Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1635

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 941635 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 104 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• Peppone schrieb am 17.11.2021, 01.53 Uhr:
    Herr Pflaume hatte sich gestern 23 Sekunden länger mit Bernhard als mit Elton unterhalten und das "Team Elton" (wie immer) zuletzt begrüßt.
    Es ist wirklich skandalös, wie der arme Elton gemobbt wird und dass seine Fans nichts dagegen unternehmen...
    (Ironie off !!)
    Nur gut, dass Elton, Bernhard und Kai mehr Spaß verstehen als die hiesigen "Elton-Jünger"....
    • Rosilein schrieb am 17.11.2021, 08.17 Uhr:
      Ja, wenn dumme Sprüche, abwertende Kommentare und Auslachen Spaß sind., dann habe ich das immer falsch interpretiert. Sorry! Werde in Zukunft der anderen Seite auch mit spassigen Kommentaren antworten. 😉
    • Katzenfee schrieb am 17.11.2021, 09.12 Uhr:
      Rosilein:heute 8.17uhr ,vollkommen richtig ,
      Ich möchte noch anmerken , dass Elton seinen Mitspieler schätzen lässt, und der auch nicht richtig liegt.
      Das blöde Gelächter von Hoecker , sobald das Team Elton die Frage bekommen hat , geht mächtig auf den Geist , eigentlich sollte man dem überheblichen Bh einmal einen Gegespieler vorsetzen ,der auf die Gemeinheiten von Pfaume und HB anders reagiert wie Elton ,dann würde Bh schön blöd aus der Wäsche schauen,
      Hupsala : ich kenne diese Laura K auch nicht .
      • Rosilein schrieb am 17.11.2021, 10.01 Uhr:
        Mir geht es hier nicht um wer gewinnt und wer nicht. Ich schaue es, wenn ich nichts besseres vorhabe und auch wegen der manchmal interessanten Gäste. Aber allein gestern ging schon bei der Begrüßung wieder los. An Bernhards Seite L. Karasek gebührend begrüßt, vollkommen o.k. ist ja eine interessante und kluge Frau, hatte auch (zu)viel zu erzählen😉
        B.H würde natürlich auch wie immer gebührend begrüßt, tolles Team blablabla.
        Und dann kam die andere Seite mit Begrüßung an die Reihe. Steffen Hallaschka, nette Begrüßung blablabla ......und dann kam von der Pflaume zu Elton gewandt dieser unterirdische vollkommen deplazierte herablassende Satz: "wenn du nicht weiter weißt, hasst du ja Elton an deiner Seite" danach lautes Gegrunze von Pflaume über seinen Witz, lautes Gelächter von der Gegenseite und auch noch Gejohle im Publikum.
        Wenn das so gewollt und alles nur Show ist, dann frage ich mich, warum immer Elton der Clown sein mus.
        Für mich sind Pflaume und Hoecker nur noch zum Fremdschämen.
    • Rosilein schrieb am 17.11.2021, 10.16 Uhr:
      Am unterirdischesten fand ich ja die Bemerkung von Pflaume zu Hallaschka: " wenn  du nicht weiter weißt, hast du ja Elton an deiner Seite" dann Gegrunze über seinen abwertenden Witz, lautes Gelächer von B.H. s Seite und Gejohle vom Publikum.  Da hat sich der Pflaume mal wieder selbst übertroffen. Wenn das nur Show ist, dann ist sie sehr einseitig. Der Clown ist immer Elton.
  • Rosilein schrieb am 16.11.2021, 18.58 Uhr:
    Das glaube ich auch nicht mehr. Aber trotzdem Glückwunsch an Bernhard. Elton hat sich aber wieder gut geschlagen. 5 richtige Antworten. Und bei der Antwort mit dem Feuerzeug hat er so gut argumentiert und auch B.H. als er direkt bei einer Frage die Antwort eingab ohne das mit Laura K. abzusprechen, hatte man das Gefühl, dass die vorher die Antworten gewusst haben. 
    Was mich noch mehr irritiert hat, war Laura K.
    Hat es eine so intelligente und hübsche Frau nötig, sich so in den Mittelpunkt zu stellen. Oder was hat die genommen?
    • Hupsala schrieb am 17.11.2021, 08.34 Uhr:
      Ohne jetzt zu wissen wie die Frage lautete, ist es ja allgemein bekannt das die Zikaden alle 13 - 17 Jahren in den einzelnen Staaten der USA einfallen.  Bis zu 3,5 Millionen dieser Insekten pro Hektare kriechen aus ihren
      Löchern ,häuten sich ein letztes Mal  und treten ihr  nur wenige Wochen
      langes oberirdisches Leben an. Zuvor werden die Insekten 17 beziehungsweise 13  Jahre als Larven im Boden verbracht . Die Hintergründe
      dieses sehr speziellen Lebenszyklus stellen die Forscher noch immer vor
      einige Rätsel.
      Wenn man Verwandtschaft in den USA hat kann man so wie ich jetzt klugsch...... Tschuldigung!
    • Hupsala schrieb am 17.11.2021, 08.36 Uhr:
      WER ist Laura K. ? Muß man die kennen?
      • Rosilein schrieb am 17.11.2021, 09.33 Uhr:
        Laura Karasek , die Tochter von Hellmuth Karasek. Eine gebildete junge Frau! Mehr sag ich nicht.🤐
    • Rosilein schrieb am 17.11.2021, 10.09 Uhr:
      Laura Karasek, die Tochter von Hellmuth Karasek.
    • Janny schrieb am 17.11.2021, 10.15 Uhr:
      Sie ist von Beruf "Tochter" 🤣🤣🤣
      • User 1672869 schrieb am 17.11.2021, 12.17 Uhr:
        Bei einen toten Vater???
    • Hupsala schrieb am 17.11.2021, 10.21 Uhr:
      Danke Rosilein und Janny, Wiki sachte mir soeben sie sei eine deutsche Autorin, Fernsehmoderatorin und Schauspielerin. Wat sich allet Schauspieler nennt, was hat sie geschrieben, wo spielte sie mit, welche Sendung moderiert sie.
      Janny, über Deine Beiträge muß ich wirklich öfter laut lachen - selbst bei den toten Rosen! Und Rosilein kontert dann immer passend - HERRLICH!
    • Rosilein schrieb am 17.11.2021, 10.46 Uhr:
      Danke für die Rosen. Ich werde jetzt Elton ablösen, wenn ich vielleicht beim Raten versage, aber dem Pflaume werde ich schon die Leviten lesen. Mit den flachen dummen Witzen ist dann schluss . 😅😆😉
    • Janny schrieb am 17.11.2021, 11.14 Uhr:
      Danke für die "Rosen", Hupsala ... ja, manchmal kann ich nicht an mich halten 🤣🤣

Hallo Rosilein ... und ich werde den Hoecker ablösen und dann knöpfen wir uns den Pflaume vor ... ein bißchen Nachhilfe im Fach "Benimmse", Training seiner Lachmuskulatur, flache Witze nur in der Werbepause, ... 🥱
    • Janny schrieb am 17.11.2021, 11.18 Uhr:
      so, jetzt schaue ich erst mal die Wiederholung mit den "Rentnercops" ... ich weiß gar nicht mehr, wie das damals ausgegangen ist 🤔
    • Janny schrieb am 17.11.2021, 12.08 Uhr:
      Hi Kati, sie wird wohl nie aus dem Schatten ihres Vaters heraustreten. Ich habe sie noch nirgends gesehen oder wahrgenommen und ihre penetrante Art bei Wwds hat sie mir auch nicht sympathisch gemacht. 🤔😮
    • Rosilein schrieb am 17.11.2021, 13.19 Uhr:
      Ich hab sie schon in einigen Shows gesehen, aber dann immer ausgeschaltet. Ich mag  solch narzisstisches Verhalten nicht. Die hat sowas doch gar nicht nötig. Aber wem es gefällt! 😞Selbst Bernhard war manchmal genervt und verrollte die Augen. ☹ Dumm ist sie ja nicht, deshalb hat man sie ja auch zu Bernhard gesetzt. 😜😛🤓
    • Rosilein schrieb am 17.11.2021, 13.23 Uhr:
      So und jetzt fahre ich noch ne' 1/2 Stunde Fahrrad. 🚲 😉😊 .
    • Janny schrieb am 17.11.2021, 13.50 Uhr:
      Rosilein 👍👍🤣🤣🤣 damit du ES nicht verlernst 😂😂😂
  • Katzenfee schrieb am 16.11.2021, 18.46 Uhr:
    Das immer beide den gleichen Betrag setzen ,geht nicht mit rechten Dingen zu .
    • Rosilein schrieb am 16.11.2021, 22.24 Uhr:
      Auch hier im Forum geht noch viel mehr nicht mit rechten Dingen zu.😬
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Hupsala schrieb am 16.11.2021, 16.06 Uhr:
      Na siehste: GEHT DOCH!
    • Rosilein schrieb am 16.11.2021, 18.10 Uhr:
      Peinlicher geht nimmer! Habe die alten Kommentare gelesen und komme jetzt aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Hier wird doch nichts, aber auch gar nichts ausgelassen.
  • Hupsala schrieb am 16.11.2021, 11.03 Uhr:
    Ich habe einen Trick 17 ausprobiert, den mit den Kaffee um verblichene schwarze Klamotten wieder in Farbe zu bringen- hat leider nicht geklappt. Wer hat noch Erfahrungen damit gemacht. ?Ich habe alles so gemacht wie es in diesem Video gezeigt wurde.
    • Rosilein schrieb am 16.11.2021, 13.39 Uhr:
      Mit kaltem schwarzen Kaffee hat meine Mutter schon die Anzüge meines Vaters "aufgefrischt". Ich fand aber immer, dass sie durch den Kaffee eher die hellen sauberen Stellen den schmutzigen angepasst hat.😉Ausserdem riecht es muffelig. Wie das in der Waschmaschine funktionieren soll? Null Ahnung! Müsste dann ja in den letzten Spülgang gegeben werden, ansonsten wird es ja wieder ausgespült! Obwohl Kaffeeflecken sind ja selbst aus weißen Tischdecken in der Kochwäsche schwer zu entfernen. Das heißt wiederum ???  😪😫😴  
      Bevor ich mich um Kopf und Kragen rede, nehme ich  spezielles Waschmittel für dunkle Wäsche. 😉
  • Beitrag entfernt
    • Hupsala schrieb am 16.11.2021, 11.04 Uhr:
      Wer kann der kann!!!!!!!!
    • Rosilein schrieb am 16.11.2021, 13.06 Uhr:
      Eigenlob und Lob ist aber nicht verletzend und  schadet niemanden. 😉 Im Gegensatz zu Beleidigungen, die immer jemanden verletzen. 😬
    • Rosilein schrieb am 16.11.2021, 17.01 Uhr:
      Oh,  ein Beitrag wurde entfernt.
  • Hupsala schrieb am 16.11.2021, 08.46 Uhr:
    Peppone, bei Deinem Heiligenschein blinkt schon wieder das Inspektionslämpchen und es macht keinen Sinn mit Dir diskutieren zu wollen , weil Du immer davon überzeugt bist, immer Recht zu haben. Diesmal hast Du aber das falsche Schiff versucht zu entern....... geh mal weit in die Geschichte zurück dann wirst Du sicher darauf kommen wer die Arche baute und die Welt rettete und geh danach  mal weit vorwärts dann kommst Du drauf das so ein ganz "Schlauer" wie BH die Titanic baute und was geschah........mehr muß man hier ja wohl nicht mehr dazu sagen!
    • Katzenfee schrieb am 16.11.2021, 09.17 Uhr:
      Hupsala :da könntest du recht haben dass Elton der klügere ist ,er hat es nicht nötig ,sich so kindisch aufzuführen !👍😋
  • Peppone schrieb am 16.11.2021, 03.09 Uhr:
    Manche "Elton-Fans" scheinen ihr Idol ja für ziemlich dumm zu halten.
    Oder warum betonen sie sonst andauernd, dass er mal ein paar richtige einfache Antworten gewusst hat???
    • Rosilein schrieb am 16.11.2021, 07.28 Uhr:
      nö...😁  mh...😴
    • Katzenfee schrieb am 16.11.2021, 08.28 Uhr:
      Elton ist deswegen dumm ,weil er sich von diesem schadenfrohen Hoecker alles gefallen lässt ,er ist zu gutmütig ,aber er hat es nicht nötig sein Licht unter den Scheffel zu stellen !
    • Hupsala schrieb am 16.11.2021, 08.48 Uhr:
      Nein Katzenfee, Elton ist keineswegs dumm, auch in dieser Beziehung die Du schilderst nicht: Er ist einfach der Klügere weil er auf dieses dumme kindliche Verhalten des BHs nicht eingeht.
