Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Der Mann, der Peter Alexander war

D, 2006

  • 7 Fans jüngerälter
  • Wertung0 129948noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 29.06.2006 (Südwest Fernsehen)
Peter Alexander spielte in 57 Kinofilmen mit. Ob im "Weißen Rössl", in "Bonjour Cathrin", als Graf Bobby oder als Charleys Tante: Er war der ewig große Junge, charmant und verschmitzt, bescheiden und optimistisch. In den 1970er Jahren markierten seine Shows Fernsehhöhepunkte. Als Wiener Sängerknabe hatte der Entertainer begonnen, als 15-Jähriger brachte er sich das Klavierspielen bei, und nach dem Krieg studierte er bei Max Reinhardt Schauspielerei. 1951 machte er seine erste Plattenaufnahme, mit der er eine steile Karriere als Sänger einleitete. Ein Jahr später trat er zum ersten Mal im österreichischen Fernsehen auf - der Beginn einer phänomenalen Karriere als Fernsehentertainer.
Birgit Kienzles Porträt zeichnet die Geschichte des Phänomens Peter Alexander nach und beschreibt die Wirkung, die er hatte. Zu Wort kommen unter anderen sein langjähriger Regisseur Dieter Pröttel, sein Produzent Wolfgang Rademann, Bill Ramsey, Cornelia Froboess und Hape Kerkeling.
(3sat)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme