manager zurück
Nordlicht? schrieb am 12.08.2019, 09.32 Uhr:
Eva ist eine schöne Frau, mit teilweise zu viel Gesichtsakrobatik wie einst Tina. Was sie allerdings an Robert findet, kann ich nicht verstehen. Und jetzt schwanger und nicht wissen von wem? Das ist übel.
Drachen steigen lassen wollen am Hang und in Windstille, darauf kann auch nur Denise kommen. Die Geschichte um diese naive Kindfrau wird immer blöder.Feli schrieb am 12.08.2019, 11.24 Uhr:
Nordlicht, ich kann sehr gut verstehen, was Eva an Robert findet, und genieße die Wiederannäherung der beiden. Für mich persönlich sind sie das "Hauptpaar". Hoffentlich kommen sie wirklich wieder zusammen, wenn nicht, beiße ich in die Tischkante!Nixe schrieb am 12.08.2019, 16.44 Uhr:
Armselig :-(((
in RR haben sie es die üblichen Verdächtigen erneut geschafft, da sind die Schotten wieder dichtLeoni schrieb am 12.08.2019, 21.10 Uhr:
Feli, ich leiste dir Gesellschaft beim in die Tischkante beißen. Ich bin ja ein Fan von Christoph, den mag ich einfach sehr, und ich sehe auch, dass er voll auf die Eva abfährt. Aber Robert ist ein Typ, den ich auch mag. Er ist einfach völlig anders und er liebt Eva von ganzem Herzen. So sehr ich auch die Romanze tränenumflort genossen habe, also die zwischen Eva und Christoph, denke ich doch, dass Eva und Robert einfach zusammengehören. Aber das Baby wird erst einmal alles komplizieren, denke ich.
Brighton schrieb am 10.08.2019, 19.36 Uhr:
Da spielt sich der Alfons wieder als Majordomus auf und verbittet sich vor
den Gästen infantilen Jokus, um dann sofort dasselbe zu tun... manchmal
glaub ich, die Produktion will, das man die Sonnenbichler hasst, oder man
nimmt es billigend in Kauf... Nervig, sowas und völlig unnötig.*Myrna schrieb am 10.08.2019, 19.51 Uhr:
Dank Janny habe ich jetzt die ersten Folgen aufgenommen und geschaut. Da kommt die Hildegattt total unsympatisch rüber, ebenso Robert...Boomer schrieb am 11.08.2019, 11.37 Uhr:
Jetzt muss ich mal ne Lanze für den Robert brechen. Ich find die Nummerierung der Mitarbeiter auch doof, aber abwertend oder respektlos, wie manche hier schon geschrieben haben, ist sie anscheinend gar nicht gemeint. Ich hab in ner alten Folge gesehen bzw. gehört, dass Robert sich keine Namen merken kann und deswegen die Küchenleute nummeriert hat. In der betreffenden Folge hat er sogar um Verständnis dafür gebeten.
Aber es hört sich natürlich trotzdem total doof an.
Ylvie_Anjali schrieb am 10.08.2019, 18.02 Uhr:
In der Zeit, in der der Doc lebensrettende Anweisungen gab, ein Wunder, dass Fabein nicht erstick iist.Belas Kurzaufenthalt und Neustart in Thailand bedauere ich auch, zumal er noch nicht einmal eine abgeschlossene Ausbildung hat.Evs Schwangerschaft ist in der Tat merkwürdig. Nach eigenen Worten hattte sie seit Wochen keine Panikattacken mehr. Demnach müsste ihre Schwangerschaft schon ziemlich fortgeschritten sein, zumindest während sie noch was mit Robert hatte.Mauseohr schrieb am 10.08.2019, 19.10 Uhr:
Wieso? Was haben die Panikattacken mit dem Fortschritt der Schwangerschaft zu tun? Das verstehe ich nicht.*Myrna schrieb am 10.08.2019, 20.01 Uhr:
Sie brauchte von keinem der beiden Männer Hilfe/Beistand während der Attaken..?
Vllt. hat Ylvie das gemeint..Ylvie_Anjali schrieb am 11.08.2019, 08.14 Uhr:
Sorry, habe mich geirrt, habe irrtümlich die Affaire mit Christoph in die Karpaten versetzt und das ist schon länger her, wenn sie seit Wochen keinePanikattacken mehr hate.Siri schrieb am 11.08.2019, 09.28 Uhr:
Tja Ylvie ... erst mit dem Robert, dann mit dem Chrisdoof im Bett .... nu is guter Rat teuer für Lady Entenschnabel🐣Ylvie_Anjali schrieb am 11.08.2019, 10.56 Uhr:
inzwischen haben wir uns ja an uneheliche Kinder bei SDL gewöhnt.Ein Grund mehr für D. Bach, noch ein bisschen zu bleiben. Robert wird natürlich sofort wieder Christoph verdächtigen , das Kind erstmal ablehnen und die nächste Krise kommt bestimmt. Finde übrigens die darstellerische Leistung von Lady Entenschnabel trotz aller Kritik hier gut.colibri schrieb am 11.08.2019, 11.44 Uhr:
Wenn Eva nicht grade ihr sorgenfaltiges Drama-Gesicht macht, sobald sie Robert gegenüber steht, finde ich die Rolle auch ganz in Ordnung. Es gibt wesentlich schlimmere! Wenn sie mit Robert oder auch Henry Quatsch macht und richtig ausgelassen ist, kommt sie sehr sympathisch rüber.
Brighton schrieb am 10.08.2019, 14.45 Uhr:
Natürlich ist Eva jetzt schwanger, und die Feststellung des Vaters wird zu einem
Dauerthema für 100 Folgen, könnte ich vermuten. Nun gut, vielleicht bringt das
endlich mal Spannung.Das Traumpaar baut dermaßen ab, das ich Mühe habe,
um 3 den Tv einzuschalten.. Normal würde ich jetzt wieder eine der üblichen SDL-Pausen einlegen, aber den Ausgang der Staffel möchte ich nicht wie den Anfang
nachholen müssen. Die von Sethos [oft zu recht] kritisierten "Kritzler" leisten der-
zeit miserable Arbeit, noch nie war SDL in den letzten 2 Jahren so schlecht.
Chefkritiker schrieb am 09.08.2019, 22.01 Uhr:
Zum Glück ist die schwachsinnig gescriptete Rolle des Bela endlich an ihrem Ende angekommen, hoffentlich kommt er nicht wieder zurück.
Diese ständig nur übertrieben und überzogen dargestellten Rollenfiguren sind nur schwer erträglich. Einzig Leute wie Christoph und der Tierarzt sind irgendwie glaubhaft in ihrem Verhalten und ich finde ganz passabel gespielt durch die Schauspieler.
Denise hingegen, autsch, die Rolle ist lachhaft gescriptet und miserabel gespielt - die Schauspielerin denkt wohl "ah, Drachen steigen lassen mit Papa, da spiel ich jetzt ein Kind" und das macht sie dann auch, statt eine Frau zu spielen die sich einfach nur freut. Ich will kein Kind in Frauengestalt sehen in der tragenden Rolle, das ist doch lächerlich. Genauso ist ihr moralischer Anspruch und Naivität, das teilt sie mit der Eva-Rolle, wo aber die Schauspielerin immerhin etwas besser reüssiert und auch die dankbareren Drehbucheinfälle (z.B. verschollen mit Christoph in den Karpaten) verarbeiten kann und nicht so ein Schwachsinn wie dieses "Bilder-Restaurieren", was völlig unrealistisch rüberkommt.
Die Jessica-Rolle hätte sowas von Potential, wenn man sie halbwegs ohne Klamauk beschreiben würde, schade drum!
*Myrna schrieb am 09.08.2019, 20.46 Uhr:
Und Belas Weggang finde ich schade. Das war mal ein Bursche aus dem "Volke". Nicht so ein geschniegelter, hirnloser Schönling. Etwas tolpatschig, aber lieb. Immerhin durfte et vor seinem Weggang noch eine tolle Tat vollbringen.enrica schrieb am 10.08.2019, 11.13 Uhr:
Nur mal so als Idee: wenn jetzt Romy und Paul heiraten, werden sie vielleicht irgend wohin abgeschoben. Nach Thailand zB. Und Bela, der es als echter Bayer nirgendwo sonst so toll findet wie in der Heimat kann zurück kommen. 😉*Myrna schrieb am 10.08.2019, 13.35 Uhr:
Keine schlechte Idee. Die beiden könnten nun langsam gehen. Aber kann Romy denn aus Bichlheim oder Krauting weg? Die klebt an ihrer Heimat doch auch wie Pattex!enrica schrieb am 10.08.2019, 14.32 Uhr:
Alle haben an Bichlheim geklebt bis sie ein Mega-Angebot aus *** bekamen und schwupps waren sie weg. Es gibt von der Geschichte her keinen Grund dass Paul und Romy ewig bleiben.Brighton schrieb am 10.08.2019, 17.38 Uhr:
Also ich verstehe die Logik der "Kritzler" oder der Produktion gar nicht mehr,
Bela war doch höchstens 40 Folgen dabei. Da wird er erst als "Trottel" prä-
sentiert, allmählich dem Zuschauer als symphatischer "Naturbursche" näher-
gebracht, und dann entschwindet er gen fernem Osten...Und was sollte das nun? Gewiß war ich nie der Überfan von Bela, bestimmt nicht! Aber ich frage
mich, was diese "Kontinuität" der Rollencharaktere bedeuten soll? Am Ende
zählt dann auch der einmalig auftretende DHL-Bote zur Stammbesetzung?Leoni schrieb am 10.08.2019, 17.42 Uhr:
Mir hat der Typ Bela unheimlich gut gefallen. Ich fand ihn erst total süß und nach und nach hat er sich in mein Herz geschlichen. Vielleicht kann ja sein Flieger nicht starten oder er hat was Wichtiges im Fürstenhof vergessen oder ............ was will ich sagen? Vielleicht/Hoffentlich bleibt er ja noch noch eine Weile (hoff) 😍😍😍😍😍Annina Lena schrieb am 11.08.2019, 18.28 Uhr:
@Brighton: Bela hat wahrscheinlich in der "Probezeit" von selbst gekündigt und wurde dann aus der Telenovela rausgeschrieben ;-)
Diese ganzen Schauspieler bei den ÖR sind wahrscheinlich alle " festangestellt" bei "erfolgreichen" Serien. Siehe z.B. auch Lindenstrasse oder In aller Freundschaft. Bei SdL ist es doch ziemlich auffallend, dass einzelne Schauspieler seit Beginn dabei sind, obwohl die Rolle schon lange nicht mehr viel hergibt und doch finde ich den "harten Kern" irgendwie gut. Hat Wiedererkennungswert, wenn man mal Pause macht, wenn's langweilig wird.
*Myrna schrieb am 09.08.2019, 20.43 Uhr:
Beim Hirn verteilen war der Schöpfer bei Denise tatsächlich sehr verhalten. Diese Figur kommt bei mir als ein Mädel in einem Alter von 12 bis 16 Jahren an.... "Ich fühle mich wie ein Kind" (beim Wunsch, mit Papi einen Drachen steigen zu lassen). Sie IST ein Kind!!!!. Sie träumt, wieviel besser es vllt. mit dem "leiblichen" Vater gewesen wäre... nur Christophs Geld war immer sehr bequem und gern genommen....
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- "McLeods Töchter"-Star Rachael Carpani mit nur 45 Jahren verstorben
- "Die Geissens": So feiert RTL Zwei das große Jubiläum
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.