Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2012

Time Tunnel

USA, 1966–1967

Time Tunnel
  • 2012 Fans
  • Serienwertung4 07034.36von 74 Stimmeneigene: –

"Time Tunnel"-Serienforum

  • joel_hu2 schrieb am 30.11.2020, 23.54 Uhr:
    mal gespannt, wann das im dt. tv kommt. und damit meine ich nicht blizz
  • Pante schrieb am 26.04.2019, 10.26 Uhr:
    Hi. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo ich The Time Tunnel Vol. 3 auf DVD in Deutsch bekommen kann. Suche schon Ewigkeiten
  • rodiwi47 schrieb am 28.11.2016, 10.27 Uhr:
    Schade, dass die Zuständigen bei FamilyTV die Episoden nicht chronologisch und durchgehend synchronisiert senden können. Nicht mal die numerische Bezeichnung stimmt mit dem Titel überein.
  • User_1167637 schrieb am 26.04.2016, 15.47 Uhr:
    Werden die ganzen Folgen auch auf Kabel gezeigt?
    • Stefan_G schrieb am 08.09.2016, 22.14 Uhr:
      Glaub ich nicht - sofern Du "Kabel1" damit meintest. Dafür ist die Serie wohl schon zu alt - und manch einer haelt sie auch für verstaubt (besonders die heutige sog. jüngere Generation, mit denen ich nichts anfangen kann)!!
      'ne Chance seh ich da eher auf "SAT 1 Gold" - oder im Pay-TV ("Sky Nostalgie")...
    • Thinkerbelle schrieb am 09.09.2016, 17.50 Uhr:
      Die Serie lief 1996/07 auf Sat 1, 1998/99 auf Kabel 1 und 2013 auf Das Vierte - alles Sender die bei uns im Kabel frei zu empfangen sind, bzw. waren.
  • Stefan_G schrieb am 14.12.2015, 20.47 Uhr:
    Schön und gut, daß es nochmal wiederholt wird.
    Jetzt kommt der Wermutstropfen: "Family TV" kann ich leider nicht empfangen!!!
    Vielleicht kommts ja irgendwann auch mal auf "Skay Nostalgie"...
    • User_1167637 schrieb am 26.04.2016, 15.49 Uhr:
      Hab ich auch nicht Family Tv
  • Retro Charts schrieb am 22.05.2014, 00.00 Uhr:
    DVD Time Tunnel ist eine schöne Serie, schöner wie viele heutigen Serien, Filme. Spannend und nicht Grausam -Brutal. Leider nur das keine Folge vergeht, wo man nicht ein bischen Untertitel durchlesen muß. Das nervt.
  • Georg schrieb am 12.09.2013, 00.00 Uhr:
    Auch ich bin ein absoluter Fan der Serie, war das doch damals für mich das Nonplusultra. Heute muss ich hin und wieder schmunzeln über das immer gleiche Schema. Doug und Toni landen fast immer in irgendwelchen Konfliktsituationen und werden gefangengenommen, befreien sich, werden wieder gefangen. Zum Teil geht es dabei sogar kompliziert zu ;-). Köstlich auch das Technik-Team in der Gegenwart, wie die immer wieder hilflos mit der Technik rumeiern. Ohne die wärs halb so lustig. Freue mich auf weitere Folgen, die in den 70-ern nicht gesendet wurden.
  • Peter schrieb am 27.08.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie 1971 gesehen, am meisten blieb mir der Vorspann in Erinnerung: Ein Auto fährt durch eine einsame Wüstengegend, plötzlich öffnet sich eine geheime Rampe in die Tiefe und das Auto verschwindet in der unterirdischen Zeittunnelstadt. Leider ist heute auf DVD und im TV nur der originale Vorspann zu sehen, der mir nicht so gut gefällt. Wie komme ich an den deutschen Vorspann von damals?
  • Nick schrieb am 14.08.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe auf einer DVD die Werbung für Time Tunnel gesehen und habe mich sehr gefreut das die serie auf Das Vierte wiederholt wird. In dieser Vorschau war ein Dinosaurier zu sehen. weiß vieleicht jemand welche Folge das ist???
    Danke schon im vorraus
    • Psydelis schrieb am 25.08.2013, 00.00 Uhr:
      @ xrayde
      Schau mal da: http://www.epilog.de/film/time-tunnel/24
  • xrayde schrieb am 21.04.2013, 00.00 Uhr:
    Offenbar hat sich "Das Vierte" gerade dazu erklärt, die Serie "Time Tunnel" (ab heute?) zu wiederholen:

    http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/19619
    2371_time_tunnel

    Viel Spaß beim gucken :).
    • Falk schrieb am 26.04.2013, 00.00 Uhr:
      Weiss jemand, welche Synchronisation das ist? Die alte oder die aus den 80ern?
      Viele Grüße
    • Ein_Fan_:-) schrieb am 26.04.2013, 00.00 Uhr:
      Das müsste die neue Synchro sein, da "Doug" auch wirklich "Doug" heißt. In der ersten Synchro haben sie ihn in der Übersetzung ja zu einem "Dan" gemacht gehabt...
  • Stefan, der zweite schrieb am 15.04.2013, 00.00 Uhr:
    Was habe ich diese Serie GELIEBT
    und noch heute finde ich sie wirklich klasse.

    Und die Folgen können jeden Vergleich mit der heutigen SF standhalten, auch wenn ich manchmal ein wenig schmunzeln muss. Ist auf jeden Fall meine Meinung.

    Gruß an alle, die die Serie ebenfalls mögen.
    • Stefan, der zweite schrieb am 02.06.2013, 00.00 Uhr:
      Na ja,

      die Folgen waren doch deutlich besser in meinen Erinnerungen ......
  • Stefan schrieb am 07.04.2013, 00.00 Uhr:
    Find ich auf einer Seite gut, daß die Serie nach ca. 10 Jahren mal wiederholt wird (zuletzt auf "Sci Fantasy") - ist andererseits aber schade, daß es auf "Das Vierte" wiederholt wird. Ich meine ja nur wegen der ganzen (vielen?) Werbeunterbrechungen usw.
    Mit Grausen denke ich da an "Lassies neue Freunde", die vor 2 Jahren auf dem gleichen Sender wiederholt wurde. Außer den nervigen Werbeunterbrechungen war die Sprache zwar deutsch, aber der Vorspann war komplett in englischer Sprache. Zudem gabs im Videotext nicht mal eine einzige deutsche Inhaltsangabe!! Da war ich schon froh, daß die Folgen nachher auf "Junior" komplettt(!!) in Deutsch wiederholt wurde.
    Und bie "The Time Tunnel" gehe ich davon aus, daß es das gleiche Schicksal sein wird wie mit "Lassie"...
    • Andromeda20001 schrieb am 07.04.2013, 00.00 Uhr:
      Ich bin froh, daß diese schöne Serie wiederholt wird und die langen Werbepausen erlauben es mir, noch ein paar angenehme Sachen nebenbei zu machen.

      Wozu gibt es den Festplattenrecorder mit DVD-Brenner?

      Ich nehme die auf Festplatte auf, schneide die Werbung raus und brenne dann die komplette Folge auf -RW Video-DVD, die dann auf den PC überspielt wird und dann wieder neuen Platz für die nächsten 2 Folgen hat.

      So habe ich nach Ausstrahlung der Reihe alles in guter Qualität auf dem PC und kann mir die Folgen bequem ansehen, wenn ich Lust habe und brauchen keine DVDs zu wechseln.
    • Stefan schrieb am 17.04.2013, 00.00 Uhr:
      Seh ich anders. Wenn ich mir was anschaue, dann ohne Unterbrechungen (es sei denn, ich schaue Video. Dann kann ich es selbst bestimmen).
      Mir dann von diesem Werbesender "Das 4te" alles aufzeichnen und die Werbung rausschneiden - ist mir leider etwas umständlich und teilweise auch zeitraubend.
      Da kann ich nur hoffen, daß es auf "Sky Nostalgie" oder "Sy Fy Universal" bzw. auf "1festival" irgendwann mal wiederholt wird.
      Es lebe das Pay-TV...
  • sci-fi schrieb am 12.10.2012, 00.00 Uhr:
    Ich finde die alte Erstsynchro von Time Tunnel aus den 1970er Jahren nicht wirklich gelungen - im direkten Vergleich zur Neusynchro aus der 1990er Jahren. Die alte Synchro ist einfallslos puristisch, während man die Neusynchro wirklich als gelungen bezeichnen kann. Bessere Wortwahl und die Dialoge sind stimmiger, man mekt das sich hier wirklich Mühe gegeben wurde, ganz im Gegensatz zur Erstyscho. Ich dachte immer die Erstsynchro ist das Maß aller Dinge, am Beispiel Time Tunnel, wurde ich eines besseren belehrt. Jetzt verstehe ich, warum man eine neue,venüftige, deutsche Fassung anfertigen ließ
    • Roger Lynch schrieb am 12.04.2013, 00.00 Uhr:
      Ich bin mit den Übersetzungen aus den späten 60igern und frühen 70igern auch nicht glücklich. Oft ist hier zu viel mit an-
      geblich witzigen Ausdrucksweisen rumexperimentiert worden um den Zeitgeist der Hippie und APO Zeit zu treffen ( Bsp.
      CHALLANGER; RAUMSCHIFF ENTERPRISE; MAXWELL SMART; DER MANN DER DIE SUPERPILLE NAHM; DIE ZWEI ), oder auch zum Teil aus Angst vor dem Jugendschutz. Sogar MAGNUM ist noch teilweise zensiert worden!
      Man merkt das im direkten Vergleich mit den original Fassungen. Die SERIE ist auf DVD ja nur nicht jugendfrei erhältlich obwohl sie in Deutschland im jugendfreien Nachmittagsprogramm lief.
  • unbekannt schrieb am 05.10.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Time-Tunnel-Fans,
    suche die Spielzeugfiguren der Time-Tunnel-Serie!
    Sind überhaupt Figuren erschienen? vielen Dank im voraus.
  • Time Tunnel schrieb am 30.01.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Time Tunnel Fans !
    Ich habe die erste Synchronisation von 13 Folgen,würde mich mal interessieren ob noch jemand in der glücklichen Lage ist! ......
    • Filmemacher schrieb am 05.04.2011, 00.00 Uhr:
      Aber sicher doch,wurde in den 70ern hier in Hamburg 400 000 mal auf VHS verkauft !
      mfg.Friedrich
    • evi1958 schrieb am 06.04.2013, 00.00 Uhr:
      Endlich kommt Time Tunnel -das Vierte -Sonntag den 7April 20.15.Ein muß für jeden ,Spitze Sendung
    • Stefan schrieb am 07.04.2013, 00.00 Uhr:
      Wie das!? In den 70ern gabs noch keine VHS-Recorder in Deutschland (es sei denn, Sie hatten so ein Gerät aus Japan importiert ab 1976).
      Vielleicht gabs die VHS-Casetten zur TV-Serie ja in den 80ern - mir persönlich ist das aber nicht bekannt...
    • User 1524344 schrieb am 15.12.2019, 19.37 Uhr:
      Ja, ich! Habe sie beim Aufräumen gefunden. es sind 30 Filme auf deutsch