Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1646

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 671646 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 106 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
    • Peppone schrieb am 22.11.2021, 01.36 Uhr:
      Alter schützt nicht vor Strafe, @Rosilein.
      (Änderungen von Nicknames sind übrigens nicht strafbar, Falschbehauptungen aber sehr wohl !!)
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Katzenfee schrieb am 21.11.2021, 11.17 Uhr:
    Rosilein :ich kann dir nur beipflichten und Daumen hoch 👍👍👍👍👍👍habt (Janny)und du auch einen schönen Sonntag 😻🍵
    • Janny schrieb am 21.11.2021, 14.32 Uhr:
      Gruß back, Katzenfee 😊 und schönen Sonntag 🌞
      Bei euch ab morgen Lockdown, oh je ... aber das Forum ist  geöffnet 😂😂 ... auch ohne FFP-Maske 😷😊
      • Rosilein schrieb am 22.11.2021, 11.37 Uhr:
        Hallo Janni, bin vorläufig hier raus! 🤐 Besuche die schöne Heide!😉
    • Rosilein schrieb am 22.11.2021, 12.20 Uhr:
      Hallo Janny, bin dann mal weg. Wir sehen uns in der Heide😉
    • Janny schrieb am 22.11.2021, 12.24 Uhr:
      jo, Rosilein ... "Schlaflos in Lüneburg" ... 🤣🤣🤣
  • Beitrag entfernt
    • Rosilein schrieb am 21.11.2021, 10.13 Uhr:
      Ne, den brauch ich nicht mehr zu üben. 😉ich fahr dann doch lieber ne' Runde Fahrrad. 😉😉😉 damit ich's nicht verlerne.
  • Glotzgesicht schrieb am 20.11.2021, 17.18 Uhr:
    Kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass man die Komentare für diese Sendung nicht mit den infomails bekommt? Würde ungern wegen den nervigen Komentaren "wer weiß den sowas" in der tv wunschliste deaktivieren.
  • Hupsala schrieb am 20.11.2021, 07.34 Uhr:
    Und wer hat gewonnen und wie viel?
    • Hupsala schrieb am 20.11.2021, 10.04 Uhr:
      Danke Rosilein und ärgere Dich nicht. Auch ich lese in
      anderen Foren und staune doch wie viele User hinter Elton stehen und ganz
      wenige hinter BH. Staune auch über die Kommentare von Kati. Das
      "Dreigestirn" ist humorlos und versteigt sich sogar Mobbing gegen
      eine Userin hier zu starten.

In einer Diskussion den anderen ins Lächerliche ziehen zu wollen, ist kein
      guter Stil.

Ich bin absolut kein Freund davon, in sachlichen Diskussionen persönlich und
      beleidigend zu werden. Mit Leuten, die Alles ins Lächerliche ziehen, kann ich
      nichts anfangen. 

Eine Diskussion lebt von ernsthaften Argumenten und davon, trotzdem einander
      wohlwollend zuzuhören und den anderen verstehen zu wollen. Das bedeutet nicht,
      dass hinterher beide einer Meinung sein müssen. Doch ich denke, dass es hier leider nicht so sein wird.
    • Hupsala schrieb am 21.11.2021, 09.54 Uhr:
      Ist doch mal eine tolle Nachricht - hoffentlich denkt der BH-Clan auch daran wenn wir Drei Damen vom Grill hier Beiträge setzen. Mir gefällt das! und ich werde es LIEBEN.
  • Peppone schrieb am 20.11.2021, 00.48 Uhr:
    Wenn der "arme Elton" doch vom Moderator angeblich dermaßen furchtbar und für Jedermann sofort erkennbar "gemobbt" wird, drängen sich regelrecht die Fragen auf:
    a) Haben das die Programm-Verantwortlichen noch nicht bemerkt?
    (Falls nicht, warum nicht? Falls doch, warum dulden sie das?)
    Erklärung:
    Entweder es gibt real gar keine "Mobbing-Attacken" gegen diesen "Publikums-Liebling" oder alle Programm-Beteiligten haben sich gegen ihn verschworen.
    Sollte Letzteres der Fall sein, bleibt die Frage nach dem WARUM ??
    Und vor Allem: WARUM lässt sich ein halbwegs gebildeter Mensch solche permanenten "Mobbing-Attacken" gefallen, obwohl die doch angeblich so offensichtlich und per TV-Aufzeichnungen spielend leicht nachweisbar sind?
    Aber manche Leute halten die Apollo-Mondlandungen ja auch immer noch für Inszenierungen aus "Hollywood-Filmstudios".
    Man könnte lachen, wenn das nicht so albern wäre....
    • Hupsala schrieb am 20.11.2021, 14.29 Uhr:
      Verdammt! Da ist es wieder "das unangenehme Gefühl", das man hat, wenn
      man z.B. bei Gesundheitsproblemen zwei verschiedene Ärzte fragt und dann
      zwei unterschiedliche Diagnosen erhält. Genau so geht es mir jetzt auch mit Deinem Beitrag Kati
      So
      bleiben eben nur mehr der gesunde Menschenverstand und die Hoffnung
      damit doch zu den elitären knapp 10 % der Damen vom Grill zu gehören.
      • Rosilein schrieb am 20.11.2021, 20.54 Uhr:
        Hallo Hupsala, da Kati ja nicht mehr die Kommentare hier liest, kann ich es ja schreiben.
        Habe sie doch von Anfang an richtig eingeschätzt: " Der Wolf im Schafspelz."
        In ihren Kommentaren heute hat sie ja ihr wirklichen Wesen gezeigt. Ich finde, da passt sie doch gut zu den anderen beiden. In Beleidigungen können Sie sich dann übertreffen .
        Es sah lustig aus, wie Elton mit den Fingern im Gesicht rumfummelte. Keine Frage!
        Aber eigentlich sehen wir das ja jeden Abend auch bei Bernhard. Am Donnerstag war es sehr ausgeprägt. Lag wohl am schlauen Partner 😫Seine Anspannung war nicht zu übersehen. Seine Finger waren ja fast gleichzeitg in Nase, Mund und Ohren. Die Glatze wurde auch noch ausgiebig gestreichelt und die Arme waren ständig in Bewegung.
        Hier jetzt einen blöden und abwertenden Kommentar zu schreiben,.liegt mir fern Auf das Niveau lasse ich mich nicht herab. In Zukunft werde ich die Kommentare von Kati, Katzenfloh, KaHN und Co auch überlesen. Schönes Wochende
  • Beitrag entfernt
    • Rosilein schrieb am 19.11.2021, 22.57 Uhr:
      Oh, wir haben ein neues Dream Team. 😚
      "Ich bins" und Kai.P. haben sich gesucht und gefunden. 😊
      Herzlichen Glückwunsch auch an Henning Baum zum Sieg. Von Bernhard kam ja heute nicht soviel.
      Es grüßt eine Dame vom Grill 😛
  • User 1699601 schrieb am 19.11.2021, 16.28 Uhr:
    Ja Kai Pflaume,
    vielleicht hättest du dich im Vorfeld mal zum Thema Landwirtschaft informieren sollen!
    Einen Mähdrescher für Getreide als Kreiselmäher dem dummen Deutschen zu verkaufen grenzt ja schon an Volksverdummung erster Güte. Jeder Rasenmäher oder Mähroboter geht als Kreiselmäher durch, aber ja zum Thema Insektensterben passt die Landwirtschaft viel besser als der gemeine Häuslebauer, die Laubbläser oder 70 ha Bodenversiegelung in Deutschland täglich.......
    Schlaf weiter Michel, Wissens-TV per excellence
    • Rosilein schrieb am 20.11.2021, 00.35 Uhr:
      Für Recherche sind andere zuständig. Herr Pflaume ist ja Moderator und u.a für seine flachen Witze zuständig. Aber auf der Seite von "das Erste " unter "Fragen und Antworten" gibt es immer wieder Kommentare von Wissenschaftlern aus verschiedenen Bereichen, die nicht immer mit den möglichen Antworten übereinstimmen. Auch die v.g. Frage wurde dort diskutiert.
  • Beitrag entfernt
    • Rosilein schrieb am 19.11.2021, 11.24 Uhr:
      Da stimme ich doch 100% zu Hupsala. 😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Rosilein schrieb am 19.11.2021, 14.03 Uhr:
      Da stimme ich doch 100% zu. 😉 Gestern und auch vorgestern hat sich Pflaume selbst übertroffen. Das er Sympathien für Bernhard hegt ist offensichtlich und ja auch legitim. Nur ist es unprofessionell und äusserst geschmacklos wie er mit seiner Häme Elton diskreditiert . Wie er noch über seine hämischen und flachen Witze grunzt setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Und hier im Forum ist es ähnlich. Immer wieder die gleiche Leier. Einfach mal akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Nix für ungut
    • Ich bin 's schrieb am 19.11.2021, 19.27 Uhr:
      Ja... Kati.. Das ist ganz meine Meinung. 
      Bitte bleib dran und lass dich nicht einschüchtern.  Ich habs aufgegeben.