Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Vier mal Herman

(Herman's Head) 
USA, 1991–1994

  • 201 Fans  69%31% jüngerälter
  • Serienwertung5 10124.80Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

72 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 29.04.1993 (Das Erste)
Weiterer Titel: Vier für Herman
Herman Brooks will ein berühmter Schriftsteller werden, doch zunächst muß er sich mit einer Arbeit begnügen, die ihn ernährt: Er ist in der Rechercheabteilung eines Verlages tätig, kämpft um Anerkennung und sucht nach der Frau seiner Träume. Das ist alles nicht so einfach, denn da sind noch die Personifizierungen seiner Ängste und Lüste, seines Intellekts und Gewissens, in Form von vier leibhaftigen Individuen, die in seinem Kopf herumspuken. Ob es um die Wahl der richtigen Klamotten geht, oder darum, ob er mit der Freundin seines besten Freundes schlafen soll: Erst nach heftigen Auseinandersetzungen seines Kopf-Parlamentes kann der Normalneurotiker Herman zur Tat schreiten. Da sind einmal das Biest, Hermans animalisches, rundliches Ich, das Streß in jeder Form haßt, den Genuß liebt und jede Chance auf Sex nutzen möchte. Der Engel, Hermans sensibles, weibliches Ich, muß laufend eingreifen. Er ist für die Moral zuständig und vor allem für den Respekt vor der Frau als Partnerin und potentieller Mutter.
Das Genie, Hermans bebrilltes, intellektuelles Ich, hat Mühe, sich mit seinen ehrgeizigen geistigen Vorstellungen durchzusetzen. Es will, daß Herman beruflich Erfolg hat und seine Möglichkeiten konsequent nutzt. Vierte im Bunde ist die Niete, Hermans bleichgesichtiges, ängstliches Ich. Jede Seite wird von der anderen nach Kräften unterdrückt, und so herrscht in Hermans Kopf ein turbulentes Durcheinander, mit dem er durchs Leben gehen muß. Herman bemüht sich, das Richtige zu tun, ohne daß ihm selbst bewußt wird, welche Diskussionen darüber in seinem Kopf ablaufen. Sein Chef ist Mr.
Bracken, Louise dessen Sekretärin. Eine weitere Kollegin ist Heddy. Und für ein Gespräch unter Männern hat Herman seinen besten Freund Jay.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
1993-1995 (ARD); 1997 (Super RTL). 72 tlg. US-Sitcom von Andy Guerdat und Steve Krienberg ("Herman's Head"; 1991-1994).
Herman Brooks (William Ragsdale) arbeitet in der Dokumentationsabteilung eines Verlags und führt sonst ein normales Single-Leben. Vor jeder noch so kleinen Entscheidung, die er treffen muss, spielen sich in seinem Kopf wahre Kämpfe ab, deren Zeuge der Zuschauer wird. Da versuchen Hermans Lust (Ken Hudson Campbell), seine Angst (Rick Lawless), sein Gefühl (Molly Hagan) und sein Verstand (Peter MacKenzie) sich gegenseitig auszustechen. Hermans Kollegen außerhalb seines Kopfes sind Heddy Thompson (Jane Sibbett), die Sekretärin Louise Fitzer (Yeardley Smith), sein Chef Mr. Bracken (Jason Bernard) und sein bester Freund Jay Nichols (Hank Azaria).
Die ARD zeigte 54 Folgen der originellen Comedy dienstags um Mitternacht. 18 neue Folgen bei Super RTL trugen den Titel Vier für Herman, unter dem später alle 72 Episoden wiederholt wurden.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Vier mal Herman Streams

Wo wird "Vier mal Herman" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Vier mal Herman" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 31.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Noster (geb. 1966) schrieb am 07.04.2021, 16.43 Uhr:
    Habe es von Video digitalsiert.
    Die ersten 10 Folgen fehlen und vielleicht noch eine.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Noster (geb. 1966) schrieb am 28.03.2021, 11.47 Uhr:
    Ich hab mir die Folgen in den letzten Tagen angeschaut.
    Finde die Serie immer noch klasse.
  • Oldbearbone (geb. 1957) schrieb am 29.03.2021, 12.16 Uhr:
    Mensch Noster, wo kann man die denn sehen? Ich warte seit ewigen Zeiten darauf, dass man die auf DVD oder im Stream wiederholt.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Blofeld-Pille (geb. 1971) schrieb am 23.08.2019, 15.08 Uhr:
    Hin und wieder denke ich an diese Serie... meine Güte, bin ich alt geworden!
    Als das hier startete, war ich hin und weg!
    Jeder Schrott wird so oft wiederholt, daß ich bald ganze Dialoge synchron mitsprechen kann, aber solche Perlen verschwinden in der Versenkung?!?

Bildergalerie zu "Vier mal Herman"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds