Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Die Frau des Astronauten

(The Astronaut's Wife)USA, 1999
Die Frau des Astronauten
Bild: 1999 New Line Productions, Inc. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
  • 19 Fans 
  • Wertung0 37286noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 18.11.1999
Weiterer Titel: The Astronaut's Wife - Das Böse hat ein neues Gesicht
Während einer Routine-Expedition ins All geschieht ein mysteriöser Zwischenfall: Es gibt eine Explosion, und für zwei lange Minuten bricht der Funkkontakt zwischen der NASA und ihren zwei Astronauten Streck (Nick Cassavetes) und Armacost (Johnny Depp) ab. Als die beiden Männer zur Erde und zu ihren Familien zurückkehren, läuft zunächst alles weiter wie gewohnt. Doch schon bald mehren sich die Anzeichen dafür, dass es sich wohl doch um mehr als nur einen gewöhnlichen Unfall im Weltraum handelte. Der ältere der beiden Astronauten, Alex Streck, stirbt Wochen nach dem Vorfall an Herzversagen, wenig später begeht die verzweifelte Witwe (Donna Murphy) Selbstmord. Der jüngere Shuttle-Pilot Spencer Armacost dagegen nimmt einen neuen Job an der Ostküste an. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Jillian (Charlize Theron) versucht er, in der Metropole New York heimisch zu werden und die Vergangenheit möglichst schnell zu vergessen. Während Spencer in seiner neuen Arbeit völlig aufgeht, fühlt sich Jillian jedoch zunehmend unwohl in der riesigen Stadt und in ihrer eleganten Luxuswohnung. Auch Spencer entgleitet ihr zusehends. Er wirkt kühl, abweisend und ... fremd. Die Entdeckung, dass sie schwanger ist, verstärkt ihre Unsicherheit und Einsamkeit nur noch. Als sie eines Tages Besuch von einem entlassenen NASA-Angestellten (Joe Morton) erhält, der ihr einige beunruhigende Informatio-nen über den damaligen Vorfall im All und seine Folgen erzählt, schrillen bei ihr alle Alarmglocken. Was ist damals passiert - während der 120 Sekunden Funk-stille. Und wer lebt jetzt an ihrer Seite?
(ZDF)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme