Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Locke & Key

Langerwartete Comic-Adaption

Die Serie  "Locke & Key" basiert auf Comics von Horror-Autor Joe Hill und Gabriel Rodriguez. Sie handelt von der Witwe Nina Locke (Darby Stanchfield), die nach dem grausamen Tod ihres Mannes in das sogenannte Keyhouse seiner Familie zieht. Bei sich hat sie ihre drei Kinder Tyler (Connor Jessup), Kinsey (Emilia Jones) und Bode (Jackson Robert Scott).

Ninas Mann hatte nie viel über das Anwesen seiner Familie und seine Jugend dort erzählt. Und den Zuschauern wird schnell klar, dass es im Keyhouse nicht mit rechten Dingen zugeht. Denn dort gibt es wahrhaftig verborgene Schlüssel ("Key"), die aber den Zugang zu weit mehr eröffnen als zu normalen Türen.

Neben der unheimlichen Bedrohung müssen die Kinder noch mit dem Verlust des Vaters und dem aus dem Umzug resultierenden Schulwechsel fertig werden.

Netflix veröffentlicht die zehnteilige Auftaktstaffel von "Locke & Key" am 7. Februar.

Reef Break

Betrügerin kehrt ins vermeintliche Paradies zurück

Poppy Montgomery ist bei der internationalen Ko-Produktion  "Reef Break" Hauptdarstellerin und auch Produzentin. Sie spielt die Diebin Cat Chambers, die es in ihre alte Heimat auf ein Inselparadies zurückverschlägt, wo sie dann auch hängenbleibt.

In ihrer Jugend wollte Cat (Montgomery) im Inselparadies Reef Island (genannt The Reef) eigentlich nur eins: surfen. Um den sorglosen Lebensstil zu finanzieren, wurde sie zur Trickbetrügerin, Diebin und Schmugglerin und ließ sich leichtsinnig auch mit harten Verbrechern ein. Unterwegs verknallte sie sich in den FBI-Agenten Jake Elliot (Ray Stevenson,  "Rom") - was sich für alle als Fehler erwies. Nun ist Cat für eine Stippvisite zurückgekehrt: Sie will vor Gericht eine Aussage gegen ihren Ex-Boss machen. Doch die äußeren Umstände verschwören sich gegen sie und sorgen dafür, dass Cat der Insel treu bleibt.

So begegnet sie der Teenagerin Petra Torrance (Tamala Shelton), die ein unstetes Leben führt und abzurutschen droht - Cat war einst in den Tod ihres Vaters verstrickt und sieht es nun als ihre Berufung an, dem Mädchen zu helfen. Dabei kommt ihr zugute, dass der Gouverneur der Insel sie als "Problemlöserin" angeheuert hat, nachdem sie in der Auftaktepisode einen Entführungsfall knacken konnte - an finanziellen Mitteln und einem gewaltigen Dach über dem Kopf mangelt es nicht.

Dann ist da noch eine Romanze aus einem One-Night-Stand mit dem schnieken Wyatt Cole (Desmond Chiam,  "Now Apocalypse") erwachsen - erst ein bisschen spät erfuhr Cat, dass er ein Polizist ist. Und, dass er der Halbbruder von Ganael Dumontier (Melissa Bonne) ist, Cats Kontaktperson zum Gouverneur.

Mit ihren alten Tricks, der Ortskunde und Connections aus früheren Tagen, einer herausragenden Beobachtungsgabe und umwerfendem Charme löst Cat nun auf The Reef Probleme und folgt dabei deutlich eher ihrem Gerechtigkeitssinn als den Gesetzen.

ProSieben Fun zeigt "Reef Break" ab dem 13. Februar als Deutschlandpremiere.

Blood & Treasure

Jagd nach Terroristen, Antiquitäten und Geheimnissen

Blut und Artefakte kennzeichnen die Jagd der beiden Protagonisten der Serie  "Blood & Treasure", Danny McNamara (Matt Barr) und Lexi Vaziri (Sofia Pernas). Einst hatte FBI-Agent McNamara Kunstdiebin Lexi geschnappt - und sie als "Expertin" zur Hilfe für das FBI verpflichtet, statt sie hinter Gittern wegzusperren. Aus der beruflichen Beziehung wurde schnell eine Romanze - beides implodierte während der Jagd nach dem Terroristen Karim Farouk (Oded Fehr) - der seine Jäger austrickste und ein tragisches Blutbad anrichtete. Nun ist der totgeglaubte Terrorist wieder aufgetaucht und hat einen Anschlag auf die Pyramiden von Gizeh verübt. Mehr noch, er hat dabei eine alte Mentorin von McNamara gefangengenommen, die dort gerade bei ihren Forschungen einen Durchbruch erzielt hatte.

Danny, mittlerweile wieder Privatmann, wird von einem gemeinsamen Gönner auf die Befreiung der Geisel angesetzt und mit entsprechenden Finanzmitteln ausgestattet, um durch Europa zu reisen. Da der Terrorist seine Untaten durch den Verkauf von geraubten Antiquitäten finanziert, bringt Danny Lexi mit sanftem Druck zur erneuten Zusammenarbeit - denn sie kennt den Kunst-Schwarzmarkt in Europa. Auf ihrer Jagd nach Kunstschätzen, Farouk und geschichtlichen Erkenntnissen finden sich Lexi und Danny im Zentrum eines von Geheimgesellschaften und Gangstern ausgetragenen, uralten Konflikts wieder, der die Grundfeste der Zivilisation zu erschüttern droht...

Schon kurz nach der Pay-TV-Premiere bei UniversalTV beginnt Kabel Eins ab dem 14. Februar mit der Ausstrahlung von "Blood & Treasure". Die erste Staffel zeigt eine in sich abgeschlossene Geschichte - Danny und Lexi werden aber in einer zweiten Staffel einem neuen Geheimnis nachjagen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • MarkoP schrieb am 04.02.2020, 08.05 Uhr:
    "Die TV-Ausstrahlung beginnt am 2. Februar bei Sat.1 Emotions im Pay-TV, ins Free-TV geht es am 7. Februar in Sat.1, wiederholt wird die Serie zeitnah ab 11. Februar bei sixx" - Eine Sendung, Drei Sender - so macht man billiges Programm und nennt das Innovation.
    Und da wundert man sich ernsthaft über geringe bis gar keine Zuschauerquote?