Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1793

Wer ist hier der Boss?

(Who's the Boss?) 
USA, 1984–1992

Wer ist hier der Boss?
Serienticker
  • Platz 1871793 Fans
  • Serienwertung5 38354.53von 130 Stimmeneigene: –

"Wer ist hier der Boss?"-Serienforum

  • Nicki schrieb am 29.01.2013, 00.00 Uhr:
    ich finde es schade das RTL Nitro "Wer ist hier der Boss" durch "Alf" ersetzt. Zumindest hätte RTL Nitro "WihdB" erst einmal wieder komplett ausstrahlen können und nicht einfach irgendwo abbrechen. Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung von "WihdB" Die DVD Box habe ich auch, habe die Pilotfolge gesehen,- ja ein Qualitätsmangel war das schon aber nicht so schlimm das man die Folge nicht ansehen konnte. Die Folgen In meiner Badewanne und Hände weg von Haushälter liefen bei mir einwandfrei.
    • #802377 schrieb am 18.04.2013, 00.00 Uhr:
      Bei mir laufen die DVDs auch gut. Ist halt kein HD oder superscharfes Bild. Aber Geisterbilder oder Verzerrungen kann ich bis jetzt weder im Ton noch im Bild bestätigen (ړײ) Aber ich würde mich trotzdem seeeeehr freuen, wenn die Serie wieder im TV zu sehen wäre (ړײ) Eine Serie bei der ich ohne Bedenken auch mal meine Kids mit gucken lassen kann.
  • Maggy schrieb am 20.01.2013, 00.00 Uhr:
    Hi mein Mann und ich wir schauen auch wer ist hier der Boss mit vorliebe gern .Ist echt die beste Serie die es gibt.Wir haben jetzt mal eine Frage im Vorspann von Staffel 7 wird gezeigt wo Tony mit Sam am tanzen ist da hat Sam ein rotes Kleid an nur haben wir diese Folge noch nie gesehen und laut Staffel Plan haben wir alle Folgen komplett.Kennt jemand von euch diese Folge oder gibt es die nicht und es ist nur im Vorspann zu sehen.was auch ungewöhnlich wäre denn alles andere ist in irgendeiner Folge ja immer zu sehen gewesen.
  • User 250152 schrieb am 11.01.2013, 00.00 Uhr:
    Echt typisch! Endlich kann ich RTL NITRO empfangen. Entdecke endlich eine meiner Lieblingsserien meiner Jugend wieder... und schon wird sie Ende Januar wieder aus dem Programm genommen! Schade! :-( Es tut doch so gut mal wieder Tony Micelli und Anhang sehen
    • Andreas schrieb am 12.01.2013, 00.00 Uhr:
      Schau mal bei youtube rein, da findest du alle 196 Folgen komplett in deutsch und teilweise auf englisch inclusive Reunion 2005 (englisch). Gibt auch schöne Zusammenschnitte von Tony und Angela. Hoffe, das bleibt auch so.
    • Martina schrieb am 12.01.2013, 00.00 Uhr:
      Wie kommst Du darauf, dass es aus dem Programm genommen wird? Wunschliste zeigt immer nur einen gewissen Zeitraum an, ohne dass es bedeutet, dass die Serie abgesetzt wird. Es sei denn, Du hast irgendwo was anderes gelesen.
    • Martina schrieb am 20.01.2013, 00.00 Uhr:
      Och nö, jetzt hab ich's auch gesehen. WihdB wird durch Alf ersetzt :(
  • Andreas schrieb am 22.12.2012, 00.00 Uhr:
    Habe die deutsche Version der ersten Staffel erhalten - ist ok. Hoffe die Staffeln 2 - 8 folgen noch.
    • Mitchell schrieb am 22.12.2012, 00.00 Uhr:
      vielleicht ein paar Details?
      Wie sehen die DVDs aus, gibts eine Box drum rum, Features, etc.?
    • Andreas schrieb am 23.12.2012, 00.00 Uhr:
      3 DVD`s in Box. DVD 1 Folge 1 - 8 mit Bildnis von Tony. DVD 2 Folge 9 - 15 mit Bildnis Angela und Mona. DVD 3 Folge 16 - 22 mit Bildnis von Sam und Jonathan. Beim Abspielen alles oder einzelne Folgen. Was in der Box fehlt ist eine Übersicht der 22 Folgen. Ist aber ok und kaufenswert (englische Version kostet ja um die 35 Euro).
    • Andreas schrieb am 23.12.2012, 00.00 Uhr:
      Sorry, hatte mich verschrieben, gibt keine Box - normale DVD .
    • Mitchell schrieb am 25.12.2012, 00.00 Uhr:
      danke, das gibt doch Überblick :-)
  • Andreas schrieb am 18.12.2012, 00.00 Uhr:
    Habe das deutsche DVD Release bestellt. Bin mal gespannt. Die englische Version habe ich auch - ist ok. Hoffe, dass die Staffeln 7-8 auch noch erscheinen.
  • Mitchell schrieb am 15.12.2012, 00.00 Uhr:
    Endlich das deutsche DVD-Release:
    http://www.amazon.de/Wer-ist-hier-Boss-Season/dp/B
    00AOC937U/ref=sr_1_9?s=dvdie=UTF8qid=1355600250sr=
    1-9
    Die DVDs werden nach Anfrage produziert, also fragt an :-)
    • Mitchell schrieb am 16.12.2012, 00.00 Uhr:
      Nach den Rezensionen kannst du hierbei erstmal nicht gehen, die wurden ja eingestellt, bevor irgendjemand ein Ergebnis vorweisen konnte.
      Bei den Angaben hat sich Amazon wohl erstmal zurückgehalten, gerade weil es auf Wunsch gebrannt wird. Ich werds aber auch erstmal hinterfragen, Schrott will kein Fan und ich erst recht nicht ^^.
      Melde mich wieder, wenn ich was sachdienliches hierzu schreiben kann habe...evtl. hat sie ja jemand vor mir.
    • Mitchell schrieb am 16.12.2012, 00.00 Uhr:
      die ersten Ergebnisse gibt es bereits, diese werde ich aber erstmal nur in meinem Forum veröffentlichen:
      forum.kult-fernsehen.de
      Da ich vor einiger Zeit schon mit dem Betreiber von wunschliste Kontakt hatte (auch gegenseitige Verlinkung), sollte dies auch nicht als Abwerbung gelten. Ich bin, nach wie vor, ein Mitglied dieser Seite und gebe mein Wissen auch hier weiter und ich denke, die Fans hier wissen dies auch.
  • Andreas schrieb am 29.10.2012, 00.00 Uhr:
    Sage immer wieder - super Serie (eigentlich das Beste was es gibt) Schade nur,dass es keine DVD davon gibt. Jeder Mist bekommt an heutzutage auf DVD aber diese Serie nicht. Habe versucht wenigstens die englische Version der Staffel 1 zu bestellen, klappt aber irgendwie nicht. Kann jemand helfen ?
    Zum Glück kann man sich alle Teile WihdB (Reunion) auf YoToube ansehen.
    Hoffentlich bleibt da auch so.
    • Andreas schrieb am 30.10.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo DVDbabs,
      habe es auf dieser Seite versucht, aber meine e-mail Adresse wird nicht akzeptiert.
    • Andreas schrieb am 30.10.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo DVDbabs,
      ich habe es über diese Internetseite versucht, aber meine email- Adresse wird nicht akzeptiert.
    • Andreas schrieb am 01.11.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo DVDbabs, vielen Dank für die Info. Bin auf die angegebene Internetseite von amazon gegange, leider war nichts vorhanden.
    • Andreas schrieb am 02.11.2012, 00.00 Uhr:
      Hab sie gefunden und bestellt, nochmals vielen Dank.
    • Pfeffre schrieb am 02.05.2013, 00.00 Uhr:
      Leider komplett weg von you Tube? Weiß jemand warum? alle Videos gelöscht. Bin echt traurig. Hatte angefangen alles durch zu schauen um war jetzt bei Staffel 6 und nun ist Schluss. Konto des "hochladers" komplett gesperrt. So ein Mist...
    • Holger_Heidt schrieb am 04.05.2013, 00.00 Uhr:
      Warum? Weil der "Hochlader" wahrscheinlich nicht das Copyright an WIHDB besetzt?
    • Andreas schrieb am 04.05.2013, 00.00 Uhr:
      Die englischen Ausstrahlungen funktionieren noch.
  • Mitchell schrieb am 04.08.2012, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe, die Meisten erinnern sich noch an meine Fanseite, die nach vielen Jahren endlich fertig ist. Würde mich jedenfalls freuen, wenn der ein oder andere mal vorbeischaut und sich vielleicht sogar anmeldet (www.kult-fernsehen.de). Da die Seite auch hier auf wunschliste gelinkt ist, hoffe ich mal, dass die Moderatoren dies nicht als „Abwerbung“ sehen. Denn, wie schon mit dem Betreiber besprochen, habe ich nicht vor, dieser Seite die Fans zu klauen :-). Auch ich werde wunschliste natürlich weiterhin treu bleiben. Wundert euch nicht über die, sehr dürftige, Anzahl an Einträgen bei uns, wir haben im Prinzip noch keine Mitglieder.
    Für diejenigen unter euch, die sich gerade fragen. "Wer ist dieser Typ, der macht hier Werbung". Ich bin seit langem Mitglied hier und ein Serienjunkie, wie ihr auch :-). Neben WTB gibt es daher natürlich noch andere Serien, die ich einfach nur genial finde. Ich bin froh, dass endlich mal wieder ein Sender die Serie ausstrahlt und so, wie es aussieht, sogar komplett (da kennen wir schlechtere Beispiele, wie Kabel1).
    Trotzdem will ich, dass WTB auch hier in Deutschland auf DVD erscheint und nicht, wie in den USA, nach der ersten Staffel einfach untergeht. Wir haben hier viel mehr Fans und das sollen die Rechteinhaber endlich mal begreifen. Klar wollen diese in erster Linie Umsatz, aber den werden sie halt nur in anderen Ländern bekommen. Außerdem würde wohl jeder Fan von Tony und Co. auch ein wenig mehr zahlen, um endlich SEINE Serie in den Händen zu halten.
  • lili schrieb am 20.04.2012, 00.00 Uhr:
    Sobald "Wer ist hier der Boss" als DVD auf deutsch erscheint, b i t t e so schnell wie möglich bescheid geben. D R I N G E N D !!!!!!!!!!!!
    So eine romantische und lustige Sitcom, wo man sich gerne selber hineinversetzt.
    • Michael schrieb am 23.04.2012, 00.00 Uhr:
      @lili
      Über den Button "Kostenlose Serienstart-Benachrichtigung" (oben rechts auf dieser Seite) kannst du dich anmelden - kostenlos versteht sich - indem du deine email-Adresse angibst und dann wirst du rechtzeitig informiert, wenn mal eine DVD-Veröffentlichung der Serie bevorsteht oder eine neue TV-Ausstrahlung. Das habe ich auch gemacht, so erfuhr ich schon Wochen vor der Ausstrahlung auf RTL Nitro davon.
      MfG
      Michael :)
  • chrissy schrieb am 23.02.2012, 00.00 Uhr:
    Wer ist hier der Boss kommt wieder.Und zwar ab April auf dem neuen Sender RTLNitro.Hoffentlich ist das kein Aprilscherz.
    • unbekannt schrieb am 02.03.2012, 00.00 Uhr:
      Nein kein Scherz...nur leider bekonmt nicht jeder diesen Sender ran....HEUL :-((
    • unbekannt schrieb am 27.03.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo!
      Kann man ´RTL Nitro über Kabel Empfamgen??
    • Andreas schrieb am 29.03.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      Ich habe mal bei Kabeldeutschland nachgefragt, die hatten noch keine Information. Da ich Kabel habe, werde ich wahr5scheinlich ab 02.04. in die Röhre schaun. Wird Zeit, dass WihdB auf DVD erscheint, was wohl unwahrscheinlich ist.
    • Steffel schrieb am 30.03.2012, 00.00 Uhr:
      Super sieht man ja auch ständig im Werbespot für den neuen Sender die Vorschau. und sogar zu gescheiten Sendezeiten.

      eine andere Frage, auf der Seite Hörspielland, steht, dass es eine Hörspielserie zu Wer ist hier der Boss gibt, dort sind aber so gut wie gar keine Infos angegeben, kein Label, keine Cover. Weiss jemand was davon, dass es dazu Hörspiele gab, ich habe noch nie was von welchen gehört.

      Kennt jemand die Gruselkabinett Hörspiele von Titania, in Folge 60 und 61 ist dort Tommi Pieper der Erzähler (deutsche Stimme von Toni Micelli oder auch Alf), man hat es aber überhaupt nicht mehr rausgehehört, seine Stimme hat sich sehr verändert, hat gar nicht mehr dieses tolle Markante, was ich immer so mochte.
    • Michael schrieb am 01.04.2012, 00.00 Uhr:
      @Steffel
      Ich bin ebenfalls ganz aus dem Häuschen , dass die Serie wieder läuft. Das war die erste wirkliche Lieblingsserie meines Lebens, da war ich gerade zarte 8 Jahre jung und ich habe die Episoden nur so verschlungen. Mann, was waren das tolle Zeiten....
      Dass es davon Hörkassetten gegeben hat, ist mir auch neu. Hätte ich die im Ladenregal gesehen (seinerzeit), hätte ich wohl sofort zugeschlagen. Bilder von den Kassetten- oder CD-Covern habe ich im Netz auch keine gefunden. Schade.
      Ja, in der Tat klingt Thomas Pipers Stimme heute irgendwie anders. Wenn man aber mal genau hinhört, erkennt man sie dann doch. M.E. klingt sie allerdings nicht mehr so reibeisenmäßig, so rau wie zu Boss- oder ALF-Zeiten. Das Spezielle an seiner einst so rauen Röhre ist somit etwas verloren gegangen. Hat Herr Piper eventuell aufgehört zu rauchen? Wer weiß...
  • Der Heinrich schrieb am 23.02.2012, 00.00 Uhr:
    Wer ist hier der Boss läuft ab 02. April 2012 auf dem neuen Free TV Sender RTL Nitro und das immer im Vorabendprogramm
    • unbekannt schrieb am 02.03.2012, 00.00 Uhr:
      Nur leider bekommt nicht jeder diesen sender ran....ich könnt heulen, warte seit jahren das es endlch wieder im TV kommt, und nun kommts und ich kanns nicht gucken . :-(((
    • ingodelunch schrieb am 20.03.2012, 00.00 Uhr:
      Die haben auch ein now Angebot. Vielleicht ist die Serie ja dabei.
  • Andreas schrieb am 22.01.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    bin ein großer Fan dieser wunderbaren Serie. Leider wird sie nicht gesendet oder gibt sie auf DVD. Gibt es irgendeine Möglichkeit an WihdB heranzukommen ?????????????
    • Lars schrieb am 19.02.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo zusammen!!!

      Ich habe die Tage nochmal im Media Markt nachgefragt ob die etwas über die Erscheinung wissen .....ist nicht in der Liste für Neuerscheinungen......dafür ist jeder andere schwachsinn zu haben....Hey Oh Oh Hey
  • unbekannt schrieb am 18.10.2011, 00.00 Uhr:
    Was für einen Schwachsinn hat Kabel 1 diesmal wieder abgeliefert. Da senden sie einmalig 3 Folgen hintereinander und dann wieder Schluß ! Dieser Sender ist einfach nur noch nervig. Hatte eigentlich gedacht, dass WihdB jetzt immer Sonntagfrüh gesendet wird. Wird wirklich Zeit, dass die Serie auf DVD in deutscher Sprache rauskommt (aber ehrlich, große Hoffnung nache ich mir da nicht mehr). Jeder Schwachsinn kommt heute auf DVD raus aber diese wirklich starke Serie nicht. Einfach nur schade.
    • unbekannt schrieb am 19.11.2011, 00.00 Uhr:
      ICH WILL ENDLICH "WER IST HIER DER BOSS" auf DEUTSCH!!!!! Warum gibt es das nicht?? So eine tolle serie..... wer weiß wo man sie evtl auf deutsch bekommt????
  • unbekannt schrieb am 15.10.2011, 00.00 Uhr:
    Ach Mensch, hab mich voll drüber gefreut, dass Wer ist hier der Boss wieder gesendet wird, aber die Sendezeit ist ja n Witz um 4.00 Uhr in der Nacht, wenns wenigstens so um 0.00 Uhr wäre, dann könnte man sich des anschauen, aber net sooooo spääät, hoffentlich kommt WER IST HIER DER BOSS bald mal zu einer vernünftigen Zeit wo man s sich auch anschauen kann, warum kommt es nicht beim SIXX oder bringen es gleich auf DVD raus, dann kann ich s mir anschauen wann ich es will
    • unbekannt schrieb am 17.10.2011, 00.00 Uhr:
      Ja das ist doch echt zum ko*** !!!
      Schon wieder im Nachtprogramm. Und dann sagen die Schlauberger, das nicht genug Einschaltquote gewesen sei und die Serie aus diesem Grund wieder abgesetzt wird.
  • unbekannt schrieb am 07.09.2011, 00.00 Uhr:
    WER IST HIER DER BOSS ist bald wieder im deutschen Fernsehen zu sehen,
    habe mich rießig darüber gefreut, nachdem NEUN LIVE eingestellt wurde.
    Ich bin mal gespannt auf die Sendezeit, wann es genau laufen wird.