Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5588

The Big Bang Theory

USA, 2007–2019

The Big Bang Theory
Serienticker
  • Platz 1455588 Fans
  • Serienwertung4 112694.41von 520 Stimmeneigene: –

"The Big Bang Theory"-Serienforum

  • chris40 schrieb am 05.09.2017, 01.33 Uhr:
    wegen des Fußballspiels hat Pro 7 wohl seinen Auftrag vergessen und einfach alte Folgen gezeigt!!??
    • User_676007 schrieb am 06.09.2017, 13.11 Uhr:
      Ja, ich war auch etwas verwirrt vorgestern...ich dachte schon ich vertue mich irgendwie.
    • Der_Herr_Heinz schrieb am 07.09.2017, 02.02 Uhr:
      Ich war und bin auch noch immer verwundert. Wenigstens gehts laut wunschliste nächsten Montag chronlogisch weiter. Keine Ahnung was da passiert ist, aber wahrscheinlich war wirklich das WM-Qualispiel der Grund. Man hätte es halt seitens PRO7 kommunizieren können, anstatt die Leute blöd da stehen zu lassen.
  • SabrinaP_1994 schrieb am 23.08.2017, 12.07 Uhr:
    Noch 1 Monat (25.09.) dann beginnt in USA die 11. Staffel.
    Nach dem Cliffhanger von S10E24 bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
  • streamingfan schrieb am 18.07.2017, 19.30 Uhr:
    ProSieben kündigt Fortsetzung von Staffel zehn für Mitte August an.
  • Melrose schrieb am 12.06.2017, 08.47 Uhr:
    Oh! Adam West ist gestorben! Möge er in Frieden ruhen!
  • SabrinaP_1994 schrieb am 13.05.2017, 15.31 Uhr:
    Nun ist die zehnte Staffel in USA durch.

    Spoiler:
    Es gibt einen Auftritt von April Bowlby, bekannt als Kandi Harper aus TaahM.
    Und natürlich einen Hammer-Cliffhanger.....
    • SabrinaP_1994 schrieb am 23.08.2017, 19.19 Uhr:
      April Bowlby kommt natürlich in E21. Sorry, da hab ich was verwechselt
  • Eric_Z schrieb am 03.05.2017, 22.20 Uhr:
    Gut das bald Schluss ist. Noch zwei neue Staffel und dann ist Ende. Der Saft ist echt raus. Was soll da noch kommen? So wie früher wird es nicht mehr werden. Es ist alles erzählt (bald).
    • Thinkerbelle schrieb am 04.05.2017, 13.43 Uhr:
      Das wurde vor 2 Jahren auch schon gesagt, und trotzdem gab es jetzt wieder 2 Staffeln. Mir gefällt die Serie auch nach wie vor und wem sie nicht gefällt, der braucht sie ja nicht einschalten. Wieso etwas schauen, das einen nur nervt?
    • Melrose schrieb am 08.05.2017, 12.05 Uhr:
      Eric, woher weißt du, dass nach zwei neuen Staffeln Ende ist? Thinkerbelle, stimme zu, mir gefällt's nach wie vor, auch wenn es nicht mehr sooo nerdig ist. Ich vestehe, warum jmd, der darauf abfuhr, ich tat's ja auch, es war neu und genial. Aber ohne jegliche Veränderung wär's mir einfach zu langweilig. Ein Mensch, der sich nicht verändert, weil er nicht dazulernt, ist ein Idiot. Und Sheldon ist sicher keiner.
    • SkyDuMonkey schrieb am 24.05.2017, 10.11 Uhr:
      Eric_Z hat doch recht, es ist so gut wie alles erzählt, was sollnoch kommen, Sheldon und Amy Farrah Fowler zeugen auch ein Kind...
      Leonard und Penny zeugen ein Kind...
      Rajesh und Stuart adoptieren ein Kind...
      Und in Staffel 30 sind die Kinder erwachsen und alles fängt von vorne an...
      GÄHN
      Irgendwann ist der Drops halt gelutscht.
    • User 543991 schrieb am 01.07.2017, 20.34 Uhr:
      Ja, dann brauchen wir gar keine Serien mehr zu schauen, denn so oder so ähnlich entwickeln sich alle Serien.
      Die frage ist wie wir der Spannungsbogen gehalten....
  • Griffin300 schrieb am 30.03.2017, 17.11 Uhr:
    Tut mir leid...die Serie driftet gerade von den nerdigen Ideen in Richtung "Weekly Soap Opera" ab. Nur noch Beziehungsscheiss...Keine verrückten Nerd-ideen mehr (soll man jetzt das Abkleben des Kinderzimmers mit fluorezoerendem Klebeband als "toll" bezeichnen?) Und Rajh geht im Moment mit seiner Dreoecksbeziehung komplett unter.
    Da ist der Saft raus...
    • ReCon schrieb am 31.03.2017, 10.17 Uhr:
      Wieso Dreiecksbeziehung? Die Frauen ist er doch alle schon wieder los... zur Zeit Single würde ich sagen
    • Griffin300 schrieb am 31.03.2017, 13.15 Uhr:
      Da geb' ich Dir Recht. Ich dachte nur, aus der Situation hätte man mehr (mit Rajh machen können
      Vor allem hat Laura Spender schon bei Bones eine gute Figur abgegeben.
    • Thinkerbelle schrieb am 01.04.2017, 16.17 Uhr:
      Also mir ging diese Dreiecksbeziehung um Raj auf die Nerven. Ich bin froh, dass er wieder Single ist. Wenn schon die anderen Geschichten sich immer mehr um Pärchen drehen.
    • chris40 schrieb am 12.04.2017, 17.11 Uhr:
      stimmt leider, ich schaue sie immernoch, merke aber das die Begeisterung verflogen ist. Das was die Serie ausgemacht hat, hat sich umgewandelt in GZSZ , sehr schade. Ich habe immer die Szenen in der Unikantine gern gesehen, gibts auch nicht mehr. Man müsste den Exfreund von Penny mehr einbinden, der war witzig.
      Ich habe auch den Eindruck dass es keine richtige Handlung mehr gibt, also einen roten Faden !!??
  • SheldonIstDerBeste schrieb am 21.02.2017, 21.02 Uhr:
    Ich freue mich so mega das es jetzt noch mindestens zwei staffeln gibt also die 11 und die 12 wie findet ihr das?
    • Thinkerbelle schrieb am 22.02.2017, 13.13 Uhr:
      Das freut mich auch! Nach wie vor ist das eine meiner Lieblingsserien.
    • ReCon schrieb am 23.02.2017, 11.08 Uhr:
      Einerseits gut, andererseits besteht die Gefahr, daß die letzten Staffeln handlungsmäßig schlechter werden. Weiß auch nicht, was da noch kommen soll. Die Beziehungen stehen ja alle schon lange fest. Oder denkt jemand, daß man vielleicht Leonard und Penny wieder auseinanderschreiben wird?
  • ChippSeville schrieb am 11.02.2017, 22.15 Uhr:
    Ich liebe diese Serie. The Big Bang Theory ist noch immer sehr gefragt und die 10. Staffel ist bis jetzt spitze. Ich hoffe es kommt noch eine 11. und abschließende Staffel.
    • SheldonIstDerBeste schrieb am 21.02.2017, 21.03 Uhr:
      Nach der 10 staffel kommen noch 2 staffeln wurde Gestern veröffentlicht:)
  • Melrose schrieb am 27.01.2017, 08.30 Uhr:
    @ Beobachter:
    Ich bitte um Entschuldigung, ich war seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und habe daher dein PS da unten jetzt erst gelesen. Jawoll, Team Shenny for the win!!, ganz meine Meinung.
    Jetzt habe ich in der Staffel 9 (ich guck ja immer erst alles auf DVD und dann im Orignal und einem Rutsch) die Shenny-Szene in 9x02 gesehen, die war sooo klasse!! Zwar nur ein Alptraum Leonards, aber trotzdem: KLASSE!! Ach, hätte ich gern mehr DA von *seufz*
    Trotzdem breche ich nach wie vor die Lanze für die Serie. Mag sie auch nicht mehr so sein wie vor 10 Jahren, aber ich fand den alten Leonard ekelhaft (ich ließ mich ja hier sogar zu einem "ich hasse diesen Zwerg" hinreißen), und fand immer, dass seine Mutter so Recht hat, wenn sie ihn mitleidig anschaut und voller Verachtung sagt, "so needy". So war er ja auch.
    Und ich bin mittlerweile völlig verrückt nach Amy. Abgesehen von Shenny ist das meine Lieblingsdarstellerin UND mein Lieblingscharakter.
    Mag sein, die Serie hat sich ggü ihrem Ursprung sehr geändert, aber ich finde Veränderung nicht per se schlecht, und ein trotziges Anklammern an "will so haben wie es immer war" gestehe ich mir nur bei NCIS zu, denn da kann ich es nicht verknusen, dass Ziva nicht nur weg, sondern tot ist, wodurch keine Rückkehr mehr möglich ist. Aber bei TBBT macht's mir nichts, im Gegenteil, ich finde die Entwicklung gut. Und Sheldon wird nie der sexbesessene Nerd werden, den seine Kumpels repräsentieren. Ich wünsche mir jetzt doch wieder mehr Staffeln, weil ich die Serie einfach genial finde. Immer noch!
  • Beobachter schrieb am 24.12.2016, 14.08 Uhr:
    Bitte, gern geschehen.
    Hier ein kleiner Nachtrag.
    In der Episode "10x10: The Property Division Collision" halst Sheldon in dem Streit mit Leonard ihm und Penny einen Obdachlosen (Theodor) als Mitbewohner auf. Dieser wird gespielt von Christopher ("Doc Brown") Lloyd. Ein weiteres Wiedersehen mit ihm, über diese Folge hinaus, ist jedoch eher unwahrscheinlich.
    Ich wünsche allen Forenmitgliedern ein schönes Weihnachtsfest.
    • Thinkerbelle schrieb am 25.12.2016, 19.29 Uhr:
      Oh super, da freu ich mich drauf! Ich liebe die Zurück in die Zukunft Filme, und Christopher Lloyd ist fast in jeder Rolle witzig.
      Ich wünsche auch allen eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr!
  • streamingfan schrieb am 21.12.2016, 16.57 Uhr:
    "The Big Bang Theory" (Staffel 9) ab dem 4. Januar bei Amazon Prime.
  • Beobachter schrieb am 20.12.2016, 01.55 Uhr:
    Sorry, dafür das die beiden Hälften verkehrt herum gelistet sind.
    • Thinkerbelle schrieb am 20.12.2016, 17.41 Uhr:
      Vielen Dank, Beobachter!
      Im Free-TV lief das noch nicht, das kommt erst ab Anfang Januar.
      Ich stimme dir zu, dass die Serie ihre Nerdigkeit eingebüßt hat und es fast nur noch um Beziehungskram geht. Das gefällt mir auch nicht so gut. Die Jungs werden mir alle zu "normal". Und der Reiz der Serie bestand ja ursprünglich darin, dass sie es nicht waren.
      Aber trotzdem fand ich die letzte Staffel wieder besser als die Staffeln zuvor. Denn ab und zu kam es doch wieder durch, z.B. bei der Episode mit Feynman's Van. Und die Jungs unternehemen auch wieder mehr ohne ihre Partnerinnen, z.B. Filmpremieren. Lediglich Rajs Geschichte fand ich nervig.
  • Beobachter schrieb am 20.12.2016, 01.52 Uhr:
    10x09: The Geology Elevation:
    Als der Geologe Bert einen Zuschuss von der Caltch erhält, wird Sheldon neidisch. Howard geht mit einem selbstgebautem Stephen-Hawking-Spielzeug hausieren. Als er jedoch erfährt das der Wissenschaftler dies als beleidingt empfinden könnte plagen ihn Zweifel.
    10x10: The Property Division Collision:
    Nachdem man nun beschlossen hat weiterhin zusammen zu wohnen schicken Sheldon und Amy Pennys Sachen nach Gegenüber, wobei es zum Streit kommt als Sheldon seine Habseligkeiten einfordert. Auch zwischen Raj und Stuart knallt es hinsichtlich der Frage wer von ihnen beiden mer Vorbereitungen für Bernadettes Niederkunft trifft.
    10x11: The Birthday Synchronicity:
    Die Geburt von Howards und Bernadettes Baby überschneidet sich mit Amys Geburtstag und somit mit dem alljährlichen Koitus. (Massiv Spoiler: Die Geburt und das Baby-ein Mädchen-werden nicht gezeigt)
    Hmmm, meine Meinung. Schade um die einst so kultige Nerd-Serie. Irgendwie ist das nur noch Sitcom-Beziehungskram von der Stange. Ich finde es eher traurig.
    Ich halte weiterhin Augen und Ohren offen.
    Bis demnächst,......und allen ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch.
    P.S. für "Melrose": Ebenso: Team Shenny for the win!!!
  • Beobachter schrieb am 20.12.2016, 01.50 Uhr:
    Hallo, liebe Forenmitglieder!
    Wie versprochen poste ich für euch ein paar Infos und Spoiler bezüglich der zehnte Staffel,....wenn das nicht alles schon bekannt sein sollte.
    10x01: The Conjugal Conjecture:
    Penny und Leonard wiederholen Ihre Hochzeitszeremonie, wofür Pennys Familie angereist kommt. Pennys Mutter Susan (Katie Sagal-eine nette Homage an ihre Rolle in "Meine wilden Töchter") und ihr drogendealender Bruder Randall (Jack McBrayer). Derweil bekommen Howard und Raj Besuch von Air-Force-Colonel Williams (Dean Norris) der Interesse an ihrer Erfindung zeigt.
    10x02: The Military Miniaturization:
    Während Howard, Sheldon und Leonard mit Colonel Williams über die Einsatzmöglichkeiten des Quantum-Gyroskops diskutieren versucht Bernadette ihre Schwangerschaft vor ihrem Arbeitgeber geheim zu halten, was Penny jedoch versehentlich verrät.
    10x03: The Dependence Transcendence:
    Raj verbringt den Tag beider schwangeren Bernadette, während Sheldon-aufgrund der gemeinsamen Arbeitsnächte mit Howard und Leonard- versucht sich mit Koffein wach zu halten. Penny und Amy gehen derweil auf eine Fakultätsparty.
    10x04: The Cohabitation Experimentation:
    Amy verlässt aufgrund eines Wasserrohrbruchs ihre Wohnung und zieht Probe-und Experimentweise- mit Sheldon zusammen, wofür Penny Ihnen ihr Apartment überlässt und nach Gegenüber zieht. Bernadette und Howard sind sich nicht sicher ob sie das Geschlecht ihres Kindes schon vor der Geburt wissen wollen,...was Raj durch einen Blick in die Krankenakten bereits tut.
    10x05: The Hot Tub Contamination:
    Das Wohnexperiment von Sheldon und Amy erweist sich Zerreisprobe wodurch Penny und Leonard als Schlichter fungieren müssen, wobei Sheldon Penny ein Geheimnis aus seiner Kindheit anvertraut. Bernie und Howard werden indes Zeugen eines vermeintlichen Einbruchs in ihr Heim.
    10x06: The Fetal Kick Catalyst:
    Sheldon und Amy geben eine Dinnerparty zu welcher Stuart, der Geologe Bert und die Nachbarin Mrs. Petrescu eingeladen sind, und die etwas aus den Fugen gerät. Derweil gehen Penny und Leonard zu einer Comic Con wo Leonard bemerkt, das sich die Leute mehr für Pennys Film als für ihn interessieren.
    10x07: The Veracity Elasticity:
    Während Amy durch die falsche Behauptung das die Arbeiten in ihrer Wohnung andauern das Wohnexperiment hinzieht, bemerkt Leonard das Penny seine ganzen Sammlerstücke in eine Abstellkammer packt und Sheldons Zimmer neu einrichtet.
    10x08: The Brain Bowl Incubation:
    Nachdem Sheldon und Amy im Labor ihre Hautzellen vermischen und sich herrausstellt wie kompatibel sie sind will er sich unbedingt mit ihr fortpflanzen was sie jedoch ablehnt. Währenddessen trift sich Raj, nachdem seine Beziehungen gekappt sind, mit einer Frau von der seine Freunde nichts wissen solle, da sie eine Putzkraft ist.
    10x09: The Geology Elevation:
    Als der Geologe Bert einen Zuschuss von der Caltch erhält, wird Sheldon neidisch. Howard geht mit einem selbstgebautem Stephen-Hawking-Spielzeug%...