Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Und wer ist Knossi ,kenn ihn nicht ,bitte ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Trudy: Naja, laut dem Link ist der Knossi SEHR ...
- 01.08.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 01.08.2025 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Und wer wird es ?Bitte
- 01.08.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (864) (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (866) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 31.07.2025 (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neuer Kommentar: Trudy: Soeben gefunden: ...
- 30.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 30.07.2025 (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? XXL | 31.05.2025 (ARD Mediathek)
- 29.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 29.07.2025 (ARD Mediathek)
- 28.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 28.07.2025 (ARD Mediathek)
- 27.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich verstehe auch nicht warum ,man so ein ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Trudy: Na, so langsam müsste doch mal etwas in Sachen ...
- 25.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 25.07.2025 (ARD Mediathek)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (862) (ARD Mediathek)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (863) (ARD Mediathek)
- 23.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 23.07.2025 (ARD Mediathek)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 01.09.2025 (hr-fernsehen)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 22.07.2025 (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 21.07.2025 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 18.07.2025 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 17.07.2025 (ARD Mediathek)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 16.07.2025 (ARD Mediathek)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (856) (ARD Mediathek)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (861) (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 15.07.2025 (ARD Mediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 14.07.2025 (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 11.07.2025 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (855) (ARD Mediathek)
- Platz 67
1646 Fans - Serienwertung4 281723.93von 106 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 21.11.2021, 11.17 Uhr:
Rosilein :ich kann dir nur beipflichten und Daumen hoch 👍👍👍👍👍👍habt (Janny)und du auch einen schönen Sonntag 😻🍵
Janny schrieb am 21.11.2021, 14.32 Uhr:
Gruß back, Katzenfee 😊 und schönen Sonntag 🌞
Bei euch ab morgen Lockdown, oh je ... aber das Forum ist geöffnet 😂😂 ... auch ohne FFP-Maske 😷😊
Glotzgesicht schrieb am 20.11.2021, 17.18 Uhr:
Kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass man die Komentare für diese Sendung nicht mit den infomails bekommt? Würde ungern wegen den nervigen Komentaren "wer weiß den sowas" in der tv wunschliste deaktivieren.
Hupsala schrieb am 20.11.2021, 07.34 Uhr:
Und wer hat gewonnen und wie viel?
Hupsala schrieb am 20.11.2021, 10.04 Uhr:
Danke Rosilein und ärgere Dich nicht. Auch ich lese in
anderen Foren und staune doch wie viele User hinter Elton stehen und ganz
wenige hinter BH. Staune auch über die Kommentare von Kati. Das
"Dreigestirn" ist humorlos und versteigt sich sogar Mobbing gegen
eine Userin hier zu starten.
In einer Diskussion den anderen ins Lächerliche ziehen zu wollen, ist kein
guter Stil.
Ich bin absolut kein Freund davon, in sachlichen Diskussionen persönlich und
beleidigend zu werden. Mit Leuten, die Alles ins Lächerliche ziehen, kann ich
nichts anfangen.
Eine Diskussion lebt von ernsthaften Argumenten und davon, trotzdem einander
wohlwollend zuzuhören und den anderen verstehen zu wollen. Das bedeutet nicht,
dass hinterher beide einer Meinung sein müssen. Doch ich denke, dass es hier leider nicht so sein wird.
Peppone schrieb am 20.11.2021, 00.48 Uhr:
Wenn der "arme Elton" doch vom Moderator angeblich dermaßen furchtbar und für Jedermann sofort erkennbar "gemobbt" wird, drängen sich regelrecht die Fragen auf: a) Haben das die Programm-Verantwortlichen noch nicht bemerkt?
(Falls nicht, warum nicht? Falls doch, warum dulden sie das?)Erklärung:
Entweder es gibt real gar keine "Mobbing-Attacken" gegen diesen "Publikums-Liebling" oder alle Programm-Beteiligten haben sich gegen ihn verschworen.Sollte Letzteres der Fall sein, bleibt die Frage nach dem WARUM ??Und vor Allem: WARUM lässt sich ein halbwegs gebildeter Mensch solche permanenten "Mobbing-Attacken" gefallen, obwohl die doch angeblich so offensichtlich und per TV-Aufzeichnungen spielend leicht nachweisbar sind?Aber manche Leute halten die Apollo-Mondlandungen ja auch immer noch für Inszenierungen aus "Hollywood-Filmstudios".Man könnte lachen, wenn das nicht so albern wäre....Hupsala schrieb am 20.11.2021, 14.29 Uhr:
Verdammt! Da ist es wieder "das unangenehme Gefühl", das man hat, wenn
man z.B. bei Gesundheitsproblemen zwei verschiedene Ärzte fragt und dann
zwei unterschiedliche Diagnosen erhält. Genau so geht es mir jetzt auch mit Deinem Beitrag Kati
So
bleiben eben nur mehr der gesunde Menschenverstand und die Hoffnung
damit doch zu den elitären knapp 10 % der Damen vom Grill zu gehören.Rosilein schrieb am 20.11.2021, 20.54 Uhr:
Hallo Hupsala, da Kati ja nicht mehr die Kommentare hier liest, kann ich es ja schreiben.
Habe sie doch von Anfang an richtig eingeschätzt: " Der Wolf im Schafspelz."
In ihren Kommentaren heute hat sie ja ihr wirklichen Wesen gezeigt. Ich finde, da passt sie doch gut zu den anderen beiden. In Beleidigungen können Sie sich dann übertreffen .
Es sah lustig aus, wie Elton mit den Fingern im Gesicht rumfummelte. Keine Frage!
Aber eigentlich sehen wir das ja jeden Abend auch bei Bernhard. Am Donnerstag war es sehr ausgeprägt. Lag wohl am schlauen Partner 😫Seine Anspannung war nicht zu übersehen. Seine Finger waren ja fast gleichzeitg in Nase, Mund und Ohren. Die Glatze wurde auch noch ausgiebig gestreichelt und die Arme waren ständig in Bewegung.
Hier jetzt einen blöden und abwertenden Kommentar zu schreiben,.liegt mir fern Auf das Niveau lasse ich mich nicht herab. In Zukunft werde ich die Kommentare von Kati, Katzenfloh, KaHN und Co auch überlesen. Schönes Wochende
User 1699601 schrieb am 19.11.2021, 16.28 Uhr:
Ja Kai Pflaume,
vielleicht hättest du dich im Vorfeld mal zum Thema Landwirtschaft informieren sollen!
Einen Mähdrescher für Getreide als Kreiselmäher dem dummen Deutschen zu verkaufen grenzt ja schon an Volksverdummung erster Güte. Jeder Rasenmäher oder Mähroboter geht als Kreiselmäher durch, aber ja zum Thema Insektensterben passt die Landwirtschaft viel besser als der gemeine Häuslebauer, die Laubbläser oder 70 ha Bodenversiegelung in Deutschland täglich.......
Schlaf weiter Michel, Wissens-TV per excellenceRosilein schrieb am 20.11.2021, 00.35 Uhr:
Für Recherche sind andere zuständig. Herr Pflaume ist ja Moderator und u.a für seine flachen Witze zuständig. Aber auf der Seite von "das Erste " unter "Fragen und Antworten" gibt es immer wieder Kommentare von Wissenschaftlern aus verschiedenen Bereichen, die nicht immer mit den möglichen Antworten übereinstimmen. Auch die v.g. Frage wurde dort diskutiert.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Rosilein schrieb am 19.11.2021, 14.03 Uhr:
Da stimme ich doch 100% zu. 😉 Gestern und auch vorgestern hat sich Pflaume selbst übertroffen. Das er Sympathien für Bernhard hegt ist offensichtlich und ja auch legitim. Nur ist es unprofessionell und äusserst geschmacklos wie er mit seiner Häme Elton diskreditiert . Wie er noch über seine hämischen und flachen Witze grunzt setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Und hier im Forum ist es ähnlich. Immer wieder die gleiche Leier. Einfach mal akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Nix für ungut
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.