Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 27.05.2025 (ARD Mediathek)
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1789321: @122448 Ich meine ja nicht Elton sondern ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: 122448: Alles Spekulation. Weil er ja so eingespannt ist, ...
- 26.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 26.05.2025 (ARD Mediathek)
- 26.05.: Neuer Kommentar: franke: Den Herrn Pflaume könnte man auch gleich mit ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: User 1789321: Schaut euch mal den Elton bei RTL an ...
- 23.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 23.05.2025 (ARD Mediathek)
- 23.05.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (837) (ARD Mediathek)
- 23.05.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (830) (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 22.05.2025 (ARD Mediathek)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 21.05.2025 (ARD Mediathek)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? XXL | 24.08.2024 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 19.05.2025 (ARD Mediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (829) (ARD Mediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (817) (ARD Mediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 16.05.2025 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 15.05.2025 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 14.05.2025 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 13.05.2025 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 12.05.2025 (ARD Mediathek)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 09.05.2025 (ARD Mediathek)
- 10.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Man wird sich als Nachfolger von Elton doch ...
- 09.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 08.05.2025 (ARD Mediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 07.05.2025 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 06.05.2025 (ARD Mediathek)
- 06.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Klar, Elton fehlt. Man sollte dem Nachfolger ...
- 06.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Sendung ohne Elton ,wird nie wieder das ...
- 05.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 05.05.2025 (ARD Mediathek)
- 03.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? XXL | 03.05.2025 (ARD Mediathek)
- 02.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 02.05.2025 (ARD Mediathek)
- Platz 98
1634 Fans - Serienwertung4 281723.93von 104 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 10.11.2021, 10.23 Uhr:
Ist es euch entgangen ,dass gestern Elton gewonnen hat ,und zwar durch Wissen ,das wird von niemanden hier erwähnt ,dann muss ich es tun 👍😹
Hupsala schrieb am 10.11.2021, 11.31 Uhr:
@Ich bin 's
Du verbrauchst hier wieder einige geistige Platzpatronen mit Deinen Statements.😊😉😆 😜😜Hupsala schrieb am 10.11.2021, 11.42 Uhr:
Katzenfee, ich habe gestern nicht geschaut aber Danke für Deinen Hinweis. Hast Du jetzt noch einmal ausprobiert was ich Dir riet?
Peppone schrieb am 10.11.2021, 13.50 Uhr:
Na ja, besonders schwierig waren die Fragen ja auch nicht gerade.
Eher Kategorie Allgemeinwissen Hauptschule...Rosilein schrieb am 10.11.2021, 14.07 Uhr:
"Man sollte andere nicht für dümmer halten als sich selbst." Maxim Gorki 😫😴😬
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Ich bin 's schrieb am 09.11.2021, 10.33 Uhr:
Ja Kati. Ich bin ganz deiner Meinung.
Deine unaufgeregt und neutrale Art tut auch gut hier. DankeRosilein schrieb am 10.11.2021, 14.21 Uhr:
Solange man hier nicht widerspricht und alle User Bernhard für den Größten halten ist alles o.K. 😉😉
Aber es gibt auch andere Meinungen, das sollte man auch mal tolerieren und nicht ständig ins Lächerliche ziehen. Mal ehrlich, Bernhard hat in der letzten Zeit auch eine hohe Fehlerquote und oft kam als Antwort: keine Ahnung. 🤤
Rosilein schrieb am 08.11.2021, 22.37 Uhr:
Dr. Wimmer ist leider nicht von seinem Flüssetrauma geheilt worden. Schade! Er und seine Kollegin waren heute sehr sympathische Kandidaten.
Hupsala schrieb am 06.11.2021, 07.48 Uhr:
Rosilein am 05.11.2021 18:50
Das war schade! Da hätte ich auch noch weniger Krankenkassen vermutet als 30. Ich habe da nicht an die ganzen Betriebskrankenkassen gedacht. Aber so zu verlieren ist keine Schande. Und ich muss sagen, Elton argumentiert immer besser und kommt sehr sympathisch rüber. Schönes Wochenende!
@Rosilein, ich habe Deinen Beitrag mal hochgeholt, weil ich es schade finde das er so weit unten liegt. (in meiner allerfrühesten Forenzeiten haben wir dazu immer "SCHIEB" geschrieben) Es ist zwar schade, aber doch nur eine Schätzfrage. Ich lag bei 60 Krankenkassen war mir aber total unsicher. Und ja: Elton schlägt sich immer besser und es ist eine Freude seiner Argumentation zu lauschen. Ein sympathischer Mensch !
