Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

MYSTERY UND FANTASY

Cursed

Bei  "Cursed" handelt es sich um eine Neuinterpretation der König-Artus-Sage. In der historischen Serie von Netflix wird diese aus der Sicht des Mädchens Nimue (Katherine Langford,  "Tote Mädchen lügen nicht") erzählt. Die junge, heldenhafte Frau besitzt mysteriöse Fähigkeiten, die sie letztendlich zur mächtigen und tragischen Herrin vom See aus der Sage machen wird. In dem jungen Söldner Artus (Devon Terrell) findet sie nach dem Tod ihrer Mutter einen Verbündeten. Zusammen begeben sie sich auf eine Reise, um Merlin zu finden und ihm ein antikes Schwert zu bringen. Doch es droht Gefahr durch die Roten Paladine, die ihnen im Auftrag des aktuellen Herrschers König Uther auf der Spur sind.

Das Format wird als eine Coming-of-Age-Geschichte beschrieben, deren Themenpalette der heutigen Zeit gleicht: Es geht um gnadenlose Naturzerstörung, religiösen Terror, sinnlosen Krieg und um den Mut, in schwierigen Zeiten die Initiative zu ergreifen.

Start: Noch kein konkretes Startdatum bekannt, Netflix

Motherland: Fort Salem

 "Motherland: Fort Salem" ist in einer alternativen Realität angesiedelt, in der amerikanische Hexen bereits vor 300 Jahren eine Vereinbarung mit der US-Regierung getroffen haben: Im Gegenzug für die Verpflichtung, zukünftig für ihr Land zu kämpfen (beginnend im Unabhängigkeitskrieg), wurden die Hexenverfolgungen beendet. Auch heute stehen diese Frauen an den Fronten aktueller Konflikte und begegnen den Bedrohungen des Terrorismus. Das hat auch dazu geführt, dass Frauen in der Gesellschaft deutlich mehr Einfluss haben.

Die Serie begleitet nun mehrere junge Frauen bei der magischen Grundausbildung in Fort Salem. Dort suchen die jungen Rekrutinnen nach ihrem Platz in der Welt, während sie gleichzeitig gegen eine gewaltige, ebenfalls magische Terrorbedrohung kämpfen müssen, die einen gewaltigen magischen Anschlag mit 1500 Toten unternommen hat.

Taylor Hickson ( "Deadly Class",  "Aftermath"), spielt Raelle, die nur widerwillig zur Armee kommt und Probleme im Umgang mit Autorität hat. Jessica Sutton ( "Ice") verkörpert Tally, die sich zur Armee meldet, obwohl ihre Mutter alles unternimmt, um sie davon abzuhalten. Amalia Holm ist als Scylla zu sehen, eine Rekrutin mit einer bitterbösen Seite. Demetria McKinney ( "House of Payne") spielt schließlich Anacostia, ein Staff Sergeant, deren Hauptaufgabe ist, die jungen Rekrutinnen lebend durch die Grundausbildung zu bringen.

Start: Frühjahr 2020, Freeform

Marvel's Helstrom

Die Geschwister Daimon (Tom Austen,  "The Royals") und Ana Helstrom (Sydney Lemmon,  "Fear the Walking Dead") sind die Kinder eines mysteriösen, machtvollen Serienkillers. Gemeinsam machen sie sich auf die Jagd nach allem, was die Menschheit terrorisiert. Dabei haben sie eine schwierige Geschwisterdynamik und unterschiedliche Kräfte.

Daimon ist ein Ethik-Professor, der ein Doppelleben als Exorzist führt. Er wird nicht ruhen, bis alle Dämonen ausgelöscht sind. Damit rettet Daimon eine Welt, für die er eigentlich gar keine Geduld hat. Ana Helstrom führt ein erfolgreiches Auktionshaus, macht aber auch Jagd auf jene, die anderen Ungerechtigkeit zuteil werden lassen. Als Kind wurde sie von ihrem Vater traumatisiert: So hat sie nun den Kampf gegen Bösewichte wie ihn aufgenommen. Dennoch fürchtet Ana noch immer seine Rückkehr.

Elizabeth Marvel ( "Homeland") schlüpft in  "Marvel's Helstrom" in die Rolle von Victoria, die Mutter von Daimon und Ana, die sich bereits seit Jahren als Patientin in einer psychiatrischen Klinik befindet - auch dies eine Spätfolge der Taten ihres Mannes. Weitere Mitglieder des Ensembles sind Ariana Guerra als Vatikan-Angestellte Gabrielle Rosetti, Robert Wisdom als "Caretaker", June Carryl als Victorias Psychiaterin Dr. Louise Hastings und Alain Uy als Anas bester Freund Chris Yen.

Start: Noch kein konkretes Startdatum bekannt, hulu

The Stand

In  "The Stand" wurde die Welt von Seuchen und einem elementaren Kampf zwischen Gut und Böse verwüstet. Jetzt ruht das Schicksal der Menschheit auf den schwächer werdenden Schultern der 108 Jahre alten Mutter Abagail (Whoopi Goldberg). Abagail ist eine Prophetin Gottes und weist einer Handvoll Überlebenden den Weg. Deren schlimmster Albtraum wird von einem Mann mit unglaublichen Kräften vereint: Randall Flagg (Alexander Skarsgård,  "True Blood"). Hinter dem tödlichen Lächeln verbirgt der Dark Man unaussprechliche Fähigkeiten.

Der Dark Man ist die Verkörperung des reinen Bösen und taucht, genau wie Mother Abagail, in den Träumen der Überlebenden auf. Allerdings sind seine Absicht sehr viel düsterer. Nat Wolff ( "Margos Spuren") verkörpert Lloyd Hendreid, einen Kleinkriminellen, der zu einem glühenden Anhänger von Randall Flagg wird. Katherine McNamara ( "Arrow") spielt Julie, die aus einer Kleinstadt stammt und von Wolffs Charakter Hendreid in Las Vegas aufgerissen wird. Hamish Linklater ( "Legion") schlüpft in die Rolle von Dr. Ellis, ein Colonel und Spezialist für ansteckende Krankheiten, der hofft, als Held, der die Supergrippe aufhält, in die Geschichte einzugehen. Eion Bailey ( "Once Upon a Time") ist als der Überlebende Teddy Weizak mit dabei.

Weitere Hauptrollen haben James Marsden, Amber Heard, Odessa Young, Jovan Adepo und Owen Teague. Die Miniserie ist als Neunteiler geplant und basiert auf einer Vorlage von Autor Stephen King, der seiner Geschichte für die Serie sogar noch ein verlängertes Nachspiel gegönnt hat.

Start: Noch kein konkretes Startdatum bekannt, CBS All Access

Darüber hinaus...

Aktuell arbeitet Prime Video an einer Adaption der bekannten Romane  "The Wheel of Time", deren Startjahr allerdings noch unklar ist. Von Netflix kommt  "Shadow and Bone", basierend auf den Romanreihen "Goldene Flammen" und "Das Lied der Krähen" von Leigh Bardugo.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User_853408 schrieb am 04.01.2020, 09.41 Uhr:
    Oh, I feel how you think. Mir zieht`s hier auch ab und zu mal die Füße weg. Als gäbe es keine Korrekturprogramme, die man nutzen könnte, bevor man etwas endgültig "online" setzt...
  • 7even schrieb am 03.01.2020, 17.56 Uhr:
    Ich meckere ja eigentlich ungern über Syntaktisches, aber dieser Text ist (zumindest am Anfang) so schlecht geschrieben, dass ich schon in der ersten Hälfte der ersten Seite abgebrochen habe. Ich weiß, wir leben in der Zeit der Massennews und viel hilft viel featuring Buzzwords ist eine gängige (und funktionierende) Parole, aber ich geb mir das nicht mehr, tut mir leid...
  • MarkoP schrieb am 03.01.2020, 14.40 Uhr:
    Die ganzen Querverweise bei den Darstellern sind ja schön und gut, machen den Text aber auch ziemlich unleserlich da man gar nicht mehr weiß um welche Serie es sich eigentlich handelt.
    Also liebe Redaktion, manchmal ist etwas weniger mehr. Bitte mal drüber nachdenken.