Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Leverage 2.0

Der Kampf gegen die Ungerechtigkeit geht weiter

In der beliebten Gauner-Serie  "Leverage" stand eine Gruppe von Gesetzlosen im Zentrum, die sich um den ehemaligen Versicherungsdetektiv Nathan "Nate" Ford (Timothy Hutton) versammelt hatte: Betrügerin Sophie Devereaux (Gina Bellman), Kampfsport-Spezialist Eliot Spencer (Christian Kane), Einbrecherin Parker (Beth Riesgraf) und Hacker Alec Hardison (Aldis Hodge).

Anlässlich des Todestags von Nate trifft das Team nach einigen Jahren wieder aufeinander. Obwohl sich Sophie mittlerweile zurückgezogen hat, wollen die Kollegen sie zu einem neuen Job überreden: Es soll gegen den Industriellen Fletcher Maxwell (Reed Diamond) gehen, der sich vordergründig als Förderer der Küste gibt, während er sein Vermögen mit dem mit geradezu kriminellen Methoden betriebenen Verkauf von Schmerzmitteln gemacht hat.

Das Team will sich an einem von Maxwells Gemälden vergreifen - einem Rembrandt, der als Leihgabe in einem Museum hängt. Dessen Verkauf könnte zahllosen Betroffenen helfen. Doch sie sind nicht die Einzigen, die an dem Gemälde interessiert sind. Und irgendwie gerät Maxwells Anwalt Harry Wilson (Noah Wyle) zwischen die Fronten...

RTL Crime zeigt die 16-teilige erste Staffel von  "Leverage 2.0" ab dem 4. Oktober 2021 als Deutschlandpremiere.

The Billion Dollar Code

Ein neuer Blick auf die Welt

Über mehr als zwei Dekaden erzählt die vierteilige Miniserie  "The Billion Dollar Code" die lange Geschichte zweier deutscher Programmierer und Computerpioniere: Sie hatten in den 1990er Jahren in der anarchistischen Hackerszene von Berlin einen neuartigen Algorithmus entwickelt. Jahre später wurde dieser - ihrer Meinung nach - vom Computergiganten Google verwendet, um das umfangreiche Landkartenprojekt Google Earth zu realisieren. Die beiden Freunde machten sich daran, für ihre Rechte zu streiten.

"The Billion Dollar Code" will dabei neben der Freundschaft der Protagonisten auch die Frage nach Gerechtigkeit in der digitalen Welt untersuchen, aber auch die verschiedenartigen "Kulturen" der Computerszene beleuchten, die es seit den 1990ern im Nach-Wende-Berlin bis heute gegeben hat.

In Hauptrollen sind Mark Waschke, Mišel Matičević, Lavinia Wilson, Leonard Scheicher, Marius Ahrendt und Seumas Sargent zu sehen. Das Drehbuch verfasste Oliver Ziegenbalg.

Netflix veröffentlicht die Miniserie, die auf wahren Begebenheiten beruht, am 7. Oktober.

Reservation Dogs

Der andere amerikanische Alptraum

Vor einem Jahr mussten die vier Teenager Elora Danan (Devery Jacobs), Bear (D'Pharaoh Woon-A-Tai), Cheese (Lane Factor) und Willie Jack (Paulina Alexis) ihren Kumpel Daniel zu Grabe tragen. Damals beschlossen sie: Sie werden ihr Leben nicht wie im heimischen Indianer-Reservat in Oklahoma beenden: Sie wollen ausbrechen, nach Kalifornien gehen. Es fehlt halt nur das Geld, um aus der Tristesse zu entkommen. So begannen die vier als Rez Dogs mit Gaunereien. Nun steht ihr größter Coup an, der vieles verändern wird: Sie wollen einen Lieferwagen stehlen, der den örtlichen Krämerladen beliefert, und ihn an einen von Kriminellen betriebenen Schrottplatz verkaufen.

Doch der Raubzug bringt einige Veränderungen. Einerseits erkennen sie, dass der Fahrer für den Verlust des Wagens schwer büßen muss - ihr Gewissen regt sich. Dann hat sich gerade um einen Neuankömmling im Reservat die NDN Mafia gebildet, eine neue Gang: Diese Jugendlichen sind allerdings keine schlitzohrigen Gauner, sondern angehende, echte Schwerverbrecher. Und schließlich hat Bear, der inoffizielle Anführer der Dogs, ein spirituelles Erwachen. Auch, wenn die vier Jugendlichen aus ihrer hoffnungslosen Welt ausbrechen wollen, sie werden dabei einem eigenen Pfad zwischen Gesetzlosigkeit und Gerechtigkeitssinn folgen.

Disney+ veröffentlicht  "Reservation Dogs" ab dem 13. Oktober.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Marlae schrieb am 08.10.2021, 11.10 Uhr:
    wann wird denn eigentlich der "Denver Clan" mal im normalen TV gezeigt ?