Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Serienjahr 2024: Die Serienempfehlungen bei TV Wunschliste





(28.12.2024)
Die Top-5 von Marcus Kirzynowski:
Platz 5: "Say Nothing" (Disney+)
Disney+ brachte uns die Miniserie

Platz 4: "So long, Marianne" (ARD Mediathek)
Ein Kleinod fand sich 2024 auch in der ARD Mediathek: Die Miniserie

Platz 3: "Where's Wanda?" (Apple TV+)
Ein Hit gelang Apple TV+ mit seiner ersten deutschen Miniserie

Platz 2: "Lady in the Lake" (Apple TV+)
Zwei starke Frauenfiguren, zwei Schicksale im von Patriarchat und "Rassentrennung" geprägten Baltimore der 1960er Jahre. Nach dem Roman von Laura Lippman bringt Regisseurin Alma Har'el für Apple TV+ in

Platz 1: "Kafka" (ARD Mediathek)
Wie packt man das zwar kurze, aber wechselhafte Leben eines der innovativsten deutschsprachigen Schriftsteller aller Zeiten in sechs Episoden, ohne es in biederem Biopic-Stil einfach nachzuerzählen? Indem man den wohl innovativsten deutschsprachigen Serienmacher der Gegenwart, David Schalko, damit beauftragt, Drehbücher des Bestsellerautors David Kehlmann zu inszenieren. Heraus kam mit

auch interessant
Leserkommentare
Teiwaz schrieb am 04.01.2025, 00.47 Uhr:
Fallout war Klasse. Shogun hatte das "Gewisse Etwas"; es wurde viel in japanischer Sprache belassen, was eine Authentizität herstellt. Allerdings muss man dann auch eine Menge Untertitel lesen.Ripley: Coole Serie. Kinoreife Bilder in schwarz-weiß, die eine düstere Grundstimmung verbreiten. Und es bleibt spannend bis zum Schluss, ob Ripley seiner Verbrechen überführt werden kann. Sehenswert!
Hazel-Ra schrieb am 31.12.2024, 06.38 Uhr:
Crooks
3 Body Problem
The Gentlemen
Fallout
The AcolytePeter123 schrieb am 29.12.2024, 11.49 Uhr:
Naja so "großartig" war das Finale von Shogun dann auch nicht, wurde mehr erzählt als gezeigt was passiert ist...dazu 90% Untertitel, nett aber nicht Platz 1!Ripley hat sich auch gezogen, ist halt so wenn man einen Film zu einer Serie machen will.Fallout war gut.
Hans18 schrieb am 29.12.2024, 11.41 Uhr:
Danke für eure Top 5 Listen. Ich habe zwar so einiges gesehen, aber so richtig, richtig begeistert war ich dann von keiner. Arcane würde ich da noch nennen wollen. Ja, Fallout war auch gut. Ich stehe halt auf Sci-Fi oder Fantasy.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Neueste Meldungen
- "Eine Geschichte aus zwei Städten": BBC bestellt Charles-Dickens-Adaption mit Kit Harington ("Game of Thrones")
- "Drei Prinzessinnen": Neuer Märchenfilm über gefährliche Prüfungen und die Kraft des Zusammenhalts
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Tommy & Tuppence": Neue Agatha-Christie-Verfilmung komplettiert Cast
Specials
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
