Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Zeit genug

D, 1982
Zeit genug
  • 185 Fans   81% 19% jüngerälter
  • Serienwertung0 0809noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 28.02.1982 (ARD)
Willi hat genug vom Land. Nach abgeschlossener Druckerlehre beschließt er, nach München zu seinem Onkel Ignaz zu ziehen. Obwohl Willis Mutter bezweifelt, daß der Onkel ihn mit offenen Armen aufnimmt, läßt sie ihn gehen. Doch Mutter hat recht: Ignaz, ein eingefleischter Junggeselle, hält wenig von Familienbanden und wirft den unerwünschten Neffen wieder hinaus. Weil er aber ein gutes Herz hat, überlegt er sich die Sache noch einmal. Nach und nach gewöhnen sich die beiden Männer aus zwei unterschiedlichen Generationen aneinander.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
6 tlg. dt. Familienserie von Franz Xaver Bogner.
Nach dem Ende seiner Lehre wird der junge Willi (Ernst Hannawald) flügge. Er verlässt seine verwitwete Mutter (Veronika Fitz) und zieht vom Land zu Onkel Ignaz (Toni Berger) in die Großstadt. Dort muss sich Willi an das Stadtleben gewöhnen und Ignaz an Gesellschaft, denn der überzeugte Junggeselle wäre lieber allein geblieben.
Die 45 minütigen Folgen liefen mittwochs um 19.30 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.02.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Dirk Hoffmann (geb. 1965) schrieb am 31.12.2007:
    Dirk HoffmannWeis jemand welche Musik im Hintergrund lief,als der Tommy Pieper den Schwarzen Benz zerlegte?

Beitrag melden

  •  
  • SUNDOWN (geb. 1972) schrieb am 29.10.2007:
    SUNDOWNHALLO ZUSAMMEN!!
    GUTE NACHRICHT:ZEIT GENUG WIRD VORAUSSICHTLICH 2008 AUF DVD VERÖFFENTLICHT!!
    INFOS :www.bayerische-kultserien.de

Beitrag melden

  •  
  • Nobby (geb. 1964) schrieb am 10.01.2007:
    NobbyIch glaube das "Zeit genug" nicht mehr ausgestrahlt wird. Denke daß wegen dem Absturz vom Hannawald der BR sie nicht mehr zeigt.

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.