    • Rosilein schrieb am 16.11.2021, 22.22 Uhr:
      Nicht die Eltonfans halten ihn für dumm, sondern die Bernhard Jünger. Ist das Ihnen nicht peinlich in ständig neuen Gewändern hier abzulästern. Cassandra, Katzenfloh , Kla4 uvm.
  • Katzenfee schrieb am 15.11.2021, 18.23 Uhr:
    Jetzt ärgert mich der Elton ,weil er bei der Frage mit dem Tennisball so falsch lag , mir kommt vor als wenn er oft zu fleiss falsch antwortet
    • Janny schrieb am 15.11.2021, 18.53 Uhr:
      Elton und die Schätzfragen 😡... eine unendliche Geschichte. Die tut er zu 95 % versemmeln 😥
      • Rosilein schrieb am 15.11.2021, 19.18 Uhr:
        Knapper geht nicht. Er hätte ja auch" feige" setzen können und dann wäre es erst gar nicht zur Schätzfrage gekommen. 😉 Ich finde, genau wie auch vorige Woche, sind das Geschenke in Richtung Bernhard. Und das sollte man auch mal erwähnen. Er hatte im Team mit Henry 4 Fragen richtig geantwortet und ist ein gleichwertiger Gegner. Das zählt und nicht der Gewinn.
        Ärgern tue ich mich über das schadenfrohe Lachen auf der anderen Seite. 😬
    • Rosilein schrieb am 15.11.2021, 19.22 Uhr:
      Warum, mich ärgert das nicht.War ausgewogen und der Glücklichere hat knapp gewonnen!
      So ist das Spiel!
    • Katzenfee schrieb am 15.11.2021, 19.24 Uhr:
      Janny :Elton lag nur um 2 daneben ,Hoecker hatte Glück ,dass er nur um 1 Zahl daneben lag .
    • Rosilein schrieb am 15.11.2021, 19.36 Uhr:
      Ausserdem hätte Elton, genau wie auch vorige Woche als er in Führung war, feige setzen können, dann wäre es erst gar nicht zur Schätzfrage gekommen. Eigentlich sind das Geschenke an Team Bernhard gewesen. Als Dank kommt dann immer diese schadenfrohe Lache von der anderen Seite und das ärgert mich. Nicht der Gewinn. So ist das Spiel!
    • Janny schrieb am 15.11.2021, 21.39 Uhr:
      stimmt, Katzenfee, Elton lag nur ganz knapp daneben, ein kleiner Trost.
      ja, Rosilein, dieser übertriebene Jubel jedesmal von Bernhards Seite. Das grenzt ja schon an Schadenfreude.  
      ... und ja, Elton hätte feige setzen können ... tut er aber ganz, ganz selten.
    • Hupsala schrieb am 16.11.2021, 02.10 Uhr:
      Sendung nicht gesehen aber das Geschrei von diesem BH kenne ich. Nun ja, offenbar scheint dem BH gerade das entfesselte Freuen und schadenfrohe Lache mit erhöhter Stimmfrequenz besonders viel Spaß zu machen. Was solls.... kennen wir doch von Menschen mit Defizite und bei kleinen Kindern.
    • Hupsala schrieb am 16.11.2021, 02.13 Uhr:
      Stimmt Rosilein, dass sind immer Geschenke an BH vom lieben Elton, der meistens auch die Größe zeigt und NICHT feige setzt.
      Katzenfee, alles wieder gut mit dem Antwortbutton? Hat man Dir helfen können?
  • Hupsala schrieb am 15.11.2021, 07.19 Uhr:
    Ihr habt jetzt alle eine neue Woche Wwds vor Euch und ich wünsche Euch
    dazu viel Spass und beiden Kapitänen nette kluge Gäste und Ambiguas actitata stetit fixa
    • Katzenfee schrieb am 16.11.2021, 08.33 Uhr:
      Hupsala : ich weiss nicht mehr wer ,aber es hat wer erklärt ,dass man immer unter dem längeren Balken drücken muss ,das hat die Sommerwiese nicht gewusst, die hat mich nur für dumm erklärt .lg
  • Hupsala schrieb am 13.11.2021, 07.48 Uhr:
    Rosilein, ich bin platt über Deine Mühe die Du Dir machst.....einfach TOLL!!!!!!! 👍👍👍👍👍👍
    3:2 Siegen für Bernhard .🥇Elton mit insgesamt 18 richtigen Antworten gegenüber 16 richtigen Antworten von B.H. Nochmal Applaus Applaus für Euch DREI siehste, jetzt setzt ich Dich schon mit den beiden Kapitänen gleich. Fleißkärtchen 😀
    • Katzenfee schrieb am 13.11.2021, 08.40 Uhr:
      Guten Morgen :Elton hatte mehr Geld erspielt darum hat er gewonnen ,und weil so weig Leute hinter ihm waren haben die mehr als 100 Euro bekommen .
      Ich interessiere mich nicht für Elton John ,darum hätte ich ddas nicht gewusst.
    • Rosilein schrieb am 13.11.2021, 10.46 Uhr:
      Danke für's Fleißkärtchen. ;-)) Wollte nur den Usern zuvorkommen, die ständig hier 'rum stänkern. Der Bessere soll gewinnen. Aber diese ständigen Spitzen gegen den einen Kapitän treiben meinen Blutdruck in die Höhe. Einfach mal objektiv sein und nicht ständig in eine Richtung ballern. Es reicht doch, wenn man sein Idol mal lobt. Aber hier werden leider die Gegner niedergemacht. ;-((  Schade! 😉
      • Peppone schrieb am 14.11.2021, 21.49 Uhr:
        AHA, die unsachlichen "Stänkereien" und Beleidigungen gegen Herrn Hoecker sind aber offenbar in Ordnung, oder wie?
        Ihren Bluthochdruck sollten Sie ärztlich behandeln lassen, @Rosilein.
        Vielleicht sollten Sie dieses Forum besser meiden, wenn Sie die Meinungen anders denkender User dermaßen aufregen.
        Diese "Elton-Anbiedereien" sind einfach nur albern...
  • Rosilein schrieb am 12.11.2021, 19.50 Uhr:
    Elton kann's noch! 😀 👍👍 Eine schöne ausgewogene Woche mit tollen Gästen und 3:2 Siegen für Bernhard .🥇
    Guter 🥈 Elton mit insgesamt 18 richtigen Antworten gegenüber 16 richtigen Antworten von B.H.
    Ja, er hat nicht nur mal was gewusst, oder?. 😜😛
    • Hupsala schrieb am 13.11.2021, 07.49 Uhr:
      Huch, sollte unter Deinem Beitrag landen Rosilein.......
    • Hupsala schrieb am 13.11.2021, 07.56 Uhr:
      Mediathek sacht: Na bitte, satte 4 000 Euronen haben Elton und "Wilsberg" fürs Publikum erspielt. Bravo!!!!!!
      War aber auch eine leichte Finalfrage DIE MUSSTE MAN WISSEN
      Jeder der Elton John mag weiß das aus dem Handgelenk heraus
  • Janny schrieb am 10.11.2021, 18.51 Uhr:
    oh man, warum hat Elton nicht 888 cm getippt ??? 🤔😂😂😂
    aber sei´s  dem Bernhard bzw, seinem Publikum gegönnt 👍😋
    • Rosilein schrieb am 11.11.2021, 07.26 Uhr:
      Diese Zahl hat Elton aus seinem Gedächtnis verbannt. 🥚😣🥚😣🥚
    • Hupsala schrieb am 11.11.2021, 08.00 Uhr:
      Hupsala am 11.11.2021 08:00..... und ich Dödel habe es mal wieder nicht gesehen, weil Besuch ist wichtiger!
    • Hupsala schrieb am 11.11.2021, 08.07 Uhr:
      So geht es halt: mal gewinnt der Eine mal der Andere. Mal hat der Eine mehr Puplikum hinter sich mal der Andere - ist doch in Ordnung.
      Huch der Fritz Egner saß neben Elton sagte mir die Mediathek. Egner ist ein toller Musikkenner und moderiert beim Bayerischen Rundfunk. Guter Typ!
  • Rosilein schrieb am 10.11.2021, 18.47 Uhr:
    Heute hat's Spaß gemacht. War ausgeglichen!  Elton hat ein Schätztrauma. Deshalb hat sein Partner geschätzt. Leider auch zu wenig. Aber was soll's!
  • Beitrag entfernt
    • Hupsala schrieb am 10.11.2021, 13.52 Uhr:
      Katzenfee, ich habe Deine Schwierigkeiten nun mal gemeldet und hoffe, dass Dir geholfen wird. Ja, ich weiß dass Du über 70 Jahre jung bist und nicht mit dieser Technik aufgewachsen bist. Keine Sorge, die kriegen das hin!
      Grüssle