Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Unter uns
D, 1994–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1863913: Ja genau. Bei Jahreszeitenwechsel z. B ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1267503: @Bingo2018 Till kommt nicht zurück. Oder? ...
- 18.07.: Neue komplette Folge: Das falsche Frauchen (RTL+ Free)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Ringo, der Trickser (RTL+ Premium)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Trudy: Ich mag solche ausgefallenen Szenen, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ob das die Autoren wohl schick finden und ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ja ich finde sie auch wirklich toll hab ...
- 17.07.: Neue komplette Folge: Hackerangriff aus dem Jenseits (RTL+ Free)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Ein Bandit zum Verlieben (RTL+ Free)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Bube, Dame, Bube (RTL+ Free)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Unter uns - Der Talk zum 30. Jubiläum (RTL+ Free)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Ein vergiftetes Angebot (RTL+ Free)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Der blauäugige Dieb (RTL+ Free)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Patrizias neuer Feind (RTL+ Free)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Ultimatum (RTL+ Premium)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Charlotte will Sandy überzeugen (RTL+ Premium)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Wolfgang macht Karin unbeabsichtigt Hoffnungen (RTL+ Premium)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Unter falschem Namen (RTL+ Premium)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Bambi muss sich rechtfertigen (RTL+ Premium)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Margot bekommt Schwindelanfälle und redet wirres Zeug. (RTL+ Premium)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Jonas stellt Vicky wegen ihrer Lüge zur Rede (RTL+ Premium)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Micki ist überrascht und enttäuscht (RTL+ Premium)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Lügen haben kurze Beinchen (RTL+ Premium)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Jan und Silke sind mit der Babybetreuung überfordert (RTL+ Premium)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Eindringliche Warnung (RTL+ Premium)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Paulines Misstrauen gegen Malte wird erneut geschürt (RTL+ Premium)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Chris interessiert sich für eine neue Kollegin. (RTL+ Premium)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Ute kann sich offenbar auf Malte nicht verlassen (RTL+ Premium)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Zusammenhalt (RTL+ Premium)
- Platz 7
651 Fans - Serienwertung3 60922.60von 101 Stimmeneigene: –
"Unter uns"-Serienforum
Christina schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
Ich habe ein paar Monate nicht UU gesehen, dann schalte ich mal wieder rein - und denke ich träume! Alexander Solti ist wieder da - als sein eigener Zwilling!!
Also denen fällt ja echt nix neues mehr ein - oder hatte der gute Solti Probleme eine andere Stelle zu finden und hat gebettelt, dass ihn UU wieder zurücknimmt???
Wenigstens ist Björn nicht wieder von den Toten auferstanden...
starry schrieb am 24.01.2014, 00.00 Uhr:
Hallo anti micki.
Ich kann sie auch nicht besonders gut leiden.Ich finde sie affektiert, langweilig und auch eine nicht so gute Schauspielerin.
Aber darum muss man einen Menschen nicht gleich beleidigen wie du es tust mit Worten wie "klapperdünne Gestell" oder "langes Elend mit Spinnenfinger" und so weiter.
Wie gesagt, ich finde Micki auch nervend deshalb beleidige ich aber nicht ihr Äußeres.Würdest du auch nicht toll finden wenn dich jemand auf dein Äußeres reduziert und beleidigt.
anti micki schrieb am 21.01.2014, 00.00 Uhr:
Alter Schwede, das riesige klapperdünne Gestell im „Brautkleid“. Was für ein Horror-Anblick.
Anja schrieb am 11.01.2014, 00.00 Uhr:
Wer findet das Till und Kira gut zusammen passen würden, auch wenn Kira noch etwas jünger ist ? Also ich finde die beiden würden eigentlich ein recht süßes Paar abgeben. Easy und Joe sind meiner Meinung nach total klasse, passen ecjt gut zusammen.
Sowohl auch Bambi und Sina ♡
Bei Tobias und Micki find ich wird es langsam etwas langweiliger da dieses gewisse knistern vom Anfang weg ist :/Soapy schrieb am 14.01.2014, 00.00 Uhr:
Oh Gott, bloß nicht! Die passen null zusammen, Kira ist nur 'ne kleine Bitch, sowas hat Till echt nicht verdient. Hoffe echt das die Drehbuchautoren das auch so sehen und nicht doch 'ne Liebesstory mit den Beiden zusammenbastelt. Und Easy und Joe geht auch gar nicht. Easy hat auch was besseres verdient. Ich finde Joe echt ätzend, sie könnte von mir aus gleich wieder verschwinden! Sina und Bambi das passt schon.
Lou schrieb am 09.01.2014, 00.00 Uhr:
Ich bin auch der Meinung, dass die Geschichte mit Ringo und Yannik hätte weitet gehen sollen. Es wäre sehr interessant gewesen zu sehen, wie die Mitschüler damit umgehen wenn der ach so harte Weiberheld Ringe plötzlich schwul / bi ist.
Name schrieb am 05.01.2014, 00.00 Uhr:
Habt ihr schon die Ergebnisse der Jahresumfrage 2013 von Soapsworld gesehen? Bei Traumpaar landen Micki & Tobias nur auf dem 4. Platz, bei Aussehen ist Joy nur auf dem 4. Platz, bei Schauspielkünste ist sie auch nur auf dem 4. Platz, bei Hassrolle belegt sie den 2. Platz, bei Lieblingsrolle belegt sie auch nur den 4. Platz.
Fan schrieb am 05.01.2014, 00.00 Uhr:
Wenn das mal kein Feedback ist. Von wegen Joy/Micki am beliebtesten und so weiter.
Thomas schrieb am 06.01.2014, 00.00 Uhr:
"Nur" auf dem vierten Platz von wievielen? Unter uns hat doch mehr als vier Rollen. Wer ist denn auf dem letzten Platz gelandet?
Starry schrieb am 06.01.2014, 00.00 Uhr:
Es standen 14 Schauspieler zur Auswahl.Das heißt Micki liegt mit Platz vier noch gut da. Aber ich denke was "Name" sagen wollte ist das Micki letztes Jahr noch in vielen Rubriken auf den ersten Platz stand, dieses Jahr in fast allen Rubriken aber auf den 4.Platz gerutscht ist. So eine Tendenz nach "unten" kann man also schon etwas erkennen.
Und von 14 Schauspielern in der "Hassrolle" auf Platz 2 gevotet zu werden ist ja auch eine kleine (nicht übersehbare) Tendenz.xerxo schrieb am 09.01.2014, 00.00 Uhr:
Ob jetzt wohl mal was passiert und die Rolle aus dem Verkehr gezogen wird??? Gemotzt wird ja schon seit einiger Zeit über sie und so richtig braucht man sie doch in der Serie gar nicht. Ich denke diese Platzierungen haben schon Aussagekraft, immerhin wird dieses Voting ja auch auf den einzelnen Wiki Seiten der Schauspieler geführt, also ist es auch von Relevanz. Auf der offiziellen UU Page schafft es diese Rolle ja nicht mal in die Top 5 vom Liebling des Tages und das nicht erst seit gestern, sondern schon seit Jahren. Also nicht mal da hat sie viele Fans und da wird ja auch mehr über sie gemotzt als das sie gelobt wird. Einzig als Paar in Zusammenhang mit Tobias sammelt sie Pluspunkte.
anti micki schrieb am 31.12.2013, 00.00 Uhr:
Mann, erlöst uns endlich von dem langen Elend! Schrecklich, wie dieses dünne Gestell ständig mit ihren Spinnenfingern überall als Erste nach Essen und Trinken grapscht und bei jeder Gelegenheit anfängt, so steif und ungelenk zu tanzen! Und dann redet die auch immer so einen Sch**ß. Von diesem nervtötenden „Kotzi“-Gelaber mal abgesehen, sagte die Lange in der letzten Folge – in die sie wie immer ohne Sinn und ohne Handlung zwanghaft eingebaut wurde - bei der Werkstatt-Party: „Ist ne Top Location hier!“ Wer schreibt eigentlich die Texte für die Lange? Kommt die nicht schon doof genug rüber, ohne so einen Müll zu quatschen?
Fan schrieb am 03.01.2014, 00.00 Uhr:
Ich stimme dir zu, aber ich glaube so lange der Patrick schützend seine Hände über sie hält, wird da nichts dergleichen geschehen. Lass uns lieber beten das dieses dürre Gestell nicht bald ein Baby in ihren Spinnenfingern halten darf. Genauso wenig hoffe ich das der arme Tobi an HIV erkrankt. Ich mag Tobi ganz gerne, aber sein lästiges Anhängsel geht überhaupt nicht.
Soapy schrieb am 03.01.2014, 00.00 Uhr:
Immer das gemeckere über Micki. Verstehe ich nicht, gibt doch echt schlimmere Figuren in der Schillerallee. Ich könnte besonders auf Britta, Kira, Joe und Ringo verzichten. Die nerven wirklich, Micki tut doch Niemandem was böses, im Gegensatz zu den Anderen
anti micki schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
Schlimm war auch die Folge, als die Lange und Tobias aneinander angekettet waren. Die reden ja einen Stumpfsinn miteinander, kaum zu glauben. Besonders peinlich die Szene, als Tobias pinkeln wollte und das lange Elend die ganze Zeit versuchte, totaaaal witzige und primitive Anspielungen zu machen. Man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, daß Joy Müller und Patrick Müller hier einfach nur sich selbst spielen und ihr ganz normales Privatleben zur Schau stellen.
unbekannt schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
Das ist es was mich so sehr an dieser Rolle nervt, sie klebt in wirklich fast jeder Szene an Tobias und wenn sie mal nicht an Tobias klebt, dann sieht man sie auf Garantie in anderen Szenen. Diese Überpräsenz ist grausam. Man sieht sie ständig mit Tobias, in fast jeder Szene mit der WG ist sie vertreten, Szenen mit Britta, mit Ute und oder Henning. Sie ist nahezu überall und das ist schlimm.
mecki schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
Wer Benjamin Blümchen zum einschlafen hört und sich vor laufenden Kameras wie die größten Bauern aufführt, was willste von denen auch anderes erwarten. Wird Zeit das die olle geht, die ist nicht zum aushalten.
anti micki schrieb am 04.01.2014, 00.00 Uhr:
@Soapy: Das sehe ich leider ganz anders. Die Lange ist für mich die totale Zumutung! Die ist mit Abstand die schlechteste Darstellerin in dieser Serie. Dauernd glotzt die Lange von einem zum anderen und knetet ihre Finger, stolpert steif und angestrengt hinter Tobias her, weil sie de facto nicht auf hohen Absätzen laufen kann, aber immer welche anzieht, und das, obwohl sie ohnehin jeden in dieser Serie überragt. Außerdem hat sie seit Jahren keine Rolle und wird ständig in die Folgen zwanghaft eingebaut – ohne jede Handlung. Weiterhin verkörpert sie als Micki eine total unangenehme, ich-bezogene, stinkfaule und unfassbar dumme Person; die hat noch nie etwas für andere getan; die klebt so zwanghaft an Tobias, dass man schon vom Zuschauen Beklemmungen bekommt; die redet permanent nur dummes Zeug und bringt keinen Satz normal raus, weil sie immer affig und gekünstelt ist – am schlimmsten ist diese Lache; unechter geht es gar nicht! Das Promidinner letztes Jahr hat mich in meinem Eindruck bestätigt, da war sie ordinär, dumm und unangenehm. Und das spiegelt sich auch in ihrer Rolle wieder. Nachtrag: Ringo und Malte sind die einzigen Schauspieler in dieser Serie. Wenn sie klug sind, verschwinden sie bald und machen was Richtiges aus ihrem Talent.
Anja Ad. schrieb am 29.12.2013, 00.00 Uhr:
Da muss ich Terabithiakind recht geben. Dieses ewige Hütchenwechsledichspiel ist langweilig. Ausser Frau Weigel hatte doch schon jeder was mit jedem, immer das selbe. Mein Vorschlag an die Drehbuchautoren: Schließt die Bäckerei Weigel und macht daraus einen Swingerclub, wo die ganze Schillerallee sich zum Gruppensex trifft. Nur unterbrochen von Meister Kotzis, Mickis und Kiras nervigem Psychogeblubber im Radio
Soapy schrieb am 30.12.2013, 00.00 Uhr:
Und es kommt noch besser. Habe heute bei Facebook gelesen, das Paco eine Affaire mit Sonja anfängt. Dann hat er ja so langsam alle durch,oder?
Weigelfan schrieb am 30.12.2013, 00.00 Uhr:
Das ist eine Superidee. Hoffentlich lesen das die Autoren und Produzenten mal. Andere Möglichkeit wäre, diese auszutauschen anstatt der Schaufspieler. NIemand verlangt eine Seifenoper mit Niveau, aber so ein Schwachsinn wie im Moment muss auch nicht sein.
Anja Ad. schrieb am 02.01.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Weigelfan. Ich fand die Serie früher spannender und innovativer. Ich quäle mich regelrecht bei jeder Folge. Warum ich die Serie weiter anschaue??? Weil ich hoffe, dass das Niveau bald wieder steigt (die Hoffnung stirbt zuletzt). Aber irgendwie bin ich von der Serie genervt. Vielleicht schaue ich mir die Folgen noch einen Monat an
Weigelfan schrieb am 21.12.2013, 00.00 Uhr:
Heute muss ich mal meinem Ärger Luft machen. Die Serie wird immer unerträglicher. Zunächst die absolut unrealistischen Storys der letzten Zeit, z. B.
Sina/Bambi-Liebesvertrag
Haschmuffins, zufällig liegt in dem alten Bulli ein Tütchen
Hasch,
Außerdem, warum müssen ständig Schauspieler die Serie verlassen, während neue hinzukommen? Vor allem, dass Anna UU verlässt ist unmöglich, da die Weigels doch der Kern der Serie sind. Marylu-Saskia Poolmann ist bereits die 3. Anna. Selbst wenn Anna nicht sterben sollte, und die Drehbücher irgendwann eine Rückkerh in die Schiller-Alleevorsehen, will man uns dann die 4. Anna präsentieren??
Außerdem habe ich den Eindruch außer Sex und Drogen gibt es keine Themen mehr bei UU. Warum mussten Henning das Thomas-Mann verlassen. Ein Gymnasium bietet soviel Potential für interessante Storys, z. B. Inklusion, Kriminalität, Migration etc..
Für mich war die Serie über viele Jahre ein must have, aber sie entwickelt sich immer mehr zu einem no go.
Man sollte sich vielleicht mal ein Beispiel an der "Lindenstraße" nehmen.Malle 1 schrieb am 23.12.2013, 00.00 Uhr:
Vor allem was die Figur der "Anna" anbelangt, bin ich voll und ganz der gleichen Meinung. Die Produzenten sollten sich sehr wohl überlegen, was sie tun. Noch wäre es ja wahrscheinlich möglich einen Schritt zurück zu gehen. Ich vertrete hier nicht nur meine Meinung, sondern auch die eines überörtlichen Fanclubs. Kann man es sich wirklich leisten, Zuschauer zu verlieren????????
Terabithiakind schrieb am 24.12.2013, 00.00 Uhr:
Auch langsam Langweilig in Sachen Sex und Co, dieses ewige Hütchenwechlsedich-Spiel, in der schon jeder mit jedem Sex hatte. Gääääääähn
Fan schrieb am 27.12.2013, 00.00 Uhr:
Das ist auch wirklich langweilig und zur Zeit nimmt das mit den Bettgeschichten echt überhand. Es scheint als gäbe es keine oder kaum noch andere Themen mehr. So hält man keine Zuschauer und neue gewinnt man damit auch nicht dazu. Ich finde es sehr schade das auch im cast gerade so ein kommen und gehen herrscht. Das es jetzt mit Anna eine weigel trifft finde ich mehr als Mist. Wenn schon unbedingt wieder jemand gehen muss, dann hätte es genauso auch eine weniger wichtige Rolle treffen können. Warum hat man zum Beispiel nicht Rollen wie Micki oder Britta auf den Prüfstand gestellt? Sie gelten beide nicht als Kern und sind somit nicht zwingend notwendig.
Terabithiakind schrieb am 28.12.2013, 00.00 Uhr:
@ Fan. Auf die Schmarotzerin Britta hab ich auch nen echten Hass. Die kommt immer mit allem durch. Naja, solche Typen gehören nunmal zu Seifenopern ;-))
unbekannt schrieb am 29.12.2013, 00.00 Uhr:
Bis die super ätzende und dauer nervende Micki endlich aus den Drehbüchern geschrieben wird, wurde der restliche Cast schon 5x ausgetauscht und sie empört uns immernoch mit ihrer Anwesenheit. Die einen müssen zittern und die anderen trifft es eben nie. So ungerecht kann es laufen. Was die derzeitigen Geschichten angeht, da wurde alles schon gesagt.
Starry schrieb am 20.12.2013, 00.00 Uhr:
Es gab eine wirklich gute Story mit Ringo Yannick die die Einschaltquoten haben auch steigen lassen und nun ist Schluss und es geht selten gut aber meistens langweilig weiter.
Soaps1 schrieb am 17.12.2013, 00.00 Uhr:
Bezüglich alle die Micki nur noch nervend finden.In den "Soap Jahresumfragen" steht Micki inzwischen in "schauspielerische Künste nur noch auf Platz Drei und in der Rubrik "Hassrolle" sogar von allen Schauspielern von der Serie auf Platz Zwei.
Ich denke schon das es spätestens nach dieser offiziellen Umfrage der Unter Uns Fans die Produktion/Macher nicht mehr weggucken können.hg1 schrieb am 18.12.2013, 00.00 Uhr:
Tatsache ist, sie ist Zweite bei der Lieblingsrolle und Dritte bei der Kategorie beliebtste Schauspielerin. Es gibt also neun bzw. acht weibliche Figuren/Schauspielerinnen, die hinter ihr stehen.Ich halte die Umfrage für völlig unwichtig, da durch Fanvotings leicht zu manipulieren. Aber wenn man sie ernst nimmt, spricht sie für Micki, nicht gegen sie. Das ist offensichtlich, daran ändert auch Platz zwei bei Hassrolle nichts, wo außer Britta, die mit Abstand die meisten Stimmen hat, und Irene, die fats keine rgewählt hat, sowieso alle etwa gleich liegen.
Steffi schrieb am 10.12.2013, 00.00 Uhr:
Hallo liebe Unter uns Fans,
kann mir jemand verraten woher das Kleid von Kira (folge 4745 vom 09.12.13) stammt?
Soapy schrieb am 07.12.2013, 00.00 Uhr:
Also die Neue, diese Joe, kann von mir aus gleich wieder verschwinden. Die war vom ersten Moment unsympatisch und hat das auch bestätigt. Was soll die eigentlich darstellen? Noch eine Bitch? Da haben wir doch schön Britta und Kira, das reicht doch wohl! Also bitte Joe, verschwinde wieder ganz schnell
sabine schrieb am 28.11.2013, 00.00 Uhr:
Dieser Schwachsinn sollte komplett vom Bildschirm verschwinden. Die Rolle der ,,Anna Weigel" wird rausgeschmissen. Kein Wunder, die Geschichten sind ohne Spannung und jeglichen Bezug zur Realität. Ich sehe seit gut einem halben Jahr nicht mehr und es fehlt mir nichts. Kein Interesse mehr an dieser Serie, die ja nun schon gut 20Jahre geht. Irgendwann sollte Schluss sein.
Lona schrieb am 29.11.2013, 00.00 Uhr:
Das Anna gehen muss nehme ich zwigespalten auf. Die Rolle an sich gefällt mir wieder seit sie mit Rufus zusammen ist, vorher hat sich mich doch schon oft genervt. Das es einen Weigel trifft hätte ich im Leben nicht gedacht, immerhin bildet diese Familie doch eigentlich den Kern dieser Soap. Ich kann mir nur vorstellen das auf die nächste Generation aufgebaut werden soll. Immerhin könnte Conor Weigel nächstes Jahr als 16 jähriger wieder da sein. Er hat ja bereits schon einen Alterungsprozess hinter sich. In diesem Zuge kann ich mir sehr gut vorstellen das auch Fiona Fischer (Rolfs Tochter) auftauchen wird. Zusammen bilden diese beiden dann schon die nächste Generation Weigel und es gibt zwei neue Mitglieder in der Clique. Ehrlich gesagt hätte ich eher auf Paco verzichten können als auf Anna. Die Wahl ist für mich völlig unverständlich.
Kati schrieb am 30.11.2013, 00.00 Uhr:
Also ich finde auch, dass Anna, Paco und der restliche Weigel-Clan bleiben sollten, die sind halt der Kernpunkt.
Allerdings könnte ich auf diese Charaktere verzichten:
Britta - die nervt einfach nur. Immer. Mit allem.
Kira und Ringo - beide nur negativ: intrigant, nervig, gehässig
Rufus - gähn. Laaaangweilig, und jetzt hat er mit Anna eine halb so alte Freundin
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.