Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5583

The Big Bang Theory

USA, 2007–2019

The Big Bang Theory
Serienticker
  • Platz 2705583 Fans
  • Serienwertung4 112694.41von 520 Stimmeneigene: –

"The Big Bang Theory"-Serienforum

  • streamingfan schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
    ProSieben neue Folgen ab dem 07. September 2015 Staffel 8 um 20.15 Uhr.
  • #1101722 schrieb am 08.05.2015, 00.00 Uhr:
    Nach der 4. Staffel gings mit der Qualität kontinuierlich bergab. Leider.
    Die 8. Staffel, die heute in USA beendet wurde, ist ein neuer Tiefpunkt.
    Wenn das bis zur 10. Staffel so weitergeht, dann gutnacht......
    Wenn man sich dann weiterhin vorstellt, dass die 3 Haupt-Protagonisten
    pro Folge 1 Million Dollar verdienen, dann frage ich mich: Wofür??
    Drehdauer pro Folge 3-4 Stunden..
  • Diana schrieb am 08.05.2015, 00.00 Uhr:
    Ich hätte mal eine Frage:
    Wie heißt Penny eigentlich mit Nachnamen?
    Danke schon mal im Voraus
    • SabrinaP_1994 schrieb am 04.06.2015, 00.00 Uhr:
      Sie heißt nur 'Penny'. Ein Nachname wurde nie erwähnt.
    • User 1112648 schrieb am 12.07.2015, 00.00 Uhr:
      Wenn je ein Nachnahme zu hören gewesen sein mag schau dir die Folge in der Lennert das erste mal auf Penny's Vater trifft an. ;)
    • SabrinaP_1994 schrieb am 05.10.2015, 17.17 Uhr:
      Hi, in der Staffel 9, Episode 2 nennt Leonard sie 'Penny Hofstadter'
    • Teenwolf schrieb am 25.10.2015, 21.14 Uhr:
      hehe, also Penny Hofstadter wird sie frühestens heißen wenn sie Leonard geheiratet hat. Pennys Nachname wurde was ich weiß nie genannt...
    • Awitt schrieb am 26.10.2015, 14.22 Uhr:
      Ihr Nachname wurde meines Wissen nie genannt. Allerdings soll Autor Chuck Lorre in einem Interview den Namen "Barrington" erwähnt haben.
      -----------------
      Aus Quelle: http://www.imdb.com/title/tt0898266/faq?ref_=tt_faq_sm
    • SabrinaP_1994 schrieb am 26.10.2015, 19.47 Uhr:
      Ist das jetzt schon ein Spoiler?? Also Achtung:
      Hab doch oben geschrieben: In Staffel 9 (neun) Ep. 2 ist sie
      mit Leonard verheiratet und heißt Penny Hofstadter.
      Musst dir halt die neuesten US-Folgen anschauen.
  • Christoph schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
    Einer der besten Serien aller Zeiten
  • Ralf schrieb am 29.01.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo,

    in der Folge 2.14 wird ein Brettspiel gespielt. Welches Spiel ist das?

    Vielen Dank im Voraus!
    • marc schrieb am 27.02.2015, 00.00 Uhr:
      Das drei Personen schach
  • Beobachter schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    Hoffen wir mal das sie wenigsten noch irgendwie eine Bearbeitung dieser Thematik in der Serie unterbringen werden.
    Zuletzt noch eine allgemeine Sache. Ich las häufig, das viele die Ansicht haben, das man einer Fersehserie nicht zuviel Gewicht zumessen bzw. nicht mit der Realität verwechseln darf. Prinzipiell stimme ich hundertprozentig zu. Realität ist und bleibt Realität. Aaaaaber: Ich habe mich in meine Mußestunden viel Gedanken gemacht über die Menschheit als Solche, und bin zu dem Schluss gekommen, das sie mit ihrer Realität nicht zufrieden ist, und es auch niemals war. Wäre sie es, gäbe es keine Literatur, keine Musik, kein Theater und keinen Film. Nicht ein Roman wäre je geschrieben, nicht ein Musik oder Theaterstück jemals verfasst und nicht ein bewegtes Bild erstellt worden. All diese Medien dienen seit Anbeginn nur einem Zweck. Der Realität für die Länge einer Roman/Filmhandlung bzw. Musik/Theaterstücks zu entfliehen. Der Grund ist einfach: weil die Wirklichkeit Trist ist. Grau. Eintönig. Langweilig. Es ist somit keine Schande sich mit fiktiven Figuren und Geschichten zu befassen. Natürlich muss man auf dem Boden bleiben, aber die Imagination ist es die jemanden zum Menschen macht, und "Was wäre wenn", und "Was könnte sein" sind auch die Gedankengänge die mitunter die Wissenschaft antreiben.
    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (A. Einstein)
    Sheldon Cooper würde das bestätigen.
    So das wars was ich sagen wollte. Puhh. Ganz schön heftig. Wenn es jemand bis zu diesen Zeilen geschafft hat, muss er echt Geduldig sein. Natürlich ist das was ich hier verfasst habe wahrscheinlich zu 100%er Sicherheit völliger Stuss, und kann bestimmt mit wenigen Federstrichen ad Absurdum geführt werden.
    Es sind nur meine persönlichen Meinungen, die ich mir einfach mal von der Seele schreiben wollte, in der Hoffnung in diesesm Forum Eines gefunden zu haben, in dem ich dafür (verbal) nicht sofort einen auf die Hucke kriege.
    Ich weiss nicht ob ich nochmals etwas ins Forum stellen werde, da es wie erwähnt eigentlich nicht so mein Ding ist und es auch mehr spontaner Natur war. Wenn jemand es kommentieren möchte, ist es gut, wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Ich danke für die eventuelle Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Tag.
    • Verena schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
      WOW... Grade der letzte Eintrag war sehr philosophische und fast schon poetisch formuliert. Es ist wirklich erfrischend mal "einen" Beitrag zu lesen, der die ganzen Facetten der Serie erfasst und geschickt zu analysieren versucht. Auch war ich von deinem Schreibstyl sehr angetan. Da hat jemand wirklich viel "beobachtet" ;) Jedoch weis ich garnicht wie du darauf kommen könntest, das dein Beitrag, vllg einen Hauch, zu lang ausgefallen sein könnte?!.... ;) ;P
    • Beobachter schrieb am 22.12.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Verena!
      Zuerst einmal eine dicke Entschuldigung da für das ich jetzt erst antworte, und ein herzliches Danke(!) für deinen netten Kommentar. Es hat mich sehr gefreut zu sehen das meine "Analysen" der Facetten ( eigentlich ist es ja nur Eine) nicht sofort als Spinnerei angesehen werden. Auch das mein Schreibstil gefällt, bedeutet mir viel (ich könnte jetzt Werbung in eigener Sache machen, aber.... na ja)
      Das Du mir philosophische bzw. poetische Anlagen zugestehst...hat mich ehrlich gesagt etwas von den Socken gehauen.
      Zu deinem letzten Satz, den in welchem Du dir gar nicht erklären kannst, das ich meinen könnte, das mein "Beitrag"(sic!) vielleicht zu lang ausgefallen sein könnte..... äeehhmm.....Sarkasmus?(Zwinker)
      Wie gesagt, vielen Dank, für deine Antwort.
      Ich wünsche Dir vorab schon einmal schöne Feiertage und ein besinnliches Weihnachten.
      Gruß Beobachter
    • Verena schrieb am 31.12.2014, 00.00 Uhr:
      "Muss ich wirklich jedesmal mein Sarkasmus Schild hochhalten..." ;) ;P Vielen Dank. Ich hoffe du hattest ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest. Ich würde deinen Beitrag nicht als Spinnerei abtun. Dafür sind doch solche Community da. Um sich mitzuteilen und mit anderen Serien "Spinnern" ;) austauschen zu können. Und auch wenn dein Beitrag etwas lang geraten ist, so fand ich ihn dennoch sehr interessant. Vielen Dank, das du nicht auf meiner Rechtschreibung rumgeritten bist... Mir ist leider eben erst aufgefallen, dass ich eine ganz eigene Interpretation des Wortes "Stil" hingeschmiert habe. Upps... Aber das hast du ja sicher selbst "beobachten" können. ;) Ich wünsche dir alles Gute für das Jahr 2015. Gruß Verena
    • chris40 schrieb am 18.04.2015, 00.00 Uhr:
      meine Güte, Du musst ja Zeit haben !!!
  • Beobachter schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    Der geneigte Leser/ die geneigte Leserin hat es bestimmt schon erfasst. Ich tue mich schwer damit den momentanen Kurs der Serie zu akzeptieren, und hoffe das die Macher irgendwie doch noch die Biege kriegen werden.
    Läuft die Serie wirklich mit Penny/Leonard und Sheldon/Amy aus, dann hat sie im Nachhinein keinerlei Wendungen, keine Überraschungen, nichts Besonderes im Grunde. Eine "Romatic-Comedy" die, wie so viele andere zur Seifenoper wurde, nicht mehr. Die Darstellung wie aus vier "Nerds" durch Beziehungen "Normalbürger" wurden. Letztenendes (und es schmerzt mich das zu sagen) belanglos.
    Nein, ich bleibe dabei. Penny und Sheldon hätten zusammen kommen sollen. Es hätte eine wunderbare Hass/Liebe-Romanze sein können. Geprägt von Zuneigung, federnder Balance, Verständnis und gegenseitiger Nervtötung. Anspruchsvoll und gleichzeitig auch zum Schlapplachen.
    Wenn die Macher und Autoren sich entschlossen hätten diesen mutigen Schritt zu machen, wäre das innerhalb der TV-Geschichte wahrlich ein "großer Knall" gewesen. Denn es wäre entgegen der gängigen Normen inszeniert gewesen. Ein Wagnis das sich auch bestimmt komerziell ausgezahlt hätte.
    So, fürchte ich jedoch das "The Big Bang Theory“ als eine zwiespältige Angelegenheit enden wird. Die Einen werden sie als eine der ulkigsten Comedy-Serien aller Zeiten (zurecht) in Erinnerung behalten, für die Anderen wird sie (ebenfalls zurecht) eine der größten Enttäuschungen und ungenutzten Chancen der TV-Historie sein. Es wird Schränke geben wo sie komplett als DVD/BluRay stehen werden, und bei anderen wird die Zählung-wenn man kein Kompletist ist- nach spätestens Staffel Drei aufgehöhrt haben ( bis dahin war sie nämlich wirklich genial und innovativ).
    Die meisten anderen Produzenten hatten sich immer irgendwie erbarmt, und im Falle von "TBBT" stellt die "Shenny-Shipper-Fraktion" , so weit ich weiss, eine wenn schon nicht mehrheitliche, aber doch recht große Fraktion da, und hat nicht unwesentlich zum Erfolg beigetragen. Wenn Lorre/Prady diese übergehen, wären sie ziemlich kalte Fische.
    • Melrose schrieb am 09.12.2014, 00.00 Uhr:
      Zitat Beobachter "Nein, ich bleibe dabei. Penny und Sheldon hätten zusammen kommen sollen. Es hätte eine wunderbare Hass/Liebe-Romanze sein können." ::: Stimmt, habe ich schon oft gesagt, sehe ich ganz genau so. Gestern nachmittag lief nochmal die Folge mit dem Heiratsantrag von Leonard. Wie öde! Die Serie kommt mir vor wie "Friends", da wurde zwar wesentlich offener zelebriert, was Frauen angeblich wollen, nämlich eine Riesenhochzeit, die sie (in den USA?) angebl. seit Kindestagen an planen. Zum Schluss waren von den 6 fröhlichen Singles 5 unter der Haube und nur Joey blieb als "hoffnungsloser Fall" "übrig". Das machte die Serie für mich damals echt öde. Hier ist es noch schlimmer, denn eigentlich "müssen" diese Nerds nicht "untergebracht" werden. Dass speziell Amy anfangs diesen ganzen "ich habe eine Tiara, ich bin eine Prinzessin"-Mist mitmacht, hat mich unglaublich gestört. Sie ist doch intelligent, klug, warum macht sie sich zum Sklaven derartiger Disney-Träume?! Sie hat mir in Staffel 7 viel besser gefallen.
    • Beobachter schrieb am 22.12.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Melrose!
      Auch Dir zuerst eine dicke Entschuldigung für meine späte Antwort und einen ebensolche Dank für deine nette Antwort. Ich bin wohl mit meiner "Penny/Sheldon"-Meinung doch kein einsamer Rufer In der Wüste.
      Bezüglich Deiner Stellungnahme möchte ich dir vollkommen zustimmen. "Nerds" definieren sich (und im Bild der Popkultur und dieser Serie ja ganz besonders) dadurch, das sie sozial unangepasst sind. Dadurch das man sie, wie Du ja schriebst "unterbringt", nimmt man ihnen das was sie eigentlich besonders macht. Auch bei Amy hast Du absolut recht. Einerseits soll sie eine kluge und ungewöhnliche Frauenfigur sein, gleichzeitig stattet man sie aber wieder mit diesen Klischeeattributen aus, welche bei den U.S.lern wohl als typisch weiblich gelten.(Ihre Bewunderung für Penny trieb manchmal auch etwas seltsame Blüten).
      Auch Dir noch einmal viele lieben Dank für Deine Antwort, schöne und besinnliche Weihnachtsfesttage, und (bezüglich deiner Wünsche-auch fürs nächste Jahr) keine BAZINGAS.
      Gruß
      Beobachter
    • Melrose schrieb am 22.12.2014, 00.00 Uhr:
      Danke, Beobachter, sehr nett ;-) denn ich habe gar keine Antwort erwartet. Sehr aufmerksam von dir. / Tja, ich denke, es ist schwierig, es einem Riesenpublikum in der Entwicklung der Serie "Recht" zu machen. Eine hat hier gesagt, in amerikanischen Foren würde das Paar Leonard/Penny völlig kritiklos bejubelt, ich frage mich, ob die Abneigung gegen Leonard sehr deutsch, sehr europäisch oder einfach nur ein Zufallsprodukt in diesem Forum HIER ist. Ich war übrigens auch die ganze Zeit eher gegen die Ver-Paarung der Nerds, muss aber zugeben, dass ich Sheldons Entwicklung in Staffel 7 sehr angenehm finde. Ich bin überrascht, dass er in meinen Augen gar nicht verliert durch mehr Menschlichkeit, auch zB und besonders Howard gegenüber. Und solange Amy nicht derart speichelleckend hinter Penny hersabbert und schier ohnmächtig wird, wenn sie ein Disney-Princess-Kleid anzieht (war es nicht Schneewittchen?) und dazu eine Tiara, sondern sich selbstbewusst präsentiert, finde ich auch eine Beziehung zwischen ihr und Sheldon nicht so "schlimm". Wobei mein Favorit einfach Penny/Sheldon ist, das finde ich einfach genial, die Chemie zwischen den beiden. / Frohe Weihnachten für alle und einen echten Big-Bang-Jahresanfang
    • Melrose schrieb am 05.01.2015, 00.00 Uhr:
      Und ich wundere mich noch immer, dass meine Antwort an dich, lieber Beobachter, ÜBER dir steht. Das ist sehr verwirrend. Hm.
  • Beobachter schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    Das Gemeine ist das die Produzenten und Schreiber sich der Chemie der Beiden voll und ganz bewusst sind, und das bis auf den letzten Blutstropfen ausnutzen.
    Stellen wir uns einmal vor, die Serienmacher würden ganz offen sagen: „Ja, aus Penny und Sheldon wird irgendwann mal etwas.“
    Was wäre denn die Folge? Höhere Quoten? Eher nicht. Ich könnte mir eher vorstellen ,das ein nicht unerheblicher Teil der Zuschauer die Serie dann eher oberflächlicher verfolgen würde, wenn bekannt würde, das es in der jeweils aktuellen Staffel nicht eintreten würde. Solange man sich aber nicht festlegt, oder (wie in diesem Fall) konsequent verneint, dazu aber gleichzeitig in Folge immer wieder diese netten „Shenny-Szenenâ€&#156
    ; einbaut, sorgt man dafür das die Hoffnung dennoch nicht schwindet, und hält damit die „Shenny“-Fans vor dem TV. Das ganze ist eine reinrassige Geldmaschine und die Penny/Sheldon-Beziehung ist (könnte ich mir denken) mittlerweile eine Art Joker den die Produzenten besitzen. Ich könnte mir vorstellen, das (wenn die Serie wirklich irgendwann mal mit schwächelnden Quoten zu kämpfen haben sollte) diese Karte dann aus dem Ärmel gezogen wird, denn damit ließe sich zum Abschluss nochmal ein satter Schnitt machen. Es sieht zwar im Moment nicht so aus, aber die bedruckten Scheinchen sind doch am Ende das Einzige was zählt, und bei anderen Serien wurde es auch schon gemacht.
    Beispiele: "Akte X" war in den 90ern meine absolute Lieblingsserie. Die Frage ob Mulder und Scully zusammenkommen würden interresierte einen großen Teil der Fans bei weitem mehr als wann die Regierungsverschwörung entlarvt und Mulder seine Schwester wieder findet. Bis zur etwa siebten Staffel hatte eigentlich keiner mehr gedacht das aus den beiden noch ein Paar werden würde, eher das kurz vor Ende einer der Beiden sterben würde. Aber am Ende wurde es dann doch wahr, einzig und allein weil Chris Carter sich die große weltweite Fangemeinde zufrieden halten und nicht riskieren wollte einen Sturm der Empörung herauf zu beschwören. Auch hier wurde vorab immer betont, das man Mulder und Scully angeblich niemals zusammenkommen lassen würde, und Gillian Anderson und David Duchovny wiederholten ständig das sie sich eine Romanze zwischen den beiden auch niemals vorstellen konnten. Es steckt also viel Kalkül mit drin.
    Bei "Star Trek: Deep Space Nine"-die einzige "ST"-Serie, die ich wirklich ungewöhnlich fand, wurden in der letzten Staffel Dr. Bashir und Dax auch noch schnell zusammen gepackt, da es eine Angelegenheit war die vielen Fans wichtig war.
    Und in den 80ern gab es mal eine Serie namens "Das Model und der Schnüffler" mit Sybill Shepperd und Bruce Willis. Ich selbst sah diese Serie nicht, weis aber das einer der größten Fanwünsche es war das die beiden Hauptfiguren ein Paar würden, was am Ende auch geschah. Der Erwartungsgehalt war mittlerweile zu hoch, als das die Produzenten und Macher es sich hätten leisten können die Fans zu verprellen.
  • Beobachter schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    Will ich mal hoffen, das die Autoren wenigstens was den Humor angeht, wieder zur alten Form zurück finden, und die Komik und den Wortwitz vom Anfang wieder aufnehmen (So wie bei „Das Conan-Spiel“, „Dessous auf der Oberleitung“, „Monte , der Roboter,“ und „Die Zeitmaschine“-das sind für mich wahre kleine Klassiker, bei denen ich auch immer wieder lachen muss, egal wie oft ich sie schon gesehen habe.)

    Der "Kommerzielle:"
    So, nun ist der Leser/die Leserin, wenn er/sie bis hierhin durchgehalten hat, an einem Punkt angelangt, wo der Hauptaugenmerk auf der rein geschäftlichen (na ja, nicht nur) Seite liegt, welcher letzten Endes eigentlich der einzig Wichtige für die Beteiligten ist. Wie schon oben geschrieben, ist es ja das Hauptanliegen der Sender eine Erfolgsserie so lange am Laufen zu halten wie möglich. Neben dem Kino ist die langlebige televisionäre Geschichtenerzählung einer der größten Goldesel die man sich denken kann, und dementsprechend werden so denke ich auch die Pläne gemacht.
    Im Falle von „TBBT“ ist offiziell bekannt das sowohl Produzenten, Autoren und Besetztung für eine „Shenny“-Bezie
    hung nichts übrig haben, und bezüglich der Beführworter einer solchen Romanze gab es ja von Kaley Cuoco selbst den Interview-Ausspruch: „Whats wrong with this people ?“
    („Mrs. Cuoco-Sweeting, das war ein wenig unsensibel...aber na ja, ich liebe sie trotzdem,, Schwärm“).
  • Beobachter schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    Immer wieder lese ich auch hier und da, das Gegenargument „ Es wäre generell unrealistisch Penny und Sheldon im Bett enden zu lassen.“ Meine Güte. Warum muss denn auch immer alles sofort ins Extreme gehieft werden? Ich habe noch nie kapiert warum das das Einzige sein soll wodurch manche Zuschauer so etwas wie Charaktertiefe erkennen wollen. Das ist allerdings eine Sache, welche auch für die Autoren der Serie/und anderer Serien symphtomatisch ist. Wenn einer Figur neue Facetten hinzugefügt werden soll: Bettszene. Soll ein Charakter sich weiter entwickeln: Bettszene . Soll jemand mal von einer anderen Seite gezeigt werden: Bettszene.
    Ich bin nicht Sexfeindlich (zugegeben,vielleicht etwas verklemmt) aber mehr als die Darstellung dessen das die Charaktere einen Sexualtrieb haben ist das für mich nicht.
    Wenn die Autoren es in die Wege geleitet hätten das z.B. Penny oder Sheldon über den eigenen Schatten gesprungen, und ihre Zuneigungen eingestanden hätten, DAS wäre für mich eine charakterliche Weiterntwicklung gewesen die ausdruckstärker wäre, als die oben beschriebene Holzhammermethode, die meiner Meinung nach auch immer nur ein Zeichen für eine gewisse Ideenlosigkeit ist.
    Wie bestimmt schon ersichtlich gefällt mir der Weg nicht den die Serie eingeschlagen hat.
    Pennys vermehrter Griff zur Flasche, also das mochte ich absolut nicht. Sie wirkte wie innerlich versteinert, hämisch und vollkommen verbittert. Von diesem herzlichen Sonnenschein, als den wir doch alle Penny kennen und mögen gelernt haben war da nicht mehr viel übrig. Wenn das eine Weiterentwicklung sein soll, dann weiss ich nicht ob das auf Dauer glücken wird.Howard und Bernie sind, wie gesagt in Ordnung. Raj verändert sich kaum und Leonard wird für mich immer mehr zum Unsymphaten. Der Versuch ihn selbstbewusster erscheinen zu lassen, erwirkt für mich nur das er über die Maßen arrogant wirkt.
    (Ich selbst bin Single, aber ich weiss genau: SO würde ich meine Freundin nie behandeln wie er es mit Penny tut).
    Sheldons innerer Kampf und seine Entscheidung wurde recht glaubhaft dargestellt, obwohl ich ja den Eindruck habe, das das Verlassen der stadt nur mehr eine Flucht vor sich selbst ist.(Bin ich nicht gut im Hineininterpretieren ?)
  • Beobachter schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    Zwei Punkte die von Gegnern einer Penny/Sheldon-Beziehung häufig benutzt werden, ist
    A)das die beiden zu verschieden sind und
    B) nach einer sexuellen Interaktion vor allem Sheldon sich zu sehr-vielleicht sogar total verändern würde.
    Meine Meinung zu A): Denke ich nicht, denn Gegensätze ziehen sich doch bekanntlich an (auch in der Physik !!!)
    zu B): Das ist so eine Sache. Mir ist aufgefallen, das eben jene die so argumentieren, gleichzeitig aber ganz angetan davon sind was für "Fortschritte" sich doch bei ihm und Amy zeigen. das kriege ich nicht so ganz in meine Holzbirne. Würde die letzte Konsequenz (mit Amy) Sheldon denn etwa nicht verändern? Ich kapiere nicht wie man Penny/Sheldon ablehnen und gleichzeitig Sheldon/Amy bejan kann, wenn doch letztenendes beides doch nur dazu führen kann, was doch angeblich keiner will. Nämlich das Sheldon seine, vom Zuschauer lieb gewonnene Exzentrik verliert. Verändern wird/würde er sich in jedem Fall, und wenn das nicht gewollt ist, hätte man ihm überhaupt keine Freundin geben dürfen und ihn ewig den Einzelgänger sein lassen müssen.
    Verändern hätten Penny und Sheldon sich in erster Linie zueinander, da sie für einander einen ganz anderen Stellenwert bekommen hätten und sich hätten auf einander einlassen müssen.(Außerdem stelle ich mir vor das diese Situation auch irre komisch gewesen wäre-langweilig wäre es bei den beiden bestimmt nicht geworden- und das nötige Talent es glaubwürdig rüber zu bringen hätten Cuoco und Parsons allemal). Die Szenen in denen sie schon mal miteinander unterwegs waren-einkaufen, oder bei der Anzugprobe-hätten als Blaupausen verwendet und dann dementsprechend potenziert und angepasst werden können. Meiner Ansicht nach hätte eine Partnerschaft zwischen Penny und Sheldon der Serie nicht geschadet oder gar ruinieren, sondern eher bereichert, da damit eine völlig neue komödiantische Baustelle hätte eröffnet werden können. Und wie gesagt verändert hätten sich die beiden nur zueinander. Als Beispiel nehmen wir Howard. Seit er mit Bernie verheiratet ist, hat er sich nur insofern verändert das er nicht mehr jedem Rock nachläuft und beziehungstechnisch Verantwortung übernommen hat. Im Umgang mit seinen Freunden ist er doch der selbe Witzbold geblieben wie zuvor. Wieso hätte das bei Penny und Sheldon denn nicht auch so funktionieren können?
  • Beobachter schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    Irgendwie schätze (und hoffe) ich aber einmal, das aus der Hochzeit eh nichts werden wird. Es wurde ja einmal von Seiten der Produzenten erklärt, das derartige Schwüre im Laufe der Zeit ihre Gewichtigkeit verlören, und im Grunde gar nichts bedeuten. Wahrscheinlich geht die Sache wieder in einem Knall auf. Vielleicht bekommt Penny kalte Füsse, oder es stellt sich heraus, das Leonard während seiner Expedition mit irgendwem eine Affäre hatte, die dann plötzlich in Pasadena auftaucht, und alles wieder zum Einsturz bringt. Na klar, das wären alles Griffe in die dramaturgische Mottenkiste, aber mittlerweile würde es mich nicht mehr wundern wenn solche Mittel angewendet werden würden.
    Denn obwohl ich die Serie nach wie vor mag, muss ich leider sagen das sie nichts Besonderes mehr darstellt. Zu Beginn war das Nerd-Millieu neuartig, frisch, unverbraucht und in der TV-Historie, was den Humor anging ein Pionierakt. Mittlerweile ist sie leider nur noch eine Beziehungsklamotte und wandert zu sehr auf konventionellen Pfaden. Das Nerd-Millieu spielt eigentlich keine sonderliche Rolle mehr, und die ganze Handlung könnte sich auch in jedem anderen Gesellschafts/Berufs-Zweig abspielen. Sein wir ehrlich. Es sind die lieb gewonnenen Figuren und ihre Besetzung welche den großen Reiz ausmachen, wobei ich nun zum nächsten Punkt kommen möchte.
    Ein Faktor, welcher von den „Shenny-Shippersâ€&#1
    56; immer wieder ins Feld geführt wird ist die Chemie der beiden Darsteller Cuocco und Parsons. Das mag durchaus eine Rolle spielen, ist aber meiner Meinung nach nicht der ausschlaggebende Punkt. Es ist vielmehr die Konstellation der Figuren, welche die kompletten Gegensätze voneinander darstellen, und in ihren Interaktionen immer das Beste voneinander zutage fördern. Die Besetzung könnte theoretisch auch anders sein, und der Effekt wäre doch wahrscheinlich ähnlich.
    (Obwohl........ Na ja, ich muss es ja auch zugeben. Von der Hand zu weisen ist es nicht. Die beiden brauchen nur nebeneinander her zu gehen, und man hat instinktiv den Eindruck das sie einfach zusammen gehören.Ich weiss nicht warum Ist eben für mich so.)
  • Beobachter schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    Auch wenn viele Dies anders sehen mögen, bin ich der Ansicht das Leonard und Penny nicht wirklich zusammen passen. Dies lässt sich für mich dadurch erkennen, das da eine stete Unentschlossenheit herrscht. Wenn es wirklich eine reine Liebe wäre, dann wären die doch schon längst unter der Haube. Man nehme Howard und Bernadette.Bis sie heirateten dauerte es nicht lange, weil sie einander vollkommen sicher waren. Die sind das einzige Pärchen das in meinen Augen von Anfang an gelungen war, und die können auch bleiben wie sie sind. Zu Leonard hätte am besten Alex, Sheldons Assistentin, gepasst, da sie ihn ja von Anfang an angehimmelt hat, und das eine Sache ist, die der gute Leonard anscheinend irgendwie braucht.
    (Dieses ewigen Hin/Her-Hin/Her zwischen ihm und Penny ist ein Konzept das mir auch schon in der (für mich überbewerteten) "Spider-Man"-Trilogie von Sam Raimi gehörigst auf den Zünder ging. "Erst lieben sie sich, dann wieder nicht, dann kommen sie zusammem, dann hat der andere wieder Zweifel und... Uaaargh !!! Kitsch hoch Zehn.)
    Manche sagen, das Penny und Leonard ein ganz normales Pärchen mit „Höhen“ und „Tiefen“ wäre. Man möge mich verbessern, aber in meinen Augen haben die beiden doch nur „Tiefs“. Ständig zicken sie sich und ständig gibt es Spannungen. Entweder weil einer den anderen wegen irgendetwas nicht versteht, einer der Beiden sich unter druck gesetzt, oder benachteiligt oder herabgesetzt fühlt. Entschuldigung, aber ein glückliches Pärchen sieht doch anders aus, oder?
    "Hochs" haben die beiden nur im Bett, wodurch ihre Beziehung ziemlich primitiv und hormonell dominiert erscheint.Die Autoren tun im Moment (in meinen augen) so gut wie nichts um der Penny/Leonard-Beziehung auch nur einen Funken Symphatie zu erhalten. Es wirkt auf mich vollkommen bemüht, gezwungen und mit Gewalt zusammengestückelt. Natürlich soll eine Serie, die erfolgreich ist, so lange laufen wie möglich, aber es wäre gut, wenn die Macher sich entschließen würden einen klaren Weg einzuschlagen, und nicht jede folgende Staffel mit Beziehungsgeplänkel zu füllen, die A) vollkommen unglaubwürdig werden und B) auch irgendwann nerven. Da wird Plausibilität zugunsten des geschäftlichen Konzepts geopfert, und ich glaube das es schon lange keine Serie mehr im TV gegeben hat, bei der es einen solchen inneren Krieg zwischen verschiedenen Fan-Lagern gab.
  • Beobachter schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    Nur wieso macht der nix daraus ? .Der Kussattacke nach dem „Wrestling“ nach müsste der ja Wasser anstatt Blut in den Adern haben, wenn ihn das kalt ließe.
    "Der braucht ne Nackenklatsche", war mein Gedanke. Und nicht nur einmal. Bei der Folge in der er sie ins Bett legte ("Suppentatoo"), und sie verlangte das er "Soft Kitty" singt, ließen die Gesichtsausdrücke beider den Groschen für mich hörhbar fallen, und ich dachte instinktiv :" Die sind doch eigentlich total verknallt. Unbewusst, aber über beide Gehöhrgänge." Wobei wir bei dem "Unbewussten" wären. Je öfter ich diese Szenen dann sah, umso mehr kamen mir dann aber Zweifel an diesem etwas harten Urteil. Ich habe die Mutmaßung das Sheldons Verhalten eher auf sexuellen Ängsten basiert.
    (Nachdem er mit „Soft Kitty fertig war, und Penny ihn sichtlich verknallt (entschuldigung, aber für mich war das "verknallt") angelächelt hatte, konnte man-so fand ich- an seinem Ausdruck sehr gut erkennen, was er gerne gewollt aber irgendwie nicht gekonnt hat).
    Man weiss ja das er keine Veränderungen mag, und Neue Dinge ihn verängstigen. Ich dachte immer, er hat wohl Bammel, das Penny ihn sozusagen aus der Bahn wirft, und deswegen drückte er (okay, schwierig war er ja immer schon, aber speziell ihr gegenüber) immer wenn es kurz davor war immer einen leicht beleidigenden Spruch, um unsympathisch zu wirken und das Äußerste abzuwenden. Deswegen akzeptierte er wohl auch Amy als Freundin, da er mit ihr eine Seelenverwandte (in sachen Wissenschaft) besitzt, von der er aber eigentlich nichts zu befürchten hat. Bis dato, hat er ihre Annäherungsversuche ja immer abgewehrt. Er scheint sie zu mögen aber reizen tut sie ihn denke ich nicht. (Eigentlich tut mir das nun wieder ein wenig leid, denn ich mag Amy eigentlich) Der unbewusste Schwarm war meiner Meinung nach Penny, da sie es als erste geschafft hatte, so etwas wie zwischenmenschliches Interesse und Zuneigung zu wecken.
    (Meine Güte, was bin ich doch wieder psychologisch heute!)
    Ich war überzeugt, das da bei den beiden etwas vergraben war, was sich im laufe der Staffeln,Leonard hin, Amy her, so langsam an die Öberfläche arbeiten würde, und das war auch einer der Gründe warum ich der Show folgte.
    (Zu Amy:Die Idee einen weiblichen Nerd war eine geniale Idee-auch um in dieser Hinsicht weibliche Zuschauer anzusprechen. Nur hätte als potentieller Partner für Amy niemals ein anderer Nerd sein dürfen, sondern man hätte eher ein männliches Pedant zu Penny einführen müssen)
  • Beobachter schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    (Für jemanden der angeblich Probleme damit hat sich berühren zu lasen ließ er sich als er krank war, auch auffallend genüßlich von ihr einreiben-Zwinker).
    Penny auf der Gegenseite, tat eigentlich alles für Sheldon. Von trösten und pflegen über aussergewöhnliche Geschenke machen bis zur Aufopferung von eigenen geplanten Vorhaben und Freizeit. Nach der Polexpedition ließ sie Leonard (dem sie kurz zuvor um den Hals gefallen war und den sie so vermisst hatte) von einem Moment auf den anderen einfach stehen um Sheldon aufzubauen. In der Folge in welcher Sheldon versucht mithilfe von Pralinen sich Penny zu „erziehen“ scheint Leonard für Penny von einem Moment auf den anderen gar nicht mehr zu existieren, und wenn Frauen wie Ramona, und sogar Amy (am Anfang) auf der Bildfläche erschienen, meinte ich immer so einen Hauch von verdeckter Eifersucht bei ihr zu erkennen. Die Bezeichnung "Gottesanbeterin" für ihn hat glaube ich auch Penny kreirrt und wer könnte schon ihre Reaktion beim Anzugkauf übersehen oder vergessen?
    Obwohl die Figur des Sheldon, ja von Anfang an als exzentrisch angelegt war, war es bei mir mehr als einmal der der Fall das ich aus meinem Geschlechtsgenossen nicht schlau wurde, und den Eindruck bekam das dieser ach so famose Dr. Cooper kein Genie, sondern ein waschechter Vollidiot ist. "Friends with benefits" war so ein Paradebeispiel. Da liegt er im Bett seiner bildhübschen Nachbarin, die ihn bei sich übernachten lässt, ihm seine Schlummerliedchen singt (für dessen Aufforderung wohl jeder andere von ihr einen Tritt bekommen und sich umgehend ihre Wohnungstür von aussen hätte ansehen können)-sie sitzt auf der Bettkante, es ist dunkel, und man beachte bei dem Dialog:
    "Penny ?"
    "Yeah ?"
    "Thank you, that you let me stay here ."
    "Oh, you are welcome, sweety."
    ihren Tonfall, und ihre zuckersüße Mimik. Also, ich an seiner Stelle währe dahingeschmolzen wie ein Stück Eis in der Sonne, aber was kam?
    "I am sleepy now. Get out."
    Das war der Moment in dem mein Kopf einen wiederholten Drang in Richtung Tischplatte bekam.
    Ich bin selbst was amoröse Dinge anbelangt ziemlich unterbelichtet, aber das hatte sogar ich verstanden. Und der Typ ? Hat er nicht mitgekriegt, was da in dem Moment in der Luft lag? Glaubt jemand ernsthaft, das sie ihn vor die Tür gesetzt hätte ? Nee, ich auch nicht. Aber statt dessen....
    Es gab noch zahllose weitere Momente in denen ich Sheldon am liebsten gesagt hätte. "Meine Fresse, jetzt schnapp dir das Mädel doch endlich."
    Merkt dieser komische Vogel eigentlich nicht das sie bei nahezu jedem Aufeinandertreffen unentwegt lächelt-ja manchmal geradezu strahlt - jede kurze Umarmung sichtlich genießt, und was für eine Wirkung er genell auf sie hat ? Leonard versuchte krampfhaft Penny mit irgendwas zu beeindrucken, Howard baggerte sich nen Wolf, und „Uns Sheldon“ brauchte nur er selbst zu sein, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Da kommt großer Neid auf.
    ( Wenn ich eine solche Wirkung auf eine Frau wie Penny hätte,.....)