Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7121

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 127121 Fans
  • Serienwertung4 31254.00von 269 Stimmeneigene: –

"Tatort"-Serienforum

  • Akasava schrieb am 02.01.2023, 14.39 Uhr:
    Früher in meiner Kindheit hat sich unsere Familie immer auf den Tatort gefreut. Heute ist er, weil er gefühlt jede Woche läuft, leider nur noch eine mittelmäßige Plage. Das ehemals schöne Pferd wird schon zu lange zu Tode geritten. Mein Vater hat seinen nun Fernseher abgemeldet. Ich schaue auch nur noch meine alten DVDs und Blu-Rays vor 1980 und brauche ihn nur noch für Nachrichten und Videotext um auf dem laufenen zu bleiben. Ist vielleicht auch gut so, war Gottseidank eh nie in der 'Zielgruppe' (schreckliches Wort, könnte aus der NS-Zeit sein) der Sender. Bye-Bye....
    • Tomcek125 schrieb am 02.01.2023, 15.07 Uhr:
      Also, ich freue mich inzwischen wieder sehr darauf, auch wenn er hin und wieder lausig ist. Aber man merkt schon, dass er das Aushängeschild der ARD ist. Insgesamt ist das Fernsehen aber wirklich ein Zumutung seit einer Weile.
    • Nostalgie schrieb am 02.01.2023, 15.29 Uhr:
      @ Akasava
      Die GEZ wird aber leider trotzdem Gebühren vom Vater einfordern. Das Abmelden vom Fernseher bringt ihm somit keine Gebührenersparnis, leider. 🤢
    • Faberfan schrieb am 02.01.2023, 17.47 Uhr:
      Wem sagst Du das. Und das nicht schon seit einer Weile
    • Akasava schrieb am 03.01.2023, 00.56 Uhr:
      @ Nostalgie
      Richtig, aber es geht ihm um bessere Lebensqualität für die Zeit die ihm noch auf Erden bleibt und weniger um das bezahlen. Er fühlte sich halt vom Fernsehprogramm mehr und mehr verblödet und eine Zeit vertrödelt und dann hat er für sich halt eine Entscheidung getroffen. Ist wahrscheinlich eine Form von Midlife Krise wo früher älter werdene Männer hofften ein letztes Mal ihr Leben mit einem Ruck eine vermeintlich neue und bessere Richtig geben zu können. Einen PC zB hat er sich natürlich gar nicht erst angetan. That's Life...
    • Tomcek125 schrieb am 03.01.2023, 13.01 Uhr:
      Das kann ich gut verstehen, dass er sich so fühlt. So geht's mir auch manchmal. Man muss gezielt suchen, dann geht's einigermaßen. Ich mach mir aber auch immer wieder ganz große Sorgen um unser Volk. Wenn die sich dieser Verblödung völlig unkritisch ausliefern, dann Hallelujah.
    • Faberfan schrieb am 04.01.2023, 11.18 Uhr:
      Was soll man tun? Sich beklagen nützt nichts. Das Programm der ARD hat mir nie besonders gefallen, früher kamen die interessanten Serien meistens im ZDF.
      Heute gibt es Sport bis zum Abwinken, Shows sind ideenlos und bringen auch keine internationalen Promis mehr. Das uss man dem Gottschalk zugute halten, bei ihnen kamen die berühmten Promis - und mussten dann gleich wieder zum Flieger.
      Im Gegensatz zum ZDF gibt es allerdings nicht nur Krimis.
      Neulich kriegte ich die Krise, weil 2 Quizze hintereinander kamen.- Wer weiß denn sowas und Das Quizduell.
      Ich gucke überhaupt in der ARD nur noch meine tägliche Serie, die Tagesschau, die Presseschau und Tatorte&Polizeirufe. Sonst gibt es nichts mehr, was mich interessiert.
    • Faberfan schrieb am 04.01.2023, 13.53 Uhr:
      ARD Buffet - habe ich noch vergessen.
  • User 1551671 schrieb am 02.01.2023, 14.18 Uhr:
    Der Kölner Tatort war leider unterirdisch schlecht.
    Von Anfang an wäre KHK Schenk wegen Befangenheit längst den Fall los, nicht erst nach Tagen.
    Ich wundere mich immer, wie Filmkommissare täglich Zeit haben, ihre Enkeltochter zur Schule mit dem Auto zu bringen und wieder abzuholen, während der Dienstzeit versteht sich.
    Insgesamt ein recht langweiliger Fall.
    Warum diese Kneipenwirtin, wo sowieso nie ein Gast war ,die Böse war?
    Und Freddy schenk am Schluss zu seiner tollen Tochter, ich habe mit der Staatsanwaltschaft gesprochen ,es wird nicht so schlimm....
    Brandstiftung, Versicherungsbetrugsversuch von 160000 Euro, mit scharfer Waffe jemandem bedroht, ok Notwehr, mit dem Schraubendreher zuzustechen und die Enkeltochter mit 15 Jahren wirft mal so ein Molotowcocktail.
    Waren das noch tolle Folgen im Jahr 1997 !
    Und KHK Ballauf spielt mit dem Sohn Basketball, um Fragen zu beantworten, meine Güte war das ätzend.
    Wie dieser Jütte Darsteller Riebeling leider seine Rolle spielen muss.
    Mich wundert das er Schenk und Ballauf nicht noch den Kaffee servieren muss.
    • Nostalgie schrieb am 02.01.2023, 14.33 Uhr:
      Die Kneipenwirtin ohne Gäste brauchte das Geld für die Hüft-OP ihres Langhaardackels. 😉
      Sowas ist teuer. Darum der Verat an Karim.
    • Faberfan schrieb am 02.01.2023, 14.59 Uhr:
      Du sprichst da Dinge aus, mit denen Du vollkommen recht hast. Schenk hätte sogar weiterhin seine Enkelin von der Schule abgeholt. Und dann das lächerliche Basketballspiel.
      Und, wie gesagt, die Tochter gehört eingesperrt, aber Papi wirds schon richten. Man wundert sich direkt, sind die Nachkommen so kriminell, weil der Papi/Opi bei der Polizei ist?
      Akasavi - der Name erinnert mich an eine Figur in Der Tiger von Eschnapur - auch Dir stimme ich zu. Früher wartete man gespannt auf den nächsten Tatort, Heute bin ich gespannt, damit ich hier wieder schreiben kann, aber Quantität ist nicht gleich Qualität.
      Aber - schaust Du nur den Tatort? Weil Ihr den TV abgemeldet habt.
    • Tomcek125 schrieb am 02.01.2023, 15.16 Uhr:
      Unterschreibe ich sofort, User. Die Kneipenwirtin, erst will sie für zum Wohle von Sonja und Karim den Raschke's eine Lektion erteilen mit dem Baseballschläger (also sehr wohlwollend gegenüber den Unbescholtenen), dann überlegt sie es sich für ein paar Piepen plötzlch anders, und will den Karim lebenslang hinter Gitter bringen. Die hat wohl ein Borderline-Syndrom. Das war die einzige Stelle, an der ich lachen musste. Als Freddy sie plötzlich anschrie mit den Worten: "Ach, das ist ja plötzlich mal ein ganz nobler Gedanke von Ihnen!!" Die hätte ich auch durchgeschüttelt. Und dann das Gutmenschen-Ende, wie die Raschkes abgeführt werden, weil die ganze Nachbarschaft plötzlich todesmutig auspackt.
    • Faberfan schrieb am 02.01.2023, 15.18 Uhr:
      Nein, die Figur hieß Asagara.
  • Faberfan schrieb am 02.01.2023, 09.50 Uhr:
    Mei, wenn der Freddie so eine prpblembeladene Familie hat, hätte er eigentlich nie Zeit, andere Fäle zu lösen. Bisher dachte ich, er hätte süße kleine Enkel, stattdessen einen schweigsamen Teenie, die nicht zögert, einen Brandanschlag zu begehen.. Und dann eine Tochter und einen Schwiegersohn, die beide in ihrer Verzweiflung zur Waffe greifen.
    Ich weiß jetzt nicht, ob Sonja wirklich einen Brandanschlag mit Nico begangen hat, ging mir zu schnell, aber wie sie schließlich auf die Frau mit Hund als Täterin kamen, ist mir auch ein Rätsel.
    Ja, Old School und Tommy, Ihr habt mit allem recht, angefangen mit der Schwulengeschichte.
