Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
21

Die Gottesanbeterin

A/D, 2001

ORF
  • 21 Fans  87%13%jüngerälter
  • Wertung0 13816noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

27.09.2001
Trixi Jancik liebt das Leben in Luxus und Müßiggang, aber auch die Spannung auf der Rennbahn über alles. Jetzt, wo der Sohn endlich erwachsen und aus dem Haus wäre, hätte sie auch alle Zeit dazu. Aber ihr Ehemann, ein herzkranker Pascha, würde derlei Eskapaden nur über seine Leiche dulden. Ein Umstand, der ihm zum Verhängnis wird, denn Trixi setzt seine Herztabletten ein, um allein einen besseren Weg in die Zukunft anzutreten. Auch eine zweite Ehe bringt kein Glück. Wieder muss Trixi zum Medikamentenkoffer greifen.
Wenigstens hat ihr dieser Gatte genügend Geld hinterlassen. Dann lernt sie den Maler Julius Quellenreich kennen. Der ist nun wirklich reich. Und verliebt bis über beide Ohren. Denn Trixi schaut seiner verstorbenen Mutter ähnlich. Aber muss er sie deshalb gleich in Lack und Leder stecken und demütig um die Peitsche bitten? Trixi macht gute Miene zum perversen Spiel.
Lange wird es ohnehin nicht dauern. Ihr Künstler hat es nämlich auch am Herzen. Karli, ein Bekannter aus alten Zeiten, weiß von Trixis giftigen Geheimnissen. Und er lässt sich sein Schweigen lukrativ belohnen. Nur eines Tages wird er dann doch zu laut und Trixi hat eine Leiche am Hals, für die sich kein Totenschein auftreiben lässt.
(BR Fernsehen)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.06.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme