Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5582

The Big Bang Theory

USA, 2007–2019

The Big Bang Theory
Serienticker
  • Platz 2705582 Fans
  • Serienwertung4 112694.41von 520 Stimmeneigene: –

"The Big Bang Theory"-Serienforum

  • Beobachter schrieb am 04.12.2014, 00.00 Uhr:
    Guten Tag, miteinander!
    Beim Stöbern im Netz, bin auf dieses Forum gestoßen, und bemerkt, das hier anscheinend eine bestimmte Meinung vorherrscht, welche -so hoffe ich zumindest erkannt zu haben- sich zum größten Teil mit meiner deckt.
    Ich möchte hiermit die Gelegenheit ergreifen, mal meinen Senf zu dem Phänomen, genannt "The Big Bang Theory"(und vor einem bestimmten Aspekt) abzugeben.
    Zunächst möchte ich erklären, das ich kein übermäßiger Seriengucker bin (es gibt ein paar die ich im Regal stehen habe, jedoch wie gesagt gehöhre ich nicht zu denen die mit dem "Ich glotz TV"- Aufkleber ihr Zimmer tapeziert haben), und es eigentlich auch nicht meine Sache ist mich in Foren einzuschreiben. Aber in diesem Fall mochte ich es einfach mal tun, denn es gibt zu dieser Serie etwas zudem ich mal meine Meinung in die Tasten hacken möchte (auch wenn ich mich wahrscheinlich lächerlich machen werde).
    Ich teile diese Schrift in zwei Teile auf, welche ich den "Emotionalen", und den "Komerziellen" nennen möchte. Wie gesagt sind es nur meine eigenen subjektiven Betrachtungen, und andere mögen mir gewiss widersprechen (ich rechne sogar damit). Leider ist es etwas lang geworden (so lang das ich es in mehreren Kapiteln hochladen muss-ich hoffe mal das ist in Ordnung) und auch etwas inkohärent/holprich und wenn es jemand nicht durchhält bis zum Ende durchzulesen, bin ich da absolut nicht böse drüber.
    Der "Emotionale":
    Nun, ich teile die Meinung vieler anderer Schreiber, das sich die Serie ziemlich enttäuschend entwickelt hat. Das bezieht sich sowohl auf das Konzeptionelle, die Komik, und (einer Sache welche ich für sehr relevant halte) der Beziehung Penny und Sheldon.
    Man möge mich steinigen, aber ich war von Anfang an der Meinung, das diese beiden irgendwann mal zusammen kommen sollten. (Ja, ich weiss. Ungewöhnlich aus dem Mund eines Kerls, aber es war, neben meiner Ambition mich unterhalten zu lassen, schon immer einer meiner Steckenpferde psychologische Hinterfragungen und Beobachtungen zu machen).
    Ich hatte, immer den Eindruck das die beiden eine ganz besondere Beziehung hatten, welche im TV nicht selbstverständlich ist, und ich empfand es als sehr spannend, wie diese beiden so verschiedenen Individuen (die sich am Anfang ja sogar spinnefeind waren) sich immer näher kamen, einander schätzen und auch mögen gelernt hatten.
    Die Behauptung das ihre Beziehung rein freundschaftlicher Natur sei, konnte ich beim besten Willen nicht unterschreiben, und für eine geschwisterliche oder ersatzmütterliche Beziehung waren ihre Geplänkel immer viel zu (!) neckisch und auch herzlich (bzw. auch zweideutig). Ich denke wenn ich ein Geschwisterpaar treffen würde, das sich so zueinander verhält würde ich denken das bei denen was verkehrt gelaufen ist, und auch eine Mutter könnte sich nicht so verhalten ohne auf eine annormale Beziehung (ala "Norma Bates") schließen zu lassen. Nein, bei den beiden schwelt etwas, dachte ich mir. Und zwar gewaltig.
    Die Tatsache das Sheldon, nachdem Penny in der Badewanne gestürzt war, und er ihr beim Anziehen half, dennoch schmulte (mein Gott, wer hätte das nicht ?), bezüglich ihres gemeinsamen Erscheinens vor Gericht, doch lieber ihre "Sexy-Jeans" in Erwägung zog, und per Computer nach ihrem "kleinen Gesäß mit Honig" (angeblich ja vertippt/ wohl eher ein „Freudscher“) verlangte, zeigte das er absolut nicht asexuell oder desinterresiert ist. Penny entging seiner Aufmerksamkeit absolut nicht, und es war für mich offensichtlich das er sie heimlich ebenso Klasse wie der Rest aus der Nerd- Bagage findet.
  • vampire cat schrieb am 18.11.2014, 00.00 Uhr:
    Hasst noch jemand Penny? Die ist so oberflächlich und eingebildet, das nervt nur noch. Und alles was sie interessiert ist sie selbst, das es ihr gut geht und sie hat was sie will und alle anderen sind unwichtig. Kaum zu glauben wie unsympathisch dieser Charakter geworden ist. Am Anfang der Serie war sie so niedlich.
    • marcel schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
      Meine liebste staffel ist 4, weil als leonard mit pryja zusammen war, da kommt die schmarotzende matraze penny nicht so häufig vor und so gefiel es mir am besten. Ich finde sie versaut die serie so richtig und ihr charakter und verhalten ist mehr als erbärmlich!!
  • Salva schrieb am 02.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ich muss euch leider widersprechen. Die Serie besteht nun mal aus diesen Charakteren. Ich finde sie alle gut und finde es auch gut, wie sie sich entwickeln. Würden einige Charaktere aus der Serie raus geschrieben werden, wäre es nicht mehr TBBT.
  • The Big Bang Theory schrieb am 28.10.2014, 00.00 Uhr:
    Elene du hast Recht, Leonard ist zu einem ziemlichen Arschloch geworden, er glaubt er wäre der Star aber für mich ist er der Schlechteste mittlerweile geworden. Früher da war er nett und schüchtern und mit Sheldon noch ein Team doch jetzt ist er zu einem richtigen arroganten Großkotz geworden. Vollkommen richtig deine Aussage Elena
  • Elena schrieb am 22.10.2014, 00.00 Uhr:
    Noch ein Grund warum ich Leonard nicht mag. In Folge 03x01 als sie nah hause gekommen sind und Sheldon erfahren hat das Leonard und die anderen seine Ergebnisse manipuliert haben um ihn zufriedenzustellen und er rüber zu Penny ist und mit Leonard darüber reden wollte. Aber Leonard war das egal dass er Sheldon damit betrogen hat und ihn vor der Universität gedemütigt hat. Er wollte nur weiter Penny an die Wäsche, die ihn auch noch gelassen hat. Das sagt schon alles über einen Menschen aus, wenn es ihm wichtiger ist endlich in das Höschen seiner Nachbarin zu kommen als mit seinem Freund zu reden und sich zu entschuldigen. Denn das war echt mies von ihm.
    Wenigstens hat Penny richtig reagiert und ihn danach nicht mehr rangelassen und Sheldon getröstet. Ernsthaft, er hätte Leonard als Mitbewoher rausschmeißen und lieber Penny nehmen sollen. Sie versteht ihn besser und kann auch besser mit ihm umgehen.
    • Melrose schrieb am 06.11.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo, Elena. Kein Grund, zu sagen "Ich weiß, dass ich vermutlich allein mit meiner Meinung bin ...", denn aufgrund meiner Postings könntest du sehen, dass zumindest ICH deiner Meinung bin! :-) Genau das hasse ich an diesem blöden Zwerg Leonard, dass er Penny im Grunde nur noch "behalten" will, damit er eine hübsche Freundin vorzeigen kann. Depp.
    • marcel schrieb am 20.05.2015, 00.00 Uhr:
      Find ich auch, wo bleibt die freundschaft?? Klar, sheldon ist nicht immer einfach, aber deswegen müssen sie nicht immer so mies zu ihm sein, ich mein howard ist beschämend und widerlich, leonard ist naiv und einfach nur dumm, raaj ist erbärmlich und schwul und penny jst sowiso das letste. Für sone erbärmliche schmarotzende matraze macht sich leonard zum affen und vergisst total das prinzip einer freundschaft. Leonard und penny hätten das schlimmste absolut verdient!!!
    • Thinkerbelle schrieb am 21.05.2015, 00.00 Uhr:
      Wieso guckst du die Serie eigentlich wenn du alle Charaktere so abstoßend findest? Sheldon ist viel egoistischer als Penny. Der nützt Leonard auch nur aus. Wieso sollte Leonard ihm gegenüber loyaler sein als zu Penny? Von der bekommt er zumindest noch Sxx.
  • Alexandra schrieb am 19.10.2014, 00.00 Uhr:
    TBBT ist so einer der Serien die zu lange läuft. Die ersten Staffeln sind echt genial aber mittlerweile mag ich die Serie nicht mehr so weil mir die neuen Folgen nicht gefallen. Aber wie gesagt, die ersten vier,fünf Staffeln sind echt toll.
  • Red- schrieb am 19.10.2014, 00.00 Uhr:
    Geb dir recht!! Leonard und Penny nerven nur noch. Hätte nix dagegen wenn sie die beiden aus der Serie rausschreiben würden. Im Gegenteil. Ich würde die Serie noch mehr genießen. Ich hasse es wie Penny ständig auf Howard rumhackt oder ihn immer so oberflächlich behandelt!! Dumme Kuh... am Anfang konnte man ja es noch verstehen aber inzwischen ist er so ein netter Kerl! Mit Sheldon macht sie das auch oft genug. Ich hasse das auch das Penny und Leonard sich immer so aufblustern und wichtig machen und sich für die tollsten in ihrer Gruppe halten. Dabei sind sie die langweiligsten und kommen so gar nicht weiter. Immer dieses hin und her mit ihrer Beziehung. Das kotzt einfach nur noch an.
  • The Big Bang Theory schrieb am 17.10.2014, 00.00 Uhr:
    Also ich finde überhaupt nicht dass Penny und Leonard das beste Paar sind. Die beiden Charaktere sind in einer Endlosschleife gefangen. Die Größten Fortschritte macht mittelrweile Sheldon. Dieser Charakter hat für mich den Meilenstein schelcht hin. Großartige Darstellung von Jim Parson. Howard und Bernadette sind natürlich unvergleich. Leider aufgrund von aj entwickelt sich hier auch nichts mehr weiter weil Raj die beiden immer wieder belästigt. Für mich ist Raj irgendwie nict mehr wichtig. Ich denke Howard, Sheldon, Amy und Bernadette haben inzwischen das Ruder der Übernommen.
  • Elena schrieb am 13.10.2014, 00.00 Uhr:
    Ich weiß dass ich vermutlich alleine mit der Meinung bin, aber ich kann Penny und Leonard absolut nicht mehr leiden. Ich habe mir die ganzen Staffeln noch einmal angesehen, inklusive Staffel 7, und habe bemerkt wie unsympathisch die beiden geworden sind. Die beiden waren zu Beginn der Serie meine Lieblingscharakter aber inzwischen sind sie die letzten, die ich mag. Irgendwie nachdem sie zusammen waren und sich getrennt haben ist mir Leonard schon richtig unsympathisch vorgekommen und das gleiche bei Penny als sie wieder zusammenkamen in Staffel 5/6.
    Ich mag sie auch einfach nicht zusammen. Sheldon und Amy gefallen mir und besonders Bernadette und Howard. Aber als Leonard und Penny das zweite mal zusammengekommen sind, hat's irgendwie nicht mehr gepasst. Auch ist mir aufgefallen wie toll sich alle Charakter außer den beiden entwickelt haben. Howard ist inzwischen neben Sheldon mein Liebling. Leonard hat sich entwickelt (aber nicht zum guten), ich mag seine Arroganz nicht und das er ständig Angst hat Penny zu verlieren, nicht weil er sie liebt, sondern weil er dann keine hübsche Freundin mehr hätte mit der er angeben könnte. Möglich das ich es falsch sehe, aber in meinen Augen kommt das immer wieder so rüber und es stört mich. Und bei Penny ... so spontan fällt mir bei ihr überhaupt keine Charakterentwicklung ein. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum immer jeder sagt, das sie das beste Paar in TBBT sind. Die anderen schlagen sie um Meilen. Ihre Beziehung ist auch ziemlich "langweilig" geworden. Wirklich neues kommt bei den beiden nichts. Und das im Allgemeinen, nicht nur in ihrer Beziehung.
  • Melrose schrieb am 09.10.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe jetzt am Wochenende die komplette 7. Staffel als UK-Import runtergerissen und um nicht (noch nicht gesendete Folgen) zu spoilern, gehe ich nicht spezifisch auf Einzelheiten ein, nur soviel: ich finde, dass Sheldon eigentlich eine außerordentliche Entwicklung gemacht hat, fällt das niemandem auf? Man (nicht ich) könnte sogar soweit gehen, das für unglaubwürdig zu halten, bezogen auf seinen ja doch sehr festen Charakter (heißt: seine eingeschliffenen Verhaltensweisen, die er sich ja immer weigert, zu ändern).

    Die Valentinstagfolge war ja schon im TV, also ist es nichts Neues, wenn ich erzähle, dass er ja wohl zu seiner eigenen Verblüffung mit überraschendem Genuss Amy geküsst hat. Auch, wie er auf Howard zugeht, finde ich bemerkenswert. Er scheint ja fast ein soziales Wesen zu werden.

    Leonard, mein Gott, nix Neues, oder? Gleich in der ersten Folge amüsiert er sich prächtig in einer Schiffsdisko und entblödet sich nicht, die halbnackte Penny in der von ihr so verhassten Horroraffenfilm-Rolle herumzuzeigen und zu gröhlen, "My girlfriend! No kidding!" Ich kann den Heini einfach nicht leiden. Er scheint weniger davor Angst zu haben, Penny als Mensch zu verlieren, als davor, dann keinen Sex mehr haben zu können, und nichts mehr zum Herzeigen zu haben. What a jerk. Wie gesagt, nichts Neues, kaum Entwicklung, alles gleich.

    Howard und Bernie sind genial! Ich finde, die (Drehbuchschreiber) bauen die Ehe als Gaglieferant der Art Dominantes Eheweib/Unterdrückter Mann aus. Ich find's zwiespältig und ein wenig klischeehaft. Andererseits geschieht's Howard recht, und das meine ich durchaus liebevoll. Er hat sich anfangs in der Beziehung auch nicht gerade toll verhalten. Rache ist Blutwurst, Howie ;-)

    Raj ... hm, da war ich mir sicher, wie das mit ihm und der Schüchternen weitergeht, und wurde überrascht (keine Ahnung, wie weit das schon gesendet ist, daher sage ich nichts mehr dazu).

    Amy finde ich mittlerweile großartig, meine Meinung hat sich 180%-ig gedreht. Sie ist nicht mehr so eine Penny-Anhimmlerin ohne Selbstbewusstsein und auch nicht mehr so klebrig mit Aussagen wie "meine Lenden verzehren sich ..." usw. oder verhält sich auch nicht mehr so lächerlich wie mit der Tiara in Staffel 5. Die ist richtig klasse jetzt.

    Immer noch meine Meinung: Penny und Sheldon, die beste Chemie miteinander von allen. Ist einfach so, sorry.

    Generell zur 7. Staffel finde ich, dass sich sehr viele sehr verändert haben, Leonard und Penny jedoch jeweils am wenigsten.

    Auch einige absolute Kracher sind dabei. Die Thanksgiving-Folge, bei der Sheldon einen über den Durst trinkt, einfach genial. Oder die Entscheidung XBoxOne / PS4, mit Amy am Tisch, ich hätt mich schlapp lachen können.

    Auf der anderen Seite finde ich, dass man sich wie bei allen SitComs an den für die jeweilige Show sehr speziellen Witz gewöhnt. Anfangs war diese Nerd-Geschichte irgendwie noch neu, jetzt sind viele Reaktionen (Pennys leerer Blick, wenn sie was nicht versteht, oder Leonards ausgerufenes "ernsthaft, Sheldon?!") schon etwas, das man (okay, ich) erwartet. Das macht die Serie nicht weniger lustig, natürlich kann kein Drehbuchschreiber der Welt über fast ein Jahrzehnt das Publikum immer wieder überraschen. Hat man sich an die Verhaltensweisen eines Charakters über die Jahre gewöhnt, wären überraschende Verhaltensweisen ja auch unglaubwürdig. Das ist also keine Kritik, sondern eher ein wenig Wehmut. Wie lange wird die Serie noch laufen, bis sie sich im wahrsten Sinne des Wortes totgelaufen hat, weil sie keine Überraschungen mehr bieten kann. Das wäre schade. Denn sie ist immer noch das Beste, das im Bereich SitCom läuft. Meine Meinung.
  • The Big Bang Theory schrieb am 14.08.2014, 00.00 Uhr:
    Die Serie geht mittlerweile in die 08. Runde und allen Kritikern ist die Serie die beste Sitcom seit Two and a half men mit Charlie Sheen. Vieles hat sich geändert und die Rollen sind teils große (wie bei Howard) oder kleine (wie bei Leonard) gegangen. Die Beziehung mit Leonard und Penny möchte man anscheinend immer beibehalten sowie auch Sheldons Charakter sich nicht großartig ändert. Sheldon legt ja auch nicht seine Marotten ab wieso sollte Leonard nicht mit Penny zusammen sein. Rajesh Figur verliert sich laut meiner Meinung im Nichts. Ohne Howard und Stuart hat er doch niemanden. Wo ist seine Entwicklung.
    • Nofredede schrieb am 12.09.2014, 00.00 Uhr:
      Das ist eine Sitcom, kein Drama oder wo Charakterdarsteller immer größer werden und wachsen müssen. Ich finde es schön das Leonard und Penny zusammen sind, auch wenn man meint, das ist normal in Serien, guckt euch doch mal alles Serien an, die Menschen von denen man will, das sie zusammen sind, sind meisten 5 Minuten in der Serie ein Paar und dann wird getrennt und wann den Produzenten dann einfällt, die Serie nicht mehr fortzuführen, kommen sie in den letzten 5 Minuten zusammen.
  • Melrose schrieb am 07.07.2014, 00.00 Uhr:
    Eigentlich war Sheldon in der Pilotfolge noch gar nicht so asexuell angelegt, oder? Schließlich sitzen die im Wartezimmer einer Samenbank und Leonard sagt sowas, dass Sheldon ja Übung darin hätte (also, ich will das Wort jetzt nicht schreiben, womöglich wird der Eintrag dann noch gesperrt, ihr wisst, was ich meine).
    • Äffchen schrieb am 15.07.2014, 00.00 Uhr:
      Asexuell bedeutet NICHT, das man kein Interesse am Sex hat. Sie haben auch gern Sex, aber eben nur mit sich selbst. Sie mögen den körperlichen Kontakt mit anderen nur nicht. Dies kann unterschiedlich ausfallen, von gar keinem bis minimalen Kontakt.
    • Tinki schrieb am 17.07.2014, 00.00 Uhr:
      Ich kenne einige Leute die keine Lust auf Sex haben - weder mit sich selber noch mit anderen. Die Libido ist nicht bei jedem gleich stark ausgeprägt.
      Und streng genommen heißt asexuell gar keinen Sex zu haben - das besagt nämlich das Präfix a- bedeutet so viel wie "nicht" oder "ohne".
  • Caroline schrieb am 01.07.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin überrascht das TBBT noch 10. Staffeln lang werden soll. Frage mich was da alles noch passieren soll, langsam wird die Geschichte doch etwas ausgelutscht und die Qualität sinkt meiner Meinung nach deutlich. In der 7. Staffel hat es keine einzige Folge gegeben die ich wirklich gut fand oder witzig. Waren irgendwie langweilig. Naja, jetzt werden sie wahrscheinlich noch so viele Staffeln machen um noch Geld zu machen und ruinieren damit die Serie komplett. Ich hasse es wenn sie das machen. Immer gehts nur um's Geld :/ Sie hätten nach der 6. Staffel eigentlich aufhören können. Ist eh offensichtlich was passiert. Sheldon wird Amy heiraten und Kinder bekommen, genau wie Penny und Leonard und Bernette und Howard (wahrscheinlich als erste Kinder bekommen, da sie schon verheiratet sind), und Raj wird auch noch eine Frau finden. Irgendwie war's witziger als sie alle keine Freundinnen hatten und noch diese totalen Nerd's waren. Ich versteh ja dass sich alle weiterentwickeln mussten, das ist normal. Aber ich fands einfach damals witziger. So richtig gefällt mir die Serie schon nicht mehr nach der 5.
    • Melrose schrieb am 03.07.2014, 00.00 Uhr:
      Stimmt, Caroline, finde ich auch. Also, ok, die 7. Staffel kann ich nicht beurteilen, ich warte ja immer auf die DVD, aber ich denke, es ist auch schwer, einen Standard zu halten. Wenn etwas in der ersten Handvoll Staffeln funktioniert, dann ist es manchmal (finde ich) besser, man belässt es dabei. Oft denke ich, ein "Zuschauerwunsch" sollte manchmal besser eben NICHT erfüllt werden. Ich habe mich schon Fan-Anfeindungen wg. Castle und Bones ausgesetzt, weil ich fand, dass in dem Moment, als die beiden Hauptprotagonisten zusammen kamen, die Luft einfach raus war. Wenn eine Szene fiebrig-schwüles Brennen zwischen den beiden hatte, dann sollte man m.E. manchmal bitte NICHT die glückliche Werbespot-Familie mit Kind, Haus und Hund draus machen. Auch bei NCIS war es im Grunde das Beste, dass Ziva und Tony nie zusammen kamen, erst, als sie ging. In allen Fällen fand ich den Zustand der Erwartung viel viel prickelnder, als die Erfüllung es dann halten konnte. Außerdem nervt mich dieser typisch amerikanische Wunschtraum nach Heirat und Familie, selbst wenn in manchen Serien betont wird, dass man ja so gar nicht mehr sei. Wie in Sex and The City. Aber auch in Friends (da war ieser Cinderella-Hochzeitsquark ja extrem!). Um zu TBBT zurückzukommen, ich finde, zwischen Sheldon und Penny ist die einzig wahre Chemie hier, und mir wäre am liebsten, das erfüllt sich alle 10 Folgen mal, aber nie im Sinne von Friede, Freude, Familieneierkuchen, sondern so als Manchmal-ist's-geil-Sache. Howard und Bernie, die sind cool, das kann so bleiben. Leonard könnte doch schwul werden und mit Raj zusammen kommen, das wäre mal ein unamerikanischer Twist, der mich überraschen und begeistern würde.
    • Thinkerbelle schrieb am 03.07.2014, 00.00 Uhr:
      Mir ging es auch so, dass ich die Serie bedeutend besser fand als sie alle noch keine Freundinnen hatten. Oder zumindest die meisten von ihnen. Nicht jedes Töpfchen findet sein Deckelchen, und auch Singles brauchen Identifikationsfiguren. Außerdem finde ich es total langweilig wenn es plötzlich nur noch um Beziehungen geht. Ich mag auch keine Liebesfilme (vielleicht mal abgesehen von Harry und Sally). Es gibt doch auch noch andere Dinge im Leben, und bei den Nerds waren diese anderen Dinge herrlich schräg. Die ganzen Beziehungen nehmen das schräge Element raus. Allerdings bin ich nicht dafür die Serie nach 6 Staffeln aufhören zu lassen. Sie ist immer noch gut, wenn auch nicht mehr so gut wie am Anfang.
    • Äffchen schrieb am 15.07.2014, 00.00 Uhr:
      Kann sein, muss es aber nicht - also wenn ich an die letzten TBBT Folge Staffel 7 denke (will nicht spoilern, darum erwähn ich nichts genaues) .... das war ein guter Cliffhanger fand ich. Schwache Phasen hatten einige Staffeln. Ich mochte Howard anfangs überhaupt nicht, der hätte sofort entfernt werden können. Eigentlich mochte ich nur die Szenen mit seiner Mutter, was dann ja auch auf Bernadette umschwang. Erst dann fand ich ihn lustig. Amy macht extreme Selbstfindungsphasen mit. Ich mochte sie eigentlich von Anfang an, aber in der Zeit während der Hochzeitsplanung fand ich sie unglaublich nervig. Wirklich lahm find ich eigentlich nur die Beziehung Penny/Leonard - in der Sache ist wirklich alles ausgelutscht.
    • Melrose schrieb am 22.07.2014, 00.00 Uhr:
      Das mit Howard unterschreibe ich. Anfangs eine elende Schleimschnecke, aber mit der Mutter unschlagbar lustig, und seit Bernadette da ist, echt cool. Zu Leonard mag ich kaum noch was sagen, er geht mir sowas von auf den Nerv. Gestern nachmittag sah ich nebenbei, dass wieder die Folge mit dem Doubledate und der Wahrsager-Streitfrage lief. Da sah man wieder, dass Leonard im Grunde Pennys Einstellung zu vielen Sachen absolut lächerlich findet und sich gern auch vor anderen darüber erhebt. In der Szene fand ich Howard so cool! Als Penny im Auto meint, sie wolle etwas nicht sagen, weil Leonard sicher über sie lachen würde, und es dann doch sagt, und Leonard sich natürlich lustig macht, meinte Howard doch ganz trocken sowas wie: "Dude, wie gut, dass du nicht über sie lachst". Und als Leonard Penny zu Tür bringt, entblödet er sich nicht, allen Ernstes zu fragen, ob eine Beziehung nicht bedeute, dass man sich streitet, aber trotzdem Sex haben kann. Ich verabscheue diesen Kerl wirklich, er sucht im Grunde nur eine Gummipuppe, kotz
    • Caroline schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
      @Melrose. Ich stimme dir absolut zu! Mit allem was du gesagt hast. Das ist genau der Grund warum ich ihre Beziehung hasse. Leonard fühlt sich Penny überlegen (nicht nur Penny, seinen Freunden auch), und im Grunde will er eigentlich ständig nur Sex von ihr und damit angeben, dass er eine so hübsche Freundin hat. Wenn Penny nicht so hübsch wäre, frage ich mich oft, hätte er dann überhaupt interesse an ihr gehabt als sie nebenan eingezogen ist? Auch wird Lenoard gerne als der tolleste Freund hingestellt ist mir aufgefallen. Penny hat natürlich in all den Jahren nur Loser und Versager gedatet und ihr Vater ist ja so begeistert von ihm weil Lenoard ja so ein toller und netter Kerl ist, obwohl er sich in der Folge mehr als dämlich und auch ekelhaft aufführt hat. Daneben erscheint Lenoard natürlich wie der "perfekte" Freund. Ich verstehe nicht warum ihn so viele so toll und nett finden oder als König vergöttern (kein Scherz). Sein Charakter war in den ersten drei Staffeln gut, danach ging's aber nur noch bergab und die Beziehung mit Penny auch. Ich wünschte wirklich er würde einfach wo anders hin ziehen. Er nervt einfach nur noch. Schön das man hier auch noch seine eigene Meinung sagen darf, ohne angegriffen zu werden. Ich bin in einem englischen TBBT Forum und wenn du dort etwas negatives über die Beziehung von Lenoard und Penny oder Shamy sagst, reißen die dich in Stücke.
    • Melrose schrieb am 29.07.2014, 00.00 Uhr:
      @ Caroline: Echt? Das ist interessant, mit dem englischen TBBT-Forum. Die sind da echt so drauf, dass sie die Leute anmachen, wenn man an LeonardPenny Kritik übt? Wenn ich hier so lese, hatte ich den Eindruck, dass kaum noch jmd hinter Leonard steht, und er allgemein relativ verhasst ist. Interessant, dass die Amerikaner das so anders sehen (ist es überhaupt ein amerikanisches Forum, oder tatsächlich ein englisches). Ich kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen, wie irgendjemand überhaupt Leonard gut finden kann. Mittlerweile schüttelt es mich, wenn ich ihn nur sehe. In den ersten Staffeln fand ich ihn auch nicht gerade toll, aber es war nicht SO eine Abneigung wie jetzt. Ba, ist der wat fies
    • Thinkerbelle schrieb am 29.07.2014, 00.00 Uhr:
      Also ich mag Leonard noch. Ich bin selber Wissenschaftlerin, und Wahrsagen und so was ist weitestgehend unwissenschaftlich (naja, ein bisschen Psychologie steckt drin, die "Wahrsager" entlocken ihren Kunden ein paar persönliche Details, die sie dann anbringen und die Kunden denken sie hätten hellseherische Kräfte). Aber es wird kaum Wissenschaftler geben, die das seriös finden und nicht drüber lachen - wenn auch nicht immer so offen. Das ist wie wenn jemand sagt die Erde sei eine Scheibe oder der Himmel sei grün. Einem Wissenschaftler ist das unverständlich wie jemand an so was glauben kann.
    • Elisa schrieb am 09.08.2014, 00.00 Uhr:
      Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung ich finde die 7. Staffel echt Klasse!!! Und ich freue mich auf die 8.Staffel ...aber naja jeder hat seine eigene Meinung ;) ...ausserdem ich find zwar auch das ,dass mit der Geldforderung von (Johnny Galeckie und co.) nicht besonders Toll, ist aber... naja ich mein es kann auch sein das die manager so voll viel Geld mit der Serie machen und die Schauspieler nur verhältnismäsig wenig Geld von dem Gewinn bekommen,dehalb sollte man finde ich sich nich direkt so ne Meinung Bilden man weiss ja nicht die zusammenhänge!!! also mir is das so ziemlich egal ...ich find die Serie einfach toll und freue mich auf die Folgenden Staffeln
    • Éisa schrieb am 09.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ich weiß nicht was ihr die ganze zeit da redet ...naja ok jeder hat seine eigene meinung aber warum zieht ihr die ganze zeit über leonard her ich mag zwar penny und leonard aber ich finde leonard ist wirklich ein guter freund und nicht blöd zu penny ich finde ihn ebenfalls nicht wiederlich oder so...ausserdem as ist eine ausedachte person und ich denke sie sollen insgesamt auch alle ein bisschen skuriel und verrückt wirken!naja egal...meinungsfreiheit ;)
  • Melrose schrieb am 10.06.2014, 00.00 Uhr:
    Mir fällt auf, dass Sheldon eigentlich nicht der erste Charakter ist, der mit genau DIESEN Eigenschaften so beliebt ist: superschlau, kommunikationsunfähig oder -unwillig, sehr direkt, immer der Cleverste im Raus, verletzend, mit für Mitmenschen oft kaum nachvollziehbaren Marotten. Eigentlich sind das genau die Eigenschaften, die eine Rolle anscheinend so beliebt machen, in mehr oder weniger unterschiedlich starker Ausprägung. Ich denke da an: - Monk, - Sherlock (der Cumberbatch-Sherlock aber auch der aus "Elementary"), - Dr. House, - Bones (Dr. Brennan), - Dr. Spencer Reid (aus Criminal Minds) ... Was meint Ihr? Habt ihr noch andere, die euch einfallen? Oder findet ihr das abwegig?
    • Melrose schrieb am 01.07.2014, 00.00 Uhr:
      Noch eine Übereinstimmung: Sheldon, der Cumberbatch-Sherlock und Monk, sie alle haben Schwimmen nur per Trockenkurs gelernt.
    • Verena schrieb am 16.07.2014, 00.00 Uhr:
      Oh weh, da guckt aber jemand echt viel Fernseh... Und denkt auch ziemlich viel über das gesehene nach.... ;) ;P Also ich gucke momentan nur Montags "Hart of Dixie" was derzeit aber auch sehr stark abgebaut hat... :( Und natürlich die WM. Welche nun aber leider vorbei ist :'( !!!WELTMEISTER!!! ;) Ansonsten steht ab nächsten Mittwoch noch "Revenge" auf dem Plan, aber das war's dann auch. Kleiner Tipp, es ist Sommer! Geh doch mal raus und nutze das schöne Wetter. ;) ;P XD
    • Melrose schrieb am 22.07.2014, 00.00 Uhr:
      Ich guck nie die Serien im TV. Ich hasse das, wenn ein Sender will, dass ich zu einer bestimmten Zeit vor der Glotze hocke. Ich gehe lieber raus, Verena ;-) Ich mache ja auch noch Sport und habe Freunde. Nee, ich gucke alle Serien, die mich interessieren, grundsätzlich nur auf DVD und im Original, dann aber an Regentagen, in schlaflosen Nächten oder langweiligen Wochenenden gern mal hintereinander weg auch halbe oder ganze Staffeln, das geht ratz-fatz ;-)
  • 95 schrieb am 06.06.2014, 00.00 Uhr:
    Irgendwie hasse ich die Beziehung zwischen Leonard und Penny. Ich weiß, dass es nicht so ist, aber es kommt verdammt oft so rüber als würde Lenoard Penny um alle Mittel halten nur weil sie hübsch ist und sie auch nur deswegen lieben ...
    • Jenn4 schrieb am 07.06.2014, 00.00 Uhr:
      Kann ich nur unterschreiben. Ich hasse ihre Beziehung besonders nachdem sie in der 5/6 Staffel wieder zusammenkommen, danach wird Lenoard ein richtiger Idiot der überall mit seiner hübschen Freundin angeben will. Inzwischen mag ich ihn überhaupt nicht mehr.

      Ich habs schonmal gesagt und sage es nochmal; es ist verdammt schade das Penny und Sheldon romantisch nie eine Option für die Autoren waren. Die beiden Schauspieler haben eine unglaubliche Chemie zusammen, die man nicht oft sieht. Das hätten sie wirklich gut nutzen können. Und es wäre wirklich interessant und bestimmt auch witzig gewesen, wie Penny und Sheldon als Paar funktionieren würden, wenn sie Sheldon endlich mal so weit gebracht hätte, sich auf sie einzulassen ;-))
    • Melrose schrieb am 10.06.2014, 00.00 Uhr:
      Hach, ich DANKE euch für dieses Teilen meiner lange schon "kommunizierten" Meinung
    • Melrose schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe nochmal drüber nachgedacht. Ich finde Leonard auch so ekelhaft, seit ich die Folge mit Pennys Vater, der nichts vom Aus der Beziehung wusste, gesehen habe. Wie L. die Situation ausnutzt und P. seinen Lappen in den Hals steckt, trotz ihres Unbehagens, und sich grinsend an sie klebt, weil er weiß, sie kann nichts dagegen sagen. Das fand ich keinen Spaß mehr, das war mir sowas von zuwider und witzig fand ich das auch nicht. Wer macht sowas! Auch, wenn P. gelogen hat, aber wird es dadurch richtig? Nö. Finde ich nicht. Ja, ich weiß, ich sollte Sitcoms nicht so ernst nehmen usw. usw., aber da hat's mich halt geschüttelt. L. ist mittlerweile der Howard aus Staffel 1. Dagegen wird Howard durch Bernie richtig cool.
    • 95 schrieb am 13.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Melrose; Danke das du darauf aufmerksam machst und ich kann dir nur zustimmen. Ich habe diese Folge wirklich gehasst. Es war nicht witzig wie Leonard das ausgenutzt hatte das Penny über ihre Beziehung log. Mag ja sein das er das amüsant fand, aber ihr seine Zunge in den Hals zu stecken war wirklich widerlich. Er hat die Situation komplett ausgenutzt. Für mich ist Leonard nicht annähernd so ein toller Typ wie er gerne von anderen dargestellt wird. Auch erinnere ich mich an die Folge wo er eine Affäre mit dieser Alice wollte obwohl er mit Prya zusammen war. Für mich zeigt das nur das Leonard mit jeder hübschen Frau etwas anfangen würde, die etwas von ihm will. Und so etwas ist widerwärtig. Leonard ist oberflächlich und eingebildet.

      Für mich haben Howard und Leonard wirklich die Plätze getauscht. Howard mag ich inzwischen gerne. Bernadette hat wirklich einen sehr guten Einfluss auf ihn während Lenoard mit jeder Frau, die etwas von ihm will, abgehobener wird. Für mich ist nichts mehr von dem netten, hilfsbereiten, schüchternen und süßen Mann zu sehen. Und das ist wirklich traurig. Ich mag den Charakter überhaupt nicht mehr.


      Erinnere mich auch noch an die Folge wo Leonard total arrogant war weil Sheldon's Assistentin Alex etwas von ihm wollte. Er hat damit total angegeben und Penny hat ihm am Ende noch verziehen und hat keine Entschuldig für sein Verhalten verlangt, das fand ich einfach nur dämlich.
    • Melrose schrieb am 17.06.2014, 00.00 Uhr:
      @95: Vielen Dank! Überraschend, weil ich dachte, jetzt kommt wieder diese "Emanzen-Raus"-Schelte. Ich kann dir nur zustimmen, dass Leonard auch für mich total verloren hat. Er war zwar nie mein Lieblingscharakter, aber nach dieser Folge war es ganz vorbei. Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich an sein breites Grinsen denke (der amerikanische Ausdruck ist so treffend: smirk), und wie er immer wieder laut sagte, "ich liiiiieeebe dich" und dann triumphierend erwartungsvoll geguckt hat. Ba, ich hätte ihm eine reinhauen können, echt jetzt. Und ich stimme dir auch bei dem anderen zu, nicht jedoch bei "eingebildet". Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass er ein so besch....eidenes Selbstbewusstsein hat, dass er jede weibliche Aufmerksamkeit ausschlachtet, nach dem Motto "SEHT ALLE HER!!! Bin ich nicht der GRÖSSTE?!!" Brrr, ich brech mich leer.
    • Elisa schrieb am 11.08.2014, 00.00 Uhr:
      Also ich mag Leonard voll gerne!!!Also ich finde das mit Penny und Sheldon niiiiemals gehen würde,weil der erste Punkt ist schon das Sheldon von niemanden berührt weden will.Ich finde so als Freunde sind die beiden richtig Lustig ,aber nicht als Paar.Ich finde da passen Amy und Sheldon schon gut zusammenpassen .