Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
26

Bugsy

USA, 1991
Bugsy
Bild: CPT Holdings, Inc. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
  • 26 Fans   60% 40%
  • Wertung0 0639noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 12.03.1992
Als der New Yorker Gangster Bugsy Siegel Ende der 1930er Jahre nach Kalifornien kommt, verfällt er dem Starlet Virginia Hill und will in seiner unstillbaren Sucht nach Ruhm ein gigantisches Kasino mitten in der Wüste errichten. Hochklassig besetzte Gangster-Ballade mit Warren Beatty in einer Paraderolle als narzisstischer Hasardeur und Gründer des Spielerparadieses Las Vegas. Mitte der 1930er Jahre hat ein Gangstersyndikat, bestehend aus Lucky Luciano, Meyer Lansky und Benjamin "Bugsy" Siegel, das Glücksspiel in New York unter Kontrolle. Bugsy soll jetzt die Westküste für das expandierende Trio an sich reißen und fliegt nach Los Angeles. Der Filmstar George Raft, ein Jugendfreund aus Brooklyn, führt ihn nebenbei in Hollywood ein, und die Filmwelt schlägt Bugsy sofort in ihren Bann. Der narzisstische, ebenso charmante wie eiskalte Gangster wird süchtig nach Ruhm und pompöser Selbstinszenierung. Der Frauenheld verliebt sich Hals über Kopf in das Starlet Virginia Hill und verlässt ihretwegen seine Familie. Mit äußerster Brutalität erledigt er, gewissermaßen nebenbei, seinen eigentlichen Auftrag und reißt die dortige Unterwelt an sich. Seine ganze Energie gilt von nun an seiner tollkühnen Vision eines riesigen Luxus-Spielkasinos im Wüstenstädtchen Las Vegas. Seine alten Weggefährten leihen ihm eine Million Dollar, aber Bugsys Gigantomanie lässt die Baukosten auf das Sechsfache steigen. Als Virginia auch noch zwei Millionen für sich selbst abzweigt und das Kasino nicht wie erhofft zum Renner wird, sind Bugsys Tage gezählt.
(ZDF)
Barry Levinson, der bereits mit Filmen wie "Good Morning, Vietnam" und "Rain Man" Kinogeschichte schrieb, gelang mit "Bugsy" ein hochklassiger Gangsterfilm. Mit viel Einfühlungsvermögen und auf das Nötigste reduzierte Schießereien versucht er, den einst gefährlichsten Mann Amerikas transparent zu machen. Schauspielgrößen wie Warren Beatty, Ben Kingsley und Annette Bening trugen ebenfalls zu den zehn "Oscar"-Nominierungen bei..
(kabel eins Classics)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Benjamin "Bugsy" Siegel (Warren Beatty) lebt in New York und arbeitet für Meyer Lansky und Lucky Luciano. In ihrem Auftrag reist er nach Los Angeles, um sich dort um die Geschäfte zu kümmern.
    Benjamin "Bugsy" Siegel (Warren Beatty) lebt in New York und arbeitet für Meyer Lansky und Lucky Luciano. In ihrem Auftrag reist er nach Los Angeles, um sich dort um die Geschäfte zu kümmern.
    Bild: © CPT Holdings, Inc. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
  • Als der New Yorker Gangster Bugsy Siegel (Warren Beatty, r.) Ende der 30er Jahre die kalifornische Unterwelt an sich reißen will, verfällt er dem Glanz Hollywoods und dem Starlet Virginia (Annette Bening, l.) ...
    Als der New Yorker Gangster Bugsy Siegel (Warren Beatty, r.) Ende der 30er Jahre die kalifornische Unterwelt an sich reißen will, verfällt er dem Glanz Hollywoods und dem Starlet Virginia (Annette Bening, l.) ...
    Bild: © CPT Holdings, Inc. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
  • Eines kann Gangsterboss Benjamin Siegel (Warren Beatty) gar nicht leiden: Wenn man ihn "Bugsy" nennt. Aber so nennt ihn die halbe Unterwelt von L.A. ...
    Eines kann Gangsterboss Benjamin Siegel (Warren Beatty) gar nicht leiden: Wenn man ihn "Bugsy" nennt. Aber so nennt ihn die halbe Unterwelt von L.A. ...
    Bild: © CPT Holdings, Inc. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
  • Bild: © kabel eins Classics