Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
142

Zebralla!

D, 2000
  • 142 Fans  85%15% jüngerälter
  • Serienwertung5 63284.71Stimmen: 7eigene Wertung: -

Serieninfos & News

12 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 19.12.2000 (Das Erste)
Weiterer Titel: Hallervordens Zebralla!
Jürgen wohnt als Untermieter bei seinem Sohn Ingo. Er ist zwar schon in Rente, will sich aber weiterbilden und schreibt sich an der Universität für den Studiengang Politologie ein. Klar, daß turbulente Komplikationen vorprogrammiert sind, wenn Jürgen kein Bafög bewilligt bekommt, bei einem Nebenjob über den Tisch gezogen wird oder sich schon mal für einen wichtigen Schein um den Dachstuhl seines Professors kümmern soll. Auch Getrud, Jürgens geschiedene Frau, ist nie besonders weit von Vater und Sohn entfernt.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
12-tlg. dt. Sitcom von Frank Lüdecke, Regie: Dieter Hallervorden.
Als er noch berufstätig war, verkaufte Jürgen Zebralla (Dieter Hallervorden) als Vertreter vakuumverpackten Pulverkaffee. Jetzt ist er Rentner und krempelt sein Leben um. Er trennt sich nach 40 Jahren von seiner Frau Gertrud (Gundula Petrovska), fängt an, Politologie und Geschichte zu studieren, und zieht bei seinem erwachsenen Sohn Ingo (Frank Lüdecke) ein. Sie führen fortan eine WG mit zwei völlig gegensätzlichen Bewohnern: einem chaotischen Alten und einem geistig alten Mittdreißiger.
Als groteske Familienserie ohne Familie beschrieb die ARD die Serie. Zum ersten Mal seit Die Nervensäge 14 Jahre zuvor spielte Hallervorden wieder in einer Serie mit. Sie lief dienstags um 21.35 Uhr, jede Episode dauerte 25 Minuten.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Zebralla! Streams

Wo wird "Zebralla!" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Zebralla!" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Heinke, Sonja schrieb am 08.03.2015:
    SCHON VIELE AHRE VERSUCHE ICH; DIE Serie Zebralla mit Dieter Hallervorden als DVD zu bekommen, leider nicht, immer nur mit vielen anderen Serien, die ich nicht will und viel zu teuer sind. Die Zebralla-Serie ist supertoll gewesen, wird leider im Fernsehen auch nicht wiederholt.

Beitrag melden

  •  
  • Angelika (geb. 1963) schrieb am 03.01.2010:
    Ich habe damals Zebralla im Ersten gesehen. Leider kriege ich RBB nicht, und ich warte seither vergeblich auf eine Wiederholung! Soviel Mist wird jedes Jahr wiederholt...Habe mich damals kaputt gelacht, würde es so gerne wieder mal sehen...

Beitrag melden

  •  
  • Patrick (geb. 1983) schrieb am 28.05.2009:
    Warum zeigen die beim RBB eigentlich immer nur eine Folge und dann wieder nichts. Hallervorden in absoluter Hochform in dieser Serie :-) Wenn ich gewusst hätte das die nie wieder läuft hätte ich sie damals aufgenommen.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds