Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1831

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 731831 Fans
  • Serienwertung4 281723.91von 119 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • weweso schrieb am 21.04.2026, 19.46 Uhr:
    Das war heute eine sehr schöne Sendung. Beide Gäste waren sympathisch, intelligent und haben sich intensiv bei der Lösungssuche eingebracht.
    • Der Denker schrieb am 21.04.2026, 19.49 Uhr:
      @weweso:
      Das stimmt genau,vor allem als der "Pflaume" den Hoecker platt gemacht hat-das war das Schönste was ich seit langem im TV gesehen habe -LOL -ROFL!
  • Keksii schrieb am 21.04.2026, 19.40 Uhr:
    Spoiler 🤠!

    Morgen kommen D. Garrett und Jodok. Letzteren kenne ich nicht. Die Kulturwoche geht weiter.
    Lustig heute die Antwort von Wotan:
    Der Gemeine Notar. Ist überwiegend in teuren Innenstadt-Lagen angesiedelt 🤣.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • P&P schrieb am 21.04.2026, 18.59 Uhr:
    Seit Wotan dabei ist, hat er meine Sympathie. Das bleibt auch so. Die Boshaftigkeit der beiden "Bernhard-Feinde" veranlasst mich, ihm heute hier zu gratulieren. Was wäre denn WWDS, wenn nur noch ein Kapitän gewinnt? Langweilig.
  • Der Denker schrieb am 21.04.2026, 18.57 Uhr:
    Der Teufel ist ein Eichhörnchen(Ja Manuel Hobigers liebste Tiere) und am Ende siegt immer der Hoecker !
  • So what schrieb am 21.04.2026, 18.43 Uhr:
    Der Bürgermeister konnte die Antwort auch nur nachplappern.
    • Peppermint_Patty schrieb am 21.04.2026, 20.56 Uhr:
      Der Wilfried wollte halt mal ins Fernsehen und seine Gemeinde mit dem hübschen Namen Deutscheinsiedel wurde auch noch erwähnt ;-).
  • Der Denker schrieb am 21.04.2026, 18.36 Uhr:
    Na was ist heute bloss los.
    Im Grunde genommen höhere Gerechtigkeit.
    Der kleine "Hoecker" musste niedeknien und der 1,90er Mann machte ihn platt.
    Was der höhere Sinn der Übung sein sollte erschliesst sich mir nicht.
    Aber daran erkenne ich,daß die Zeit von Kai und Bernhard im NDR und ARD vorbei ist-denn so einen Unsinn kann kein Programmverantwortlicher dulden-so was ist ja schon pure Idiotie!
    In 4 Wochen am 15.Mai ist alles vorbei -Endlich.
    Damit ist wohl alles gesagt,oder ?
    • Schwarze Null schrieb am 21.04.2026, 19.12 Uhr:
      Verstehe dich total. So ergeht es mir auch.
      Ich muss mich jedesmal regelrecht zwingen, die Sendung anzuschauen.
      Es ist total schlimm, diese idiotische Sendung anzuschauen. Es gäbe soviele Dinge, die ich währenddessen viel lieber machen würde.
      Mir wird übel, weil bis zum 15.Mai ist es noch eine Ewigkeit. Mir fällt einfach nichts ein, was ich dagegen machen könnte, morgen wieder um 18Uhr,so ein Mist
  • So what schrieb am 21.04.2026, 18.32 Uhr:
    Sehr kompetente Gäste.
    Der Joker wollte auch mal ins Fernsehen, naja
  • User 1120987 schrieb am 20.04.2026, 19.59 Uhr:
    Endlich mal sehr interessante Gäste, eine Wohltat!
    • Dr.Z schrieb am 21.04.2026, 11.04 Uhr:
      Ja, eine sehr runde, harmonische Sendung. 
      In meinen Augen ist Daniel Hope der Beste, weil gefühlvollste, Geiger. Und den Klang seiner Geige höre ich im Radio immer heraus. Seine Kollegin fand ich jetzt nicht so sympathisch, störte aber nicht großartig.
  • P&P schrieb am 20.04.2026, 19.21 Uhr:
    Eine interessante und witzige Sendung. Für mich eine Entschädigung für so manche Gäste. Großartig die musikalische Kostprobe. Wäre ich im Publikum, hätte ich kurz gerufen: und das zahle ich.🍺
  • Adebar schrieb am 20.04.2026, 19.18 Uhr:
    Schöne Sendung!
    Wotan und sein Teampartner haben verdient gewonnen. Bernhard und seine Mitspielerin waren auch sehr unterhaltsam.
    Ich finde, dass Bernhard und Wotan intellektuell auf Augenhöhe sind und sich gegenseitig respektieren.
    Bitte weiter so!
    • P&P schrieb am 20.04.2026, 19.33 Uhr:
      So sehe ich das auch. 👍
    • Peppermint_Patty schrieb am 20.04.2026, 19.53 Uhr:
      Volle Zustimmung. Die Sendung hat sich auf ein gutes Niveau eingependelt und die unterschiedliche Auswahl an Kandidaten macht's immer wieder interessant. Kann gerne so weitergehen, zumindest bis zur Sommerpause ;-).
      Die musikalische Einlage hat mir auch gut gefallen, zwei wunderbare Musiker.
    • Keksii schrieb am 20.04.2026, 20.01 Uhr:
      Wotan ist so spontan, immer einen Witz oder eine lustige Geschichte aus seinem Leben auf Lager. 
      Man sieht, dass er und B. sich gut verstehen.
    • Miku schrieb am 21.04.2026, 18.51 Uhr:
      Das finde ich auch, Keksii, die zwei kommen bestens miteinander klar. Mir gefallen Wotans Sprüche auch; manchmal sind seine Kommentare schon ziemlich gewagt, aber ich mag seinen Humor.
  • DerGlotzer schrieb am 20.04.2026, 18.49 Uhr:
    Yes, heute quasi Start-Ziel-Sieg für Team Wotan, mit den meisten Zuschauern heute. 👏 Freut mich vor allem wegen seinem Gast, der deutlich mehr beigetragen hat als die Fischer bei Bernhard, das war da frecht mau, was von ihr da kam. Ich sag nur Saxophon. 🫥
    Disclaimer: Ich bin kein Bernhard-Hater. 😁
    • Der Denker schrieb am 21.04.2026, 10.35 Uhr:
      @der Glotzer
      Einen Hoecker kann ,darf und muss man keinesfalls mögen-er ist wirklich einfach nur peinlich.
      Wotan ist spontaner,nicht so eingebildet,krächzt nicht,schimpft nicht und hat wenigstens gute Manieren.
      Hoffe sehr,Hoecker und Pflaume kommen im Herbst nicht wieder und es werden dann neue Leute mit Wotan moderieren und spielen-denn die jetztigen(Pflaume und Hoecker) sind über-
      fällig-die sollten ganz aus dem Deutschen TV für immer verschwinden und nie mehr wieder-
      gesehen werden -alleine schon die schwachsinnigen Witze von der Plaume-hört bloss auf !
    • Dr.Z schrieb am 21.04.2026, 11.08 Uhr:
      @Glotzer
      Fand ich auch. Das mit dem Saxophon wusste wohl auch jeder "Nicht-Musiker"! Kapitänsknöpfe...wie blöd.
      Fand Frau Fischer auch nicht so toll.