Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

COMIC-ADAPTIONEN

"Black Lightning"
"Black Lightning"The CW

Über die letzten Jahre sind Comic-Adaptionen in Serie zu einem beliebten Genre geworden.

Black Lightning
Im Zentrum der neuen DC-Adaption steht der von Cress Williams ( "Hart of Dixie") gespielte ehemalige Superheld Black Lightning, der sein Cape eigentlich schon an den Nagel gehangen hat und sich nun unter seinem bürgerlichen Namen Jefferson Pierce mit vollem Elan in die Berufung als Lehrer und Familienvater stürzt. Als eine alte Gang wieder versucht, in der Heimatstadt von Black Lighning das Zepter in die Hand zu nehmen, muss Pierce das Cape wieder anlegen, um Schaden von seinen Töchtern und einem seiner Schüler abzuhalten.

Damon Gupton ( "Criminal Minds") verkörpert den erfahrenen Ermittler Inspector Henderson. Der Polizist gerät zunächst mit Jefferson Pierce alias Black Lightning aneinander, entdeckt dann aber bald, dass er mit dem maskierten Helden so einiges gemeinsam hat. James Remar ( "Dexter") schlüpft in die Rolle von Peter Gambi, einem alten Freund von Jefferson Pierce. Für den maskierten Kämpfer ist er so etwas wie ein Mentor und eine Vaterfigur.

Jefferson Pierce alias "Black Lightning" war einer der ersten afro-amerikanischen Comic-Helden und feierte 1977 seine Premiere. Im Gegensatz zu den anderen DC Comics-Serien von The CW ist "Black Lightning" nicht mit dem sogenannten Arrowverse oder Berlantiverse verknüpft.

Start: 16. Januar bei The CW, ab 26. Januar dann in Deutschland bei Netflix

Cloak and Dagger
Bei  "Marvel's Cloak and Dagger" handelt es sich um eine Superhelden-Liebesgeschichte über das titelgebende Duo im Teenageralter. Cloak und Dagger tragen die bürgerlichen Namen Tandy Bowen (Olivia Holt) und Tyrone Johnson (Aubrey Joseph). Sie kommen aus sehr unterschiedlichen Verhältnissen und entdecken gemeinsam ihre neu erworbenen Superkräfte und eine frühere Verbindung - währenddessen verlieben sie sich ineinander. Die aufkeimenden Gefühle von Dagger und Cloak stellen ihr ohnehin schon kompliziertes Leben vor noch schwierigere Herausforderungen.

Tandy hat die Kraft, Lichtdolche zu kreieren, mit denen sie die Lebenskraft anderer Personen aussaugen, aber auch heilen kann. Sie war einst ein privilegiertes Mädchen, musste aber mitansehen, wie ihre Familie durch einen katastrophalen Sturm ausgelöscht wurde. Ihr Leben wurde dadurch für immer verändert. Tyrone besitzt hingegen die Fähigkeit, seine Gegner in völlige Dunkelheit zu hüllen und in eine andere Dimension zu katapultieren. Tyrones Schwäche ist sein konstanter Hunger nach Licht, der beispielsweise durch Tandys Lichtdolche temporär gestillt werden kann. Auch Tyrone hat praktisch alles, was ihm einst etwas bedeutete, verloren, wodurch er zu einem verschlossenen Einzelgänger geworden ist. Schon bald stellen beide fest, dass es ihnen zusammen sehr viel besser geht.

In der Comicvorlage hat das Superhelden-Pärchen Auftritte in diversen "Spiderman"- und "X-Men"-Geschichten.

Start: Noch kein konkretes Startdatum bekannt, bei Freeform

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare