Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2009

Time Tunnel

USA, 1966–1967

Time Tunnel
  • Platz 16702009 Fans
  • Serienwertung4 07034.36von 74 Stimmeneigene: –

"Time Tunnel"-Serienforum

  • a-team fan 83 schrieb am 28.01.2011, 00.00 Uhr:
    tolle Serie bin froh das sie es endlich mal auf DVD geschafft hat.
  • wolfgang schrieb am 17.07.2010, 00.00 Uhr:
    Gut. Vol I habe ich mir zugelegt und es nicht bereut.
    Da die Kritiken für die restlichen Boxen dermaßen mies sind, spare ich mir die weiteren Boxen und warte lieber, bis sie nochmal im TV laufen.
    Schade eigentlich....
    • Stefan schrieb am 09.08.2010, 00.00 Uhr:
      Also da kannste warten bis man schwarz wird. Wenn die mal wiederholt werden die Folgen, dann wohl nur im Pay-TV wie "Kabel1 Classics" oder "Premiere Sci-Fi"...
  • Norbert schrieb am 03.04.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute ! Habe soeben die Box 3 mit Folge 16-23 erhalten, jetzt von Marketing Film. Saumäßige Bildqualität, da kann ich auch meine alten TV-Kopien behalten. Die Bildqualität von Box 1 2 von Laser Paradise war besser obwohl die auch ihre Macken hatten, z.B. im Ton Folge 1 wie schon erwähnt wurde. Mir ist es auch nicht möglich, die 2. Folge einer DVD zuerst zu sehen. Das Menü weigert sich da. Schade, das hier nur Billig-Ramsch vermarktet wurde. Gruß Norbert
    • Frank aus Weimar schrieb am 13.05.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo an alle Gleichgesinnten Fans der Serie "The Time Tunnel".
      Es war ja schon in den vergangenen Jahren mehr als nur ernüchternd mit der Tatsache zu leben das unsere Fehrnsehsender es nicht bewerkstelligen konnten diese Serie öfter als nur 1x in den letzten 15 Jahren auszustrahlen...da kommt nun endlich die langersehnte VÖ auf DVD und was passiert ???

      Genau...ein Medienunternehmen wie "Laserparadise" darf es auf den Markt bringen und vollführt das Kunststück ein Kultphänomen unter den Serien-Klassikern Qualitativ direkt vom Fließband in den Abfalleimer zu vermarkten!
      Von der Tonqualität über die Bildqualität bis hin zu einer mehr als nur verkorksten Coveraufmachung hat man hier wirklich alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte.

      Meine Hoffnung starb wenige Wochen danach als die Vol.3 Episode 16-23 erschien und sich wieder einmal bewahrheitete das man etwas das schon vollkommener Schrott ist sogar noch schlechter machen kann!
      Das was "Marketing-Film" uns hier beschert hat ist an Trash wahrhaftig nicht mehr zu toppen.
      Jetzt fehlt nur noch Vol.4 Episode 24-30...mal sehen was unsere ohnehin schon ausgebluteten Herzen da noch zu ertragen haben.

      Bedauerlich das es keine Konventiunalstrafen für Medienunternehmen gibt die unsere Augen mit diesem Schmutz vergiften...noch nicht(ist eine kleine Hoffnung von mir).

      Es ist nur Schade um diesen Serienklassiker der und da sind wir sicher alle einer Meinung mit mehr Stil & Niveau auf dem DVD Markt hätte erscheinen müssen!!!

      LG,Frank...
  • Frank schrieb am 08.03.2010, 00.00 Uhr:
    Schön, dass Time Tunnel auf DVD veröffentlicht wurde bzw. wird. Aber, WARUM in sovielen Boxen. Hätte nicht eine (allerhöchstens zwei) ausgereicht? Andere Serien (z.B. Immer wenn er Pillen nahm) kamen auch nur in einer Box.
    Finde es ist reine Geldschneiderei
  • Arne schrieb am 05.01.2010, 00.00 Uhr:
    Und wann gibt es nun alle Folgen auf DVD? Bisher doch nur 15...
  • Stefan schrieb am 03.01.2010, 00.00 Uhr:
    Wieso denn schon wieder auf "Kabel eins Classics" und nicht auf "Sky Nostalgie" oder "Premiere Sci-Fi"??
  • Josef Meisetschläger schrieb am 30.10.2009, 00.00 Uhr:
    Zur DVD-Box von LASERPARADISE:
    Leider ruckelt das Bild bei jedem Kameraschwenk weil LP bei der Normwandlung geschlampt hat. Szenen im englischen Originalton wurden nicht untertitelt. Bei der 5.1 Tonspur hat LP den Centerton auf alle Lautsprecher verteilt.
    Ich kann diese Box leider nicht weiterempfehlen.
    • Oliver Kellner schrieb am 02.11.2009, 00.00 Uhr:
      Das erstaunliche ist, dass es in der ersten Folge Szenen im engl. Originalton gibt, obwohl für diese Szenen eine deutsche Synchronisation vorliegt. Sowohl in der Fassung aus den Siebziger Jahren als auch in der "SAT1-Fassung" existieren diese Szenen auf deutsch. Da die Sprache auch noch mitten im gesprochenen Satz wechselt, ist es schlicht ein Produktionsfehler.
    • Oliver Kellner schrieb am 19.11.2009, 00.00 Uhr:
      Wechselt nur auf meiner DVD in der ersten Folge der Ton mehrfach von englisch auf deutsch (Szenen auf der Titanic)? Ich meine nicht (!) die Vorankündigung auf englisch für die nächste Folge! Es wundert mich, dass hier kein anderer etwas dazu schreibt. Wer kann mir helfen, da Laser Paradise trotz mehrfacher Erinnerung nicht antwortet?
    • Josef meisetschläger schrieb am 23.11.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Oliver,
      ist bei mir genau dasselbe. Der Sprachwechsel findet sogar mitten im Satz statt, obwohl diese Szene komplett synchronisiert worden ist. Auf meine Mails reagiert LP auch nicht mehr...
  • Jackie schrieb am 22.10.2009, 00.00 Uhr:
    Ab heute soll es ja die DVD geben.Nur wo???
    War bei Mediamarkt Saturn und bei Fa.Schossau in Mönchengladbach.
    KEINER kann diese DVD bekommen,oder hat sie lagermäßig.
    Daher nochmals die Frage:Welches Geschäft hat Time Tunnel
  • Ralf schrieb am 26.08.2009, 00.00 Uhr:
    Time Tunnel erscheint am 02.10.09 auf DVD
    • WOLFGANG B. schrieb am 01.10.2009, 00.00 Uhr:
      ab 16.10.2009 auf DVD (na endlich...)
    • wolfgang schrieb am 20.10.2009, 00.00 Uhr:
      jetzt am 22.10.2009
      und Vol.2 am 22.11.2009
  • Bernd schrieb am 26.03.2009, 00.00 Uhr:
    Weiß vielleicht irgendjemand, ob eine Veröffentlichung auf Deutsch geplant ist??
    Gruß Bernd
    • Ran-Tan-Plan schrieb am 08.08.2009, 00.00 Uhr:
      Ja - es soll noch dieses Jahr was kommen! Allerdings von Laser Paradise - das trübt die Vorfreude ein wenig :(
    • Hotte schrieb am 26.08.2009, 00.00 Uhr:
      Warum ? soll es die Vorfreude ein wenig trüben????
  • Georg schrieb am 15.12.2008, 00.00 Uhr:
    Auch ich bin ein Fan von Time Tunnel. Wundere mich aber über das hier "gehandelte" Sendedatum. Ich könnte schwören die Serie Mitte der 60-er Jahre gesehen zu haben. Die Serie spielte in der Zukunft, und da wurde ein Mal das Jahr 1968 genannt. Und natürlich bewegten mich die Wiederholungen nicht mehr so. Ich fands trotzdem nett. Sind halt schöne Erinnerugen... Und warum die Helden immer an historisch bedeutsamen Stellen rausgekommen sind? Ist doch logisch. Da war wenigstens was los... Nur diese Außerirdischen-Geschichten habe ich - damals schon - als Stilbruch angesehen. Gehört eigentlich nicht in solche Zeitreise-Abenteuer...
    Einzigartig: Der Ausflug 1 Mio. Jahre (!!) in die Zukunft der Erde. Das dürfte bis heute - für alle Zeitreise-Filme überhaupt - einsamer Rekord sein :-)
    • Stefan schrieb am 31.01.2009, 00.00 Uhr:
      Die Serie wurde erst 1966/67 gedreht. Also kann sie zum gleichen Zeitpunkt nicht im (deutschen) Fernsehen logischerweise gesendet worden sein. In der ARD lief sie vom 19.06.1971›is zum 08.01.1972 - da nur elf Folgen. Der Rest lief Mitte der 90er Jahre auf "SAT 1" - incl. der elf ARD-Folgen, die man zum zweiten Male synchronisiert hatte.
    • joerg schrieb am 26.03.2009, 00.00 Uhr:
      Ich glaube, die eine Million Jahre wird noch getoppt von "Doctor Who" und "Per Anhalter durch die Galaxies", dort kommt jeweils das Ende des Universums vor
    • Roger Lynch schrieb am 12.04.2013, 00.00 Uhr:
      Mir ist auch so als ob die Reihe´wenigstens schon 1970 startete. Zumindest hatte ich mir deshalb eine grichische Mythologiesammlung zur Erstkommunion gewünscht. ( Troja-Episode ) Zudem lief die Reihe mit immer mehr Folgen in Wiederholung mindestens zweimal im allgemeinen Programm, bis ich sie auch auf dem Dritten, SFB, in Berlin gesehen hatte, Mitte der /0iger.
  • Holger schrieb am 02.09.2008, 00.00 Uhr:
    ich habe erst jetzt alle Serien angucken können. Jedenfalls weis ich jetzt, wo ich so manchen Schaden herhabe. Ich war damals 7!. Unverantwortlich von meiner Mutter mir erlaubt zuhaben das zu sehen. Ich hoffe jetzt durch erneutes gucken ein wenig von damals zu kompensieren zu können. Denkt an eure Kinder, und lasst sie nicht jeden Sch... im Fersehen sehen.
  • Ralf schrieb am 29.07.2008, 00.00 Uhr:
    Also mal ganz ehrlich Leute,natürlich war die alte Synchro subjektiv besser.Ich jedenfalls habe mich riesig gefreut,alle gedrehten Folgen sehen zu können, und nicht nur die damals von der ARD gekauften und synchronisierten 13.Und mal allen Ernstes, die anderen Folgen hättet ihr in Deutschland sonst nie zu sehen bekommen.Und soweit ist der Kompromisss, alle Folgen neu zu synchronisieren nicht toll,aber doch in Ordnung.
    Oder stellt euch vor die TV Anstalten hätten in chronologischer Reihenfolge gesendet,mit jeweils 2 verschiedenen Sprechern, dann wär das Gejaule doch auch groß gewesen,oder?
    Gruß an alle, und nicht immer nur meckern
  • Percy schrieb am 01.07.2008, 00.00 Uhr:
    Ja, dei gute ,alte Synchro von The Time Tunnel war wirklich toll. Schade das diese für immer verschollen ist. Die Neue kannste vergessen.
    Gruß
    Percy
  • wolfgang schrieb am 17.06.2008, 00.00 Uhr:
    Also leute, tut euch die Serie nicht neu syncronisiert an, behaltet sie lieber mit den alten Syncronsrechern in der Erinnerung, so wie ich es tue. habe damals ende der 60ger viele dieser folgen mti einem tonbandgerät und micro aufgenommen, daher auch noch meine guten Érinnerungen an die Folgen ( die ich damals zum teil wirklich auswendig runterbeten konnte). also, wenn schon wiederholung, dann im echten Original. gruß Wolfgang
    • Pidax film schrieb am 23.11.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Wolfgang,

      wir sind ein DVD-Verlag und suchen Tonbandaufnahmen alter Fernsehserien.

      Unsere Kontaktadresse lautet: edgar.maurer@pidax-film.de

      Es würde uns freuen, wenn Du Dich mal meldest.

      Liebe Grüße