Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1726

Der Pass

D/A, 2017–

Der Pass
  • Platz 2351726 Fans  75%25% jüngerälter
  • Serienwertung4 330943.95Stimmen: 44eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 8 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 25.01.2019 (Sky 1)
Drama, Krimi, Thriller
Jung-Kommissarin Ellie Stocker aus Berchtesgaden (Julia Jentsch) und ihr zynisch-wuchtiger Kollege Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) aus Wien suchen einen Killer, der exakt auf der deutsch-österreichischen Grenze in den Alpen auf gruseligste Art eine Leiche in Szene gesetzt hat. Da es nicht die einzige Leiche bleibt, drängt die Zeit.
(mm)
International wird die Serie unter dem Titel "Pagan Peak" vermarktet.
siehe auch The Bridge - America (USA, 2013)
Adaption von Die Brücke (S/DK/D, 2011)

Der Pass Streams

Wo wird "Der Pass" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der Pass" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Blu-ray
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 22.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Tanigo (geb. 2000) schrieb am 21.08.2020, 15.07 Uhr:
      Hallo,
      weiß bitte jemand, ob im Soundtrack das Lied von Françoise Hardy "...wenn dieses Lied erklingt, dann bin ich längst gegangen..." vorkommt? Oder welche andere Serie/Film das war?
      Vielen Dank und Gruß
    • Annalieschen schrieb am 27.01.2021, 02.52 Uhr:
      Nein, das kommt glaube ich nicht drin vor (bin mir zu 99% sicher)
      Liebe Grüße

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Quetzal schrieb am 16.01.2020, 10.23 Uhr:
      Hallo zusammen,
      Winter übergibt der wieder aufgewachten Ellie am Krankenbett eine Kamera, die in ihrem Haus unter einem Holzverschlag gefunden wurde.
      Was hat es mit dieser Kamera auf sich? Ich habe keinen Schimmer.
      LG und danke.
      Quetzal
    • Annalieschen schrieb am 27.01.2021, 02.54 Uhr:
      Achtung! Könnte Spoiler enthalten!
      Hallo Quetzal,
      das bezieht sich auf den Anfang, als Gedeon fragt, wer die "künstlerischen" Tatortfotos gemacht hat und Ellie sagt, sie mache die selbst. Gedeons Kommentar: weird 
      Später findet er die Kamera dann in einer Truhe bei Ellie und gibt sie ihr im Krankenhaus als Mittel gegen Langeweile.Eigentlich würde man ja denken, dass beide nun mit dem Fall abschließen wollen statt sich Fotos davon anzuschauen...Vielleicht auch alles nochmal Revue passieren lassen, um es zu beenden?
      Ich hab mir gedacht, dass es auch darum gehen könnte, dass Ellie sich mit fotografieren im Krankenhaus ablenken könnte oder, dass sie eben nicht nur Tatortfotos sondern auch private Bilder geschossen hat... Oder Gedeon hat Bilder aufgenommen? 

      Aber ich fand die Szene eine der schönsten, der ganzen Serie! 
      Die Stimmung: Gänsehaut! Als Gedeon das mit dem Engerl erzählt, hab ich einerseits Ellie in dem Vergleich wiedererkannt. Das war sehr toll gemacht, wie er ihr "durch die Blumen" sagt wie wichtig sie ihm geworden ist, es aber eben nicht direkt sagt ("Verstehst?") Das hat so gut zu Gedeons Charakter gepasst! 
      Ich hab aber gedacht, dass man das Engerl auch auf uns Zuschauer beziehen könnte, die immer nebendran stehen, unbeteiligt sind und trotzdem immer dabei...

      Liebe Grüße,Anna

      Achtung! Könnte Spoiler enthalten!

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Rinschgi schrieb am 16.12.2019, 00.48 Uhr:
      Hallo zusammen hätte eine Frage da es hier ja um die toll gespielte Serie "Der Pass" geht hat jemand von euch auch schon die Blu Ray und funktioniert diese bei den Untertitel nicht richtig? Weil bei mir blendet es immer wieder Mal obwohl Untertitel aus, sie immer wieder Mal ein! Das stört auf Dauer! Hat jemand  ähnliche Erfahrungen damit ist dies ein Produktionsfehler auf gewissen Blu Rays oder auf allen?! LG und danke im voraus. Michael

    Bildergalerie zu "Der Pass"

    • Gregor Ansbach (Franz Hartwig), der "Mann aus dem Wald".
      Masken
      Gregor Ansbach (Franz Hartwig), der "Mann aus dem Wald".
      Bild: © ZDF und Sky Deutschland / Wiedemann & Berg Television GmbH & Co
    • Brunner (Lukas Miko) soll der Polizei helfen, über das Internet Kontakt mit dem Mörder aufzunehmen.
      Masken
      Brunner (Lukas Miko) soll der Polizei helfen, über das Internet Kontakt mit dem Mörder aufzunehmen.
      Bild: © ZDF und Sky Deutschland / Wiedemann & Berg Television GmbH & Co
    • Im Getümmel der Vorweihnachtszeit mit den traditionellen Krampus-Umzügen suchen Ellie Stocker (Julia Jentsch) und Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) nach einem Killer, der sein Gesicht hinter einer Krampus-Maske verbirgt.
      Die Bösen und Unartigen
      Im Getümmel der Vorweihnachtszeit mit den traditionellen Krampus-Umzügen suchen Ellie Stocker (Julia Jentsch) und Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) nach einem Killer, der sein Gesicht hinter einer Krampus-Maske verbirgt.
      Bild: © ZDF und Sky Deutschland / Wiedemann & Berg Television GmbH & Co

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds