Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Annette Bening ("American Beauty") vor TV-Rückkehr mit "Apples Never Fall"

von Ralf Döbele in News international
(03.02.2023, 14.30 Uhr)
Miniserie nach Roman der "Big Little Lies"-Autorin
Annette Bening in "Captain Marvel"
Marvel Studios
Annette Bening ("American Beauty") vor TV-Rückkehr mit "Apples Never Fall"/Marvel Studios

Ihre letzte Fernsehrolle liegt fast 20 Jahre zurück. Nun steht Annette Bening vor einem Bildschirm-Comeback. Die Oscar-nominierte Schauspielerin übernimmt für Peacock den zentralen Part in  "Apples Never Fall", einer neuen Miniserie, die bei dem US-Streamingdienst derzeit in Produktion ist.

"Apples Never Fall" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Liane Moriarty, der im vergangenen Jahr unter dem deutschen Titel "Die perfekte Familie" auch hierzulande erschienen ist. Moriartys frühere Werke  "Big Little Lies" und  "Nine Perfect Strangers" erhielten bereits äußerst erfolgreiche Serien-Adaptionen mit Nicole Kidman.

Im Zentrum von "Apples Never Fall" steht die Familie Delaney, allen voran Joy (Bening) und Stan, die auf 50 Jahre Eheleben zurückblicken. Noch immer führen sie ein erfolgreiches Familienunternehmen, ihre vier Kinder haben sie inzwischen großgezogen. Doch dann kommt es zu einem unumkehrbaren Einschnitt: Joy Delaney verschwindet spurlos, keine Notiz, keine Anrufe, ihr Fahrrad fehlt. Zeitgleich weist ihr Ehemann verdächtige Kratzer im Gesicht auf. Die Kinder versuchen nun, mehr über das Leben ihrer Eltern herauszufinden und so dem Grund für das Verschwinden auf die Spur zu kommen.

Entwickelt wird "Apples Never Fall" von der Drehbuchautorin Melanie Marnich ( "The OA"), die auch als Showrunnerin der Miniserie fungiert. Produziert wird das Thrillerdrama von David Heyman, Albert Page, Jillian Share gemeinsam mit Marnich und der Buchautorin Moriarty für Universal International Studios.

Annette Bening wurde international bekannt mit Filmen wie  "Bugsy",  "In Sachen Henry" oder  "American Beauty". Die Schauspielerin wurde im Lauf ihrer Karriere mit zwei Golden Globes ausgezeichnet. Zuletzt war sie im Kino in  "Captain Marvel" und  "Tod auf dem Nil" zu sehen. Für die Hauptrolle in dem HBO-Film  "Mrs. Harris - Mord in besten Kreisen" im Jahr 2005 erhielt sie eine Emmy-Nominierung. In ihrer letzten Serienrolle bei  "Die Sopranos" spielte sie 2004 sich selbst.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare