Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
334

Zimmer 301

(Huone 301) 
FIN/GB, 2019

Zimmer 301
 Serienticker
  • 334 Fans  65%35% jüngerälter
  • Serienwertung0 40971noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 23.09.2021 (arte)
Weitere Titel: Man in Room 301
Drama, Miniserie, Thriller
Die finnische sechsteilige Miniserie "Zimmer 301" beginnt mit einer Tragödie: Der zweijährige Sohn von Seppo (Jussi Vatanen) wird erschossen im Wald gefunden. Nah bei der Leiche wird der zwölfjährige Nachbarsjunge Elias Leppo angetroffen - mit einem Gewehr in der Hand. Doch ob es ein Unfall oder willentliche Tötung war, kann nicht festgestellt werden.
Zwölf Jahre später ist die Familie des Opfers im Urlaub auf der griechischen Insel Kos. Hier werden Großvater Risto (Antti Virmavirta) und Seppo von der Vergangenheit eingeholt - zeigt doch ein junger Mann, der dem damaligen Elias sehr ähnlich sieht, augenscheinliches Interesse an einem weiteren Familienmitglied. Ist der Mann, der sich als Leo vorstellt, tatsächlich der Mörder von damals oder wird hier ein noch düstereres Geheimnis gelüftet?
(Roger Förster)
Cast & Crew

Zimmer 301 Streams

Wo wird "Zimmer 301" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Zimmer 301" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • babs0011 (geb. 1970) schrieb am 30.09.2021, 14.44 Uhr:
    Ich liebe eigentlich skandinavische Serien. 
    Aber diese? Nein, bis dato (erste 3 Folgen) keinesfalls.
    Unter einer als Thriller angekündigten Serie verstehe ich etwas anderes als TV-Kost zum einschlafen.
    Ich werde mir heute abend mal die ersten Minuten der Folge 4 anschauen. Und wenn sich in den ersten Minuten nichts gewaltig ändert, ist diese Serie für mich gestorben. Mehr Zeit verschwende ich dann nicht.

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Nostalgie schrieb am 23.09.2021, 23.40 Uhr:
    Bis Folge 3/6 empfinde ich diese Serie mehr als Familiendrama als wie ein Thriller. Dennoch nicht uninteressant.
    Ich dachte erst das Leo nicht Elias ist.
    Elias ist Automechaniker, Leo ist Erzieher und Kletterer. Natürlich kann man auch lügen. Aber es gibt manchmal auch solche Zufälle mit Verwechslung.
    Aber das wird sich wohl erst nächste Woche lösen.

Bildergalerie zu "Zimmer 301"

  • Schmerzliches Déjà-vu für Seppo Kurtti (Jussi Vatanen, re.): Daniel (Mikko Kauppila, li.), alias Elias Leppo, bedroht eines seiner Kinder.
    Folge 6
    Schmerzliches Déjà-vu für Seppo Kurtti (Jussi Vatanen, re.): Daniel (Mikko Kauppila, li.), alias Elias Leppo, bedroht eines seiner Kinder.
    Bild: © arte
  • Im Jahr 2019 lernen die Kurttis Leo (Elias Gould, li.) kennen, besonders Kalle (Vilho Rönkkönen, re.) verbringt viel Zeit mit ihm. Aber hat Leo nicht eine verblüffende Ähnlichkeit mit Elias, der 2007 von den Kurttis zu Unrecht des Mordes beschuldigt wurde?
    Folge 4
    Im Jahr 2019 lernen die Kurttis Leo (Elias Gould, li.) kennen, besonders Kalle (Vilho Rönkkönen, re.) verbringt viel Zeit mit ihm. Aber hat Leo nicht eine verblüffende Ähnlichkeit mit Elias, der 2007 von den Kurttis zu Unrecht des Mordes beschuldigt wurde?
    Bild: © arte
  • Als Mikko (Andrei Alén, li.) über Leo (Elias Gould, Mi.) Bescheid weiß, setzt er alles daran, seinen Sohn Kalle (Vilho Rönkkönen, re.) zu finden, damit die Familie Kurtti nicht noch eine Tragödie erlebt.
    Folge 5
    Als Mikko (Andrei Alén, li.) über Leo (Elias Gould, Mi.) Bescheid weiß, setzt er alles daran, seinen Sohn Kalle (Vilho Rönkkönen, re.) zu finden, damit die Familie Kurtti nicht noch eine Tragödie erlebt.
    Bild: © arte

Ähnliche Serien