Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Resident"
"The Resident"FOX

Good Girls
Der Titel der neuen Serie  "Good Girls" ist leicht ironisch zu verstehen. Drei befreundete Hausfrauen und Mütter finden sich mit dem Rücken zur Wand wieder: Beth (Christina Hendricks) muss feststellen, dass Ehemann Dean (Matthew Lillard) das Familiengeschäft an die Wand gefahren hat, zudem hat er eine Affäre - und nun droht die Familie wegen Hypotheken-Rückständen das Haus zu verlieren. Ruby (Retta ) hat ein chronisch krankes Kind. Eine neue Medizin könnte Linderung während der Wartezeit auf ein Spenderorgan verschaffen, doch die fällige private Zuzahlung würde Tausende Dollar betragen. Die alleinerziehende Annie (Mae Whitman) schlägt sich als Kassiererin in einem Supermarkt durch. Nun droht ihr Ex mit einem teuren Sorgerechtsstreit.

Annie bringt den Ball ins Rollen: Sie stand als Kassiererin häufiger auf der anderen Seite bei Überfällen. Sie weiß, dass bei Fällen, wo niemand verletzt wurde, die Polizei nicht zu lange nach Tätern sucht und die Versicherung den meist überschaubaren Schaden deckt. So überfallen die drei einen Supermarkt jenseits ihrer Wohngegend. Doch einiges geht schief. Einerseits hat sie jemand erkannt. Dann ist die Beute deutlich höher als erwartet - die eigentlichen Besitzer des überzähligen Geldes machen sich daher auf die Suche nach den Räubern. Zudem fühlen sich die drei Frauen dadurch, dass sie ihr eigenes Schicksal kurzzeitig in die Hand genommen haben, deutlich selbstbewusster - und so ergibt sich eine Serie, die laut NBC eine Mischung aus  "Thelma & Louise" und  "Breaking Bad" ist.

Start: 26. Februar in den USA bei NBC, außerhalb der USA und Kanada hat sich Netflix die Rechte an der Serie gesichert, unklar ist dabei derzeit, ob die Serie auch in Deutschland dann direkt bei Netflix Premiere feiern wird

Darüber hinaus...
Der Sender FOX zeigt die neue Krankenhausserie  "The Resident". Matt Czuchry ( "Gilmore Girls",  "Good Wife") spielt die Titelfigur, Dr. Conrad Hawkins, der sich gleichzeitig mit seinem zunehmend zu Fehlern neigenden Boss Dr. Soloman Bell (Bruce Greenwood) auseinandersetzen muss, während er dem neuen Praktikanten Devon Pravesh (Manish Dayal) ungeschönt die Möglichkeiten und Gefahren moderner Medizin vor Augen führt. Starttermin ist der 21. Januar.

Bei ABC kommt  "Scrubs"-Star Zach Braff mit  "Alex, Inc." zurück auf den Bildschirm. Braff spielt Titelfigur Alex, einen Journalisten, der von den Sachzwängen seines Jobs bei einer Radiostation genervt ist und beschließt, sich als Podcaster selbständig zu machen - sehr zum Missfallen seiner Ehefrau Rooni (Tiya Sircar), die schon allein wegen der drei gemeinsamen Kinder die finanzielle Sicherheit geschätzt hatte. Serienstart ist am 28. März.

Für Lucy Hale geht es mit  "Life Sentence" bei The CW in die Zeit nach  "Pretty Little Liars". Hale spielt Stella, eine junge Frau, die mit Unterstützung ihrer Familie fast zehn Jahre lang gegen Krebs gekämpft hatte, allerdings in der Erwartung, den Kampf zu verlieren. Nun muss sie damit umgehen, dass ihr die Ärzte den Sieg gegen die Krankheit bestätigen. Ohne sich eine Zukunft aufgebaut zu haben, muss sich Stella nun im Leben zurechtfinden. Serienstart ist am 7. März bei The CW.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare