Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
145

Timecop

USA, 1997
Timecop
  • 145 Fans   60% 40%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung4 17604.00Stimmen: 10eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 24.10.1999 (RTL)
Wir schreiben das Jahr 2007: Das Geheimnis der Zeitreise wurde entdeckt. Doch immer wieder gibt es auch Kriminelle, die diese Erfindung für ihre eigenen Machenschaften nutzen wollen. Um dies zu verhindern, wurde die Time Enforcement Commission” (T.E.C.) gegeründet. Ob es um Flucht vor Strafverfolung geht, oder um die Manipulation der Vergangenheit: Die Timecops sind zur Stelle, um zeitreisenden Verbrechern das Handwerk zu legen. Jack Logan ist für die brisantesten Fälle zuständig und reist durch die Zeiten, um eine Veränderung der Geschichte zu verhindern. Eugene ist Jacks Vorgesetzter, dessen Anweisungen er aber selten Folge leistet.
Claire ist die Technikerin des Teams, und Dr. Dale Easters Job ist es, Veränderungen in der Geschichte ausfindig zu machen.Die Serie basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe und dem Film Timecop” von 1994, in dem Jean-Claude Van Damme als Timecop Max Walker einem skrupellosen Politiker das Handwerk legt.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
9-tlg. US-Science-Fiction-Serie (Timecop; 1997-1998).
Jack Logan (T. W. King) arbeitet im Jahr 2007 für die TEC, die Time Enforcement Commission. Für diese Eliteeinheit der Polizei verfolgt er Verbrecher, die sich der Justiz durch Zeitreisen entziehen. In Zukunft und Vergangenheit ist er ihnen auf den Fersen. Zum TEC-Personal gehören Dr. Dale Easter (Kurt Fuller), Claire Hemmings (Cristi Conaway) und Eugene Matzek (Don Stark).
Die Serie basierte auf dem gleichnamigen Film mit Jean-Claude van Damme und lief bei uns am Sonntagnachmittag.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.09.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • David Nierzwicki alias (geb. 1983) schrieb am 03.05.2008:
    David Nierzwicki aliasSehe gerade aus Neugier einige Teile!
    Die Idee ist gut, hätte bei weiterer Produktion
    durchaus interessant werden können.

Beitrag melden

  •  
  • Jens (geb. 1978) schrieb am 01.12.2006:
    JensAuf die frage unter mir. Ja es gab schon einmal eine serie die hieß Time Trax. Da hat er eine holografische Frau dabei.

Beitrag melden

  •  
  • Barb (geb. 1979) schrieb am 24.11.2006:
    Barbich hab da eine frage, denn irgendwie finde ich im netz keine antwort *g*. diese sendung, mit der gleichen handlung. gab es die nicht schonmal? mit einem polizisten der in die "Vergangenheit" reiste und verbrecher aus der zukunft zurück brachte. mit so ner hologramm lady als hilfe? aber nicht mit diesen schauspielern hier und mit mehr folgen. Ich bin für jeden Rat dankbar.

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.