Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Die neuen Serien 2018 - Von SciFi bis Comic, von Network bis Mini
Bernd Krannich(16.01.2018)
NETWORK-SERIEN

Die großen Networks der USA zielen weitgehend auf ein Massenpublikum ab. Auch in Deutschland sind diese Serien bei vielen Fans beliebt, auch wenn es hierzulande immer schwieriger wird, mit ihnen die große Quote zu machen.
Instinct
Dylan Reinhart (Alan Cumming) ist ein Universitäts-Professor, der mit viel Spaß einen Kurs über "abnormales Verhalten" lehrt. Gleichzeitig betätigt er sich in seinem Spezialgebiet auch als Autor populärwissenschaftlicher Sachbücher und hat gerade sein zweites Buch beim Verlag eingereicht. Seine Lektorin - gespielt von Whoopi Goldberg - ist wenig begeistert: Sein Erstlingswerk, ja das war etwas Spannendes. Aber damals kam er auch frisch von der CIA - etwas, das nicht allgemein bekannt ist.
Gleichzeitig tritt Detective Elizabeth "Lizzie" Needham (Bojana Novakovic) an Reinhart heran: Jemand hat einen Mord begangen und Reinharts Bestseller als Hinweis an die Polizistin geschickt. Als es zu weiteren Mordfällen kommt, hinterlässt der Killer Spielkarten als Hinweise - eines der Themen aus dem Buch. So lässt sich Reinhart für die Ermittlungen einspannen. Im Laufe der Arbeit kommt ihm der Verdacht, dass der Täter jemand sein könnte, der herausgefunden hat, dass Reinhart früher bei der CIA war. So nimmt der Professor Kontakt mit seinem alten Kollegen Julian Cousins (Naveen Andrews) auf.
Wie Dylan Reinhart erweist sich auch Detective Needham als sehr eigenwillig. Sie arbeitet in der Regel nicht gut mit Partnern zusammen - schon gar nicht, wenn diese zudringlich werden... Das aber sollte mit Reinhart kein Problem sein, denn der lebt mit seinem von Daniel Ings gespielten Ehemann Andy in einer stabilen Beziehung. Einziger Pferdefuß: Reinhart hat den jüngeren Andy erst nach seiner CIA-Karriere kennengelernt, so dass dieser nicht alle Facetten seines Ehemanns kennt. Der Cast wird komplettiert durch Sharon Leal als Lizzies Vorgesetzte Monica Ford.
Start: 11. März bei CBS
Grey's Anatomy Spin-Off
Die neue Serie wird sich um die Mitglieder einer Feuerwache in Seattle drehen. Wie bei der Krankenhausserie sollen im neuen Format Feuerwehrleute vom Anfänger bis zum Leiter der Feuerwache im Zentrum stehen. Während Details zur Handlung noch nicht veröffentlicht wurden, sind aber schon einige Darsteller verpflichtet worden. Jason George, der bei "Grey's" seit der elften Staffel als Dr. Benjamin "Ben" Warren eine Hauptrolle hat, wird zum Spin-Off wechseln. Miguel Sandoval (
Für die erste Staffel des Spin-Off sind 10 Episoden vorgesehen. Stacy McKee produziert mit Shonda Rhimes und Betsy Beers für ABC Studios und Shondaland.
Start: 22. März bei ABC
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum: Elton kehrt zurück
- "Frühling": An diesem Tag startet die neue Staffel der ZDF-Erfolgsreihe
- Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
- "Reality Backpackers". Joyn enthüllt Starttermin und Teilnehmer der dritten Staffel
- "Fire Country": Max Thieriot trifft in Staffel 4 "SEAL"-Kollegin als mögliches Love Interest wieder
Neueste Meldungen
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"The Way Home": Späte Deutschlandpremiere für sehenswertes Mystery-Drama um Zeitreisen und Familie
Netflix setzt auf Glücksspiel-Serie von Martin Scorsese und den "Billions"-Machern
"Schlag den Star": Moderatorin gegen Entertainer im vorweihnachtlichen Duell
Specials
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
Neue Trailer
"Ripple": Trailer zum Taschentuch-Drama mit Ian Harding ("Pretty Little Liars")
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und offiziellem Trailer für fünfte Staffel
Update Horst Schlämmer kehrt zurück: Starttermin für neuen Film von Hape Kerkeling
"Miss Sophie": Trailer zum "Dinner for One"-Prequel kann noch nicht überzeugen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast




















![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)
![[UPDATE] "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und offiziellem Trailer für fünfte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Emily-In-Paris-Aber-Eigentlich-In-Italien.jpg)
![[UPDATE] Horst Schlämmer kehrt zurück: Starttermin für neuen Film von Hape Kerkeling](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hape-Kerkeling-Als-Horst-Schlaemmer-2.jpg)
