Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Die neuen Serien 2020 - Von Sci-Fi bis Comic, von Network bis Mini

Jana Bärenwaldt & Bernd Krannich
(02.01.2020)

NETWORK-SERIEN

Deputy

Im Cop-Drama  "Deputy" von  "Castle"-Veteran Will Beall geht es um Deputy Bill Hollister (Stephen Dorff), einen erfahrenen Polizisten in der fünften Generation, der bei der alltäglichen - handfesten - Arbeit in seinem Element ist, sich aber in einer Besprechung mit den Untergebenen verloren fühlt. Als der Sheriff von L.A. County überraschend verstirbt, wird Hollister aufgrund einer sehr alten Nachfolgeregelung als "dienstältester Deputy" der kommissarische Nachfolger: Plötzlich ist er dadurch der Vorgesetzte von 10.000 Polizisten, die einen modernen 'Wilden Westen' friedlich halten müssen.

Hollister zögert, nimmt dann aber die Herausforderung an, das Amt ohne die von ihm verachteten "politischen Erwägungen" auszufüllen, denen sich seine Vorgänger wegen ihres Wunsches nach einer Wiederwahl gebeugt hatten.

Start: 2. Januar, FOX

Lincoln Rhyme: Hunt for the Bone Collector

Der namensgebende Protagonist  Lincoln Rhyme (Russell Hornsby) ist ein legendärer Forensiker und Kriminologe. Bei der Jagd nach einem diabolischen Serienkiller wurde er schwer verletzt und ist seitdem querschnittsgelähmt. Als der Täter erneut in Erscheinung tritt, nimmt auch Lincoln seinen Dienst - von seinem Haus aus - wieder auf und bildet mit der jungen Polizistin Amelia Sachs (Arielle Kebbel) eine einmalige Partnerschaft.

Amelia hatte die Spur des Psychopathen bereits aufgenommen und damit ihr eigenes Talent als Profilerin eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bei der Arbeit im Feld unterstützt zudem Lincolns alter Partner Detective Rick Sellitto (Michael Imperioli) die beiden. Parallel zur Jagd nach dem tödlichen Genie nimmt sich das Trio auch den schwierigsten Fällen des NYPD an.

Start: 10. Januar, NBC

Zoey's Extraordinary Playlist

 "Zoey's Extraordinary Playlist" wird als eine Art Mischung aus den Filmen  "La La Land" und  "Was Frauen wollen" beschrieben. Im Zentrum steht Zoey (Jane Levy,  "Suburgatory"), eine intelligente, aber eher schüchterne Frau Ende 20. Von einem Tag auf den anderen kann die Programmiererin plötzlich die Gedanken anderer Menschen wahrnehmen - allerdings als Songs und sogar als große Musical-Nummern, die ihr Gegenüber plötzlich für sie in ihren Gedanken aufführt. Zunächst stellt sie ihre geistige Gesundheit in Frage. Doch dann stellt sie fest, dass diese einzigartige Gabe es ihr ermöglicht, eine viel tiefergehende Verbindung zu ihrer Umwelt als jemals zuvor aufzubauen.

Lauren Graham verkörpert Joan, Zoeys Chefin. In weiteren Hauptrollen sind Peter Gallagher ( "O.C., California"), Skylar Astin ( "Crazy Ex-Girlfriend"), Alex Newell, John Clarence Stewart und Mary Steenburgen ( "The Last Man on Earth") zu sehen.

Start: 7. Januar, NBC

Darüber hinaus...

Eine romantische Dramedy präsentiert ABC mit  "The Baker and the Beauty", in der die beiden sehr unterschiedlich gestrickten Protagonisten sich ineinander verlieben und ihre Welten kollidieren. CBS nimmt das  "FBI: Special Crime Unit"-Spin-Off  "FBI: Most Wanted" ins Programm auf, FOX macht den  "9-1-1 Notruf L.A."-Ableger  "9-1-1: Lone Star" auf, in dem Rob Lowe und Liv Tyler die Hauptrollen haben. Ein Technothriller um eine selbständig werdende KI ist die Miniserie  "neXt" von FOX. Als ein Familienvater schwer erkrankt, macht er bei NBC seine engsten Freunde zum  "Council of Dads", die im schlimmsten Fall für seine Kinder verschiedene "Vaterfunktionen" abdecken sollen.  "One Of Us Is Lying" von Peacock ist dagegen eher ein Teen-Thriller: Nach dem gemeinsamen Nachsitzen von fünf einander fremden Schülern ist einer von ihnen tot - und es gilt herauszufinden, wie es dazu kommen konnte.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User_853408 schrieb am 04.01.2020, 09.41 Uhr:
    Oh, I feel how you think. Mir zieht`s hier auch ab und zu mal die Füße weg. Als gäbe es keine Korrekturprogramme, die man nutzen könnte, bevor man etwas endgültig "online" setzt...
  • 7even schrieb am 03.01.2020, 17.56 Uhr:
    Ich meckere ja eigentlich ungern über Syntaktisches, aber dieser Text ist (zumindest am Anfang) so schlecht geschrieben, dass ich schon in der ersten Hälfte der ersten Seite abgebrochen habe. Ich weiß, wir leben in der Zeit der Massennews und viel hilft viel featuring Buzzwords ist eine gängige (und funktionierende) Parole, aber ich geb mir das nicht mehr, tut mir leid...
  • MarkoP schrieb am 03.01.2020, 14.40 Uhr:
    Die ganzen Querverweise bei den Darstellern sind ja schön und gut, machen den Text aber auch ziemlich unleserlich da man gar nicht mehr weiß um welche Serie es sich eigentlich handelt.
    Also liebe Redaktion, manchmal ist etwas weniger mehr. Bitte mal drüber nachdenken.