Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5587

The Big Bang Theory

USA, 2007–2019

The Big Bang Theory
Serienticker
  • Platz 2005587 Fans
  • Serienwertung4 112694.41von 520 Stimmeneigene: –

"The Big Bang Theory"-Serienforum

  • SabrinaP_1994 schrieb am 16.12.2016, 13.24 Uhr:
    Baby Wollowitz ist da!
  • Melrose schrieb am 14.12.2016, 07.32 Uhr:
    Ich habe gerade mal wieder die Staffeln 7, 8 und 9 geschaut und muss sagen, ich revidiere mein Urteil von vor Monaten. Wenn ich jetzt so die allerersten Folgen wieder sehe, die gerade imMo nachmittags gesendet wurden, dann ist es zwar in der Tat so, dass das ursprüngliche Thema "dumpfe Blondine mit Streetsmarts und hochgeniale aber sozial unfähige Nerds mit Schrullen" sehr verwässert ist, aber ich stelle fest, dass ich viele Figuren in der neuen Entwicklung sehr mag:
    Penny mit kürzeren Haaren und mehr Klasse.
    Leonard nicht mehr so bedürftig und ekelhaft unterwürfig.
    Sheldon mit wesentlich mehr social skills.
    Amy, für mich die absolute Lieblingsprinzessin, und früher war sie immer ein wenig ... eklig, irgendwie (das Menstruationsgerede usw.).
    Howard, endlich erwachsener, aber mir gefällt auch, wenn er von Bernie wieder auf die Mütze bekommt.
    Meine Lieblingspaarung wäre immer noch Sheldon mit Penny, dazu stehe ich, ich bin "Team Shenny".
  • Monkzster schrieb am 05.08.2016, 00.44 Uhr:
    Der link vom anderen Kommentar ist irgendwie nicht draufgekommen keine Ahnung :D wieso... Aber hier bitte schön  https://www.google.hr/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3DzMnMGzZDJGs&ved=0ahUKEwjPq4O1vKLOAhVmGZoKHTzzCgMQtwIIGTAA&usg=AFQjCNG_O0EEcw5iCbuMT39PXNe0g3Q9KQ&sig2=mKEEPZznORlUmBxukm87zQ
  • Monkzster schrieb am 05.08.2016, 00.42 Uhr:
    Wenn es euch interessiert könnt ihr ja mal auf den Link klicken dort findet ihr interessante aber wenig bekannte Tatsachen bezüglich TBBT in Form eines Kurzfilmes :D einfach mal drauf.....
  • chris40 schrieb am 04.08.2016, 00.42 Uhr:
    ich wäre dafür dass Zack, Pennys Exfreund zum Stammcast zählen sollte, der ist echt witzig !!!!
  • streamingfan schrieb am 20.07.2016, 18.55 Uhr:
    ProSieben beendet die Sommerpause am 29. August. Dann setzt der Sender montags um 20.15 Uhr die Deutschlandpremiere der neunten "The Big Bang Theory"-Staffel fort. Im Anschluss an die neue Folge werden weiterhin drei Wiederholungsepisoden älterer Staffeln gezeigt.
    • SabrinaP_1994 schrieb am 20.07.2016, 22.40 Uhr:
      ... und am 26. September beginnt in USA die 10. (und vermutlich letzte) Staffel.
    • Thinkerbelle schrieb am 21.07.2016, 15.32 Uhr:
      Wie kommst da darauf dass es die letzte Staffel wird?
    • User_879636 schrieb am 23.07.2016, 17.30 Uhr:
      das kann ja gar nicht sein, da cbs/ Warner Bros. grad über mindestens 2 weitere staffeln verhandelt. in der presse wurde von sogar gemunkelt, das der gesamte cast sogar noch weitere staffeln drehen wolle.
    • SabrinaP_1994 schrieb am 25.07.2016, 21.26 Uhr:
      Oh, dass wusste ich nicht! Danke für die Info.
  • InaDA schrieb am 03.06.2016, 13.37 Uhr:
    Hallo zusammen,
    ich führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage bezüglich Scripted Reality Sendungen durch. Dabei geht es unter anderem um Sendungen wie Verdachtsfälle und Berlin Tag & Nacht. Ich würde mich daher riesig freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet um teilzunehmen. Dauert auch keine 5min und mit ein bisschen Glück könnt ihr sogar etwas gewinnen.

    http://ww2.unipark.de/uc/BA_Reality_TV/
  • SabrinaP_1994 schrieb am 13.05.2016, 10.58 Uhr:
    So, das war also die neunte Staffel. Hab mir eben grade das Serienfinale
    angeschaut. Hätte man doch nur spätestens nach der 6. Staffel aufgehört....