Katzenfee schrieb am 05.11.2021, 21.11 Uhr:
Rosilein :ich wollte auch schon schreibemn selber armer Mensch ,du hast es ganz richtig beschrieben ,danke
Ich bin 's schrieb am 05.11.2021, 19.58 Uhr:
Und das ablesen von Montevideo hat ihm auch nix geholfen. Poor boy
Katzenfee schrieb am 05.11.2021, 19.07 Uhr:
Bei den Schätzfragen hat Elton immer Pech ,leider😢😹
Janny schrieb am 05.11.2021, 19.57 Uhr:
menno ... Elton 😥😥 .... aber bei Schätzfragen liegt er zu 90 % daneben 😬
Hupsala schrieb am 06.11.2021, 07.09 Uhr:
Ist doch nicht schlimm. Waren doch nur Schätzfragen. War aber gestern eine spannende aber doch eine sehr unaufgeregte Runde.Über Pflaume habe ich öfter als einmal ablachen müssen wenn er nach dem er seine Flachwitze absonderte neckisch in die Kamera grunzte.
Hupsala schrieb am 05.11.2021, 15.47 Uhr:
Lese gerade das heute um 18 Uhr Katerina Jacob und Andrea Kathrin Loewig bei Wwds zu Gast sind. Da ich die Jacob gerne mag - sie ist so erfrischend unkompliziert und ehrlich- werde ich heute mal wieder schauen.
Rosilein schrieb am 05.11.2021, 18.50 Uhr:
Das war schade! Da hätte ich auch noch weniger Krankenkassen vermutet als 30. Ich habe da nicht an die ganzen Betriebskrankenkassen gedacht. Aber so zu verlieren ist keine Schande. Und ich muss sagen, Elton argumentiert immer besser und kommt sehr sympathisch rüber. Schönes Wochenende!
Ich bin 's schrieb am 05.11.2021, 20.01 Uhr:
Bei Schätzfragen ist er im Stress und denkt nicht mehr nach . Und er arbeitet auch nicht mit dem jeweiligen Partner zusammen.
Rosilein schrieb am 05.11.2021, 20.40 Uhr:
Arm sind hier ganz andere. 🤕Schauen Sie die Sendung, weil Sie Spaß am Quizen haben oder nur um 45 Minuten Elton zu beobachten und dann hier abzuästern? Anstelle sich zu freuen, dass Bernhard 3× Glück bei der Schätzfrage hatte, müssen Sie hier rumstänkern. Wer sagt Ihnen, dass er nicht mit seiner Partnerin zusammen arbeitet? Lesen Sie doch mal Ihre alten Kommentare und denken Sie mal über Ihre Wortwahl nach! ( peinlich, Underdog, langweilig, prollig, dumm) nur um einige zu nennen. Das ist nicht nur arm sondern einfach nur peinlich. Übrigens sind Ihre alten Kommentare sehr aufschlussreich. Lesen Sie doch mal mit wem Sie kommunizierten. Da sind ganz viele Namen durcheinandergeraten. Da danken Sie einem Kla4, aus dem ein Kai.P wurde oder einer Cassandra, die jetzt Nick_Name heisst, oder einem Katzenfloh, der sich in Peppone verwandelt uvm Quizfrage: was sagt uns das? Trotzdem schönes Wochenende!
Peppone schrieb am 05.11.2021, 23.53 Uhr:
@Rosilein:Atmen Sie
ein paar Mal tief durch: langsam durch die Nase ein und dann wieder aus.
Ruhige
Atemzüge eignen sich hervorragend zur Stressreduzierung, denn sie signalisieren
dem Gehirn, dass es den Körper entspannen kann.
Achten Sie
auf Ihre Gefühle und Gedanken, ohne sie zu bewerten oder auf sie zu reagieren.
Nehmen Sie sie einfach nur wahr, um sie dann auch gleich wieder loszulassen.Auch Gespräche mit vertrauten Personen können helfen. Halten Sie regelmäßig
Kontakt zu Personen, die Ihnen nahestehen. Tauschen Sie sich mit ihnen über
Ihre Gefühle und Sorgen aus. Erwarten Sie an schwierigen Tagen nicht zu viel
von sich. Akzeptieren Sie, dass es Tage gibt, an denen Sie weniger produktiv
sind.
Reduzieren
Sie wenn möglich die Zeit, während der Sie "Wer weiß denn sowas" hören, sehen oder lesen,
weil diese Sendung Sie beunruhigt oder oder sogar stresst. Informieren Sie sich stattdessen zu
bestimmten Zeiten am Tag bei vertrauenswürdigen Quellen.
Ich bin 's schrieb am 05.11.2021, 09.33 Uhr:
Da ist selbst der Fanclub sprachlos
Hupsala schrieb am 05.11.2021, 12.41 Uhr:
Musikfragen zu moderner Musik muß ich passen, bei Klassik bin ich gut. Aber manchmal hat man halt ein Brett vor dem Kopf.
Hupsala schrieb am 05.11.2021, 12.49 Uhr:
Hupsala am 05.11.2021 12:38Janny, dafür💚💙💚💙👌👌👌👌👍👍👍👍🌍🌍🌍⛥⛤⛦⛥⛤😃😃😃😃 !!!!!!!!!!!!!!!🤐 und diese sind für Ihr wißt schon : 😜😜😜😜😜
Janny schrieb am 05.11.2021, 13.11 Uhr:
jawolll Hupsala 😊 ... wie sagte schon der gute, alte Ringelnatz:Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt 💥🤣🤣
Katzenfee schrieb am 04.11.2021, 10.33 Uhr:
Wir hätten auch auf Südafrika getippt .
Rosilein : es stimmt der Elton ist nicht dumm ,in letzter Zeit hat er zu viel auf seine Mitspieler gehört .
Hie und da denk ich mir schon was in seinem Gehirn vorgeht , nicht nur bei der Eierfrage.
Der Hoecker redet nur recht gescheit ,und weiss auch nicht alles .
Hupsala schrieb am 04.11.2021, 07.36 Uhr:
Gestern habe ich auch auf Südafrika getippt - war mir sonnenklar. Ich bin mit Elton untergegangen. Und ja, verdient haben Erich/Bill und BH gewonnen. So kann es gehen und macht dann auch wieder die Folge spannend. Kann es sein das Elton einige Unarten abgelegt hat? Ich schau nur hin und wieder.
Rosilein schrieb am 04.11.2021, 08.58 Uhr:
Nun ja, er ist ein guter Verlierer. Sein Team hatte ja vorher 4 Fragen richtig beantwortet. Vorgestern waren es sogar 5 richtige Lösungen. ;-))bis dann die Eierfrage kam. Da werde ich noch lange drüber den Kopf schütteln. 😜 Ob er seine Unarten abgelegt hat kann ich nicht beurteilen, dafür sind andere zuständig. 😪
Elton ist ja nicht dumm, er hat nur Pech beim Denken. 😫😴Hupsala schrieb am 04.11.2021, 11.56 Uhr:
Unarten war wohl auch das falsche Wort. Angewohnheiten trifft es besser. Mir ist da nämlich nix aufgefallen. Stimmt, Elton ist ein verdammt abgeklärter Verlierer und dumm ist er ganz gewiß nicht- doch das habe ich schon immer kund getan. Er hat auch eine passable Vita vorzuweisen. Wer war eigentlich sein Mitspieler ?habe ich nämlich nicht mitbekommen.
Janny schrieb am 03.11.2021, 16.41 Uhr:
Es war zwar eine Wiederholung heute Mittag mit J. Draeger und H. Wijnfoord, aber J Draeger frug den K.Pflaume, ob er die Gäste nach dem Alphabet begrüßt 😮. Der meinte nur, dass er IMMER alle Gäste zu seiner Rechten zuerst begrüßt ... so, so ... na ja, wenn das so ist, will ich mal nix gesagt haben 😲😋
Rosilein schrieb am 03.11.2021, 16.50 Uhr:
Und wenn da mal ein Mann und auf der anderen Seite eine Dame sitzt, dann müsste aus Höflichkeit doch diese Seite zuerst begrüßt werden. Was soll's. Ich reg' mich nicht mehr auf und lass mich auch nicht mehr provozieren. Ich habe eine Ladung Eierlikör bei Elton bestellt. 😉😆😅
Rosilein schrieb am 03.11.2021, 16.52 Uhr:
Ich vermute mal, wenn Bernhard auf der linken Seite sitzen würde ......😪😴😫
Janny schrieb am 03.11.2021, 17.09 Uhr:
Das Thema wurde ja schon oft diskutiert, aber es gebietet die Höflichkeit, zuerst den weiblichen Gast zu begrüßen ... auch wenn sie auf Eltons Seite sitzt (vorausgesetzt bei Hoecker sitzt ein männl. Gast)
egal .... dann doch lieber ein Eierlikörchen aus 888 Eiern 🤣🤣🤣 Ich glaube, das werde ich nie vergessen 😁😋Hupsala schrieb am 04.11.2021, 07.45 Uhr:
Ja, Janny, immer und überall werden erst einmal die Damen begrüßt......Erinnert sich noch wer an unseren Bundespräsidenten Heinrich Lübke ? Selbst der hat immer zuerst die Damen begrüßt und seine beste und lustige Begrüßungsrede hielt er in Afrika mit "meine Damen und Herren , liebe Neger...... ganz Deutschland ist teilweise vor Scham 😪😴😫aber auch vor Lachen zusammengebrochen. 🤣🤣🤣 Tja, so war er unser Heinrich Lübke. Aber der allerbeste Bundespräsident war für mich Papa Heuss. Den mocht ich sehr gerne !
Katzenfee schrieb am 03.11.2021, 07.52 Uhr:
Rosilein :du bist die beste ,das mit dem 499 euro setzen stimmt ,der Bh hätt es wahrscheinlich getan ,
überhaupt sind deine Beiträge auch humorvoll. Und ja Hupsala , wir sind ganz anders aufgewachsen , die heutigen Kinder wissen zum Teil nicht ,wo das Essen herkommt ,dass es Kühe und Hühner gibt ?
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- Josh Hartnett ("Penny Dreadful") führt als Einzelkämpfer neues Mystery-Projekt für Netflix an
Neueste Meldungen
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- Update "Star Trek"- und "Dexter" bald in besserer Qualität: Paramount+ kündigt Neuerungen an
- Aus für "RTL Direkt": Sender beendet Nachrichtenmagazin "schweren Herzens"
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.