Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Das Geheimnis meiner Schwester

D, 2007

SWR/ARD Degeto/Georges Pauly
  • 18 Fans  62%38% jüngerälter
  • Wertung5 218085.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 20.04.2007 (Das Erste)
Antonia Wiedemann hat sich nach der schmerzlichen Scheidung von ihrem Mann Ludwig ein neues Leben aufgebaut. In ihrer Tierpension auf dem Land kümmert sie sich um alles, was da kreucht und fleucht. Tierarzt Dr. Rafael Hansen vertraut ihr ein Springpferd an, das sein Besitzer schon zum Schlachthof bringen wollte. Für Tiere hat Antonia ein einzigartiges Gespür, doch Rafaels vorsichtigen Annäherungsversuchen weicht sie aus. Zu groß war die Enttäuschung mit Ludwig, der sie mit ihrer Schwester Sophia betrogen hatte.
Inzwischen hat Antonia ein freundschaftliches Verhältnis zu ihrem Exmann aufgebaut, aber zwischen ihr und Sophia herrscht nach wie vor Funkstille. Da trifft Antonia die Nachricht von Sophias plötzlichem Tod. Zudem erhält sie die Vormundschaft für Sophias 13-jährige Tochter Lisa, von deren Existenz sie bis dahin nichts wusste. Antonia nimmt Lisa mit offenen Armen auf, findet aber keinen Zugang zu ihr. Das Eis bricht erst, als Lisa sich für Antonias Tiere interessiert und Freundschaft mit einem kleinen Mops schließt. Doch der gehört Antonias Exmann Ludwig, den Lisa wegen seiner überheblichen Art nicht ausstehen kann.
Als sich herausstellt, dass er ihr leiblicher Vater ist, bricht für sie eine Welt zusammen. "Das Geheimnis meiner Schwester" ist ein feinfühlig inszeniertes Familiendrama. In einer Paraderolle durchlebt Marianne Sägebrecht als liebevoll-resolute Tierpflegerin einige Tiefschläge, bevor sie ihr Glück findet. An ihrer Seite überzeugen Siegfried Rauch, Walter Kreye sowie Isolda Dychauk. Das rbb Fernsehen sendet "Das Geheimnis meiner Schwester" zu Ehren von Siegfried Rauch. Am 02. April 2022 wäre der Schauspieler 90 Jahre alt geworden. In Landsberg am Lech am 02. April 1932 geboren führte seine schauspielerische Karriere Siegfried Rauch zunächst auf die Theaterbühnen in München, Berlin, Bremen und Hamburg. Ab den siebziger Jahren weitete er sein Engagement aus und wirkte letztlich in über 135 Filmen und Serien mit, hauptsächlich für das Fernsehen. So spielte er in den äußerst erfolgreichen Serien "Dr. med.
Mark Wedmann - Detektiv inbegriffen" (1974), in der 13-teiligen Verfilmung des Simmel-Romans "Es muss nicht immer Kaviar sein" (1977), in "Die glückliche Familie" (1987 - 1991) oder in "Wildbach" (1993 - 1997). Zu Beginn der 2000er Jahre war Rauch mit seinen Figuren sowohl auf dem Wasser als auch im Gebirge auf den Bildschirmen vertreten. Von 1999 bis 2013 übernahm er in der Rolle des Kapitän Paulsen in 37 Folgen das Kommando auf der Brücke von "Das Traumschiff". Ebenso spielte er in mehr als 100 Episoden Dr. Roman Melchinger in der Serie "Der Bergdoktor" (2008-2018). Im internationalen Kino konnte Siegfried Rauch unter anderen als Diktator an der Seite von Christiane Krüger in "Sie nannten sie kleine Mutter" von Regisseur Radley Metzger (1973) brillieren, als auch in der Rolle des Hauptfeldwebel Brandt in John Sturges Kriegsfilm "Der Adler ist gelandet" von 1976, zusammen mit Michael Caine, Donald Sutherland und Robert Duvall.
Nicht zu vergessen ist der große Rennfahrerfilm "Le Mans" von 1971 in dem Rauch zusammen mit Steve McQueen die Hauptrolle übernahm und über dessen Drehende hinaus ihn eine tiefe Freundschaft mit McQueen verband. Siegfried Rauch starb am 11. März 2018 im Alter von 86 Jahren.
(rbb)
Cast & Crew

Das Geheimnis meiner Schwester Streams

  • Das Geheimnis meiner Schwester
    88 min.

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 30.06.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden 

  •  
  • Sternchen2704 schrieb am 03.02.2018, 13.37 Uhr:
    Diesen Film kann ich nach einer gewissen Zeit wieder ansehen, so wie ein Buch, das man gerne ein weiteres Mal liest: Es fällt einem immer wieder etwas auf, das man beim vorigen Mal nicht so wahrgenommen oder empfunden hat.

Bilder

  • Zwischen Antonia (Marianne Sägebrecht, re.) und ihrer Nichte Lisa (Isolda Dychauk) ist endlich das Eis gebrochen.
    Bild: © ARD Degeto/Georges Pauly
  • rbb Fernsehen DAS GEHEIMNIS MEINER SCHWESTER, am Sonntag (27.06.10) um 15:40 Uhr. Zwischen Antonia (Marianne Sägebrecht, re.) und ihrer Nichte Lisa (Isolda Dychauk) ist endlich das Eis gebrochen.
    Bild: © rbb/Degeto/Georges Pauly
  • rbb Fernsehen DAS GEHEIMNIS MEINER SCHWESTER, am Sonntag (27.06.10) um 15:40 Uhr. Antonia Wiedemann (Marianne Sägebrecht) kümmert sich um Tiere aller Art. Der Tierarzt Dr. Rafael Hansen (Siegfried Rauch) vertraut ihr sogar ein krankes Pferd an. Auch für ihre Nichte Lisa (Isolda Dychauk) ist Platz.
    Bild: © rbb/Degeto/Georges Pauly
  • ARD DAS GEHEIMNIS MEINER SCHWESTER, Deutschland 2007, Regie Bettina Woernle, am Freitag (20.04.07) um 20:15 Uhr und am Dienstag (24.04.07) um 10:30 Uhr im Ersten. Lisa (Isolda Dychauk, re.) ist von zu Hause weggelaufen und bekommt Besuch von ihrer besten Freundin Nadja (Fanny Timm). © ARD Degeto/Georges Pauly - honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o. g. Sendung bei Nennung Bild: "ARD Degeto/Georges Pauly" (S 2), Programmplanung und Presse (069) 1509-334 oder -335
    Bild: © "ARD Degeto/ARD Degeto/Georges Pau
  • rbb Fernsehen DAS GEHEIMNIS MEINER SCHWESTER, am Sonntag (27.06.10) um 15:40 Uhr. Antonia Wiedemann (Marianne Sägebrecht) kümmert sich um Tiere aller Art. Der Tierarzt Dr. Rafael Hansen (Siegfried Rauch) vertraut ihr sogar ein krankes Pferd an. Auch für ihre Nichte Lisa (Isolda Dychauk) ist Platz.
    Bild: © "ARD Degeto/ARD Degeto/Georges Pau

Ähnliche Spielfilme