Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
562

The Twilight Zone

USA, 2002–2003
The Twilight Zone
  • Platz 1713 562 Fans   66% 34%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung4 62323.80Stimmen: 15eigene Wertung: -

Serieninfos & News

44 Episoden (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 18.05.2005 (RTL II)
Neuauflage von Red Serlings Klassiker Unwahrscheinliche Geschichten (siehe dort): Wieder finden sich Menschen in unglaublichen Situationen wieder, die mit Vernunft und gesundem Menschenverstand nicht wirklich zu erfassen sind. Die Winslows beispielsweise ziehen in eine streng abgeschottete Gemeinde mit düsterem Geheimnis, während es Dr. Ferguson im Krankenhaus mit einem deprimierten Selbstmordkandidaten zu tun bekommt, der sich selbst als der Tod vorstellt. Und als sich eine Zeichnung des Cartoonisten Andrew in eine echte Frau verwandelt, verändert sich sein Leben von Grund auf. Sie und alle anderen Protagonisten der Twilight Zone haben es mit Situationen zu tun, die sie an den Rand des Abgrunds treiben.
Hruska/Evermann 2008-2013
Cast & Crew
Fernsehlexikon
73 tlg. US-Mysteryreihe (The Twilight Zone; 1985-1988). Halb- oder einstündige Episoden mit abgeschlossenen Kurzfilmen über unerklärliche Phänomene, besetzt mit wechselnden Schauspielern.
Die Reihe war eine Neuauflage der 25 Jahre zuvor bereits erfolgreichen Twilight Zone von Rod Serling, die unter dem Titel Unwahrscheinliche Geschichten in ARD, ZDF und Pro Sieben gelaufen war. Im Unterschied zur Originalserie führte in der neuen Version kein Moderator in die Geschichten ein, allerdings gab es einen Off-Erzähler. Eine weitere Neuauflage unter demselben Titel zeigte RTL 2.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.07.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Mexxo (geb. 2014) schrieb am 16.07.2015:
    MexxoBei Maxdome kann man alle 16 Folgen ansehen. Ich habe mir um 30 Euro eine DVD aus Amerika bestellt. Auf der DVD Box sind alle
    Episoden leider nur auf Englisch. Untertitel auch leider nur Englisch aber besser als nichts. Auf You Tube kann man alle 16 Episoden auf Englisch ansehen. Ich habe auch noch die alte VHS von RTL 2 die leider jetzt vergriffen ist ( sonst kostet sie um die 200 Euro) Mein Tipp schaut euch die Episoden auf Deutsch bei Maxdome an oder auf Englisch bei You Tube oder bestellt euch aus Anerika eine DVD wo leider alles auf Englisch ist.

Beitrag melden

  •  
  • Mexxo (geb. 2014) schrieb am 16.07.2015:
    MexxoDie Original Serie ist die Beste die 2 Aflage mag ich garnicht. Die 1 und die 3 Auflagen sind die Besten. Mittlerweile kann man die Original Serie ( aus den 60ern) auf DVD oder Blu-ray erwerben. Die Qualität der Blu-ray's sind relativ gut. Staffel 5 kommt erscheint am 10 September.

Beitrag melden

  •  
  • ec (geb. 1967) schrieb am 28.04.2006:
    ecWie heißt die Schauspielerin in "twilight Zone", Episode Nachtfahrt?