Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
223

Honig im Kopf

D, 2014
Honig im Kopf
Bild: Sat.1
  • 223 Fans   57% 43%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Wertung5 25665.00Stimmen: 3eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 25.12.2014
Deutsche Erstausstrahlung: 25.12.2015 (Sky Cinema)
Auf der Beerdigung seiner Frau Margarete redet der 70-jährige Amandus wirres Zeug. Kurz darauf gibt er für die Tote eine Vermisstenanzeige bei der Polizei auf. Sein Sohn Niko sieht ein, dass er den Alzheimerkranken so nicht mehr sich selber überlassen kann und beschliesst kurzerhand, ihn bei sich Zuhause einzuquartieren. Seine Frau Sarah ist alles andere als erfreut über den unerwarteten Familienzuzug und über das Chaos, das der Alte, der sich immer mehr wie ein Kind aufführt, veranstaltet - ganz im Gegensatz zur 11-jährigen Tilda . Die Kleine ist die Einzige, die ihren Grossvater vorbehaltlos liebt. Sie sieht in ihm einen Verbündeten, der immer für sie da ist, während ihre Eltern streiten. Und seit Sarah eine Affäre mit ihrem Chef Serge hatte, tun sie das die ganze Zeit.
Am Tag des grossen Sommerfests, das Sarah minutiös vorbereitet hat, beginnt dann alles aus dem Ruder zu laufen. Zuerst taucht Serge überraschenderweise auf, was Niko zu einem handfesten Eifersuchtsanfall animiert. Dann bringt Amandus die gesamte Gästeschar mit Hilfe von Feuerwerkskörpern in allerhöchste Gefahr. Der Abend endet im Chaos. Für Sarah steht danach fest: Amandus muss ins Heim. Und auch Niko sieht keinen anderen Ausweg mehr.
Doch sie haben ihre Rechnung ohne ihre Tochter gemacht. Tilda will nicht zulassen, dass ihr geliebter Opa weggesperrt wird. Kurz entschlossen entführt sie ihn auf eine Zugreise. Die beiden fahren nach Venedig, in die Stadt, an die Amandus die besten Erinnerungen hat, weil er dort vor vierzig Jahren seiner Margarete den Heiratsantrag gemacht hatte.
In Deutschland war Til Schweigers Tragikomödie «Honig im Kopf» im Jahr 2014 mit 7,2 Millionen Zuschauern der erfolgreichste Film des Jahres und auch in der Schweiz war die leichtfüssige Tragikomödie mit gut 470 000 Eintritten ein Grosserfolg. Schweiger, der wie häufig bei seinen Filmen als Drehbuchautor, Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller in Personalunion auftrat, plant ein US-Remake mit Michael Douglas in der Hauptrolle.
(SRF)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Honig im Kopf-Fans mögen auch