Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1635

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 961635 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 104 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• Peppone schrieb am 20.11.2021, 00.48 Uhr:
    Wenn der "arme Elton" doch vom Moderator angeblich dermaßen furchtbar und für Jedermann sofort erkennbar "gemobbt" wird, drängen sich regelrecht die Fragen auf:
    a) Haben das die Programm-Verantwortlichen noch nicht bemerkt?
    (Falls nicht, warum nicht? Falls doch, warum dulden sie das?)
    Erklärung:
    Entweder es gibt real gar keine "Mobbing-Attacken" gegen diesen "Publikums-Liebling" oder alle Programm-Beteiligten haben sich gegen ihn verschworen.
    Sollte Letzteres der Fall sein, bleibt die Frage nach dem WARUM ??
    Und vor Allem: WARUM lässt sich ein halbwegs gebildeter Mensch solche permanenten "Mobbing-Attacken" gefallen, obwohl die doch angeblich so offensichtlich und per TV-Aufzeichnungen spielend leicht nachweisbar sind?
    Aber manche Leute halten die Apollo-Mondlandungen ja auch immer noch für Inszenierungen aus "Hollywood-Filmstudios".
    Man könnte lachen, wenn das nicht so albern wäre....
    • Hupsala schrieb am 20.11.2021, 14.29 Uhr:
      Verdammt! Da ist es wieder "das unangenehme Gefühl", das man hat, wenn
      man z.B. bei Gesundheitsproblemen zwei verschiedene Ärzte fragt und dann
      zwei unterschiedliche Diagnosen erhält. Genau so geht es mir jetzt auch mit Deinem Beitrag Kati
      So
      bleiben eben nur mehr der gesunde Menschenverstand und die Hoffnung
      damit doch zu den elitären knapp 10 % der Damen vom Grill zu gehören.
      • Rosilein schrieb am 20.11.2021, 20.54 Uhr:
        Hallo Hupsala, da Kati ja nicht mehr die Kommentare hier liest, kann ich es ja schreiben.
        Habe sie doch von Anfang an richtig eingeschätzt: " Der Wolf im Schafspelz."
        In ihren Kommentaren heute hat sie ja ihr wirklichen Wesen gezeigt. Ich finde, da passt sie doch gut zu den anderen beiden. In Beleidigungen können Sie sich dann übertreffen .
        Es sah lustig aus, wie Elton mit den Fingern im Gesicht rumfummelte. Keine Frage!
        Aber eigentlich sehen wir das ja jeden Abend auch bei Bernhard. Am Donnerstag war es sehr ausgeprägt. Lag wohl am schlauen Partner 😫Seine Anspannung war nicht zu übersehen. Seine Finger waren ja fast gleichzeitg in Nase, Mund und Ohren. Die Glatze wurde auch noch ausgiebig gestreichelt und die Arme waren ständig in Bewegung.
        Hier jetzt einen blöden und abwertenden Kommentar zu schreiben,.liegt mir fern Auf das Niveau lasse ich mich nicht herab. In Zukunft werde ich die Kommentare von Kati, Katzenfloh, KaHN und Co auch überlesen. Schönes Wochende
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Rosilein schrieb am 19.11.2021, 22.57 Uhr:
      Oh, wir haben ein neues Dream Team. 😚
      "Ich bins" und Kai.P. haben sich gesucht und gefunden. 😊
      Herzlichen Glückwunsch auch an Henning Baum zum Sieg. Von Bernhard kam ja heute nicht soviel.
      Es grüßt eine Dame vom Grill 😛
  • User 1699601 schrieb am 19.11.2021, 16.28 Uhr:
    Ja Kai Pflaume,
    vielleicht hättest du dich im Vorfeld mal zum Thema Landwirtschaft informieren sollen!
    Einen Mähdrescher für Getreide als Kreiselmäher dem dummen Deutschen zu verkaufen grenzt ja schon an Volksverdummung erster Güte. Jeder Rasenmäher oder Mähroboter geht als Kreiselmäher durch, aber ja zum Thema Insektensterben passt die Landwirtschaft viel besser als der gemeine Häuslebauer, die Laubbläser oder 70 ha Bodenversiegelung in Deutschland täglich.......
    Schlaf weiter Michel, Wissens-TV per excellence
    • Rosilein schrieb am 20.11.2021, 00.35 Uhr:
      Für Recherche sind andere zuständig. Herr Pflaume ist ja Moderator und u.a für seine flachen Witze zuständig. Aber auf der Seite von "das Erste " unter "Fragen und Antworten" gibt es immer wieder Kommentare von Wissenschaftlern aus verschiedenen Bereichen, die nicht immer mit den möglichen Antworten übereinstimmen. Auch die v.g. Frage wurde dort diskutiert.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Rosilein schrieb am 19.11.2021, 11.24 Uhr:
      Da stimme ich doch 100% zu Hupsala. 😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Rosilein schrieb am 19.11.2021, 14.03 Uhr:
      Da stimme ich doch 100% zu. 😉 Gestern und auch vorgestern hat sich Pflaume selbst übertroffen. Das er Sympathien für Bernhard hegt ist offensichtlich und ja auch legitim. Nur ist es unprofessionell und äusserst geschmacklos wie er mit seiner Häme Elton diskreditiert . Wie er noch über seine hämischen und flachen Witze grunzt setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Und hier im Forum ist es ähnlich. Immer wieder die gleiche Leier. Einfach mal akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Nix für ungut
    • Ich bin 's schrieb am 19.11.2021, 19.27 Uhr:
      Ja... Kati.. Das ist ganz meine Meinung. 
      Bitte bleib dran und lass dich nicht einschüchtern.  Ich habs aufgegeben.
  • User_1175604 schrieb am 19.11.2021, 09.21 Uhr:
    Ich habe es in der Mediathek geschaut...elton hat gewonnen... 4.000 euro.für jeden über 100 euro...
  • Katzenfee schrieb am 18.11.2021, 19.09 Uhr:
    Wo habt ihr das gesehen ,die Sendung wurde doch abgebrochen ,wegen Corona .
    • Rosilein schrieb am 18.11.2021, 19.27 Uhr:
      Ich habe ja nicht geschrieben, wem ich gratuliert habe. Nicht enttäuscht sein. Das gibt es in der ARD Mediathek zu sehen.
    • Katzenfee schrieb am 18.11.2021, 19.30 Uhr:
      Ich habe es in der Mediathek angeschaut ,und freu mich für das Team Elton !👍😃😄
  • Rosilein schrieb am 18.11.2021, 18.37 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch zu 4000 Euronen......👍👍👍👍
    • Janny schrieb am 18.11.2021, 18.45 Uhr:
      Applaus, Applaus 👍👍
  • User 1699465 schrieb am 18.11.2021, 18.23 Uhr:
    Frage Heute, Balken- oder Kreiselmäher.
    In der Auflösung wurde ein Balkenmäher und ein Mähdrescher, um Getreide zu mähen, gezeigt. Der hat ein Balkenmähwerk, das drehende Teil ist eine Haspel und hat nichts mit dem Gras scheiden zu tun.
    Das ist schon sehr traurig, so eine Auflösung!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Rosilein schrieb am 17.11.2021, 20.44 Uhr:
      Naja......und die abfälligen Witze in Richtung Elton finde ich aber nicht nett. Aber das gehört ja wohl zur Show. 😉😉
  • I. T. schrieb am 17.11.2021, 18.55 Uhr:
    Bei der letzten Frage wurde besch...., In welcher Sprache, Deutschland Allemane heißt!? Elton hatte, mit Spanisch, richtig geantwortet! B. H. lag, mit Italienisch, falsch! Warum dann hinterher noch ne Schätzfrage?Obwohl, Elton hat trotzdem gewonnen! 😂
    • Janny schrieb am 17.11.2021, 19.03 Uhr:
      Das liegt an den merkwürdigen Spielregeln.... 🤔
    • Janny schrieb am 17.11.2021, 19.08 Uhr:
      ... und hätte Bernhard richtig geschätzt, wäre er auch mit seiner falschen Antwort der Gewinner.
      • Rosilein schrieb am 17.11.2021, 19.22 Uhr:
        ..und hätte Bernhard nur 1 € weniger gesetzt, hätte er auch gewonnen, trotz falscher Antwort .
        Danke lieber Bernhard, dass du so fair gesetzt hast, damit Elton mal wieder gewinnt. 😉
        Aber Elton hat ja in der letzten Zeit auch viele Geschenke an Bernhard gemacht. Gleicht sich also wieder aus. 😉
  • Katzenfee schrieb am 17.11.2021, 18.47 Uhr:
    Der Bernhard hat so gestzt ,dass eine Schätzfrage kommt, jetzt hat Elton die Finalfrage richtig beantwortet und die Schätzfrage ,das feige Setzen hat BH ni hts genützt😆😅😂🤣
    • Janny schrieb am 17.11.2021, 18.55 Uhr:
      Ich finde, Bernhard hat fair gesetzt 👍, um Elton noch eine Chance zu geben ... feige wäre, er hätte 499 gesetzt. 😬
    • Katzenfee schrieb am 17.11.2021, 19.32 Uhr:
      Bekommt der Bernhard jetzt einen Heiligenschein, weil nicht noch fieser gesetzt hat!
    • Rosilein schrieb am 17.11.2021, 19.33 Uhr:
      Das finde ich aber auch! Aber umgekehrt war Elton letzte Woche auch so fair.😊😊 und Bernhard das Geschenk angenommen. Aber trotzdem hatte ich nicht mehr an den Sieg geglaubt. Schätzfragen und Elton passen nicht zusammen. Ich hatte schon so an 888 Bäder gedacht. 🚽🛀🛁😉
    • Hupsala schrieb am 18.11.2021, 07.59 Uhr:
      @katzenfee, stell Dir doch bitte den BH mit einem Heiligenschein vor - ich habe das soeben getan 😊😊und Katzenfee, der Elton hat auch schon öfter als EINMAL feige gesetzt - laß doch mal bitte die Kirche im Dorf. Ich kann Ungerechtigkeit einfach nicht vertragen und Du doch auch nicht......also bitte. Katzenfee, es ist nur ein Spiel und davon geht die Welt nicht unter! Allet jut !Bleib einfach geschmeidig bei diesem Spiel.
    • Katzenfee schrieb am 18.11.2021, 09.03 Uhr:
      Hupsala :warum soll nicht Elton auch das gleiche tun wie der Hoecker ,oder steht das Privileg nur Bh zu .wenn es um Hoecker geht kann ich einfach nicht ,die Kirche im Dorf lassen, ich mag seine Art nicht ,und ihn selber auch nicht !
    • Rosilein schrieb am 18.11.2021, 13.19 Uhr:
      Ich finde auch, Bernhard hätte auch auf Sicherheit gehen können und nur 499 € setzen können.Auch wäre er dann dann seinen Zuschauern gerecht geworden. So hat er noch mal Spannung aufgebaut  und Elton, der weit abgeschlagen war, eine Chance gegeben.  Hätte er richtig geraten,  wären für seine "Leute" sogar 3000 € im Topf gewesen und Elton hätte mit  2000 € und der richtigen Antwort sogar verloren. Und da finde ich, müsste das Geld auch verteilt werden, was beim Verlierer nicht gesetzt wurde.
  • User_1175604 schrieb am 17.11.2021, 18.38 Uhr:
    Wie schlimm ist das heute nur......und wie kai pflaume sich freut , dass sein Bernhard soviele fragen wusste !! Oder hatte er jemandem , der ihm etwas ins Ohr geflüstert hat.....
    • Rosilein schrieb am 17.11.2021, 21.39 Uhr:
      Wenn man von den unterirdischen und abwertenden Sticheleien gegen Elton absieht ....😉
    • Rosilein schrieb am 21.11.2021, 08.09 Uhr:
      Das will hier niemand sehen und hören. Kritik an Pflaume und Bernhard ist nicht erwünscht @ ...604?
  • weweso schrieb am 17.11.2021, 18.08 Uhr:
    Das war eben witzig. Bernhard hat solange nicht mit seinem Twist-Gehampel aufgehört, bis sich die Zuschauer genötigt sahen zu applaudieren.
    • Rosilein schrieb am 17.11.2021, 20.47 Uhr:
      Er braucht den Applaus . Das Brot des Künstlers! 🤗🤗🤗
  • Ich bin 's schrieb am 17.11.2021, 12.41 Uhr:
    Peppone, du bist nicht alleine
    • Rosilein schrieb am 17.11.2021, 13.29 Uhr:
      Jetzt hab ich einen Lachanfall.😆😅🤣😂 . Ist das lustig. Wie sang doch Roberto Blanco 🎶🎵 Ein bisschen Spaß  muss sein .......
      • Rosilein schrieb am 19.11.2021, 21.22 Uhr:
        Dieser Beitrag war die Antwort auf einen Kommentar von Hupsala.