    Einzig Schenk als Familienoberhaupt, der wieder alles richten muss, wieder ein Lichtblick. Schläft überall, nur nicht in seinem Bett, um die Familie zu schützen, besorgt das geklaute Handy wieder, erwartet dann ein Dankeschön (lustige Szene), nennt plötzlich den ungeliebten Schwiegersohn Schwiegersohn und versichert seiner Enkelin - alles was sie getan hätte, wäre nicht schlimm. Was, wenn sie einen Mord begangen hätte? Und die Oma/Gattin - weilt in Barcelona.
    Interessant auch Zapatka wiederzusehen.
    Trotzdem alles in allem: höchstens durchschnittlicher Krimi mit dem Fazit: Schafft euch bloß keine Kinder an. Gibt nur Ärger.
    Die Sonja war übrigens dieselbe wie 1999..Ihr Parter gefiel mir besser.
    • Tomcek125 schrieb am 02.01.2023, 10.22 Uhr:
      Haha, Ylvie! Wenn sie halt bloß nicht so süß wären, wenn sie klein sind 😂
      Auf die Frau mit Hund sind sie gekommen, weil die Sonja ja plötzlich mit einem Kassenzettel aufwarten konnte, der beweist, dass Karim zur Tatzeit irgendwo in einem Einkaufszentrum einen Kaffee getrunken hat (ahem, ahem), und die Frau dann automatisch des Meineids überführt wurde. Sie hätte eigentlich nur sagen müssen: "Also ich hätte schwööören können, dass das der Karim war! Frappierende Ähnlichkeit!" Dann hätte sie sich viel Ärger erspart. Aber wahrscheinlich ist sie halt doch ein Sensibelchen. Deshalb schlägt sie den Nico in einem brennenden Lokal mit einem Baseballschläger k.o., nur um ihn anschließend unbedingt aus dem Laden ziehen zu wollen, wobei sie körperlich aber leider scheitert, und der Gute wird dann leider geschmort. Sie hat ihm dann aber wenigstens noch eine Möhre quer in den Mund gesteckt, und Kartoffeln um ihn herum gelegt. 
      Und die Enkelin Frida fand ich auch ein bisschen klischeehaft. Natürlich gibt es an ihrer Schule kriminelle arabische Mädchenbanden, natürlich gibt es in Deutschland keine anderen Gymnasien, an denen man nicht erpresst, gemobbt und bestohlen wird, natürlich ist Frida rebellisch und wortkark (die Pyromanie liegt wohl auch in der Familie), natürlich schreibt sie ihr Smartphone lieber ab, als den Opa von der Kripo schnell ne Ansage machen zu lassen, natürlich bedankt sie sich dann nicht beim Opa, natürlich stellt die Diebin das Handy nicht auf lautlos... Manchmal machen mir solche Tatorte sogar Spaß, weil pro Minute 2-3 Regiefehler versteckt sind. Finde den Fehler ;))
      Die Sonja war beim Brandanschlag mit Nico nicht dabei, hat ihn aber in Auftrag gegeben, um die Versicherungssumme zu kassieren (auch DAS ist langsam "out").
    • Tomcek125 schrieb am 02.01.2023, 10.44 Uhr:
      Übrigens bleib ich auch immer erstmal eine Weile am Tatort stehen, wenn ich die Restaurants anderer Leute anzünde. Das wird dann immer so schön warm, und ich gebe anderen noch fairerweise die Chance, mich niederzuknüppeln, oder einfach nur auf frischer Tat zu ertappen. Ich vermumme mich dabei auch nie, damit meine Frisur nicht zersaust, falls irgendwo eine Kamera installiert ist 😜
    • Faberfan schrieb am 02.01.2023, 10.50 Uhr:
      hsha, Tommy,😀 Man muss doch seine Tat genießen, aber ich sah nur seine Augen.
      Danke für die info mit dem Kassenzettel. ich dachte auch, Sonja hätte nur die Absicht gehabt, das Restaurant niederzubrennen, aber Vorhaben nicht umgesetzt.
      Na, zum Schluß käme sie ja dann noch gut weg, weil der Papi mit der Staatswnätin reden wird.
      Was nMist.
      Die Pyromanie liegt in der Familie - super formuliert.😀
    • Faberfan schrieb am 02.01.2023, 10.53 Uhr:
      Musste mich heute schon wieder 2mal registriern. Aber wieso neue E-mail?
    • Tomcek125 schrieb am 02.01.2023, 11.23 Uhr:
      Jaaa, das fand ich auch beknackt, wie er seine Tochter am Schluss beweihräuchert hat. Was für ein toller Mensch sie doch wäre. Hallo? Ein Todesfall? Eine andere, die deshalb in den Knast muss? Ihre Tochter, die kriminalisiert wurde, der Karim, der im Krankenhaus liegt. Also so althruistisch fand ich das jetzt nicht von ihr. Auch kein Kavaliersdelikt.
    • Faberfan schrieb am 02.01.2023, 11.34 Uhr:
      Das wirds sein. Ylvie auf der roten/schwarzen Liste.😀😀
      Sollte das stimmen, Sonja als Anstifterin zum Brandanschlag, müsste sie eigentlich in den Knast.
      Seltsam, dass man von der Wunderlampe vorher nie etwas hörte. Freddy muss wohl nie dagewesen sein.
    • Tomcek125 schrieb am 02.01.2023, 11.59 Uhr:
      "Wunderlampe" steht sicher für die Opium-Pfeife, die dort an lustigen Abenden durchgereicht wird.
    • Faberfan schrieb am 02.01.2023, 13.27 Uhr:
      Ich sehe immer wieder, Du bist phantasiebegabt. Dein unstillbarer Intellekt kam auf volle Kosten.
      Ui, jetzt schrieb ich zuerst phantasiebedarft
  • Nostalgie schrieb am 02.01.2023, 01.54 Uhr:
    @ Tjure 😄
    @ Tomcek125 😃
    Natalie Spinell, bzw. Natalie Spinell-Beck, geb. 18.07.1982 spielte am
    4.7.99 in 416 Licht und Schatten D'99
    Sonja Schenk. Da war sie 17 Jahre alt.
    1.1.23 in 1220 Schutzmaßnahmen D'22
    Sonja Schenk. Heute ist sie 40 Jahre alt.
    2.12.01 in 488 Gewaltfieber D'01
    Natascha Günther (Tatort: Lena Odenthal)
    • Tomcek125 schrieb am 02.01.2023, 09.59 Uhr:
      War das die Tochter Sonja? Die hat mich überhaupt nicht überzeugt. Wie sie ihr Gesicht immer verzerrt hat bei ihren Heulkrämpfen, wenn der Papa z.B. gefragt hat, ob sie ihm den Ketchup bringen kann (😂)
      Die Kneipenbesitzerin mit ihrem Dackel fand ich auch nicht gut. Ich hatte fast das Gefühl, sie versucht zu sprechen wie der (von mir sehr geschätzte) Thomas Heinze.
    • Tjure schrieb am 02.01.2023, 17.43 Uhr:
      @ Nostalgie
      Jetzt musste ich noch recherchieren. Also die Sonja von 1999 hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber in 2010 kam zweimal eine Tochter von Schenk vor, und die nannte sich Melanie, gespielt von Karoline Schuch. Freddy muss also zwei Töchter haben. Ganz so falsch lag ich also doch nicht, habe es nur verwechselt.
    • Nostalgie schrieb am 02.01.2023, 18.40 Uhr:
      @ Tjure
      Stimmt, wusste ich auch nicht. 👍😊
      25.11.2001 487 Bestien - Melanie Schenk
      21.08.2005 605 Erfroren - Melanie Schenk
      02.12.2007 681 Spätschicht - Melanie Schenk
      12.09.2010 771 Schmale Schultern - Melanie Schenk
      05.12.2010 782 Familienbande - Melanie Schenk
  • Old School schrieb am 01.01.2023, 20.54 Uhr:
    Na da haben wir ja die übliche Suppe wieder angerührt! Nazi´s und Schwule, fertig ist der Krimi. Diesmal eine immer leere Kneipe anstatt die üblich leere Apotheke. Natürlich wird in dieser Fiktion auch der Kollege wegen Befangenheit nicht abgezogen.
    Ansonsten durchschnittliche Sonntagabendware mit Vollgas zum Ende.
    • Tomcek125 schrieb am 01.01.2023, 22.00 Uhr:
      Haha! Meine Worte. Der war echt unter aller Kanone. Hatte schon Angst, ihr wärt begeistert wegen diesem klassischen Konzept. Aber für mich war das auch eine einzige Suppe. Schnell noch ein bisschen LGBT rein, um es ein bisschen an die wilden 20er anzupassen. Warum musste die Olle aus der Wunderlampe eigentlich unbedingt die Tochter von Schenk sein? Völlig unnötig. Dann wär es auch nicht ganz so albern gewesen, dass sie in jeder Situation völlig hysterisch ist. Macht Geschäfte mit dem lokalen Mini-Mafioso, begeht Brandstiftung mit dessen Sohn, aber kriegt bei jeder belanglosen Frage ihres Vaters gleich einen Tobsuchtsanfall. Oder wenn die Tochter mal 15 Minuten nicht erreichbar ist. Also von vorne bis hinten: Lächerlich. Könnte noch 20 weitere Dinger aufzählen. Warum gesteht die Mörderin/Totschlägerin überhaupt? Nur weil Sonja plötzlich einen Kassenzettel von Karim's Kaffee findet? Warum brät die Mörderin/Totachlägerin dem Nico Raschke eins über, und will ihn dann aber doch aus dem brennenden Laden ziehen? Warum ruft Ballauf denn Schenk doch noch an, um ihn zu fragen, ob er schon von dem Molotow-Anschlag bei Raschke gehört hat, wo Schenk doch (endlich!!!) wegen Befangenheit von dem Fall abgezogen wurde? Also ich glaub, da haben sie einen 90-jährigen Autor aus BRD-Zeiten nochmal für nen Tausender aus der Rente geholt. Eine Zumutung! Und auch wie in den 80ern: Schwule sind am Schluss immer tot. Entweder durch Mord oder Selbstmord.
    • Tomcek125 schrieb am 01.01.2023, 22.13 Uhr:
      Und dieser Colombo-Trenchcoat von Schenk! Und der junge, gutaussehende Hooligan Nico Raschke hat natürlich eine heimliche Liebesbeziehung mit dem 20 Jahre älteren türkischen Familienvater, den er dann verprügeln muss, der dadurch invalide wird und sich deshalb (und wegen gebrochenen Herzens) umbringt. Zum piepen, wirklich.
    • Tomcek125 schrieb am 01.01.2023, 22.23 Uhr:
      Ach, und noch ein junger mysteriöser Handy-Filmer mit Hoodie am Tatort, der dann wegrennt und dem alten Kommissar natürlich entwischt. Hat eigentlich nur noch die obligatorische Halsspritze an irgendeiner Stelle gefehlt, deren Einstich das Opfer gerade noch spürt, nach zwei Zehntel Sekunden dann aberin eine tiefe, verlässliche Narkose fällt mit retrograder Amnesie.
    • Tjure schrieb am 01.01.2023, 23.45 Uhr:
      Die Tochter von Schenk, diese Sonja, war ja schon mal früher in irgendeinem Tatort. War aber von einer anderen Schauspielerin gespielt, die nicht die geringste Ähnlichkeit mit der Neubesetzung hat. Nicht gut.
      Mir gingen zudem die vielen Gegenlichtaufnahmen auf den Keks. Gesichter waren nie wirklich erkennbar. Soll das ein Stilmittel sein?
    • Tomcek125 schrieb am 02.01.2023, 00.08 Uhr:
      Das gleiche hab ich mich auch gefragt. Für solche Experimente war aber ansonsten die Kamera und das Setting usw. viel zu 0815, oder? Alles war ein bisschen schlicht. Auch die Schauspielerei, find ich (Och Mensch, Freddy, nun sei doch nicht so, Mensch, reiß' dich doch mal zusammen 🥱)
    • Nostalgie schrieb am 02.01.2023, 01.48 Uhr:
      @ Tjure
      @ Tomcek125
      Natalie Spinell, bzw. Natalie Spinell-Beck, geb. 18.07.1982 spielte am
      4.7.99 in 416 Licht und Schatten D'99
      Sonja Schenk. Da war sie 17 Jahre alt.
      1.1.23 in 1220 Schutzmaßnahmen D'22
      Sonja Schenk. Heute ist sie 40 Jahre alt.
      2.12.01 in 488 Gewaltfieber D'01
      Natascha Günther (Tatort: Lena Odenthal)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Faberfan schrieb am 31.12.2022, 11.19 Uhr:
    Ich weiß nicht von wann das stammt, aber irgendwann wollen die Münchner aufhören. Haben abrr noch 3 Tatorte gedreht.
    • Tomcek125 schrieb am 31.12.2022, 12.05 Uhr:
      Ach, schade. Die beiden sind wie ein guter Wein. Sie werden mit den Jahren immer besser.
    • Bingo2018 schrieb am 31.12.2022, 12.22 Uhr:
      @Ylvie: So entstehen Gerüchte! :) Das hat doch keiner gesagt. Die Frage kam auf, weil es wohl im Tatort thematisiert wurde. Dann wird eine Nachricht aufgemacht! Das sind wie oft nur so aufgeplusterte Nachrichten, wo am Ende nichts bei raus kommt! Die beiden haben 3 Tatorte gedreht und die nächsten sind in Planung!
    • Tomcek125 schrieb am 31.12.2022, 16.18 Uhr:
      Zum Glück. Das wären sonst wieder zwei blutjunge, "pfiffige" Bienen gewesen, denen überall Steine in den Weg gelegt werden, aber trotzdem starke Frauen, die's den blöden Männern mal so richtig zeigen ;))
    • Faberfan schrieb am 31.12.2022, 17.02 Uhr:
      Heute ist bei mir der Wurm drin.
      Bingo: Es wurde doch gesagt, aber nicht ein genauer Termin. Nemec ist doch schon 68.
      Tomczek: deinen Post untern verstehe ich leider nicht.
    • Bingo2018 schrieb am 31.12.2022, 18.53 Uhr:
      @Ylvie Anjali: Woher hast du die Info? Aus dem Tatort? Das darf man nicht so ernst nehmen! Wie viel Kommissare hatten schon eine Sinnkrise, oder wollten aufhören und haben es dann nicht getan!
      Was zählt ist doch der Fakt, das es offiziell nicht bestätigt wurde, sogar dementiert wurde! Und vorher gab es öffentlich auch keinerlei Anzeichen, das er aussteigen will! Ich kann natürlich auch nicht in die Zukunft schauen, ob er nicht vielleicht in 2-3 Jahren sagt, er will nicht mehr!
      Gut ein Schauspieler kann ja solange arbeiten wie er und die Produktion noch wollen!
    • Faberfan schrieb am 01.01.2023, 11.19 Uhr:
      Hallo Bingo, gutes Neues Jahr.
      Mir scheint, meine Beiträge an Dich werden immer gelöscht jedenfalls ist schon wieder keine Antwort da, Sie haben es außerhalb des Tatorts wohl gesagt.
      Aber Du hast recht, vielleicht sollte man das nicht so ernst nehmen.
    • Bingo2018 schrieb am 01.01.2023, 14.19 Uhr:
      @Ylvie: Frohes neues Jahr! Mach Dir keine Gedanken! Dein Beitrag oben ist doch da! Du weißt doch wenn du über Wunschliste schreibst, das der Beitrag dann oftmals verschwindet!
  • Faberfan schrieb am 29.12.2022, 15.08 Uhr:
    Die Kölner und die Münsteraner scheinen mir die fleißigsten zu sein. Von denen kommt immer was.
    • Tomcek125 schrieb am 31.12.2022, 16.19 Uhr:
      Ich glaub, Münster kommt 4x pro Jahr. Die meisten anderen nur 2x.
  • User 1759843 schrieb am 29.12.2022, 13.43 Uhr:
    Hallo zusammen, meine Sammlung an Tatort-Folgen ist fast komplett. Dabei habe ich aktuelle sowie ehemalige Ermittler. Jetzt gibt es 3 Tatort Folgen die ich noch gern hätte:
    - Borowski und der gute Mensch (vom 03.10.2021)
    - Das Herz der Schlange (Saarbrücken vom 23.01.2022)
    - Warum (Nürnberg vom 01.05.2022).
    Sollte wer diese Folgen haben, dann melde dich bitte bei mir. Gern auch im Tausch (Münster, Köln, Dortmund, Dresden usw.) sind komplett bei mir vorhanden.
    Vielen Dank
    LG Dirk
    • Bingo2018 schrieb am 31.12.2022, 16.36 Uhr:
      @User 1759843: "Das Herz der Schlange" wird am 27.01.23 um 22.20 Uhr im Ersten wiederholt!
    • Faberfan schrieb am 31.12.2022, 17.03 Uhr:
      Die anderen werden bestimmt auch mal wiederholt.
    • Bingo2018 schrieb am 31.12.2022, 18.57 Uhr:
      Der Tatort wird ja auch nur so schnell nach der ersten Ausstrahlung aus dem letzten Jahr wiederholt, so ist meine Vermutung, weil am darauffolgenden Sonntag am 29.01.23 der nächste neue Fall ausgestrahlt wird! Man will das die Zuschauer so einen Anschluss bekommen! Saarbrücken ist ja auch immer aufeinander aufgebaut, zu mindestens im persönlichen Bereich!
  • Faberfan schrieb am 28.12.2022, 11.26 Uhr:
    Stuttgart ist doch kein neuer Fall.
    • Tomcek125 schrieb am 28.12.2022, 12.05 Uhr:
      Der heute abend? Nee, kann ja nicht sein, wenn er von 2013 ist, oder?
    • Bingo2018 schrieb am 28.12.2022, 13.06 Uhr:
      Happy Birthday Sarah ist eine Wh. von 2013! Neue Folgen kommen grundsätzlich nur Sonntags im Ersten!
      Ruby O Fee. spielt in diesem Tatort die Hauptrolle und du hast Recht Tomcek, mit dem Inhalt!
      Ruby O Fee. ist auch die Schauspielerin die 2016 in einer legendären Tatort Folge "Kartenhaus" die Hauptrolle spielt. Der Freund gespielt von Rick Okon, heute im Dortmunder Tatort Kommissar Pawlak, bringt den Vater von Laura Hartmann (Ruby O. Fee) um, weil er glaubt der Vater hätte sich an der Tochter vergangen! Das war aber nur eine Lüge von Laura, weil die an einer psychischen Störung leidet und immer Lügen muss. Von Anfang steht eigentlich schon der Mörder fest und wir sehen wie Ballauf und Schenk die beiden durch halb Köln jagen!
      https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/kartenhaus-106.html
    • Faberfan schrieb am 28.12.2022, 13.32 Uhr:
      Danek Euch für die Info.
    • Tomcek125 schrieb am 28.12.2022, 13.45 Uhr:
      Oh Gott, krasse Story. Ich glaub, ich kann mich dunkel erinnern. Schrecklich!
    • Bingo2018 schrieb am 28.12.2022, 14.01 Uhr:
      Vor allem ein geiler Tatort!
    • Tomcek125 schrieb am 28.12.2022, 14.09 Uhr:
      Ja, ich glaub, ich hab mich tierisch über die kleine Lolita aufgeregt, wenn ich mich recht erinnere.
    • Bingo2018 schrieb am 28.12.2022, 16.51 Uhr:
      Am Anfang habe ich mich auch aufgeregt, aber mittlerweile sehe ich das gelassen! Den Tatort "Happy Birthday Sarah" habe ich auch gesehen!
    • Tomcek125 schrieb am 28.12.2022, 20.46 Uhr:
      Ja, ist der, den ich schon kenne. Hab ich gleich an den CD's erkannt, die die Sarah am Anfang im Schwimmbad an die Scheibe hält. Und bei "Riesending" spielt der Bela von SdL mit. Ich fand schon damals, dass der nicht schlecht ist.
    • Faberfan schrieb am 29.12.2022, 08.50 Uhr:
      Ich teilte nie die negative Kritik des Forums über ihn.
      Den Stuttgarter Tatort habe ich nun leider doch nicht gesehen, Family wollte lieber den "Schakal".
    • Tomcek125 schrieb am 29.12.2022, 09.23 Uhr:
      Der Bela hat mir ja schon richtig leidgetan, weil da irgendjemand immer so auf ihn eingeprügelt hat. 
      Also, "Riesending" war richtig gut gemacht. Hab mich keine Sekunde gelangweilt. Das war echt klaustrophobisch in dieser Höhle. Ich hoffe, ich hab jetzt keine zusätzlichen Falten bekommen, weil ich drei Stunden lang mein Gesicht verspannt und verzogen hab.
    • Faberfan schrieb am 29.12.2022, 09.57 Uhr:
      Wieso? Gesichtsgymnastik ist doch gut gegen Falten. Leidest du an Klaustrophobie?
    • Tomcek125 schrieb am 29.12.2022, 10.08 Uhr:
      Haha, aber sicher nicht so'ne einseitige Verkrampfung. Hauptsächlich die Zornesfalte zwischen den Augenbrauen. Die musste ich zwischendurch immer mit den Fingern wieder glattbügeln. Normalerweise hab ich keine Klaustrophobie, aber bei riesigen Felsen, durch deren Spalt man an der Unterseite durchkriechen muss, und das noch 10km im Erdinneren, da schon 😱
  • Tomcek125 schrieb am 28.12.2022, 10.14 Uhr:
    Heute Abend: Stuttgarter Tatort von 2013: Happy Birthday, Sarah. Wobei ich irgendeinen schon kenne mit Jugendhaus und ermordetem Sozialarbeiter. Wahrscheinlich war's dieser. Mal schauen. Gestern kam auch ein neuer aus Köln, und "Schweinskopf al dente", hab mich dann aber zum Glück für den megaspannenden US-Politthriller auf 3sat entschieden: State of Play. Die Wackelkamera am Anfang war zum Glück irgendwann weg. Eine tolle Helen Mirren und Robyn Wright, und ein toller Ben Affleck und Russell Crowe. Aber heute wird's wohl der Tatort. "Das Riesending" im Ersten ist kein Erotikfilm, sondern eine verschüttete Höhle. Ich mag ja eigentlich Filme mit irgendwelchen abenteuerlichen Naturunglücken, aber gleich 3 Stunden? Dann muss die nebenbei geschickt eingebaute Liebesgeschichte schon sehr überzeugend sein. Ansonsten sind's halt 3 Stunden logistische Probleme des Technischen Hilfswerks, 1-2 Knochenbrüche, ein schwach werdender Akku der Taschenlampe und vielleicht noch eine Unterkühlung oder ein Schlangenbiss.
    • Faberfan schrieb am 28.12.2022, 11.22 Uhr:
      laut Vorschau eine "Sternstunde Europas."
      Haha, Erotikthriller.😀2 Teile - nix für mich. Dann doch lieber Tatort. Soll aber ein neuer Fall sein.
    • Tomcek125 schrieb am 28.12.2022, 12.04 Uhr:
      Sternstunde Europas? Der Höhlenfilm? Na, da bin ich ja mal gespannt. Dafür muss ich nur 10 Minuten reinschauen ;))
    • Faberfan schrieb am 28.12.2022, 13.34 Uhr:
      Wenn wenigstens Liefers mitspielen würde. War der nicht in Lengede eingeschlossen?
    • Tomcek125 schrieb am 28.12.2022, 14.06 Uhr:
      Wurde das verfilmt? Mit JJL?
      Das "Riesending" (🤭🫣) sind übrigens zwei Teile direkt hintereinander. Also 2x 90min. Das geht ja noch. Wenn ich den Tatort schon kenne, dann guck ich mal rein. MonaLisasLächeln kenne ich schon, und Resis LetzterBulle hat den Daumen nur zur Seite. Aber da guck ich auch mal rein. Vielleicht auch nur mit einer luftigen Schürze bekleidet? 😂 Weil's ihr so gefällt.
    • Faberfan schrieb am 28.12.2022, 14.39 Uhr:
      Ja, der Liefers war jedenfalls dabei.
      Jetzt macht Ihr mich aber neugierig mit eurer luftigen Schürze.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 28.12.2022, 15.28 Uhr:
      Tommi, bei meinem Bullen wäre wichtig von Anfang an zu schauen. Sonst weißt Du nicht, dass der Polizist Mick angeschossen wurde und lag 20 Jahre im Koma.
      Mit Schürze hat es gar nichts zu tun, nur ganz gute Schauspieler, gute Geschichte und super Humor.
    • Tomcek125 schrieb am 28.12.2022, 20.47 Uhr:
      Ach so, mit "Anfang" meinst du die Serie, gell? Im Film kommt nämlich nix von Koma am Anfang. Ich schau jetzt den "Riesending" im Ersten. Wenigstens keine Werbung.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Faberfan schrieb am 27.12.2022, 14.24 Uhr:
    Ui, SPOILER
    am nächsten Sonntag taucht die Tochter von Freddy auf.