Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2009

Time Tunnel

USA, 1966–1967

Time Tunnel
  • Platz 16702009 Fans
  • Serienwertung4 07034.36von 74 Stimmeneigene: –

"Time Tunnel"-Serienforum

  • chris schrieb am 06.04.2004, 00.00 Uhr:
    hallo begeisterte,
    es kann sein, daß die serie meinetwegen erneut aufgenommen wurde, vielleicht auch nicht. ich habe auf jeden fall jahre zuvor im tv angerufen und von meiner tolen kindheitserinnerung berichtet, mir diese geünscht und produktmanager sind ja immer auf der suche nach hits. timetunnel ist solch einer. leider habe ich sie nicht aufnehmen können, als sie dann kam.
    gruß an alle enthusiasten. chris
  • Claudia Gräfin Larisch schrieb am 11.03.2004, 00.00 Uhr:
    Als die Sendung zum ersten Mal lief war ich fasziniert und schaute mir jede Folge an. Es gab für mich keine bessere Serie auf der Welt und in den folgenden Jahrzehnten blieb sie für mich die Fernsehserie überhaupt. Dann, etwa vor 7 Jahren wurde sie von SAT 1 morgens um 10h wiederholt und ich nahm die ersten Folgen in freudiger erwartung auf.
    Ich war zutiefst enttäuscht. Was ich als Kind einfach nur toll fand, sah ich als Erwachsene eher nüchtern. Im Grunde ist die Serie unrealistisch! Wie kommt es dazu, dass die beiden Männer immer zu extrem bedeutenden Augenblicken erscheinen! Die Senundg mit Jericho blieb auch mir am besten im Kopf, sie war gut gemacht. Zum Ende...vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube, dass sich der hübschere der beiden Männer, James Darren, am Ende in den Time Tunnel wirft und jemandem helfen will, auch wenn er gewarnt wird, dass es dann kein Zurück gibt. Um nicht allein zu sein, springt der zweite, eher steife Typ hinterher!
    Aber....nur meine Erinnerungen.
    Um ehrlich zu sein, die Sendung habe ich später auf SAT 1 nicht mehr aufgenommen, weil ich mir meine Erinnerungen nicht komplett kaputt machen lassen wollte. Einem Freund ging es mit der Serie ebenso wie mir!
    Viele Grüße!
  • Herman T. schrieb am 09.03.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Stefan,
    die letzte Folge von "Time Tunnel" ist die Episode, in der Doug und Tony in einem kleinen Kaff an der US-Ostküste der 70er Jahre gegen eine Bande von gespenstisch wirkenden Androiden kämpfen, die den Sauerstoff von der Erde zum Eigennutz abzapfen wollen.
    Interessant ist hierbei auch der Effekt, daß die Androiden nach Belieben die Gestalt und das Verhalten eines Menschen "annehmen" können, um so den Gegner zu irritieren.
    Ein Androide schafft es sogar in die Basis des Time-Tunnel nach Arizona zu gelangen und dort einen Anschlag auf das Team zu verüben.
    Zum Schluß aber schaffen es Doug und Tony selbstverständlich die Androiden zu besiegen und somit die Welt vor dem Untergang zu retten.
    Für mich ist dies eine der besten Time-Tunnel-Folgen, da hier auch Fantasy-Elemente enthalten sind.
    Als ich die Folge 1971 zum erstenmal als Schulbub sah fand ich sie auch irgendwie etwas "gruselig".
    Viele Grüße
    Herman
  • karin schrieb am 05.02.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo ich bin ein riesen Fan von der Serie Time Tunnel. Es war mit abstant die beste Science Fiction Serie die es je gab. Allein wegen der immer historischen und geschichtlichen Abenteur in denen Doug und Tony reingeraten. Leider kenne ich nicht alle Teile nur die letzten 14 Teile. Ich würde mich riesig freuen wenn die Kult Serie wieder im TV wiederholt wird.
    PS: Ich fand Robert Colbert am niedlisten.
  • Chris schrieb am 30.01.2004, 00.00 Uhr:
    also ich hätte nicht gedacht, dass die Serie bei uns 1971 lief. In meiner Erinnerung hätte ich mich viel jünger geschätzt, als ich sie gesehen habe. ich dachte die wäre so um 1967 gelaufen... So kann man sich täuschen.
    Das Wiedersehen in SAT.1 war natürlich etwas enttäuschend, die Fazination aus den Kindheitstagen kam nicht mehr rüber, wohl auch deshalb weil man - Gott sei Dank - zwischenzeitlich einige Erfahrungen gesammelt hat ;-)
    Ich kann mich noch an die "Mauern von Jericho"- Folge erinnern, die habe ich aber leider bei SAT.1 nicht gesehen.
    Auch mich würde interessieren, ob es die Folgen auf DVD gibt. Wenn jemand einen Hinweis hat - bitte mailen - Danke!
  • Stefan schrieb am 27.01.2004, 00.00 Uhr:
    1971 eine mega-starke Serie, Spannung pur! Ich konnte es kaum abwarten, bis die nächste Folge kam...
    Wie endete die letzte Folge nur?
  • Wolfgang Haase schrieb am 27.01.2004, 00.00 Uhr:
    Die Serie war der Samstags-Nachmittag-Kracher schlechthin. Leider gibt es die Serie meines Wissens noch nicht auf DVD zu kaufen und schon gar nicht in der Original-Synchronisation.
    Vieleicht kauft ja mal ein Prduzent die Rechte der Serie und vermarktet sie auf DVD. Einen Kundsen hätte er in jedem Falle schon....
  • Manny schrieb am 16.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ja, "Time Tunnel" war wirklich der Knüller damals. Schon die geniale Titelmusik mit der Sanduhr versprach immer eine aufregende Dreiviertelstunde. Damit war nach einem grenzenlos öden vier-Schulstunden-Samstag das Wochenende eingeläutet.
    P.S. Erinnert sich noch jemand an die amerikanische Serie
    "Gefährliche Experimente"?? Die lief in den frühen 60ern mal im Vorabendprogramm. Die Folgen waren jeweils vielleicht 25min. lang, aber die hatten es in sich. Und kennt noch irgendwer die "Shadoks", diese 5-min.-Trickserie mit den dreieckigen Vögeln?
  • Werner schrieb am 07.01.2004, 00.00 Uhr:
    Tolle Erinnerung an das erste Sehen in den siebziger Jahren. Die Sat1 Wiederholung war für mich allerdings etwas ernüchternd: Immer dieselbe Handlung, nur in unterschiedlichen Zeit-Kulissen. Manchmal wurden kurze Massenszenen aus alten Historienfilmen eingeschnitten, um den billigen Studio-Look zu kaschieren. Hat nie geklappt. Nur ein ganz kleines bißchen kultig!
  • Hans-Georg Hajessen schrieb am 06.01.2004, 00.00 Uhr:
    Auch für meine Kumpels und mich war das 1971 der absolute Knüller. Auf dem Schulhof gab es in der Woche nach den Ausstrahlungen kaum ein anderes Thema. Es war auch so schön, weil TV damals nicht ganz so alltäglich war, wie heute. Manchmal mussten wir sogar im Freundeskreis erst mal ausbaldowern, wo wir gucken durften. Es gab doch tatsächlich Haushalte, wo es mal ein TV-Verbot gab. Skandal! Bei der Neuaustrahlung flachte mein Interesse aber ziemlich schnell ab. Allein der Nostalgie-Faktor ließ mich einige Episoden gucken. Handlung, Darsteller & Kulissen sorgten oft eher für unfreiwillige Lacher. Trotzdem eine schöne Erinnerung :-)
  • Ralf Krohn schrieb am 03.01.2004, 00.00 Uhr:
    Sehr Geehrte Damen u. Herren
    Auch ich habe immer die Serien:
    Die Invasion von der Wega. Die TV-Serie
    U.F.O. Sowie Die Serien Time-Tunnel. Und
    Raumpatrolie ORION Sehr gerne Angesehen
    Frage: Wann werden diese Serien mal wieder im TV Gezeigt ????
  • Karin schrieb am 03.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie Ende der 70er im N3 gesehen. Die Wiederholung auf Sat1 habe ich leider verpaßt.:-( Warum gibt es die Filme nicht als Video oder DVD zu kaufen? Das wäre doch echt ´ne "Marktlücke" für Amazon und Co. Ich fand die beiden Helden einfach klasse. Wenn jemand etwas über Wiederholungstermine weiß, bitte melden....
  • Herman T. schrieb am 11.12.2003, 00.00 Uhr:
    Hallihallo,
    auch ich bin ein Riesen - Fan des legendären "Time Tunnel" !
    Bereits 1971 habe ich als kleiner Schulbub jeden Samstag nachmittag "time tunnel" in der ARD sehen dürfen.
    Damals wurden auch noch nicht alle Folgen wie 96/97 auf SAT1 mit neuer Synchronisation gezeigt, sondern nur einige bestimmte Episoden mit z.T. völlig anderen Dialogen.
    Später wurden diese dann nochmal im Jahr 1980 auf N3 wiederholt.
    Meine Lieblingsfolgen sind vor allem: "Neros Geist" ( genial ! ),
    "Merlin" ( witzig ) und die Episode, in der Doug und Tony gegen außerirdische Invasoren ( Androiden ) kämpfen, die den Sauerstoff von der Erde abzapfen wollen.
    Schade finde ich, daß hier ähnlich wie in Deutschland beim "Raumschiff Orion" niemals eine 2. Staffel und kein Abschlußfilm gedreht wurden .
    Meines Wissens nach war ein Abschlußfilm in Planung, in dem Doug und Tony wieder auf die Titanic versetzt werden ( wie im Pilotfilm ) und es dem Team im Kontrollzentrum endlich gelingt, sie beide wieder auf die Basis zurück zu transferieren.
    Schade eigentlich; aber das ist eben US-"Produzentenfernsehen"!
    Wer kann noch etwas zum legendären "time tunnel" beitragen ?
    Gibt es vielleicht irgendwo noch Videomaterial mit der verschwundenen 70er - Jahre - Synchronisation ?
    Meldet euch doch einfach mal bei mir !
  • Carlo schrieb am 15.11.2003, 00.00 Uhr:
    Vor einigen Jahren war mal eine Kinoversion mit George Clooney geplant. Weiß jemand, was aus dem Projekt geworden ist?
  • ukroll schrieb am 25.10.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    diese Serie lief in diesem Jahr einige Male auf Premiere, die werden sie garantiert irgendwann wieder zeigen.