Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2009

Time Tunnel

USA, 1966–1967

Time Tunnel
  • Platz 16702009 Fans
  • Serienwertung4 07034.36von 74 Stimmeneigene: –

"Time Tunnel"-Serienforum

  • jürgen schrieb am 22.10.2003, 00.00 Uhr:
    wer kennt sie nicht, die beiden wissenschaftler, die jedesmal in der zeit gefangen waren und nicht mehr zurück kamen. ich habe als kind in beisein meiner älteren geschwister die serien verschlungen und die titelmelodie lässt immer noch die gänsehaut entstehen. schöne alte serie, ich hoffe, sie kommt bald wieder
  • Tom schrieb am 21.10.2003, 00.00 Uhr:
    Für damalige Verhältnisse bot Time Tunnel wirklich etwas Außergewöhnliches und zwar Zeitreisen. Besonders toll bei der Erstausstrahlung waren die "Rausschmeißer" nach den Episoden: "In der nächsten Folge von Time Tunnel sehen sie...." Leider wurde diese bei den Wiederholungen in den 90er Jahren rausgeschnitten, um mehr Platz für die Werbung zu schaffen. Dadurch ging viel vom Flair dieser einzigartigen Serie verloren.
  • Harald Schmidt schrieb am 20.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Serie obwohl mit einfachen Mittelen produziert sehr spannend.
    Die technischen Möglichkeiten in der heutigen Zeit mit einer guten Story besetzt mit guten Charakteren würde
    eine Auferstehung der Serie einen vollen Erfolg bescheren. Also wo bleibt der längst überfällige Nachfolger ???????
  • Claus schrieb am 12.08.2003, 00.00 Uhr:
    Als meine Schwester und ich TIME TUNNEL 1971 zum ersten Mal gesehen hatten, waren wir hin und weg. Zeitreisen, daß war was völlig neues und faszinierendes für uns.
    Schade nur, daß die Geschichten der einzelnen Folgen meist etwas dünn waren. Die Macher der Serie haben viel Potiential verschenkt.
    • Roger.Lynch schrieb am 12.04.2013, 00.00 Uhr:
      Die Episoden waren je nach Skript tatsächlich etwas dünn.
      Teilweise ist das dem Angeblichen Wunsch nach mehr Action und weniger Handlung beim US Publikum geschuldet und auch des begrenzten Etats der damaligen Macher geschuldet.
  • thomas ochs schrieb am 19.07.2003, 00.00 Uhr:
    Wow, Samstags nachmittags 1971, nur Time Tunnel , sonst nichts. Ich habe die Folgen verschlungen, besonders die Titanic und die Troja Folgen. Darren und Colbert spielten klasse aber ich war in Lee Meriweather verknallt, unerreichbar für einen 8 Jährigen. Hat auch extrem lange gedauert, bis die Folgen wiederholt wurden.
  • doris schrieb am 13.07.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe gerade gesehen, dass die Serie 1998/1999 auf Kabel1 wiederholt wurde. Schade habe ich damals verpaßt. Und dabei fehlt mir der Ende der Serie! Ich bin der Meinung das Ende ist offen, oder täusche ich mich?
  • Kai Seidelmann schrieb am 23.06.2003, 00.00 Uhr:
    Die Serie habe ich auch geliebt. Beim Lesen des Episodenführers hat mich nur überrascht, wie oft die beiden gefangen genommen wurden, die haben ja praktisch nichts anderes gemacht. Hatte ich völlig verdrängt. Bitte mal wiederholen, wäre toll. Dafür könnte ja mal der ein oder andere Dauerramsch abgesetzt werden...
  • Tessa schrieb am 29.05.2002, 00.00 Uhr:
    James Darren ist einfach nur sexy!