Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2009

Time Tunnel

USA, 1966–1967

Time Tunnel
  • Platz 16702009 Fans
  • Serienwertung4 07034.36von 74 Stimmeneigene: –

"Time Tunnel"-Serienforum

  • Christian schrieb am 13.09.2005, 00.00 Uhr:
    Diese Serie war absoluter Kult,und das Besondere war,dass sie nie langweilig wurde,halt durch die unterschiedlichen Zeitalter.
    Schade ist,dass jeder Mist wiederholt wird,aber Serien wie diese nicht,für mich völlig unverständlich !!!
  • Heiko schrieb am 02.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie als Kind gesehen, war die wichtigste Fernsehsendung für mich damals. Ich würde sie gerne mal wiedersehen. Hoffentlich kommt sie irgendwann mal als DVD.
  • Matthias M. schrieb am 17.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ja, die Serie war damals sehr faszinierend. Wie sie heute wirkt, würde ich gern mal erleben. Daher warte ich auf eine DVD-Veröffentlichung in deutscher Synchronisation. In den USA ist die Serie bereits auf DVD erschienen. Kostet dort ca. 50$.
  • manni schrieb am 07.07.2005, 00.00 Uhr:
    ich bin auch ein grosser fan der serie time tunnel , habe sie in den sechziger jahren als kleiner knirps zum erstenmal gesehen, na ja heute als erwachsener sieht man es mit anderen augen, aber ich schaue sie mir immer noch gerne an, ich mag besonders den vorspann,
  • Butch schrieb am 30.06.2005, 00.00 Uhr:
    Als ich damals so um die 13 Jahre alt war habe ich jede Serie "gefressen". Habe dann immer darauf gewartet sie noch mal zu sehen. Als es dann so weit war.....naja eben voll "Mittelalter". War halt sehr gut für die 60er. Sollte man für sich in Erinnerug halten. Würde sich heute kein Teenager mehr antun.
  • martin schrieb am 27.02.2005, 00.00 Uhr:
    an juerv !!! ob du es glaubst oder nicht, es gibt einen time tunnel bausatz, hergestellt von einer japanischen firma in den 70er jahren, da lief time tunnel wohl im japan tv. zu bekommen mit viel glück bei ebay. wurde vor einiger zeit mal angeboten in deutschland für ca. 300 euro, wenn ich mich nicht irre. das teil ist extrem elten und wirklich absolut selten auf dem europäischen markt. mit etwas liebe und geduld ist der tunnel aber auch selbst ohne größere probleme herzustellen.
  • Pascal schrieb am 21.02.2005, 00.00 Uhr:
    Damals lief auch noch Rauchende Colts, die längste Serie überhaupt im deutschen Fernsehen, ein paar hundert muss es davon gegeben haben. Schade, dass es keine paar hundert von Time Tunnel gab, leider nur 30. War eben Kult sowie Enterprise und Twilight Zone u.v.a.
  • VolkMar schrieb am 08.01.2005, 00.00 Uhr:
    Ja das war Spitze ... und schreit nach Wiederholung! Allerdings kennt Ihr sicher auch den Effekt, daß einem Filme als Kind super vorkamen und man dann im Erwachsenenalter doch enttäuscht ist ... aber nicht immer (Raumschiff Enterprise) .. kommt auf einen Versuch an ...
  • juerv schrieb am 17.12.2004, 00.00 Uhr:
    Jemand sollte den psychedelischen Time Tunnel als Bausatz vertreiben. Den fand ich als Kind wahnsnnig aufregend und faszinierend. Der Wunsch, in die Spirale vorzudringen und ihre Geheimnisse zu erkunden, war übermächtig!
  • quatermass schrieb am 23.10.2004, 00.00 Uhr:
    Vom ZDF war das glaub ich wurden nur 17 Folgen synchronisiert.
    Diese Fassungen wurden IMHO bei einem Brand vernichtet.
    SAT1 hat dann irgendwann alle 30 Episoden neu synchronisiert.
    Das hab ich damals irgendwo gelesen.
    Momentan schaue ich mir die Folgen alle erstmals in englisch an.
    Weit und breit leider noch keine DVD-Veröffentlichung in Sicht.
    Auch nicht in USA.
    :D quater
  • Chris schrieb am 29.09.2004, 00.00 Uhr:
    Es wird höchste Zeit, dass diese Serie entweder auf DVD erscheint, oder aber mal wieder auf einem frei verfügbaren Sender gesendet wird............
    Das Thema (*Zeitreise*) war schon richtig gut.........
  • Dr.Behechtnejad,Mohammad schrieb am 26.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo fans,
    gibt es die Serie auch als DVD ?
    Viele Grüße
  • Herman T. schrieb am 02.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo lieber Stefan,
    du willst wissen wie und weshalb ich mich noch genau an die alten Folgen von time tunnel" erinnern kann ?
    "Nun, "time tunnel" war, ist und wird immer Kult bleiben und für uns Kinder vom Dorf war das damals DAS Highlight der Woche im dt. Fernsehen.
    Auch solltest du wissen, was auch durch aktuelle Forschungsergebnisse bestätigt wird, daß sich viele Leute gerade an Dinge , die unendlich lange zurückliegen, ganz besonders gut erinnern können.
    Im übrigen ist allgemein bekannt und für jeden nachzulesen daß die Episode mit den Androiden die letzte "time tunnel" - Folge war.
    Frage jetzt beantwortet oder kommt noch mehr ?
    Viele Grüße
    Herman
  • Stefan schrieb am 26.05.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Herman T.,
    Danke fuer Deine Antwort. Wie kommt es nur, daß Du Dich noch daran erinnern kannst...?!
    Gruß, Stefan
  • Rainer schrieb am 22.05.2004, 00.00 Uhr:
    Eine von meinen Lieblingsserien meiner Kindheit...(ich kann garnicht glauben, dass es mittlerweile 33(!!)Jahre her ist,als diese samstags im ARD lief... Ich möchte diese Website über Fernsehserien (sowie ihre Ersteller) hoch loben.. Anhand der Kommentare kann ich erkennen, dass vielen Menschen meiner Generation (geb. zw. 1955 und 1965 ) anscheinend ein gutes Gedächtnis haben und überdies wohl damals schon fernsehsüchtig waren. Übrigens möchte ich einen guten Rat erteilen: Schaut Euch die Wiederholungen heute nicht mehr an... die Enttäuschungen und Entzauberungen sind übermächtig (dies gilt für alle alten Serien !) Behaltet es so in der "verfälschten" Erinnerung, wie´s ist/war...