Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
31

City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit

(The City of Ember)USA, 2008
City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit
Bild: Disney Channel
  • 31 Fans   60% 40%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Wertung0 12991noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 10.10.2008
Deutsche Erstausstrahlung: 06.04.2012 (VOX)
Weiterer Titel: Flucht aus der Dunkelheit
Tief im Inneren der Erde wird zur Rettung der Menschheit die Stadt Ember erbaut. Ein riesiger Generator dient als Sonnenersatz und erleuchtet die unterirdische Stadt mit hunderten kleinen Lampen. Für 200 Jahre versorgt die Ersatzsonne die Einwohner mit Energie, dann sollen sie an die Erdoberfläche zurückkehren. Die Erbauer verstauen hierfür eine geheime Wegbeschreibung in einer Metallbox und verriegeln diese. Nach Ablauf der 200 Jahre soll sie sich automatisch wieder öffnen. Von Bürgermeister zu Bürgermeister wird die geheime Metallbox weitergegeben, bis sie fälschlicherweise bei der Familie Mayfleet landet. Die zwölfjährige Waise Lina entdeckt die geöffnete Box im Kleiderschrank ihrer Großmutter - allerdings 41 Jahre zu spät. Ember ist bereits in einem verheerenden Zustand: Der Energie-Generator, der das Leben in Ember überhaupt möglich macht, steht kurz vor dem Zusammenbruch. Stromausfälle gehören schon bald zur Tagesordnung und ein Kurzschluss bringt die Bewohner sogar in Lebensgefahr. Auch die drohende Nahrungsmittelknappheit macht das Leben in Ember kaum noch möglich. Die neugierige Lina ahnt, dass die mysteriöse Metallbox etwas mit dem Rückweg an die Erdoberfläche zu tun hat. Doch zunächst kann sie mit dem Inhalt - einer Glasplatte und einem zerrissenen Schriftstück - nichts anfangen. Erst mit Hilfe von Erfindersohn Doon schafft sie es, die Schrift teilweise zu entschlüsseln. Aufgeregt sucht Lina mit ihrem Wissen Rat bei dem korrupten Bürgermeister Cole, doch der verfolgt seine eigenen Absichten. Schnell wird den Freunden klar, dass sie auf sich allein gestellt sind. Bei weiteren Forschungen gelingt es Lina und Doon tatsächlich das Schriftstück komplett zu entziffern und die ersten Schritte Richtung Erdoberfläche zu gehen. Auf ihrem abenteuerlichen Weg hinaus werden Lina, ihre kleine Schwester Poppy und Doon jedoch nicht nur von den Gefolgsleuten von Cole verfolgt ... Doch auch wenn sie ihr Leben riskieren: Es gibt einen Ausgang und sie stehen kurz davor, nach 241 Jahren wieder die ersten Menschen unter freiem Himmel zu sein.
(VOX)
Rubrik: Fantasy

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme