Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ADAPTIONEN UND FORTSETZUNGEN

Ratched

In  "Ratched" wird die Vorgeschichte der aus  "Einer flog über das Kuckucksnest" bekannten, drakonischen Figur der Oberschwester Ratched (Sarah Paulson,  "American Horror Story") erzählt. So wird nachgezeichnet, wie sich aus einer jungen Krankenschwester ein ausgewachsenes und mörderisches Monster entwickelt hat. Die Handlung der Serie setzt 1947 ein und zeigt die Entwicklung der jungen Krankenschwester zu der gefühlskalten und kalkulierenden Frau, die uns schließlich im Film begegnet. Es ist eine geradezu mörderische Karriere durch die Ränge des Psychiatriewesens...

Die Hauptdarsteller des neuen Ryan Murphy-Projekts stehen zwar weitestgehend fest; Details zu den Rollen werden aber noch unter Verschluss gehalten. Neben Paulson sind unter anderem bereits Sharon Stone ( "Basic Instinct"), Cynthia Nixon ( "Sex and the City"), Charlie Carver ( "Teen Wolf",  "Desperate Housewives"), Judy Davis ( "Feud - Die Feindschaft zwischen Bette und Joan"), Harriet Sansom Harris ("Desperate Housewives",  "Frasier"), Hunter Parrish ( "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn") und Corey Stoll ( "House of Cards",  "The Strain") als Teil des Ensembles bestätigt.

Start: Noch kein konkretes Startdatum bekannt, Netflix

Utopia

 "Utopia" handelt von einer Gruppe junger Erwachsener, die sich im Internet kennenlernen. Nachdem sie in Besitz einer Graphic Novel namens 'Utopia' gelangen, um die sich ein nahezu mythischer Underground-Kult gebildet hat, werden sie gnadenlos von einer Schattenorganisation gejagt. Die Verschwörungstheorien auf den Seiten des Comics könnten sich als äußerst real erweisen und so müssen die Protagonisten auf gefährliche, einzigartige und mitunter auch ironische Weise die Welt retten.

Die toughe und rebellische Jessica Hyde (Sasha Lane) befindet sich zeit ihres Lebens auf der Flucht vor der geheimnisvollen Organisation. Von dem Inhalt der Graphic Novel erhofft sie sich Antworten auf ihre seltsame Lebensgeschichte. Der brillante Biotechniker Dr. Kevin Christie (John Cusack,  "High Fidelity") will die Welt ehrlich besser machen und verfügt über eine Mischung aus Genie, Charisma und Medienverständnis, durch die er mit Christies Laboratories zu einer treibenden Kraft auf dem Weg dorthin werden kann. Sein Sohn Thomas (Cory Michael Smith,  "Gotham") arbeitet ebenfalls in der Biotech-Firma. Er ist klug und ehrgeizig und erhält den Auftrag, die einzige gedruckte Ausgabe der Fortsetzung des 'Utopia'-Comics für die Firma zu sichern - in der neuesten Ausgabe der Reihe könnten verheerende Katastrophen der Zukunft vorhergesagt werden. Entsprechend sind diverse Fraktionen auf der Jagd nach ihm.

Rainn Wilson ( "The Office") hat die Rolle als Virologe Michael Stearns übernommen. Einst ein aufsteigender Stern seiner wissenschaftlichen Disziplin, arbeitet er mittlerweile mit geringer Unterstützung in seinem Labor vor sich hin. Als eine landesweite, tödliche Grippewelle ausbricht, engagiert er sich - und stolpert in weit mehr als er erwartet hatte. Dan Byrd ( "Cougar Town") hat den Part als Ian erhalten. Der hatte seinen Abschluss an einer Online-Uni gemacht und wohnt nun zusammen mit seiner Oma in einem kleinen Apartment, ein zermürbender Job sichert den geringen Lebensstandard. Um seiner heimlichen Liebe Becky zu imponieren, macht er sich auf den Kreuzzug, die Geheimnisse des Utopia-Comics zu enthüllen.

Prime Video hat zunächst neun Episoden fest bestellt.

Start: Noch kein konkretes Startdatum bekannt, Amazon Prime Video

Gossip Girl

Die neue Serie  "Gossip Girl" ist die indirekte Fortsetzung der Serie  "Gossip Girl" (2007 - 2012) - sie spielt in der selben Welt wie die Vorgängerserie. Acht Jahre nach dem Verschwinden der ursprünglichen Gossip Girl-Website taucht plötzlich eine Nachfolgerin auf. Dabei wird Kristen Bell auch in der Neuauflage den Voice-Overs ihre Stimme leihen. Die neue Serie will zeigen, wie sich Social Media, aber auch Handlungsort New York City selbst seit damals verändert haben.

Das Serienoriginal interpretierte die Geschehnisse und Charaktere der Bücher neu und lief zwischen 2007 und 2012. Es handelte von den Schülern zweier Privatschulen an der Upper Eastside von New York City, deren leicht skandalöse Leben auf der Website des geheimnisvollen Gossip Girl enthüllt werden.

Das Reboot wird zunächst zehn Folgen umfassen.

Start: Noch kein konkretes Startdatum bekannt, HBO Max

Darüber hinaus...

Im Januar steht bei Freeform ein Remake von  "Party of Five" an: Fünf sehr unterschiedliche Geschwister unterschiedlichen Alters müssen plötzlich ohne ihre Eltern zurechtkommen - denn die wurden als illegal Eingewanderte deportiert. HBO wird  "Perry Mason" mit Matthew Rhys in der Titelrolle eine Miniserie spendieren.  "Nash Bridges" soll mit einem Fernsehfilm antesten, wie viel Lust die Zuschauer noch auf das Format haben. Netflix arbeitet an einer Real-Version des Kult-Animes  "Cowboy Bebop" - allerdings mussten die Dreharbeiten nach einer schwerwiegenden Knieverletzung von Hauptdarsteller John Cho längerfristig unterbrochen werden, so dass ein Startdatum aktuell nicht absehbar ist und es unklar bleibt, ob wir die Serie noch 2020 zu sehen bekommen werden. Gleiches gilt für das  "Game of Thrones"-Spin-Off  "House Of The Dragon" von HBO und der Serie  "Dune: The Sisterhood" von HBO Max, die den kommenden Film "Dune" (Kinostart voraussichtlich im Dezember 2020) begleiten soll. Nicht vergessen werden soll die nächste  "The Walking Dead"-Serie,  "The Walking Dead: World Beyond".


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User_853408 schrieb am 04.01.2020, 09.41 Uhr:
    Oh, I feel how you think. Mir zieht`s hier auch ab und zu mal die Füße weg. Als gäbe es keine Korrekturprogramme, die man nutzen könnte, bevor man etwas endgültig "online" setzt...
  • 7even schrieb am 03.01.2020, 17.56 Uhr:
    Ich meckere ja eigentlich ungern über Syntaktisches, aber dieser Text ist (zumindest am Anfang) so schlecht geschrieben, dass ich schon in der ersten Hälfte der ersten Seite abgebrochen habe. Ich weiß, wir leben in der Zeit der Massennews und viel hilft viel featuring Buzzwords ist eine gängige (und funktionierende) Parole, aber ich geb mir das nicht mehr, tut mir leid...
  • MarkoP schrieb am 03.01.2020, 14.40 Uhr:
    Die ganzen Querverweise bei den Darstellern sind ja schön und gut, machen den Text aber auch ziemlich unleserlich da man gar nicht mehr weiß um welche Serie es sich eigentlich handelt.
    Also liebe Redaktion, manchmal ist etwas weniger mehr. Bitte mal drüber nachdenken.