Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2132

Der Pass

D/A, 2017–

Der Pass
  • Platz 1232132 Fans  74%26% jüngerälter
  • Serienwertung4 330943.89Stimmen: 53eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 16 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche TV-Premiere: 25.01.2019 (Sky 1)
Drama, Krimi, Thriller
Jung-Kommissarin Ellie Stocker aus Berchtesgaden (Julia Jentsch) und ihr zynisch-wuchtiger Kollege Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) aus Wien suchen einen Killer, der exakt auf der deutsch-österreichischen Grenze in den Alpen auf gruseligste Art eine Leiche in Szene gesetzt hat. Da es nicht die einzige Leiche bleibt, drängt die Zeit.
(mm)
International wird die Serie unter dem Titel "Pagan Peak" vermarktet.
Adaption von Die Brücke (S/DK/D, 2011)
siehe auch The Bridge - America (USA, 2013)
Cast & Crew

Der Pass Streams

Wo wird "Der Pass" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Der Pass" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Blu-ray
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 25.09.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    • User 1733930 schrieb am 13.06.2022, 11.37 Uhr:
      Ich fand den ;;Der Pass;; sehr gut, habe mir alle Staffeln mehrmals angeschaut.Freue mich schon auf die neuen Staffeln.
    • Informationen schrieb am 16.05.2022, 15.37 Uhr:
      Der Pass geht weiter. Eine Dritte Staffel der Sky Serie wurde bestellt. Ausstrahlung wohl frühestens 2024.  24 Episoden hat damit die Serie bisher.
    • User 1656114 schrieb am 03.02.2022, 22.15 Uhr:
      Eine gute Serie! Habe mir mittlerweile beide Staffeln angesehen, die jeweils einen abgeschlossenen Fall beinhalten, während die Geschichte der beiden Hauptdarsteller weitergesponnen wird. Ich fand Staffel 1 etwas besser als Staffel 2, weil ich bei der zweiten Staffel irgendwie nicht mehr gesehen habe, warum der Titel Der Pass noch passen sollte. Das einzige, was mich etwas gestört hat, ist dass man denkt, in Österreich wären fast alle Polizisten korrupt oder würden Interna an die Presse durchstecken. Ansonsten aber gute, düstere Unterhaltung mit sehr guten Darstellern, sowohl die beiden Polizisten, als auch die Täter. Insbesondere der Täter in der ersten Staffel spielt wirklich grandios.

    Bildergalerie zu "Der Pass"

    • Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) hat ein Geheimnis: Er hat Beziehungen ins organisierte Verbrechen und trinkt zum Frühstück schon Alkohol.
      Der Sturm
      Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) hat ein Geheimnis: Er hat Beziehungen ins organisierte Verbrechen und trinkt zum Frühstück schon Alkohol.
      Bild: © ZDF und Sky Deutschland / Wiedemann & Berg Television GmbH & Co
    • War zunächst der Hauptverdächtige, konnte aber später entlastet werden: Sebastian Brunner (Lukas Miko), der im Wald in einer Sekten-ähnlichen Gemeinschaft lebt und eine Frau in einen Schrank eingesperrt hatte.
      Aus Fleisch und Blut
      War zunächst der Hauptverdächtige, konnte aber später entlastet werden: Sebastian Brunner (Lukas Miko), der im Wald in einer Sekten-ähnlichen Gemeinschaft lebt und eine Frau in einen Schrank eingesperrt hatte.
      Bild: © ZDF und Sky Deutschland / Wiedemann & Berg Television GmbH & Co
    • Auch Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) und Ellie Stocker (Julia Jentsch) verschlagen ihre Ermittlungen in den Wald.
      Aus Fleisch und Blut
      Auch Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) und Ellie Stocker (Julia Jentsch) verschlagen ihre Ermittlungen in den Wald.
      Bild: © ZDF und Sky Deutschland / Wiedemann & Berg Television GmbH & Co