Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2009

Time Tunnel

USA, 1966–1967

Time Tunnel
  • Platz 20532009 Fans
  • Serienwertung4 07034.36von 74 Stimmeneigene: –

"Time Tunnel"-Serienforum

  • Ralf schrieb am 05.08.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo TT Fans,
    Was zur Ausstrahlung von Time Tunnel auf Sat1 zu sagen wäre.Diese Banausen haben es damals doch glatt geschafft für ihren Slogan-Volle Stunde, volles Programm- oder so ähnlich, die Serie zu gunsten der Werbung zu zerschnippeln.Ich war damals echt entsetzt,da ich die 13 Original Folgen mit den ersten Synchronstimmen noch auf VHS habe.Ich hoffe die Serie kommt auf DVD raus.Jeder Mist wird doch z.Zt. veröffendlicht.Habe damals auch ein paar Folgen im englischen Tv sehen Können.Fantastische Qualität
  • Stefan schrieb am 31.07.2006, 00.00 Uhr:
    Genauso wie beim "Seewolf" steht eins für mich fest: Sollte "Premiere" diese Klasseserie mal wiederholen, werde ich sie zuerst auf Festplatte bannen, bearbeiten und dann ganz legal auf DVD überspielen. Wer weiß, ob die Serie überhaupt mal wiederholt wird. Beispiele gibt es ja genug, wo dieses nicht der Fall ist (z.B. "The Invaders", "Lassie", "Laramie", "The Rifleman", "Wells Fargo" usw.)...
  • Borges schrieb am 18.07.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin ganz einfach nur happy, dass ich die komplette Serie auf DVD habe, in deutsch versteht sich. Ist manchmal doch ganz gut die uralten VHS-Bänder nicht voreilig auf den Müll zu schmeissen...
  • Stefan schrieb am 05.06.2006, 00.00 Uhr:
    Absoluter Kult und eine meiner Lieblingsserien überhaupt.
    Hatte ich zuerst 1980 auf NDR/RB/SFB gesehen, zuletzt 1996/97 auf "SAT 1".
    Über eine Wiederholung würden sich bestimmt auch einige freuen, besonders SciFi-Fans...
  • Claus-Peter schrieb am 01.04.2006, 00.00 Uhr:
    Also ich finde es wirklich phantastisch. Damit meine ich nicht nur die tolle Serie, sondern auch die bisherigen Kommentare, die ich größtenteils Wort für Wort unterschreiben könnte, da sie meine Gedanken nahezu 1:1 wiedergeben. Das gilt besonders für die Äußerungen von Klaus-Jürgen Gentsch und Thomas Mirtschin. Immerhin eine der Kultserien (U.F.O) ist, soweit ich mich erinnere, vor nicht allzu langer Zeit auf SAT 1 wiederholt worden. Es besteht demnach durchaus noch die Hoffnung, dass Gleiches auch mit "Time Tunnel" (mit Abstand meine Lieblingsserie aus den 60ern) geschieht.
    Ich freue mich, dass es diese tolle Seite und so viele Gleichgesinnte gibt!
    Grüße
    Claus-Peter
  • Andreas schrieb am 26.03.2006, 00.00 Uhr:
    Super Serie damals - weiss jemand ob oder wann die Serie
    in Deutsch auf DVD rauskommt ? Würde sie gerne nochmal
    sehen !
  • Reiner schrieb am 29.01.2006, 00.00 Uhr:
    Klaus-Juergen: amazon.com
    Bitte beruecksichtige, dass die US-DVD's region 1 codiert sind
  • Reiner schrieb am 29.01.2006, 00.00 Uhr:
    Die ersten 15 Folgen wurden for einigen Tagen in den USA auf DVD veroeffentlicht. Die bildqualitaet ist einfach phaenomenal, kein Wunder, da die Folgen von 35mm originalfilmen gemastert wurden.
    Ich wuensche euch, dass sie in D auch bald erhaeltlich sind, oder wenigstens als import.
  • Gentsch, Klaus-Jürgen schrieb am 06.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe als Kind auch time tunel gesehen. Diese Serie hat damals auf mich einen großen Eindruck hinterlassen und deshalb würde ich sie gerne wiedersehen und möchte sie als DVD (wenn möglich in deutscher und englischer Sprache)kaufen. Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen?
  • Thomas Mirtschin schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    Time Tunnel fand ich als Kind schon damals super. Das empfand ich sogar noch besser als Raumschiff Enterprise. Die Serie würde ich gerne wiedersehen. Weshalb wird eigentlich jeder Mist wiederholt, nur so kultige Serien wie Time Tunnel, Immer wenn er Pillen nahm oder Percy Stuart eigentlich nicht? Ich bin sowieso 60er Jahre-Fan. Ich bin in dieser Zeit aufgewachsen. Da ist so viel Spannendes passiert (z. B. Mondlandung). Und überhaupt war damals alles besser. Bessere Musik, bessere Filme. Heute gibt es viel mehr Mist.
    Viele Grüsse
    Thomas Mirtschin
  • Steed_59 schrieb am 31.12.2005, 00.00 Uhr:
    Die deutsche Erstausstrahlung lief ab dem 19. Juni bzw. 3. Juli 1971 jeweils Samstag um 15:05 Uhr in der ARD mit einer durchschnittlichen Einschaltquote von 21%. In den meisten Episode Guides wird das erstere Datum für "Rendezvous with Yesterday" genannt und der 3. Juli mit "One Way to the Moon" angegeben, wobei diese Folge dann noch ein zweites Mal am 11. September 1971 aufgeführt wird. Die Daten stammen wohl aus den Programmzeitschriften dieser Zeit. Tatsäch-lich aber war "Rendezvous with Yesterday" am 19. Juni 1971 nicht in voller Länge ausgestrahlt worden; es hatte wohl eine technische Störung gegeben, was die ARD dazu veranlasste, diese für das weitere Verständnis der Serie wichtige Pilotfol-ge vierzehn Tage später nochmals zu wiederholen. Die ursprünglich für diesen Tag, den 3. Juli 1971, vorgesehen - auch in der Originalreihenfolge - zweite Episode "One Way to the Moon" zwar schon in den Programmzeitschriften ausge-druckt, wurde dann aber erst später zum 11. September 1971 in die Sendereihen-folge eingeschoben.
    Die Serie wurde Ende der siebziger Jahre im Vormittagsprogramm des öffentlich-rechtlichen Fernsehens wiederholt sowie 1980 im Dritten Programm des NDR. Hier-von resultierend auch die bis dato einzigen Videoaufnahmen, die zu dieser Zeit gerne über einschlägige Anzeigen in Kinozeitschriften deutschlandweit verbreitet wurden.
  • Dajana schrieb am 02.12.2005, 00.00 Uhr:
    Es wäre schön, wenn man The Time Tunnel auch in deutsch auf DVD oder VHS beziehen könnte.
    Leider stoße ich nur auf englischsprachige Exemplare.
    Tipps, wo man Time Tunnel auch auf deutsch bekommt? Nur her damit!
  • Sven Höttges schrieb am 26.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe heute noch die aus der HÖRZU ausgeschnittenen Programmankündigungen mit Fotos von Time Tunnel. Meine kleine Schwester fand die Sendung damals furchtbar unheimlich. Das muß doch einfach auch mal wiederholt werden.
  • Frank Thissen schrieb am 20.09.2005, 00.00 Uhr:
    Für mich war der "Time Tunnel" damals der Beginn meines Interesses für Geschichte. Die wenigen Folgen, die im deutschen Fernsehen gezeigt wurden, fand ich damals extrem spannend und viel interessanter als das "Raumschiff Enterprise".
    Die zweite Kultserie aus dieser Zeit ist für mich noch "U.F.O.".
    Bitte unbedingt wieder ausstrahlen - beide Serien.
  • Michael Wurzbach schrieb am 15.09.2005, 00.00 Uhr:
    Es ist wirklich traurig, dass das Deutsche Fernsehen, vollgefüttert durch UNSERE GEZ-Gebühren nicht in der Lage ist, solch Klasse-Serien zu wiederholen. Außerdem hat man von allen Serien nie die komplette Episodenzahl gekauft. Den Nachteil hat - wie immer- der Zuschauer.
    Zur Synchronisation: die ursprüngliche fand ich besser:
    Dr. Dan Phillips und Dr. Anthony Newman reisen Im Chaos vergangener und zukünftiger Zeiten....
    Wie gerne würde ich die Serie (komplett) wiedersehen