    Dann wäre TBBT immer in guter Erinnerung geblieben. Aber so....?
  • Beobachter schrieb am 25.04.2016, 03.11 Uhr:
    Goooooood Moooooorning Foooorum!
    "Bonjour," "Guten Tag," "Dobryy den'" und natürlich "Konichiwa."
    (Ja, ja. Ist aus dem Abspann von "Street Fighter", aber konnte jetzt nicht widerstehen. Sorry.)
    Der "Romant"....."Beobachter" meldet sich mal zurück. Ich hatte ja versprochen immer mit Infos rüber zukommen wenn es wieder mal was neues gibt.
    Also hier der
    SPOILER-Teil:
    Episoden:
    9x15: “The Valentino Submergence”: Raj trennt sich von Emily für Claire.
    Penny und Leonard haben Probleme damit als “altes” Paarangesehen zu werden, und (ACHTUNG) Bernadette ist schwanger (Doch, doch. Ihr habt richtig gelesen)
    9x16: “The Positive Negative Reatcion”: In einer Bar feiert die Truppe Howards werdende Vaterschaft, während ihn Geldsorgen plagen. Es kommen Karaoke-Einlagen vor.
    9x17:” The Celebration Experimentation”: 200(!) Episode, in der Sheldon Geburtstag hat und eine große Fete für ihn geschmissen wird.
    Einige der „alten „ Charactere kommen noch einmal zusammen. Beverlyn, Leslie Winkle und Kripke. Als Gast-Star hat die Folge Orginal-Batman Adam West mit an Bord.
    (Die Folge hat eine sehr schöne „Shenny“-Szene.....im Badezimmer.... Ja, ja, ich befürworte ein mögliches Zusammenkommen der Beiden nach wie vor.)
    9x18:”The Application Deterioratio”: Howard, Leonard und Sheldon versuchen ihr Navigationssystem für Betrunkene patentieren zu lassen. Währenddessen hat Raj die Qual der Wahl.
    9x19: “The Solder Excursion Divesion”: Raj verrät Penny und Bernadette das Leonard und Howard sie angelogen haben um zu einer Filmpremiere gehen zu können.
    9x20: “The Big Bear Precipitation”:Bei einem Ausflug ins Grüne veranschtalten Penny, Leonard, Sheldon und Amy ein Trinkspiel bei dem sich herausstellt das Leonard ein geheimes zweites Konto besitzt weil er Penny vernünftigen Umgang mit Geld nicht zutraut. Währenddessen schenkt Raj Howie und Bernie für ihr kommendes Kind einen Riesen Teddy-Bär.
    9x21: "The Viewing Party Combustion": Bei einem gemeinsamen "Game of Thrones" Abend kommt es zwischen Sheldon und Leonard zu einem heftigen Streit bei welchem sich Penny auf Sheldons Seite schlägt und Amy auf Leonards.
    Soweit ich mitgekriegt habe soll die Staffel mit einer "zweiten Hochzeit" zwischen Penny und Leonard enden, weil die erste zu ereignislos war. Dafür werden wieder einige Charactere zurück kehren und als Leonards Vater wird Judd Hirsh seinen ersten Auftritt haben.
    Angeblich soll auch Zack-Pennys Ex-Freund- zurückkehren.
    So, das ist bis jetzt der Info-Stand. Hoffe mal, das es dienlich ist. Ich werde weiter die Augen/Ohren offen halten und mich melden wenns was neues gibt.
    • Thinkerbelle schrieb am 25.04.2016, 10.42 Uhr:
      Vielen Dank, Beobachter!
      Na, da wird uns ja noch einiges geboten!
    • SabrinaP_1994 schrieb am 25.04.2016, 19.20 Uhr:
      Noch ein Spoiler
      ... und nicht zu vergessen, dass Raj und Howard auch streiten, weil Raj dauernd mit seinen zwei Freundinen angibt....
    • Kartoffelkäfer schrieb am 25.04.2016, 22.41 Uhr:
      Vielen Dank für die Infos! Hast du das alles z. T. schon gesehen oder gelesen?
      Ein Baby in der Serie kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber mich fragt ja keiner ;-)!
      Leonards Vater - das finde ich interessant. Wann geht es denn bei uns weiter?
    • SabrinaP_1994 schrieb am 25.04.2016, 23.26 Uhr:
      Also, ich hab schon alles gesehen. Die aktuellsten US-Folgen findet man ja ohne große Mühe im Netz.
    • Melrose schrieb am 04.05.2016, 12.09 Uhr:
      Judd Hirsch muss nur noch immer den Vater spielen, wie eine Zeitlang der großartige Ralph Waite. Ein Baby ... hab mich schon gefragt, wann es soweit sein wird. Folge 9.21 hört sich interessant an. Ach, Shenny ...
    • Melrose schrieb am 04.07.2016, 11.31 Uhr:
      9.21, "...kommt es zwischen Sheldon und Leonard zu einem heftigen Streit bei welchem sich Penny auf Sheldons Seite schlägt und Amy auf Leonards"
      Hört sich auch nach Shenny an. Gefällt mir immer gut.
  • Informationen schrieb am 27.03.2016, 19.49 Uhr:
    Kann mit der Meinung von Kartoffelkäfer überhaupt nicht übereinstimmen. Es mag sein dass man viele Serien anders enden lässt. Das Two and a Half Men Finale war ein Arschtritt in jeden treuen Fan der seit der Ersten Folge dabei war. Man wurde dafür bestraft dass man Charlie Sheen alias Charlie Harper mochte. Alleine schon die Tatsache dass man ihn so rachsüchtig darstelle zeigt was für ein kleines Kind Chuck Lorre ist. Nach all den Jahren hat er es gewagt den Fans eine ordentliche Watsche zugeben und zu sagen. Ha Ha da habt ihr euren Charlie! Was Chuck Lorre getan hat werde ich ihm nie verzeihen und sei er noch so gut so sehe ich mir keine Folgen von ihm mehr an. Wie man so überheblich sein kann und den vielen treuen Fans so einen Todesstoß versetzen kann, dazu gehört schon was. Das Finale war das Schlimmste was ich bis dato gesehen habe. Kann gar nicht sagen wie viel Wut ich in mir habe. Charlie mag viele Fehler gehabt haben aber ihn so abtreten zu lassen, da hat Chuck Lorre ums vierfache mehr Hass und Wut als Charlie Sheen gehabt. Es hätte so wunderbar sein können wenn man ihn einfach ruhen hätte lassen sollen, aber nein der miese Chuck Lorre hat mich so zerstört mit diesem Finale, dass ich von seinen Serien jetzt die Schnauze voll habe. Mit mir wird Chuck Lorre kein Geld mehr machen, denn nicht einmal Charlie Sheen alias Charlie Harper hat so was verdient.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.03.2016, 00.57 Uhr:
      Versuch doch einfach, die letzte Szene als nicht dazugehörig zu betrachten. Alles war auserzählt und zuende und Charly nicht mehr am Leben.
      Dann kommt Chuck Lorre und spricht filmisch noch einmal an, warum die Serie tatsächlich zuende ist, nämlich, weil es ohne Charly Sheen nicht geht.
      Ashton Kutcher hat zwar die Rekordeinschaltquote eingefahren in seiner ersten Folge, aber das lag sicher auch daran, dass die Leute wissen wollten, wie Charly aus der Serie herausgeschrieben wird. Danach gingen die Einschaltquoten in den Keller, also musste man Schluss machen.
      Wenn zwei eitle Männer über ihren Schatten hätten springen können, wäre das vielleicht nicht nötig gewesen. Dass es nicht so war, drückt diese allerletzte Szene aus. Ich, Lorre, bin immer noch so sauer auf dich, Sheen, dass du ein Klavier auf den Kopf bekommst. Ich Lorre, so bekloppt, das zu tun, bekomme dafür auch eins. Heißt: Wir beide, Lorre und Sheen, haben es vermasselt. Das ist kein Schlag ins Gesicht jeden Fans, das ist eine sehr ironische Abrechnung mit sich selbst.
    • Ichi schrieb am 26.11.2016, 14.39 Uhr:
      falsches forum?
  • Gretta schrieb am 17.03.2016, 16.15 Uhr:
    Ich fand DIE Folge ziemlich unglaubwürdig und künstlich.... Ich hätte gerne die Entscheidung von Sheldon gesehen, was ihn veranlasst hat das in Betracht zu ziehen... die angebotene Erklärung ist viel zu seiht für Sheldons ablehnende Haltung was das Körperliche betrifft... und die Vorfreude und Vorbereitung von Amy hätte ich auch gerne gesehen, schliesslich ist das ein sehr ungewöhnlicher Schritt für beide... So wurde die Folge nur auf die Schnelle "abgearbeitet", aber nicht im Sheldons Stil, sondern irgendwie fremdartig für die Serie...
  • Melrose schrieb am 14.03.2016, 10.42 Uhr:
    Okay, heute (14.3.) kommt DIE Folge?
    Nee, ich warte auf die DVD. Ich mag das alles lieber am Stück sehen. Käfer, ich erwarte deinen Eindruck als Bericht ;-) Stellungnahmen vom Beobachter u.a. hatten wir ja schon im Voraus gelesen. Bin gespannt, wie du es fandest.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.03.2016, 08.17 Uhr:
      Tja, weiß gar nicht so recht, was ich darüber schreiben soll. Grundsätzlich finde ich ja, dass Sheldon und Amy gut zueinander passen - sie ist ja auch online quasi als sein weibliches Pendant gefunden worden. Dass die beiden jetzt - zwar ein wenig krumpelig, aber immerhin - wieder zueinander gefunden haben, finde ich insoweit ganz in Ordnung.
      Ich weiß nur nicht so recht, wie ich diesen "weichgespülten" Sheldon finden soll. Der plötzlich alles versteht und dabei sehr viel von seiner liebenswürdigen Verschrobenheit verliert. Kann ich mich nur bedingt mit anfreunden.
      Das erste Mal ist ein Geburtstagsgeschenk von ihm für sie, sogar von Sheldon selbst ausgedacht - warum, weiß der Geier und wird nicht erklärt - jedenfalls nicht, weil auch Sheldon körperliche Begierde entwickelt. Das tut er nicht. Wie es dann letztendlich trotzdem funktioniert hat, wollen wir nicht wirklich wissen und wurde auch nicht im Ansatz gezeigt. Wie sie aufgeregt wie zwei kleine Kinder nebeneinander im Bett saßen und so gar nicht wussten, was nun weiter passieren soll, war aber ganz niedlich gemacht. Hinterher fand Sheldon es besser als er es erwartet hätte, während Amy nur glückselig-entrückt lächelte. Und Sheldon befand, dass man das dann doch an ihrem nächsten Geburtstag wiederholen könne.
      Ich hätte es schöner gefunden, wenn Sheldon asexuell und die Beziehung zu Amy platonisch geblieben wäre. Umgesetzt worden ist es allerdings nicht schlecht.
    • Melrose schrieb am 15.03.2016, 11.30 Uhr:
      Danke! Ich selbst war gestern so todmüde, dass ich VOR 20:15h vor der Glotze wieder mal im Sitzen (!) eingepennt bin, und als ich aufwachte, lag Amy gerade mit postkoital verwuscheltem Haar im Bett.
      Irgendwie passt das nicht (zu Sheldon. Zu TBBT). Ich mag Amy zwar, habe aber gerade aus purer Langeweile die Staffeln 1 und 2 am WE geguckt und war wieder baff, wie GUT die Drehbücher speziell der Staffel 2 waren. Da waren Verhaltensweisen schon etabliert, die es in der 1. Staffel so noch nicht oder gerade am Anfang gab (Soft Kitty-Song, das klopf-klopf-Penny!, klopf-klopf-Penny!, klopf-klopf-Penny! u.a.), aber der Grundgedanke Nerds + Blondine war noch im Vordergrund und nicht verwässert durch 100.000 Neuerungen.
      Und ich stelle fest, dass ich Amy und Bernie zwar sehr sehr mag, aber im Grunde ist meine Lieblingsstaffel die 2. Beinhaltet auch meine Lieblings-Weihnachtsfolge (Look, Leonard, Sheldon is hugging me!). Einfach genial.
      Außerdem stellte ich am WE fest, dass die 1. Folge mit Stuart diesen noch als ernstzunehmenden Menschen zeigte. Zwar pleite und leicht depri, aber nett und weltoffener als die anderen (Kunstschule, Ausstellung ...). Dass aus ihm ein leicht ekliger Depp wurde, der sich ständig fragt, wozu er auf der Welt ist, und in seltsamer Beziehung zu "Debbie" lebt (wobei er diesen Job als "Traumjob" bezeichnet), fand ich nie gut. Zum Schluss ist er Loser durch und durch, und ich frage mich, warum.
      Nee, Staffel 2 ist für mich die beste.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.03.2016, 12.11 Uhr:
      Oh ja, das Einschlafen im Sitzen kenne ich auch. Kuschelig auf dem Sofa im warmen Wohnzimmer. Da ist das Einschlafen auch in keiner Weise abhängig vom Fernsehprogramm. Es funktioniert immer. Hab gestern sogar WWM ausgeschaltet und bin früh ins Bett.
      Ich finde auch, dass das nicht passt, aber ich mag TBBT insgesamt noch zu gern gucken als dass ich deshalb jetzt aussteigen würde. Sehe die Entwicklung aber genauso wie du. Ich nehme deine Anregung auf und werde mir jetzt auch noch mal Staffel 2 angucken, wenn das die Beste ist!
  • Melrose schrieb am 11.03.2016, 09.42 Uhr:
    Weiß IRGENDJEMAND, wie Pennys Film "Serial Apist" in der deutschen Synchro heißt? Wir hier im Büro gucken das alle im Original und ich finde das hier in der Episodenliste nicht und die imdb ist in Englisch :-(
    • Laoghaire schrieb am 12.03.2016, 14.34 Uhr:
      Der Serien- Affenschänder, wenn ich mich recht entsinne. (wobei die englische Version schon besser ist)
    • Melrose schrieb am 14.03.2016, 07.02 Uhr:
      DANKE!!!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 08.03.2016, 10.42 Uhr:
    Also, von der neuen Staffel bin ich bisher schwer enttäuscht. Von einem Ohrwurm, den man nicht zuordnen kann, zu einem Liebesgeständnis mit anschließender Knutscherei zu kommen, ist an den Haaren herbeigezogen.
    Hättet ihr Sheldon doch gelassen wie er war.
    Manche Serien verpassen es leider, sich zum richtigen Zeitpunkt zu verabschieden. Desperate housewifes gehört dazu, aber auch Dr. House oder Grey`s anatomy. Nun also auch Big bang. Schade.
    • Boss_des_Fernsehens schrieb am 08.03.2016, 20.30 Uhr:
      Der Kartoffelkäfer hat Recht. Die ersten vier Staffeln waren super. Bei der unteren Äußerung von ihm kommt dieses ''Jump the Shark''-Prinzip. Das bedeutet, wenn eine Fernsehserie ab einer bestimmten Folge lahm wird.
      = SPOILER-ALARM AB DIESER ZEILE, NUR NEUGIERIGE SOLLTEN DAS LESEN =
      In der Folge, die nächsten Montag läuft, gehen Leonard, Howard und Raj ins Kino und sehen sich den neuen Star Wars-Film an. Doch an demselben Tag hat Amy Geburtstag. Sheldon solle sie nicht im Stich lassen. Das Geburtstagsgeschenk ist: Sheldon wird GESCHLECHTSVERKEHR mit Amy haben, um ihr zu zeigen, wie viel sie für ihn bedeutet.
      Ich habe mir Szenen dieser Folge schon in Originalsprache angesehen. Diese Mischung finde ich schon ein bisschen unsinnig.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.03.2016, 21.59 Uhr:
      Sehr interessant mit dem "Jump the shark". Das kannte ich noch nicht. Hab`s gerade bei Wikipedia nachgelesen.
      Ich bin zwar nicht der ganz typische Viel-Serien-Gucker, hab aber auch schon einige gesehen, kann mich aber gar nicht daran erinnern, jemals eine bis zum Ende gesehen zu haben. Irgendwann gab es für mich immer diesen Punkt, an dem ich nicht mehr gucken mochte, entweder weil zentrale Figuren die Serie verließen oder es durch Wechsel der Autoren zu eklatanten Brüchen in der Handlung kam und nichts mehr im Vergleicn zu den bisherigen Folgen schlüssig war ...
      Ich hab z.B. zwar HIMYM nur sehr sporadisch gesehen, aber das schon vorher verkündete Ende (also die Auflösung, dass die Mutter der Kinder tot ist und der Protagonist doch noch zu seiner Jugendliebe zurückgeht) hätte mich ab dem Moment des Lesens davon abgehalten, auch nur noch eine weitere Folge zu sehen. Als Kind mochte ich z.B."Unsere kleine Farm" nicht mehr, als die Mädchen erwachsen waren und die Eltern in die Stadt zogen.
      Oder der Ausstieg von McDreamy usw. usw.
      Sheldon in der platonischen Beziehung zu Amy fand ich zwar nicht nötig, aber doch noch stimmig. Sheldon als nicht mehr asexuelles Wesen dagegen halte ich für einen Riesen-Bruch. Genau das war doch ein prägender Teil seiner Persönlichkeit.
      Auch die Rahmengeschichten der anderen finde ich derzeit sehr langweilig. Raj, Howard und Amy - langweilig. Penny und Leonard auf dem direkten Weg zum Paartherapeuten.
      Mensch, das Ganze war mal Comedy und kein Beziehungsklamauk.
    • Melrose schrieb am 10.03.2016, 08.26 Uhr:
      Danke, Boss, für diesen überaus interessanten Hinweis auf das Jump-the-shark-Prinzip!!! Ich bin absoluter Serien-Junkie und kenne diesen Punkt genau wie auf Wiki beschrieben. Ich wusste nur nicht, wie er heißt. Jetzt habe ich endlich einen sinnvollen Namen dafür! Hach, das finde ich jetzt gut!! :-)
    • Melrose schrieb am 10.03.2016, 08.32 Uhr:
      Oh, und da ist auch noch ein Ausdruck, dessen Sinn ich kenne, "Nuking the fridge". Das ist mir damals bei Denver Clan/Dynasty so gegangen, als Alexis in Nonnenklamotten in Katakomben herumgeirrt ist, da dachte ich, jetzt haben sie wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Oder bei Dallas, Bobby und JR in Salzburg. Das war für mich jedesmal der Punkt, an dem ich aufgehört habe, weil es echt zu schwachsinnig wurde.
    • Informationen schrieb am 10.03.2016, 10.08 Uhr:
      Nun leider ist das das Chuck Lorre Prinzip. Two and a Half Men hat in den Ersten Fünf Staffel begeistert und dann hat man mit jeder Staffel abgebaut und abgebaut. Dasselbe passiert auch mit The Big Bang Theory. Was man hier machen will ist reine Geldmacherei, es ist dem Team scheißegal was der Fan denkt und jeder Dreck kommt in die Sitcom. Dass man Figuren total verändert und aus der Nerd Serie eine Beziehungsserie macht ist völlig egal. Ja Chuck Lorre versteht es seine eigenen Sitcoms zu zerstören und was bleibt am Ende. Ein fallendes Klavier dass ihn und den Charakter umbringt der den Erfolg gebracht hat. Armes Big Bang Theory und leider unternimmt niemand etwas weil nur das Geld zählt und sonst nichts.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.03.2016, 11.15 Uhr:
      Ich finde das auch klasse, dass wir nun den Begriff dafür haben!
      Die Liste der Serien lässt sich beliebig erweitern, wenn man nur ein bisschen in seinem Gedächtnis wühlt. Ich erinnere mich jetzt auch ganz dunkel daran, dass ich irgendwann tatsächlich mal eine Serie zuende geguckt habe. Das war dann allerdings noch blöder als den Zeitpunkt des Ausstiegs selbst zu bestimmen, weil es kein richtiges Ende war, sondern alle so taten als könnte es in der nächsten Woche weitergehen. Keine Ahnung, welche Serie das war.
      Zur Zeit laufen ja die neuesten Folgen von grey`s anatomy, was ich mal relativ gern geguckt habe. Das interessiert mich überhaupt nicht mehr, weil da immer wieder so viel "umgemuddelt" worden war, dass ich schon lange raus bin. Mein "jump the shark" war, als das Krankenhaus übernommen worden war, nix mehr war wie bisher und die Autoren quasi alles auf Anfang gesetzt haben - nur mit denselben Schauspielern. Gräßlich.
    • Melrose schrieb am 10.03.2016, 11.36 Uhr:
      Chuck-Lorre-Prinzip finde ich auch gut, ich kenne nur Chuck Lorre nicht. Also, ich kenne Chuck Lorre, habe aber keine Serie je gesehen. Verstehe aber das Prinzip, glaube ich. Langsamer, nicht abrupter Niedergang?
      Hm, Two and a Half Men kenne ich NUR vom Fernsehen (also: nicht von DVD), und da stimme ich absolut zu, die ersten Staffeln waren die besten.
      HIMYM fand ich nach der 3. Staffel so unfassbar langweilig, dass mich mitterweile schon die Anfangsmelodie aggressiv macht. Immer das gleiche Gequatsche, immer die gleichen 4 Leute, immer die gleichen Sets. Deswegen bin ich eigentlich per se nicht gegen Veränderungen. HIMYM hat mir gezeigt, wie eine grundsätzlich sich wenig verändernde Serie mich bis auf's Blut nervt.
      Anders Grey's Anatomy: Da fand ich Izzy und George irgendwann absolut nicht mehr zu ertragen und mich hat auch der Abgang von Lexie und Mark, meinen absoluten Lieblingen zusammen mit Cristina und Alex, schwer getroffen. Aber ich fand, die haben es insofern gut hinbekommen, als die anderen Charaktere sich echt entwickelt haben. Meredith war nicht mehr das ichbezogene Blag wie am Anfang mit der "kümmert-euch-um-mich-meine-berühmte-Mutter-war-so-ein-kalter-Fisch-Attitüde", und Alex hat sich toll gemacht. Da habe ich alle Folgen mit Vergnügen gekauft, obwohl ich nach Mark/Lexie dachte, nie wieder. Dass jetzt aber noch Cristina geht ... Aber ich gebe Grey noch immer eine Chance.
      Bei E.R. (Emergency Room) ist es mir so gegangen, dass mir das irgendwann ZU unübersichtlich mit ZU vielen Hauptpersonen war, das hat mich so genervt, dass ich einfach nicht mehr gucken mochte. Anfangs war der Hauptcast mehr oder weniger 5 Ärzte und Carol. Irgendwann wusste ich nicht mehr, wer Arzt, wer AiP, wer Schwester ist, es wimmelte von neuen Gesichtern, und nicht mal mehr die Hälfte davon war sympathisch.
      Dr House fand ich gut, alle 8 Staffeln, das kann ich überhaupt nicht unterschreiben, Käfer, was du sagst (nicht nur Simone trennt uns also, schluchz). Und sie haben dann aufgehört, Chapeau, gutes Ende.
      Auch ansonsten bin ich eine treue Seele. Es muss schon viel passieren (wie Ziva Davids Abgang bei NCIS, der Hauptgrund für mich, die Serie zu gucken), dass ich einer Serie untreu werde (siehe AWZ, auch wenn das nur eine Soap ist).
      Ich bin gespannt. In meiner TV-Zeitung haben sie geSPOILERt, die 10. Staffel wäre vielleicht die letzte. Wenn sie sich immer mehr zum Beziehungsmüll entwickelt, würde ich sagen, fine by me, aber die Junx würden mir schon fehlen ;-(
    • Melrose schrieb am 10.03.2016, 13.14 Uhr:
      NOCHMAL SPOILER Also, die 10. Staffel TBBT natürlich, die ist angeblich vielleicht oder auch nicht die letzte. Lt. TV-Movie.
      Und bei HIMYM sind es natürlich immer die gleichen FÜNF Leute, sche*ß Tasten!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.03.2016, 16.52 Uhr:
      Und da soll noch mal einer sagen, ins Forum schreiben oder hier zu lesen bildet nicht. "Nuking the fridge" kannte ich auch noch nicht. Danke, Melrose. Mir fällt da noch Dallas ein, als nach Ich-weiß-nicht-wie-viel-Episoden plötzlich alles nur ein Traum von Pamela war und der ausgestiegene Bobby zurückkam (oder andersrum?).
      Chuck Lorres bekannteste Serien sind "Two an a half men" und "Big bang". Ich glaube nicht, dass es einem Team egal ist, was "der Fan" denkt. Das Problem ist ja, dass es "den Fan" nicht gibt. Je mehr Staffeln es gibt, desto schwieriger wird es. Ändert man nichts, heißt es
      "langweilig" - die sollten Schluss machen.
      Ändert man ganz viel, heißt es
      "unglaubwürdig" - die sollten Schluss machen.
      Mal meckern die einen, mal die anderen.
      Also sollte man vielleicht dann Schluss machen, wenn die Serie noch einem großen Publikum gefällt nach dem profanen Motto "Schluss machen, wenn es am schönsten ist". Aber hey, Chuck Lorre ist neben aller künstlerischen Aktivität eben auch Geschäftsmann. Warum sollte der Schluss machen, wenn die Kuh noch viele Jahre lang gemolken werden kann?
      Das muss man sich erstmal leisten können - und wollen.
      Das Ende von "Two and a half men" fand ich großartig. Mit Charly Sheen hat sich Lorre nie versöhnt, warum sollte er das nicht am Ende thematisieren - noch dazu comedy-mäßig, aber natürlich nicht, ohne auch seine Rolle zu hinterfragen. Klavier auf Sheen alleine wäre deshalb nur rachsüchtig rübergekommen, aber Klavier danach auch auf sich selbst, war genial.
      Botschaft von Lorre: Zwei eitle Männer kamen nicht mehr zueinander. Das ist das Ende. Ende
      Fand ich brilliant.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.03.2016, 17.17 Uhr:
      HIMYM fand ich ziemlich ätzend. Die wenigen Male, als ich Ausschnitte gesehen habe, waren auf dem Sofa, wenn ich krank war. Barney Stinson (stimmt der Name?), umjubelter Held aller, mochte ich am allerwenigsten, gefolgt von dieser Trulla aus Kanada.
      Bei "Grey`s anatomy" mochte ich einige Figuren, aber die Off-Texte am Anfang und am Ende (die haben bestimmt auch einen speziellen Namen) nervten mich jedesmal. Und Meredith und McDreamy sind von Anfang an so dominant in den Vordergrund gestellt worden (siehe Haus im Wald - der einzige Platz auf der Welt, an dem Mensch wohnen kann), dass ein Ausstieg von einem der beiden aus der Serie katastrophal für selbige sein würde. SPOILER Dann noch so ein schleichender Abgang, der Familien-Mensch McDreamy mit seinem selbstentworfenen Traumhaus im Wald verschwindet mir nix, dir nix nach Washington? Kommt gelegentlich mal wieder und dann plötzlich für immer, was die Autoren dann aber doch durch einen tödlichen Unfall verhindern? Geht`s noch? Spätestens da wäre ich raus gewesen.
      Dr. House fand ich in den ersten Staffeln stark. Dass das Schema immer dasselbe war, hat mich nicht so gestört. Ätzend fand ich die Änderungen in seinem Team, die Geschichten mit Dr. Taub z.B.. Die Beziehung zu Cuddy (ob man sie nun mag oder nicht) fand ich gut, aber nach ihrem Abgang fehlte ein starker Widersacher für House. Alles, was ich über die letzte Staffel gelesen habe, gefiel mir überhaupt nicht. Wie ging das Ganze denn zuende, Melrose?
      Das mit dem Durcheinander bei "Emergency room" muss stimmen. Ich hab zwar etliche Folgen geguckt, kann mich aber nur noch an den Arzt mit dem Tumor, den kroatischen Arzt und an Abbey erinnern.
      Bei den "Desperate housewives" habe ich immer darauf gewartet, dass das Ganze mal lustig oder unterhaltsam werden würde - ohne Erfolg. Dann wurde die Handlung derart absurd, dass ich sehr schnell raus war. Für mich ein Flop.
    • Melrose schrieb am 11.03.2016, 08.04 Uhr:
      Ich fand gerade die 8. Staffel House so gut. WEIL Cuddy nicht dabei war! Und weil House erwachsen wird. Das Ende war zwar seeeehr konstruiert (das war der einzige Nachteil: House faked seinen Tod, und das war schon seeehr verdreht), aber dann reitet er mit dem terminal krebskranken Wilson auf Harleys in den Sonnenuntergang, mit dem stillen Versprechen, ihm die letzten Tage auf Erden so unterhaltsam wie möglich zu machen.
      Einfach GROSS-AR-TIG war auch die Folge, als House Wilson bei sich zu Hause die Chemo hat machen lassen. Und typisch House, war das Ende der Folge nicht mit dem schalen Beigeschmack von heroischem Gutmenschtum (ich weiß, du kannst das Wort nicht leiden, aber mir fällt grad kein anderes ein für diesen immer so als heldenhaft glorifizierten Altruismus), sondern Wilson hatte Bilder auf seinem PC, die House von ihm geschossen hat, als er ohnmächtig weggetreten war: Bilder von Wilson mit Hawaiihemd, Sonnenbrille, gemieteten Nutten in Bikinis etc. pp. Das war ein solcher Lacher, dass man House ALLES, was er sich je vorher geleistet hat, verzieh.
    • Melrose schrieb am 11.03.2016, 08.06 Uhr:
      *lol* Barney war der einzige bei HIMYM, den ich leiden konnte! Käfer, wir werden uns NIE einig, egal, welche Serie wir beide auch mögen!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.03.2016, 11.47 Uhr:
      ...aber dadurch bleibt es auch lustig, gell?
      Melrose, ich bin doch harmoniesüchtig. Eine Figur wie Wilson lässt man nicht sterben. Basta. Jedenfalls nicht mit mir als Zuschauer! Wollte ich nur mal gesagt haben...
    • Melrose schrieb am 14.03.2016, 10.36 Uhr:
      WEIL Wilson stirbt, ist ja auch die Serie zu Ende. Es ist zwar äußerst traurig, da stimme ich dir zu, aber es gibt der 2. Hälfte der Staffel 8 echt ungeheuer gute Drehbücher.
  • SabrinaP_1994 schrieb am 27.02.2016, 23.36 Uhr:
    Schade, dass bei Sheldons Geburtstagsparty Alex Jensen nicht dabei war.
    Immerhin ist (oder war) sie Sheldons Assistentin.
    • chris40 schrieb am 02.03.2016, 14.39 Uhr:
      die ist einfach verschwunden !??
    • SabrinaP_1994 schrieb am 02.03.2016, 19.06 Uhr:
      Naja, sie war ja leider nur in 4 Folgen der 6. Staffel zu sehen.
    • chris40 schrieb am 04.03.2016, 15.31 Uhr:
      die Leiter der Fakultät werden scheinbar auch immer mal wieder ausgetauscht.