Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Unter uns
D, 1994–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.06.: Neuer Kommentar: User 1267503: @Bingo2018 Ja, offenkundig im Verkauf ...
- 16.06.: Neue Folge: Kämpfe um deinen Sohn (RTL+ Premium)
- 16.06.: Neue Folge: Sehnsucht nach Leichtigkeit (RTL+ Channel)
- 16.06.: Neuer Kommentar: Serientaucher: Wenn es mit dem Zöllner mit seinem großen ...
- 16.06.: Neue Folge: Toilettensex (RTL Passion)
- 16.06.: Neue Folge: Beziehungspause (RTL Passion)
- 16.06.: Neue Folge: Lisa fliegt auf (RTL Passion)
- 16.06.: Neue Folge: Conor ist zurück (RTL Passion)
- 16.06.: Neue Folge: Im siebten Himmel (RTL Passion)
- 15.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Für ihn ist es wohl eher Freundschaft mit ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ich dachte auch jeden Moment , gleich ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Glaube ich auch!
- 15.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zur TV Folge vom 15.06.26: Kann es sein das ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1863913: Bin kein Fan von dem Pausbäckchen, aber heute ...
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1863913: SAP hat sich selbst mit ihren Glosslippen an ...
- 15.06.: Neue Folge: Kunst der Verführung (RTL+ Channel)
- 15.06.: Neuer Kommentar: User 1899231: Oh man, passt Stella sich jetzt dem Niveau ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Finde den Zeitpunkt etwas unpassend .. ...
- 14.06.: Neue Folge: Kämpfe um deinen Sohn (RTL+ Channel)
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1863913: Für Muslime gibt es nur eine ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Maddie23: Deine Kommentare immer 🤣🤣🤣🤣👌😂
- 13.06.: Neuer Kommentar: User 1863913: Auf dem Bumsvorleger der Dachterasse befindet ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: User 1863913: Habe die Hoffnung längst aufgegeben das die ...
- 13.06.: Neue Folge: Sophie wünscht Werner den Tod 😳 Sein Betrug fliegt endgültig auf #141 | Ganze Folge | Unter Uns (YouTube)
- 13.06.: Neue Folge: Sophie entdeckt Werners Geheimnis 😳 Ein Medaillon zerstört alles #140 | Ganze Folge | Unter Uns (YouTube)
- 13.06.: Neue Folge: Auf die harte Tour (RTL+ Premium)
- 13.06.: Neuer Kommentar: User 1267503: @Serientaucher Ich gehe mal davon aus, dass ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: User 1267503: @Bingo2018 Serien, die dem ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich freue mich für Ronja und Baris und hoffe ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zur TV Folge vom 12.06.26: Diese Serie, die sich ...
- Platz 9
729 Fans - Serienwertung3 60922.63von 102 Stimmeneigene: –
"Unter uns"-Serienforum
Giulietta schrieb am 29.11.2016, 13.43 Uhr:
Na endlich kommt jetzt raus, dass Söhnchen Valentin mit seiner Gang hinter dem Trouble in der Schillerallee steckt.
Wurde auch langsam mal Zeit.
Tot wird er doch hoffentlich nicht sein, nach dem Schuss durch Papa.
Das wird sich ja wohl hoffentlich heute Abend aufklären.
Spoiler werde ich nicht lesen.
BlastHardcheese schrieb am 27.11.2016, 18.27 Uhr:
-Stell dir vor, du bist Boss, und keiner hört auf dich...-Da versucht es Don Vale bei seinen Trabbelmäkas schon wieder mit dem sozialpädagogischen Ansatz. "Nee, das ist jetzt nicht soo klug, weil die Schillerianer gerade echt Aufgekratzt sind"; womit er an sich auch Recht hat. Das nützt aber nichts, wenn Valentin seinen Punkt mit kaum mehr als einem Ausrufezeichen untermauern kann.-...dann wirst du auf den Boss hören. -
Und so lässt er sich auch einmal mehr von Mad Mario unterbuttern. Durch seinen erfolgreichen Aufstiegskampf sollte Valentin dabei doch eigentlich genug Selbstbewusstsein bekommen haben, um sich erneut als Chef beweisen zu können. Statt "Fresse halten, sonst Fresse dick", mäandert er wieder in der Defensive herum und hofft sich freikaufen zu können. Das hat zuvor auch ganz wunderbar geklappt, bis auf die Tatsache, dass es gar nicht geklappt hat. Wo Papa Benedikt Recht hat, da hat er Recht: Der Bengel zieht den Schwanz ein und tritt gewissermaßen nach unten; gegen seine Ahnungslose Familie.Schick den mal jemand zur Charles-Bronson-Fachschule für Konfliktmanagement!
Tobikantin schrieb am 24.11.2016, 20.57 Uhr:
Da ist der langbeinige Wischmopp nach Monaten der wunderbaren Abwesenheit - diesmal mit nem braunen Wuschel - wieder in der Schillerallee aufgeschlagen und schon gehts wieder los! Scheisse, versammt, Kotzi die Fäkalsprachentante ist zurück. Mit dem gleichen stummen Glotzblick wie anno dazumal stakst sie durch nie Kulissen... Micki Maus pack deinen Sami ein und nimm den nächsten Flieger zurück nach Miami, es wird dich niemand vermissen!
BlastHardcheese schrieb am 22.11.2016, 16.17 Uhr:
Till mal wieder... Natürlich hat Eva ihr eigenes Massengrab im Keller, ab so ein lütt beten leid tut sie mir schon. Eva hat es schon gut gesagt. Sie ist seine Frau und eigentlich sollte man hinter dem Ehepartner stehen (nicht blind natürlich). Stattdessen sieht man bei den beiden mal wieder ganz wunderbar, weshalb sie eigentlich schon längst fertig sind: Vertrauen findet diese Beziehung nur noch im Duden.
Erinnert ihr euch noch an Doc Sascha? Für Eva war das ein Griff ins Elefantenklo - für die Ehe ein übler Schlag - und dabei war sie gleichzeitig das Opfer. Till kennt die ganze Story. Till könnte sich daran erinnern, wie schlecht es ihm damals ging. Doch halt! Till ist Till! Deswegen tillt Till fröhlich gen Abgrund. Leichtfertiger Ringelpiez mit Ute - hoppla. Ute schwanger - kann ja mal passieren. Eva fühlt sich vernachlässigt - Till lässt sich weiter von Ute einlullen.
Wenn sogar der Groschenromancowboy und Dschoiß eine gesündere Beziehung führen, dann sollten einem die Tomaten von den Augen fallen. Doch Till ist Till...Und wie Malte (legal) so kurzfristig aufrüsten möchte, bleibt wohl ein Geheimnis des Universums. Ja, Malte, es wird unter Anderem die persönliche Zuverlässigkeit verlangt. Für diese Zuverlässigkeit sind dein bekanntes Alkoholproblem und deine kriminelle Vergangenheit gar nicht mal so förderlich. Aber vielleicht erfährt et kölsche Jedäschtniss an Kaarnevall einen Reset.... Den Stoff für die Sachkundeprüfung kannst aber selbst du dir fix in den Kopf prügeln. Dann hast du einen lustigen Wisch, der bescheinigt: Du weißt, wo der Knallstock das gefährliche Ende hat und was du damit nicht tun darfst. Bis zum Erwerb ist es noch ein langer Weg, lieber Malte. Ohne Waffensitzkarte kannst du keinen Püsterich mit nach Hause nehmen. Du bist kein Sammler oder Sachverständiger. Für einen Jagdkurs plus Prüfung hast du kein Geld. Als Sportler darfst du in einem Jahr wiederkommen, wenn du Nachweise erbringen kannst. Als Kneipier mit Rüpelproblem wirst du gleich wieder heim geschickt, denn Selbstverteidigung ist hierzulande kein anerkanntes Bedürfnis. Als Undercover-Vigilante der Schillerallee bräuchtest du obendrein noch diesen sagenumwobenen Waffenschein. Dann such dir mal einen guten Anwalt, denn für diesen erlesenen Kreis bist du nicht besonders genug. Außerdem bist du charakterlich eher ein Kartenhaus als eine Pyramide. Für dich belassen wir es lieber bei "guns are bad hmm'kay?"
Opernfreundin schrieb am 22.11.2016, 09.36 Uhr:
Ute fragt Britta ernsthaft, ob sie nicht gut genug aussieht, um Till zurück zu bekommen, welch ein Hohn ! Ich war zwar nie selbst schwanger, aber ist Utes Babybauch für den Zeitraum nicht schon zu deutlich zu sehen? Und noch was, ich höre immer, daß schwangere Frauen so eine gewisse Art und Ausstrahlung und Aussehen haben. Das vermisse ich bei Ute total, sie wird immer verbissener und unattraktiver! Wenn das so weitergeht, werde ich diese Soap auch für mich absetzen, das kann man ja nicht mehr mit ansehen.clara11 schrieb am 22.11.2016, 14.38 Uhr:
ich gebe die Hoffnung nicht auf,daß Till gar nicht der Vater ist
BlastHardcheese schrieb am 17.11.2016, 19.53 Uhr:
Kennt ihr die Geschichte "Needful Thungs" von Stephen King? Darin eröffnet ein Neuankömmling - Leland Gaunt - in Castle Rock ein Geschäft mit all den Dingen, nach denen sich die Einwohner der kleinen Stadt schon immer gesehnt haben. Als Gegenleistung müssen die Kunden einander nur harmlose Streiche spielen, die natürlich alles andere als harmlos sind um Ende steht die Stadt in Flammen. Genau so schnell, wie Gaunt in Castle Rock angekommen war, verschwand er auch wieder und möglicherweise ist er nun in unserer Schillerallee angekommen.
Jedenfalls musste ich an Needful Things denken, so wie im Veedel gerade die Kacke am Dampfen ist. Bald hat wirklich jeder seinen Pakt mit dem Teufel geschlossen.
Die gute Ute geht bei Britta in die Intrigantenlehre; Micky kostet von Evas verbotenen Äpfeln und Valentin sucht ausgerechnet bei Mario und seinen Helden in Strumpfhosen nach der Anerkennung, die er sich eigentlich von Papa wünscht. Die nicht mehr dicke Trina mogelt sich per Urkundenfälschung in einen Wettbewerb - was könnte schon schief gehen?! - und Ringo bekommt gerade noch die Kurve, bevor er nach einer kurzen Lektion in Sachen Loyalität schon beinahe an Integrität zu gewinnen drohte.Man sitzt dann vor der Kiste und fragt sich, wer den Herrschaften unter die Hirnrinde defäkiert hat. Dass Micky und Tobias nicht schon an Karneval rumgeknutscht haben - gut, das war eine Überraschung für mich. Immerhin ist Karneval ein Eckpfeiler rheinischer Zeitrechnung.
Till merkt mal wieder gar nichts. Mittlerweile hat Eva ihm nun wirklich alles gesagt und er reagiert...halt...irgendwie, nur nicht richtig. Der lütte Noah sollte vom Baggerfahrer lieber auf eine biblische Karriere umsatteln. Eine Arche schwimmt auch auf den unvermeidlichen Tränen, von denen diese Ruine einer Ehe unweigerlich (unWEIGELlig?) geflutet werden wird. Es wäre fast traurig, wie grobmotorisch und blauäugig Till sein letztes Bisschen Kontrolle aus der Hand fallen lässt. Aber immerhin hatte er mal die Kontrolle, was man vom ungestümen Valentin nicht behaupten kann. Da verpasst er seinem Busenfeind die nötige Abreibung und schließt ihn hinterher wieder in die Arme. HIMMELARSCHUNDZWIRNWIEDOOFKANNMANSEIN
Lässt sich als neuer Chef der Gurkentruppe feiern und macht einen feuchten Scheißdreck. In einer Firma wäre Valentin bloß der Strohmann für die Gewerbeaufsicht, während Mario wie bisher das Heft in der Hand hält. Nach innen tritt Vale als Hauptbedenkenträger auf, auf den aber niemand hören muss. Dafür entblödet er sich nicht, eine vermutlich rostfreie (Papa Huber knausert bestimmt nicht bei der Wartung) 220er S-Klasse abzufackeln.
Was für eine Welt...Giulietta schrieb am 22.11.2016, 11.41 Uhr:
Professionell, zutreffend und köstlich zu lesen - deine Kritik. 😊 👏
schwuppdiwupp schrieb am 15.11.2016, 17.36 Uhr:
till ist ja sowas von selbstgefällig und unsensibel. .....
Opernfreundin schrieb am 10.11.2016, 09.35 Uhr:
Utes völlig abnormale Handlungsweise macht sie völlig unerträglich! Die Rolle des "Miststücks" steht ihr einfach garnicht und wirkt aufgesetzt und unnatürlich. Einen richtigen Schreck habe ich bekommen, als man Ute am Schluß der letzten Folge in Nahaufnahme gezeigt hat! Sie sieht mindestens 10 Jahre älter aus, als sie ist! Ich frage mich, wohin das führen soll, so langsam ist man froh, wenn sie nicht mit irgendwelchen blöden Intrigen auftaucht!
schwuppdiwupp schrieb am 03.11.2016, 12.34 Uhr:
also ute wird auch immer asozialer...wenn ich sie sehe könnte ich direkt kotzen gehen.....sie wird auch immer hässlicher...Opernfreundin schrieb am 03.11.2016, 14.14 Uhr:
Ich frage mich auch, auf welchem Trip sich Ute gerade befindet? Und dann auch noch zu Britta zu gehen, um Unterstützung zu bekommen, was soll das denn jetzt? Ich muß schwuppdiwupp recht geben, dieses Verhalten ist wirklich asozial und auch mit Schwangerschafthormonen nicht mehr zu entschuldigen! Tu mir leid, aber am besten, die verliert das Kind oder sie selbst verschwindet irgendwie aus der Schillerallee. Diese Rolle ist mittlerweile fast noch unerträglicher aus Britta bzw. Eva geworden. Warum nur werden einige Darsteller immer unsympatischer gemacht? Aber den größten Vogel schießt mit ihrer Handlungsweise ja immernoch KC ab, die ist durch fast nichts zu übertreffen!
roxette schrieb am 01.11.2016, 21.52 Uhr:
Ich wünsche mir auch, daß KayC auf-und rausfliegt. Ich bin eigentlich kein schadenfroher Mensch, aber die negativen Kommentare von den Internet-Usern über KayC haben mich echt gefreut. Es hieß doch eigentlich, daß sie Ellie nur besuchen will. Und nun hat sie sich schon in der WG eingenistet.
Was verdient die olle Kasper eigentlich für die paar Stunden am Büdchen, daß sie von Easy 2000 Euro Vorschuss haben wollte, um nach Südafrika zu fliegen? Nach dem heutigen Outfit wieder zu urteilen, würde ich sagen, ein Besen tuts doch auch!
Opernfreundin schrieb am 01.11.2016, 14.25 Uhr:
Ich wünsche mir z. Zt. am meisten, daß KC auffliegt und die WG verlassen muß. Diese arrogante Kuh regt mich total auf!Schlawiner45 schrieb am 23.11.2016, 17.54 Uhr:
Wie froh war ich, dass Jule nach Südafrika verschwand, aber KayC ist die reinste Katastrophe. Die Untersuchung von Ellie wegen einer Gehirnerschütterung war unnötig, da ist nichts zu erschüttern. Auch Kopfschmerzen wird KayC niemals haben, Vakuum tut nicht weh. Allerdings waren die Bilder von der "fetten Trine" mehr als lachhaft. Da haben die Produzenten mal nicht mit Professionalität geglänzt.
Eisregen schrieb am 28.10.2016, 18.39 Uhr:
Hoffentlich landet der asoziale Spinner Valentin bald im Knast.
Der ist schon genau so ein Psycho wie Rolf...
Opernfreundin schrieb am 21.10.2016, 11.40 Uhr:
Was ist das bloß für eine rücksichtslose und egoistische Bagege in der Schillerallee! Zuerst will sich Easy auf der unübersehbar dekorierten Terasse breit machen, dann nutzen Bambi nebst Frl. Dr. Superschlau schamlos den Platz für ein Schäfesrtündchen, wohlwissend, daß der Tisch gedeckt ist und ein Schild an der Tür hing! Soviel Ignoranz kann ja wohl garnicht mehr angehen!User_1169107 schrieb am 21.10.2016, 18.39 Uhr:
Bambi hat Sina doch gesagt, dass das Picknick von ihm war. Sie konnte ja nicht ahnen, dass es nicht stimmt.Opernfreundin schrieb am 21.10.2016, 18.47 Uhr:
Ja stimmt, trotzdem, müssen die beiden in der Öffentlichkeit rummachen? Diese Aktion zeigt aber auch, wie einfach Bambi gestrickt ist, einfach das Picknick als seine Idee auszugeben, war schon ziemlich dämlich! Es ist einfach so, daß die gesamte Handlung immer mehr an den Haaren herbeigezogen ist! Ich frage mich, für wie doof werden die Zuschauer gehalten?schiller_ralle schrieb am 23.10.2016, 21.00 Uhr:
Vor allem ist das doch wohl voll ekelhaft wie die alle immer auf der Dachterrasse miteinander schlafen. Zum einen ist das total unhygienisch, wenn alles vollgepimpert ist, zum anderen hört das doch auf dem Innenhof jeder. Könnten gleich ne FKK Kommune auf machen bei den Sitten die da herrschen.Opernfreundin schrieb am 24.10.2016, 13.55 Uhr:
Inhaltlich muß ich Schiller_rallee recht geben, auch wenn die Formulierung ein wenig drastisch ausgefallen ist! Es zeigt mal wieder , wie einfältig und naiv Bambis Denkweise ist.. Man sagt zwar , Gegensätze ziehen sich an, und ich würde auch niemals auf einen Auto-Handwerker herabsehen, dennoch frage ich mich, was eine derart überdurchschnittlich intelligent, junge Frau mit so einem Mann anfängt, außer mit ihm zu schlafen! Ich möchte in diesem Zusammenhan auch noch mal aus Bambis Ausrutscher unter Alkoholeinfluß zurückkommen, das war eigentlich kaum zu verzeihen und Bambi konnte froh sein, daß er da nicht rausgeflogen ist!
roxette schrieb am 21.10.2016, 00.05 Uhr:
Wie alt soll Conor denn jetzt sein? Seine Stimme klang so alt am Telefon, aber er dürfte eigentlich erst 13 sein.
Der Typ vom "Blitz" sah aus wie KC's Bruder, die selbe spitze Visage. Oder war das 'ne KC-Halloweenmaske?
Meistgelesene TV-News
- "Let's Dance" steht vor großer Veränderung: Neue Produktionsfirma übernimmt RTL-Erfolgsshow
- "Grey's Anatomy": Dann endet die aktuelle Ausstrahlungspause in Deutschland
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 14. Juni 2026 eine große Fußball-Party
- "Mord auf Shetland": Beliebte Hauptdarstellerin steigt überraschend nach 13 Jahren aus
- Bericht: Sebastian Lege und ZDF gehen getrennte Wege
Neueste Meldungen
"Militante Veganerin" und "maskuline Männer": Diese Promis schickt Joyn in diesem Jahr zum Büßen
Zeigen "Bad Boyfriends" in neuer RTL+-Realityshow Einsicht?
"Twisted Metal": Mark Hamill als prominenter Neuzugang in Staffel 3 dabei
"The Four Seasons": Staffel 3 der Netflix-Dramedy mit Tina Fey bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.






